Auf mehrseitigen Wunsch hin, habe ich kurzer Hand beschlossen, ein mögliches Zusatz Rennen für alle Interessierten in der Kartbahn in Roggwil zu organisieren. Nach Rücksprache mit der Abteilung Logistik vom Race-Inn kommt für uns folgende Option in Frage bei einer Teilnahme von 10-25 Personen:
Programm z.B. am Samstag, 17. Dezember 2011:
13:00 Uhr Beginn Kart Cup, drei Kartfahrten für alle - 10 Minuten Warm up - 10 Minuten Qualifikation ca. 14:30 - 10 Runden Finallauf evtl. Siegerehrung mit Pokalübergabe
Preise: Kart Cup, drei Kartfahrten für alle Fr. 60.00 pro Person 1 Pokalsatz (3 Pokale) Fr. 80.00 pauschal 1 Rennschnecke für den Verlierer Fr. 20.00 pauschal
Bitte beachtet, dass diese Liste als verbindlich gilt, weshalb am 15.11.2011 ab 20:00 Uhr keine Korrekturen mehr entgegengenommen werden. Es wird das Datum genommen, an welchem am meisten Zusagen ersichtlich sind.
Jeder ist selber für die Hin- und Rückfahrt verantwortlich. Besammlung ist 30 Minuten vor Programmbeginn. Sprecht Euch untereinander für Mitfahrgelegenheiten ab. Verpflegung ist im Race-INN möglich. Küche kann ich wärmstens empfehlen.
Für weitere Fragen könnt Ihr Euch an mich wenden. Sollten sich bis zum 15. November 2011 nicht mind. 10 Personen auf der Doodle Liste angemeldet haben, findet der Kart-Cup nicht statt.
Primär an allen 3 Teams von meiner Seite her herzliche Gratulation! Ihr habt alle verdient gewonnen!! Als Nächstes ein dickes Lob an die Rennleitung! Ich finde, Ihr habt alle einen guten Jobe geleistet.
Ich bin dann wohl an einem Tiefpunkt meiner persönlichen Leistung und meines Naturells angelangt. (Fakten sind bekannt, weshalb ich auf ein weiteres Erwähnen verzichte und hoffe, dass dies so respektiert wird)
Auf Grund dieser Tatsache muss ich wohl sehr hart an mir arbeiten, um in zwei Wochen wieder fitt zu sein. Sorry Chuni, es ging mir persönlich an diesem Wochenende wirklich verdammt schlecht, obwohl ich eigentlich ein sehr eindrückliches Wochenende mit Redbull erleben durfte. Schade dass ich es mit meiner Leistung vergeigt habe...
Neulich sagte mir ein Polizist während eines für mich nicht unwichtigen Anlasses zu mir: es geht weiter... Das nehme ich doch zu Herzen.
Besten Dank für die Kenntnisnahme und Respektieren, dass ich nicht weiter auf das eingehe. Ich wünsche mir persönlich Viel Glück und selbstverständlich auch Euch allen anderen.
P.S: Falls jemand Bilder zum Red Bull Kart Fight wünscht, kann ich die in einem speziellen Tread publizieren, ggf. dann auch die anderen, welche Fotos gemacht haben.
Auf Grund EDV-Technischen Panne konnten heute keine Ausdrucke der Zeitenblätter gemacht werden, weshalb nur ein Foto vom Schlussresultat gemacht wurde. Man hat mir mitgeteilt, dass diese Zeiten in den kommenden Tagen hier auf der Hompage publiziert wird. Den Zustand bittet die Kartbahn Betreiberin zu entschuldigen.
Insofern werde ich auch erst dann unser gewohntes Excell Sheet vervollständigen können.
Primär herzliche Gratulation ans Gran Tourismo Team. Hattet wohl einen Superkart gezogen, weshalb ihr auch in Eurer eigenen Liga gefahren seid.
Leid tut es mir hingegen, was mit Hobby Racers passiert ist. Aber sicherlich eine tolle Leistung noch auf den 11. Platz vorzufahren.
Es war heute wiedermal ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen, das meiner Meinung nach ein überraschendes Ende nahm. Angefangen hat es bei uns nur schon damit, dass beim FT der Motor 3 mal abstellte.Ich schaffte es nicht mal aus der Boxengasse zu fahren, ohne dass der Motor 2 Mal abstellte... Frustriert stellte ich den Kart in der Wiese ab. Einer der Rennleitung sah sich das Problem an und so wie ich das verstanden habe, war der Benzinschlauch nicht richtig befestigt oder verdreht. Jedenfalls sehr merkwürdig, dieser Vorfall, zu mal mir kommuniziert hat, dass sämtliche Karts angeschaut wurden. Na ja, wo gearbeitet wird, fallen Späne... oder so ähnlich... Im Qualy holten wir gerade mal den 6. Platz erhaus. Einen weiteren Rückschlag. Und dann kam dann dieser Zwischenfall beim Start, wo mein Teamkollege Chuni auch passiv an diesem Dreher beim Start teil. Wir absolvierten relativ früh unsere Wechsel und fuhren eigentlich sonst ein fehlerfreies Rennen, keine Strafen, keine Ausrutscher, nur eben, der Kart lief irgendwie nicht 100 %. Zwischendurch holperte es massiv. Nein, ich fuhr nicht über die Randsteine...Bis kurz vor Schluss lagen wir überraschenderweise auf dem 2. Platz doch leider verloren wir auf den direkt hinter uns Liegenden pro Runde gut 1 Sekunde... Etwa 4 Runden vor Schluss musste ich dann wohl oder übel etwas unsanft und mit Kartkontakt den 2. Platz abgeben...
Mal ne andere Frage, hat irgendwer mal eine farbige Fahne gesehen, die glaube ich ... ähm, wie hiess die Farbe doch gleich? Ahh ja da fällts mir wieder ein, BLAU. Hat die irgend jemand gesichtet auf der Strecke?
P.S: Gestern nach dem Essen, fuhren Chuni und ich und noch ein paar andere erneut mit den Karts. Das lief ja hammermässig für die Kartbahn bei diesem schönen Wetter. Mit grossem Schrecken musste ich einen gröberen Selbstunfall mitansehen, bei dem der Kartbahn auf den Sandwall fuhr und der Kart sich auf den Kopf drehte... Gott sei Dank ist nichts passiert, aber es war für mich das erste Mal, dass ich so etwas gsehen habe...
Da ich leider die Zeiten vom 4. Rennen nicht mehr erhalten habe, sind nur die ersten 3 Plätze notiert. Erstaunlich, dass von den ersten beiden Teams ein solch grosser Unterschied zu sehen ist. Entweder ist das gut, oder zeigt die erschreckende Dominanz der vordersten Teams. Mir gefiele natürlich letzteres.
Zum 5. Rennen.
Was soll ich sagen? Ein schöneres Comback nach meiner Abwesenheit und meinem Weltrekord in Jöterbog gibt es wohl kaum. Wobei ich anfänglich bei unserem Kart zuerst die Nase gerümpft habe. Ein Getriebe, nee, das kommt nicht gut. Im freien Training dann 2. mit 0.5 Sekunden Rückstand... Quali 3. Position. Der Start verlief für uns einwandfrei. Und ich bereitete mich so langsam auf meinen Stint vor. Ich zog die Rennjacke an und sagte noch zu meinem ehemaligen Weltrekord Teamchef. Das kennen wir doch von irgendwo her. Auch schon mal gehabt, aber vermutlich wird es nicht so heftig regnen kommen wie in Deutschland und womöglich noch mit einem Sturm verbunden.
Ich holte also Chuni raus, nachdem auch Gille mir das geraten hat, ihn auszuwechseln, dann hätten wir sie hinter uns. Ok ich setzte mich also in den Kart. Und ich merkte sehr schnell, dass ich gut vorwärts kam und doch einiges an Boden auf nasser Fahrban wieder gutmachen konnte. Chuni und ich spulten also unsere Runden ab und lagen etwa mit ut 13 Sekunden in führender Position. Den letzten Stint musste ich fahren. Ich wusste aber, dass Zcorse auf trockener Piste doch um einiges schneller waren als wir. ich war sichtlich nervös, denn ich wollte die Führung nicht abgeben. Ich machte dumme Anfänger Fehler und zu guter letzt knallte ich dann auch noch in die Bande, nachdem ich bei der Start/Ziel gerade in der ersten Rechtskurve auf einmal über eine nasse Fläche fuhr. Das war ganz schön heftig. Ich verlor immer mehr an Vorsprung. Dann musste ich noch mit grossem Entsetzen feststellen, dass die Streckenposten mit der blauen Fahne geschlafen haben. Die haben schlicht nicht gewunken, bis ich laut Schreihals dem Streckenposten zugerufen habe, er solle doch endlich die blaue Fahne schwenken. Denn es war recht mühsam mit den längsämeren Fahreren, die schlicht nicht Platz machten. Hinter mir kam ZCorse immer näher. Dann kam die erlösende letzte Runde. Ich musste mich noch einmal voll konzentrieren, das letzte Mal über die nasse kurve. Etwas zu sehr abgebremst, aber immer noch besser als rutschen. Dann kamen die letzten beiden kurven und ich wusste, ZCorse war direkt hinter mir. Die letzte Kurve und schon spürte ich einen kleinen Ruck, aber ich konnte den Kart in meiner Spur halten und fuhr mit 0.4 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie. Uff geschafft :-)) So macht das Rennen Spass, wenn man mit fahrerischem Fight Rennen gewinnen kann. Ein Dankeschön an Chuni, bist super gefahren im Regen, wie nicht anders zu erwarten war.
Es ist vollbracht, das erste Rennen können wir abhacken. Bei sonnigem Wetter durften wir wieder einmal mehr ein 2 stündiges, turbulentes und interessantes Rennen verbringen. Dieses Rennen war vorallem mit zwei leichten Unfällen in der Boxengasse von zwei Spitzenteams gekennzeichnet. Ebenso einem tragischen Fehler bei einem Newcomer Team. Schade schade, aber beweist auch einmal mehr, dass man bei einem solchen Rennen unbedingt kühlen Kopf bewahren muss... :D Nach meinem ersten misslungenen Quali auf P3 landeten Chuni und ich doch im Endeffekt auf dem 2. Rang am Schluss mit einem passablen Vorsprung. Während des Rennens machte ich eigentlich keinen Fehler und spulte meine Runden ab. Leider gab es dann ein Missverständnis beim Fahrwechsel. Beide wollten auf der gleichen Seite sowohl aussteigen, wie auch einsteigen. Das geht irgendwie nun wirklich nicht, was dann auch zu einem Sturz einmal mehr geführt hat. Wenigstens ist dort nichts passiert. Ebenso erging es Gille, der irgendwie den Kart nach hinten verlassen wollte. He he, das nennt man dann wohl Künstlerpech. Was mich einwenig verwundert hat, dass auch dieses mal wieder einmal mehr selten bis gar nicht die blauen Fahnen gezeigt wurden, was dazu führte, dass Neulinge stur auf ihrer Fahrlinie ja sogar zum Teil Kampflinien gefahren sind. Die Nummer 59 war dann auch so ein Spezialist... Die wollten partout nicht Platz machen, obwohl sie etwa das zweit hinterste Team waren. Dann in irgend einer Runde war die Kart Nummer 53 daran, die es zu überrunden galt. Doch weit verfehlt, auch dieser Fahrer zuckte Kampflinie. Ich dachte mir, das darf doch nicht wahr sein. Ich deutete der Rennleitung an, dass der Vordermann Platz machen solle. Irgendwann sah er es ein, doch dann touchierte mich dieser Fahrer auch noch absichtlich in die Seite, als ich auf gleicher Höhe war. Na ja, da muss man sich dann nicht wundern, wenn man gereizt reagiert auf diese unnötigen und sinnlosen Machtkämpfen. Ich weiss wirklich beim Besten Willen nicht, wieso man aus dieser Position noch solche Mätzchen treiben muss. Na ja, egal, danach konnte ich wieder meine Runden drehen. So fuhren wir dann als 2. Platzierte durchs Ziel. An dieser Stelle an meinen Teamkollegen ein herzliches Dankeschön an Deinen tollen Einsatz. Gelungener Start in die neue Saison. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Ach ja, übrigens, beim nächsten Rennen sollten wir gemäss Rennleitung wieder die normalen breiten Vorderreifen haben. Offenbar hatte der Lieferant einen Engpass, was dazu führte, dass wir diese schmäleren Reifen erhielten. Es haben sich sicher einige gefragt, warum auf einmal diese Karts so Untersteuert sind. Das wäre der Grund gewesen.
Die Zeitenblätter und Ranglisten folgen wie gewohnt kommende Woche. Bitte noch um etwas Geduld... Danke!
Noch ein paar Bilder vom heutigen Rennen.
Fotos wurden mit meinem Handy gemacht, weshalb die Qualität nicht so besonders ist. sorry!
Unter anderem Team Ice Racing. Gille mit seinem neuen Teamkollege.
Kart Excellence 2 Mutzi Mutz und Walter Schumacher
unser VIP Gast. Sänger der Berner Rockgruppe QL. Total cool, dass mitfahrsch.
mein Teamkollege Chuni. Der Regenspezialist.
Boxeneinfahrt beim freien Training
Stand Qualifikation. Frustierend, bei einem Abstand von 0,8 Sekunden...
52 Zcorse Team, 64 Kartexcellence 1, 69 Crazy Racing, 65 Sunntigsfahrer, 60 Ice Racing Team
vollste Konzentration. Minuten vor dem Start, bald geht's los...
noch wenige Sekunden... Die Motoren heulen auf, sobald der Rennleiter die Fahne senkt...
alle sind heil durchgekommen. Das ist wohl nicht so selbstverständlich bei uns ...
in der S-Senke. Vorne in weiss, Sonntagsfahrer an 3. Position, gefolgt von Crazy Racing auf Position 4 und Ice Racing Team auf Position 5. Die alten Erzfeinde schlechthin.
Endlich schreiben wir das Jahr 2011 und bald, bald steht die Turbo-Kart Saison 2011 wieder vor der Türe. Und eigentlich kann ich es kaum erwarten, mich mit anderen Teams zu duellieren dürfen. Aber vorher möchte ich hier noch eine wichtige Mitteilung machen. Ich gehe davon aus, dass sich betreffend dieser Mitteilung noch andere melden werden.
Dieses Wochenende beginnt für mich das offizielle und inoffizielle Training sowohl für die Kartsaison 2011 und natürlich für den grossen Anlass, nämlich dem Weltrekord 99 h Kartfahren vom 20. bis 26.06.2011 in Jüterbog (nähe Berlin)gemeinsam mit Kart Excellence. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für das Teilnehmen dürfen mit Euch!!
Wie sieht denn nun eigentlich so ein Training für mich aus? Natürlich kann das jeder primär selber gestalten und dieses Training wird natürlich nur von meiner Sicht aus betrachtet durchgeführt. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass meine Trainingslektionen sehr gefruchtet haben, insbesondere für die 2 Stunden Rennen in Wohlen.
Primär werde ich mich aber für den Weltrekord auf Höchstform pushen. Dieses sieht so aus, dass ich mich vorallem mit Liegestützen, Konditionsläufen von bis zu 8 Km Distanz, Schwimmen und Radfahren körperlich auf Vordermann bringen werde.
Nebenbei werde ich mich noch ein wenig mit Kart fahren beschäftigen. Dies werde ich nun konsequent bis hin zum grossen Anlass durchbringen.
An dieser Stelle sei nochmals besonders und explizit erwähnt, dass ich mich sowohl riesig auf den Weltrekord wie auch auf die neue Saison 2011 mit meinem Teamkollegen Chuni freue!! Wir werden unseren Gegnern wieder mächtig einheizen und Druck machen. Die anderen werden hoffentlich nur unser Abgas riechen dürfen. Explizierte und kommunizierte Kampfansage an unsere Gegner insbesondere an Freccia blu.
Wir werden wieder alles geben, wie im 2010. Es bleibt zu hoffen, dass wir wenig bis gar nicht von technischen Mängeln am Kart geplagt werden. Es sei hier nochmals ausdrücklich zu betonen, dass wir Dank einem Kettenriss beim zweit letzten Rennen in den letzten Runden sowohl den Sieg vom Rennen selber, wie auch den Gesamtsieg, resp. inofiziellen Turbo-Kartmeister hergeben mussten. :-((
Eigentlich lief es super für uns. Im freien Training führten wir bereits und ebenso im Quali konnte ich einmal mehr die Pole Position einfahren. Start verlief perfekt. Wir wurden auch in keinen Unfall verwickelt. Unsere Boxenwechsel konnten wir alle unter einer Minute durchführen. Der schnellste dauerte gerade mal 58,65 Sekunden. Und Chuni fuhr die schnellste Runde vom ganzen Rennen. kurz vor dem letzten Wechsel geschah es dann. Zuerst wurde Chuni in der vorletzten Kurve abgeschossen und drehte sich. Dann, gerade als er in die Boxengasse einfuhr, riss die Kette, resp. das Kettenschloss, so wie uns der Mechaniker erzählte. Und die schönen Minuten verstrichen und verstrichen, und am Schluss wurden es 6:17 Minuten, die wir ins Kamin schreiben mussten. Tsja, das wars dann wohl... Einfach nur ärgerlich so was.
Herzliche Gratulation ans Foda2 Team! Aber eben, dass nächste Mal lieber im Zweikampf
Ich habe jetzt 3,5 Wochen Ferien, deshalb war ich noch kurz im Geschäft, so konnte ich gleich alles auf mein Mail laden. Hey Spider, Deine ersten 3 Plätze in der Vorhersage hätten beinahe gestimmt, wenn die Kette nicht gewesen wären. Bravo!!
Tsja, was soll ich zum Rennen sagen: Wir haben schlicht eine Gurke mit Getriebe erwischt. Wie Ihr ja wahrscheinlich inzwischen alle wisst, haben einige Karts ein Getriebe anstatt ein Ritzel, was beim Getriebe zur Folge hat, dass sich der Kart in der Kurve leichter lenken lässt und man kommt schneller wieder in die Gänge. Jedoch lässt das Drehmoment (Topspeed einwenig zu wünschen übrig. Ich fühlte mich wie Fankhauser im Qualy. Wurde mehrmals angefahren von hinten. Da wusste ich dann auch so gleich, was geschlagen hat. Wir kamen nicht annähernd an die Zeiten, die wir das letzte Mal gefahren sind mit der 56. Es gab zwischendurch mit Hobby Racers ein paar spannende Zweikämpfe. Konnte ihn zweimal ausbremsen in der Kurve. War wirklich super das. Weil es fair zu und her ging. Ich musste wirklich gut überlege, bis ich ansetzen genau im richtigen Moment und ohne Schnitzer zum Überholmanöver ansetzte. War wirklich geil dieser Zweikampf!!! Beide respektierten einander. Genau so sollte der Fahrsport sein. Leider konnte ich dann in der lezte Runde dieses Überholmanöver nicht mehr wiederholen, wenngleich ich es versuchte. War zu weit weg und verlor unheimlich an Speed, so dass Hobbyracer problemlos an mir vorbeiziehen konnte.
Tsja, jetzt bleibt nur noch ein Sieg beim letzten Rennen und wir müssen Frecciablu so oder so hinter uns lassen, auch wenn wir nicht gewinnen. Wird hart werden. Insofern konzentriert sich unser Rennen vorallem auf diesen Gegner.
Herzliche Gratulation an Foda2!!! War voraussehbar, dass Ihr mit dieser Maschiene gewinnen werdet. Bin gespannt, wie Ihr das nächste Mal fahrt.
Wie versprochen die Rennzeitenliste und Rangliste vom 1. Rennen. Mein persönlicher Rennbericht und Fotos (Genehmigung von Chuni Chan) folgt zu einem späteren, wirklich späteren Zeitpunkt.