Für uns (SRA Racing) war es ein recht positives Rennen. Hier ist ein kurzes Video meines Stints: http://www.youtube.com/watch?v=LUZ5vnWEoS0... leider konnte ich nur einen Stint fahren, sonst hätte ich die 52.0 wohl noch geknackt.
Falls jemand für die nächsten zwei Rennen noch einen Fahrer sucht, ich wäre frei.
Herzlichen Dank für das Hinstellen dieses Videos. Interessanter Fahrstiel!! Ruhiges Handling, ... und was ich sonst noch so alles entdeckt habe. Mehr möchte ich zu Eurem Schutze nicht verraten...
Ihr gehört zu den Top 10 Fahreren, das heisst, rein theoretisch kann man so einiges abschauen von Deinem Fahrstiel... Möchtest Du das wirklich?
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Fahrer die 51er Zeit gefahren sind, nicht zu letzt auch Dank den neuen breiteren Pneus. Jetzt werden es wahrscheinlich noch mehr sein beim nächsten Rennen mit diesem Filmchen
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Fabian
(
Gast
)
#4 RE: Eindrücke/Berichte vom 2. Rennen 01.05.2011
Ich versteh dein Posting als Kompliment, danke dafür ;-) Abschauen ist das Eine, Umsetzen das Andere... Ich fahre erst seit kurzem Kart und versuche mich laufend zu verbessern - Tipps nehme ich selber auch sehr gerne an!
Wie geschrieben, ich wäre noch "zu haben" für die nächsten zwei Rennen ;o)
Ja, das war ein Kompliment... Mir ist da wohl ein dummer Fehler unterlaufen, weshalb ich mein obiges Posting oben angepasst habe. Ich habe Euch irrtümlicherweise falsch eingestuft, sorry! Aber man kann dennoch einen sehr sauberen und ruhigen Fahrstil erkennen bei Dir! An dem gibt es eigentlich fast nichts zu verbessern. Eventuell mehr ans Limit gehen? Dann kommt Ihr noch weiter nach vorne
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Kart-Bahn-Wohlen
(
Gast
)
#6 RE: Eindrücke/Berichte vom 2. Rennen 01.05.2011
So mit etwas Abstand zu diesem mehr als Enttäuschenden ersten Rennsonntag für uns vom „Foda 2“ Team, mein kurzer Rennbericht.
Nach dem Enttäuschenden Ende der letzten Saison (wir wurde ja mit dem verflixten Kart Nr. 51 letzter, weil das Ding in der 81 Runde einfach stehen blieb!!??) fing die neue Saison gleich Enttäuschend an! Also so viel Auslospech kann man ja nicht haben, dass wir schon wieder eine absolute Gurke erwischten ist mehr als Pech, das geht schon Richtung „Unglück“! Auf der Gerade lief er nicht schlecht, wenn die gerade noch 70 m länger gewesen wäre hätten wir einige wieder überholt, aber aus den Ecken raus war dieser Kart (hatte ein Zwischengetriebe!?!) langsamer als eine Schnecken und Kurvenhaftung kennt dieser Kart nicht!!! Pro Runde verloren wir mit diesem Kart auf die Besten 1-1,5 Sek.!!!!!!!
Also der Frust sass, nach dem Training und der Quali, wo wir über Platz 15 und 14 nicht raus kamen, schon tief. Einziger kleiner Trost war das wir mit so einem „Schei….“ Kart nicht alleine da standen, es hatte auch noch drei andere Top 10 Teams (68 - MSM Racing, 66 - Team Ice Racing, 55 - Team Castrol) erwischt! Beim Rennen ging das ganze so weiter, in den Kurven über alle vier Räder kräftig rutschen, aus den Ecken raus zu sehen wie der Vordermann Meter für Meter davon zieht, auf der Gerade ein paar Zentimeter wieder gut machen, und dieser Frust 133x mal durch machen, das schafft einem schon und versaut den Sonntag total!! Ah, halt eines war doch noch ein Highlight. Ich konnte „doch“ eine paar Runden mit den Racer-Kumpels vom Castrol Team (die ja auch die Schwarte mit der Nr. 55 fuhren!!), ein paar Runden das Feiten um einen Rang erleben. Danke viel mals dafür!!
Fazit von diesem schönen (Wetter mässig gemeint!!) Sonntag: Wer von den Top 10 Teams einer dieser 4 Karts (55, 63, 66, 68) beim nächsten Rennen zieht, kann sich auf einen gemütlich Sonntag einstellen und kräftig üben wie man die Leute vorbei winkt. Ich habe das etwa Gefühlte 100x gemacht!
Ja, noch was, den Renn-Start-Video findet ihr wieder auf YouTube (unter „FodaSpider“) und im Facebook unter der Gruppe „Turbo-Kart-Race“. Im Facebook unter der Gruppe „Turbo-Kart-Race“ findet Ihr auch noch diverse Fotos! Viel Spass beim anschauen!
Wau, das wichtigste beinah vergessen! Ganz, ganz herzliche Gratulation an das KEX-ler Team (Kart Exellence Team mit Daniel Nikles, Walter Schumacher und Mario Schnider) für ihren ersten Platz! Super Leistung, freu mich echt riesige für euch KEX-ler Kumpels. Jetzt sind wir schon sieben (Jarno, Mike, Claudio, Hans, Daniel, Walti und Mario) wackere KEXler-Racer die in Wohlen mal gewonnen haben!!
So genug geschrieben! Hoffe es geht jetzt nur noch Aufwärts
bis bald dr Spider us basu (alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
PS Hier ein Zitaten das helfen soll meine Enttäuschung zu überwinden:
„Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts!“