Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

20.04.2010 03:13
Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 18.04.2010 Antworten

Hallo Racers!!

Wie versprochen die Rennzeitenliste und Rangliste vom 1. Rennen.
Mein persönlicher Rennbericht und Fotos (Genehmigung von Chuni Chan) folgt zu einem späteren, wirklich späteren Zeitpunkt.

Rennzeiten
http://home.datacomm.ch/haecla/Rennzeiten_18_4_2010.pdf

Rangliste
http://home.datacomm.ch/haecla/Gesamtrangliste_2010.xls

Claudio Track Hacker Racing Team
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Kevin ( Gast )
20.04.2010 11:23
#2 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

was für eine sensation :D freccia blue hat gewonnen :P.

wenn ich mir aber die zeiten so ansehe... sehe ich dass der eine fahrer von gran turismo relativ zügig unterwegs war :D leider war glaub der 2te fahrer nicht auf gleicher ebene und so verspielten sie den sieg :D

naja aber trotzdem kompliment an die schnelle runde :D

Gilles ( Gast )
20.04.2010 18:35
#3 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hoi Hans,(Foda Racing Team), teine KOMMENT fur die erste TKR Rennen?

Spider P Offline

real racer

20.04.2010 18:36
#4 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hallo TK-Racer Kollegen

Hier mit etwas Abstand und Erholung, zum doch wieder sehr Anstrengenden ersten Rennen (man wird halt nicht Jünger, aber dafür Erfahrener!!), „mein kurzer Sonntagsrennbericht“!
Nicht zu verwechseln mit der Sonntagspredig! Obwohl etwas Beistand von oben, man immer in unserem Team gebrauchen könnte.

O.K. mein Typ zur Rangliste war wohl doch zu Optimistisch. Ich sah unser Team klar weiter vorne, aber dort Reihten sich „leider“ wieder die Alt bekannten ein. Aber dafür hat meine Wettervorhersage gepasst, besser als gar nichts!!
Nein, Spass bei Seite! Wir vom Foda Team Gratulieren Gori und Gilles zu einem weiteren ersten Platz, ich glaube dass ist mittlerweile der „13“ !!!!!!!!!!!
Wie meistens souverän von hinten her das Feld aufgerollt. Im nächsten Rennen bekommt Ihr anstelle von Benzin, Wasser in den Tank, mal sehen ob ihre dann immer noch gewinnen könnt!?!

Also so wie ich das sehe, spielten die neu eingebauten Zwischengetriebe an sechs Kart’s, keine grosse Rolle. Diese Kart’s waren von Platz 1, über 3, zu 6, dann zu 10 und zu 16 sowie zu 17, übers ganze Feld verteilt. Wenn schon ein gesamt Pakt von einem Turbo-Kart schlecht ist, hat es sicher nichts mit diesem Getriebe zu tun.
Im Übrigen, wie auch letzte Jahr gibt es wieder absolute Schwarten- („Gurken-„) –Kart’s und auch wider Raketen-Kart’s. Das Auslosungsglück bleibt uns also auch dieses Jahr leider nicht erspart. Nach dem zweiten, dritten Rennen kann man dann wider gewisse Trends sehen, welche wirkliche Schwarten sind. Nach dem ersten Rennen sind das mal sicher die Nr. 60 und 68.

So und nun zu meine kurzen Rennbericht von Seiten unseres Foda Teams:

Training = Lief gemütlich ab! Locker hat jeder 5 Runden gedreht! Wir beide kamen mit dem Kart gut zu recht. Neutrales Verhalten, kein Unter- bzw. Übersteuern. Zug aus den Kurven und Endgeschwindigkeit akzetapel. Also wir waren mit unserem Los zufrieden!!

Quali = Für mich lief es sehr gut. Nach vorne keine Hindernis, von hinten kein Druck. Konnte in aller Ruhe meine 5 Runden runter spulen, die letzte Runde war wieder mal die beste! Rang 8, war so unser üblicher Quali Platz!!

Rennen = Schon fast ein perfekter Start!! Von 8 auf 5! Konnten diesen Rang aber nicht allzu lange halten. Aber super fairen Positionskampf um diesen 5 Platz geführt. So soll es sein, so wollen wir das haben!! Im Verlauf des Rennens rutschten wir dann auf Rang 8 ab, knapp hinter Claudio und seinem Kumpane.
Das Rennen verlief sonst ruhig, ausser so etwa Mitte Rennen, als ein Überrundeter sich vor mir drehte und unvermittelt wieder auf die Ideallinie fuhr, wo ich leider nicht mehr ausweichen konnte und ihn etwas unsanft auf die Seite schieben musste.
Ach noch ein lästiger Punkt muss ich erwähnen. Schon wider ist ein Team, mit weiss Gott wie vielen Runden Rückstand, volle Kampflinie gefahren ohne das der Rennleiter mal denen die Blaue Fahne vor die Nase gehalten hätte. So bleibt einem halt nichts anders übrige als die unsanfte Erfahrungs-Methode anzuwenden (spr. Von hinten Anklopfen!).

So geschafft, jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt!!!!!

dr Spider
(alias Hans Aeberhard vom Foda Team)

PS – Danke Claudio für dir Daten!
- Alle Fotos sowie Videos findet Ihr im Facebook unter der Gruppe „Turbo-Kart-Race“. Wer noch nicht beigetreten ist kann das nachholen. Hier unten ist nur ein kleiner Ausschnitt!

Angefügte Bilder:
DSC06028.JPG   DSC06033.JPG   DSC06044.JPG   DSC06045.JPG   DSC06050.JPG   DSC06052.JPG   DSC06072.JPG   DSC06073.JPG   DSC06075.JPG   DSC06079.JPG  
Gilles ( Gast )
20.04.2010 18:54
#5 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Danke Hans,by Gilles und Gori

Claudio Offline

real racer

20.04.2010 20:15
#6 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hallo Racers

Wie versprochen meine Bilder mit Genehmigung von Chuni Chan. Er war es, die er geknipst hat. Ich habe sie neu designed.

CSDamage Offline

speed king

21.04.2010 08:52
#7 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hallo zusammen

Nachdem nun das ertse Rennen vorüber ist und ich mich von diesem miserablen Rennen ein wenig erholt habe, nun auch noch ein kleines Statement dazu.

Wie Hans schon geschrieben hat, kommt es nach wie vor auf einen guten Kart an wenn man vorne mitkämpfen will. Bei mir und Fabio ging das mal ganz schön in die Hose. Wir (Fabio zog den Kart mit der Nummer 68 -> der wohl schlechteste Kart im Feld -> Fabio hat Schuld!!!) zogen eben diesen miserablen Kart.

Das Training ging naja...die Strecke kalt und noch ein wenig schmuzig. Die Zeiten waren mit 53.3 nicht sehr berauschend.

Im Quali lief es dan erstamls gar nicht besser. eine 53.1 war das höchste der Gefühle und mit Startplatz 12 konnten wir erst recht nicht zufrieden sein.

Das Rennen...das wohl grösste übel. Der Start von Fabio war nicht schlecht. Er konnte in einem Pulk um die Plätz 6-11 (oder so) mitfahren. In der 9.!!! Runde kam dan auch unsere schnellste Rennrunde zustande mit 52.8 (Windschatten und so)
Eine 52er Zeit gab es dan noch 1 oder 2 mal. Ansonsten 53er und 54er Zeiten.
Ich schiebe dies nun getrost auf den Kart und nicht auf unser fahrerisches können. Zu diesem entschluss komme ich, da wir einfach keine Power und nicht genügen Grip hatten.
Das machte sich vorallem auf den Geraden bemerkbar. Kleines beispiel?
Ich fahre auf der Start-Ziel Gerade mit "Vollgas". Aus der Box kommt gerade der Herr Vincenco. Er wiegt satte 25 Kilo mehr als ich. Der gute Mann lässt mich auf der Gearde stehen, als gäbs nichts leichteres auf der Welt. Da war meine Motivation und mein Kampfgeist auf dem Tiefpunkt angelangt und man fuhr eigenltich nur noch, weil das Rennen eben noch so lange gedauert hat und es doch einen batzen Geld gekostet hat.
Schlussendlich schaute mit Rang 13 das schlechteste Resultat in unserer TK-Karriere raus.
Die Hoffnung aufs nächste Rennen mit einem besseren Kart zu fahren sind im moment die einzige motivation...also...hoffen wir das nächste mal auf einen besseren Kart...

Greez Chris

Gilles ( Gast )
21.04.2010 10:40
#8 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Claudio, tuesch das unbekant ****** losche,wan kan seine name not schreibe und so kommentare ist besser wan kan zu ein andere forum a ******* .merci gilles

ZCORSE ( Gast )
21.04.2010 11:50
#9 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hallo Jungs

Danke an euch allen die sich fair verhalten beim Rennen, doch der Start war zu wieder holen da ein Kart(Nr 61 übrigens auch eine schwarte keine end drehzahlen)neben der wiese stand und die renn leitung genau in die ander richtung schaute. Das ist da einzige wo ich bei diesem Renn am Sonntag bemägle.

Der rest kennen wir ja, an Gilles & Cori ein fettes Bravo top rennen so wie den 2+3 platzierten teams.

Am 30 Mai tretten wir wieder an aber dieses mal mit nur 3Team fahre und ein Teamchef(ich) ich will den Jungs von Freccai Blu das leben nicht einfach machen. Also seit gefasst wir Kommen.

Auch die Rennleitung werden ich am nächsten rennen genauer unter die Lupe nehemen und auch berichten.

Frage hat die Rennleitung das recht einige Team aufzurufen wenn noch einge wechsel fehlen???

By ZCORSE

ZCORSE ( Gast )
21.04.2010 11:56
#10 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Ciao Chuni Chan

DANKE FÜR DIE SUPER AUFNAHME

by ZCORSE / Franco

Claudio Offline

real racer

21.04.2010 13:26
#11 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hallo zusammen

Besten Dank für den Hinweis der falschen Punkte. Durch eine Unaufmerksamkeit und in der frühen Morgenstunde ist mir das leider passiert, weshalb ich mich entschuldige. Ich werde heute abend eine korrigierte Liste uploaden.

Besten Dank für Euer Verständnis.

Franco
Die Aufnahmen sind von mir im Nachhinein herangezoomt worden. Die Original sind nicht so nah. Deshalb auch etwas unscharf.

zcorse ( Gast )
21.04.2010 18:39
#12 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Ciao Claudio

super Danke für deinen einsatz

by ZCORSE / Franco

Claudio Offline

real racer

21.04.2010 19:07
#13 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Guten Abend

Die Punkte sind abgeändert worden und die Liste steht wieder normal zur Verfügung.

Franco, kein Problem, mache ich doch gerne, einwenig an den Bildern rumzubasteln

Kevin ( Gast )
22.04.2010 10:53
#14 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Freccia Blue... meldet euch wenn ihr mit den gewonnenen Preisen mit den rennkartflitzern auf die strecke geht!!!

komme dann auch ein bisschen trainieren :D

Spider P Offline

real racer

22.04.2010 17:59
#15 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hallo Racers

Hier wie versprochen noch die Videos, auf YouTube in HD Qualität , vom Start und von der Zielankunft vom ersten Rennen am 18.04.10!

http://www.youtube.com/watch?v=dISGYj1Z1OE = (Start)

http://www.youtube.com/watch?v=SzmMTuFTqFA = (Zielankunft)

es grissli dr Spider us basu am schöne rhy
(alias Hans Aeberhard vom Foda Team)

zcorse ( Gast )
23.04.2010 09:13
#16 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Ciao Spider P

super aufnahmen DANKE

By ZCORSE

Marek ( Gast )
05.05.2010 21:39
#17 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hei Gilles Samsti Sulgen? dasmau chumi :-)

Kevin ( Gast )
06.05.2010 14:17
#18 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

gori: hesch du din 350 z eigentli no?

wivil wert het de eigentli? :D

gilles ( Gast )
06.05.2010 18:59
#19 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hoi Marek,kumsch tu au?

Marek ( Gast )
06.05.2010 21:19
#20 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Ja hami agmäudet zersch RX und när hani dänkt chumi di no uf sulgen go ergerä

gilles ( Gast )
06.05.2010 22:54
#21 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

wiso kiz rx250 am 8 mai? und ich mues sowiso am 13.00 go schaffe ga.

Marek ( Gast )
07.05.2010 17:51
#22 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

ja am 9ni a de geisch nid uf sulgen?

Gilles ( Gast )
10.05.2010 18:52
#23 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

Hoi Marek,wie ist gsi by IBK 2010 im Sulgen?Hast 1 oder 2 rennen gewonnen?
gruss Gilles

Marek ( Gast )
12.05.2010 00:08
#24 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 2010 Antworten

ou sorry ha vergässe ds schribe! ne einisch 2. dert hätti aber söte gwinne. und ds angere isch zum vergässe aber mi hets nüt bsunders dünkt

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz