Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

14.01.2011 21:12
Kartsaison 2011 Antworten

Hallo erstmal!!

Endlich schreiben wir das Jahr 2011 und bald, bald steht die Turbo-Kart Saison 2011 wieder vor der Türe. Und eigentlich kann ich es kaum erwarten, mich mit anderen Teams zu duellieren dürfen.
Aber vorher möchte ich hier noch eine wichtige Mitteilung machen. Ich gehe davon aus, dass sich betreffend dieser Mitteilung noch andere melden werden.

* Kart-Saison/Training 2011 *

Dieses Wochenende beginnt für mich das offizielle und inoffizielle Training sowohl für die Kartsaison 2011 und natürlich für den grossen Anlass, nämlich dem Weltrekord 99 h Kartfahren vom 20. bis 26.06.2011 in Jüterbog (nähe Berlin)gemeinsam mit Kart Excellence. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für das Teilnehmen dürfen mit Euch!!

Wie sieht denn nun eigentlich so ein Training für mich aus? Natürlich kann das jeder primär selber gestalten und dieses Training wird natürlich nur von meiner Sicht aus betrachtet durchgeführt. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass meine Trainingslektionen sehr gefruchtet haben, insbesondere für die 2 Stunden Rennen in Wohlen.

Primär werde ich mich aber für den Weltrekord auf Höchstform pushen. Dieses sieht so aus, dass ich mich vorallem mit Liegestützen, Konditionsläufen von bis zu 8 Km Distanz, Schwimmen und Radfahren körperlich auf Vordermann bringen werde.

Nebenbei werde ich mich noch ein wenig mit Kart fahren beschäftigen.
Dies werde ich nun konsequent bis hin zum grossen Anlass durchbringen.

An dieser Stelle sei nochmals besonders und explizit erwähnt, dass ich mich sowohl riesig auf den Weltrekord wie auch auf die neue Saison 2011 mit meinem Teamkollegen Chuni freue!! Wir werden unseren Gegnern wieder mächtig einheizen und Druck machen. Die anderen werden hoffentlich nur unser Abgas riechen dürfen. Explizierte und kommunizierte Kampfansage an unsere Gegner insbesondere an Freccia blu.

Wir werden wieder alles geben, wie im 2010. Es bleibt zu hoffen, dass wir wenig bis gar nicht von technischen Mängeln am Kart geplagt werden. Es sei hier nochmals ausdrücklich zu betonen, dass wir Dank einem Kettenriss beim zweit letzten Rennen in den letzten Runden sowohl den Sieg vom Rennen selber, wie auch den Gesamtsieg, resp. inofiziellen Turbo-Kartmeister hergeben mussten. :-((

Start your engine guys!

Claudio Crazy Racing
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Gilles ( Gast )
19.01.2011 07:56
#2 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hoi Claudio,gat moglich si das Freccia Blu not dabei isch in der Saison 2011
Herzlich gruess Gilles

Spider P Offline

real racer

19.01.2011 22:41
#3 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hallo Turbo-Kart-Racer-Kollegen

Hoffe Ihr habt das 2011 gut begonnen!!

Es geht nicht mehr solang wie es einmal gegangen ist, bald treten wir das Gaspedal wieder voll durch und lassen es dabei im Freien so richtig Krachen!

Wie auch schon Claudio erwähnt hat, gehe auch ich ab diesem Jahr fremd und fahre mit beim „Kart Excellence – Swiss World Record Racing Team“ einige Rennen (4 Std. und 12 Std. Rennen in Payerne, 99 Std. WR-Rennen in Jüterbog und das 6 Std. Rennen in Roggwil) mit!!

Aber keine Angst Wohlener Racer Kollegen, euch bleibe ich mit meinen Jungs als Foda Racing Team erhalten, denn alle Rennen in Wohlen werde ich unter „Foda“ fahren und meinen neuen Spezis vom „Kart Excellence Team“, und natürlich auch euch allen, dieses Jahr, so richtig Feuer unter dem Hinter machen!!

Das war jetzt eine klare Kampfansage fürs 2011 an euch alle. Wir vom Foda Team werden dort weiter machen wo wir letztes Jahr aufgehört haben, nämlich ganz vorne an der Spitze!!!!!!!

He, und Gilles was soll das heissen „..gat moglich si das Freccia Blu not dabei isch in der Saison 2011…“? Das kannst Du jetzt nicht bringen, Freccia Blu wird nicht antreten? Wieso denn dass? Kein Partner??

So jetzt muss ich Schluss machen, muss mich Mental, Körperlich und Fahrtechnisch auf die neue Outdoor Saison weiter Vorbereiten gehen!!!

Euer Spider us basu

(alias Hans Aeberhard vom Foda Racing Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

Hier ein paar Zitat zum Jahresbeginn:

„Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt!“

„Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben!“

„Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie!“

„Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß!“

„Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Humor?“

Claudio Offline

real racer

20.01.2011 13:04
#4 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hallo erstmal!!

Also Spider, ich nehme das von Gille nicht wirklich ernst. Vorläufig jedenfalls nicht. Erstens läuft noch viel Wasser den Rhein runter, und zweitens hat er schon mal gesagt, dass er ein Rennen nicht dabei sein würde, kam aber dennoch.

Claudio Crazy Racing

CSDamage Offline

speed king

20.01.2011 13:59
#5 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hallo zusammen

Nun...der Start ins Jahr 2011 ist geglückt, auch wenn es heute (20.01.2011) wieder angefangen hat zu Schneien...
Wir von den Hobby-Racern (Ich jedenfalls) kann es ebenfalls kaum erwarten, dass die Saison wieder losgeht. Dieses Jahr werde ich versuchen, alle Rennen zu fahren. Im letzten Jahr hab ich leider die letzten beiden Rennen verpasst, da ich mich zu diesem Zeitpunkt in Amerika aufgehalten habe. Also konnte ich es doch gut verkraften, dasss ich nicht fahren konnte.
Wir werden auch dieses Jahr wieder alles geben und versuchen, den 3. Platz in der Meisterschaft zu halten und uns noch ein bisschen nach vorne zu verbessern.

Trainieren werden wir wohl wie vor jeder Saison nicht sonderlich viel. Einzig einmal unseren Rennkartgutschein einlösen. Aber mehr wohl auch nicht...wir nehmens wie es kommt. Hat ja bisher auch gut geklappt...

Freu mich schon auf spannende, faire und gute Rennen und Duelle mit euch allen.

Greez Chris (Hobby-Racer)

cristobal Offline

Newcomer

04.02.2011 10:12
#6 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hoi zäme

Auch das Team KART EXCELLENCE freut sich auf die zweite Saison in Wohlen. Wir können es kaum erwarten, dass die Outdoor-Saison wieder los geht. Bald haben wir 'dank' den zahlriechen Indoor-Rennen in Payerne und Roggwil den 'Indoor-Koller' ;) Wie ihr schon gelesen habt, haben wir uns im Hinblick auf den Weltrekord vom Juni 2011 in Berlin personell mit Fahrern aus der 'Wohlener-Kart-Szene' verstärkt. Wir werden aber in der Turbo-Kart-Serie weiterhin in der Regel mit 2; vielleicht auch mal mit 3 Teams antreten. Die Neo-Fahrer Hans und Claudio bleiben in ihren Wohlen-Stamm-Teams und gehen unter der bekannten Flagge an den Start!

Bis bald in Wohlen oder auf sonstigen Kart-Strecken ... möge es bald März werden :)

Dave - alias 'Cristobal' - alias 'Kartdaddy' :)

kart excellence
swiss world record racing team
www.kartexcellence.ch

gilles ( Gast )
17.02.2011 08:27
#7 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Kimi Raikkonen Slalom in Trier. auf youtube

grande kimi

Claudio Offline

real racer

19.02.2011 18:52
#8 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hallo Gille

Wäre es möglich, den Link zu posten? Somit können wir auch den Film genissen.

Claudio Crazy Racing

Gilles ( Gast )
20.02.2011 16:35
#9 RE: Kartsaison 2011 Antworten

Hoi Claudio(Sebastian),
muesch nur im Youtube schribe "KIMI RAIKKONEN Slalom in Trier"

gruss und bis bald Gilles

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz