um die Winterpause etwas zu überbrücken hier das neue Thema („Wohlener-Turbo-Kart- Race-Winterpause“) im Forum!!
Hier kann man sich äussern was so alles im RACE-INN in Roggwil abgeht, oder über die Vorbereitungen, Befürchtungen zur nächsten Turbo-Kart-Race Saison, oder auch noch eine kleine Aufarbeitung (Nachtrag) zur alten Saison usw.
Wir Ihr Bemerkt habt bin ich wieder im Lande! Zwar etwas angeschlagen (Erkältet = die Schiffsklimaanlage lässt Grüssen!), aber trotz alle dem sehr gut erholt! Habe viele neue Orte und das dazu passende Essen sowie Trinken kennengelernt.
Neben den vielen Beiträgen von Euch und den Abschied von Volkan (Ämschti), ist mir ein Beitrag ins Auge gestochen der einem wirklich Nachdenklich macht.
Ich hoffe sehr dass das wirklich nur ein Gerücht ist und auch bleibt, wäre nämlich echt schade wenn eine solche Bahn, aus welchen Gründen auch immer, geschlossen würde!!!!!!
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch schon was gehört? Wie stehen die jetzigen Betreiber dazu?
ihr glaubt nicht was ich in meinen Ferien in Monaco/Monte Carlo erlebt habe ?
Per Zufall bin ich in beim „12. MONACO KART CUP“ am Finaltag den 19.10.2008 mit dabei gewesen (siehe Angehängte Fotos!!)
Ich kann Euch nur sagen ein so gut Organisierte und perfektes Kartrennen, vor allem auch für Zuschauer, habe ich noch nie gesehen und erlebt!!!!! Diverse Grossleinwände mit Live Übertragung (inkl. Zeiten und Rundenangaben wie bei der Formel 1), Lautsprecherdurchsagen, VIP-Tribünen, Diverse Beizen um was zu Trinken, Streckenposten wie bei der Formel 1, Kartabschleppwagen, Pausenunterhaltungsshows etc., etc.!! Diese Stimmung am Hafen in Monte Carlo ums Schwimmbad rum, war schlicht und ergreifen geil, einzigartig, genial und, und, und …..
es grissli vom immer no begeisterete Spider
PS Ich hoffe es wird klappen dass ich ein kurzes Video ins YouTube stellen kann. Ich gebe dann noch Bescheid.
was habe ich gelesen, Ihr habt mal vor euch in Roggwil im Race-Inn zu treffen um eine Runde zu drehen. Da wäre ich auch dabei, damit ich nicht so aus der Übung komme, in den langen Wintermonaten!!
Ein paar Stichwörter: Super Wetter, schöne neue Orte (Pantelleria, Calvi), perfekte Sonnenauf- und –untergänge, stillvoller Vollmond, ruhige See (Westliches Mittelmeer), sehr gutes Essen (al dente Traumschiff lässt Grüssen), angenehme Begleitung (Frau und Söhne), rundum gesagt „so Ferien erleben zu dürfen, ist das schönste was einem im Leben geschehen kann!“
dr Spider
PS So jetzt ist genug geschrieben. Jetzt seit Ihr dran!!
Herz Gratulazion zum Hamilton wage seine Champions 2008 F1.Tolles renne im Brasil,habes bach fur Massa. By Turbo Kart saison 2008,5 siege, by Battle of Champions, schneller qualifikazion runde mit Gilles und sieg mit Gori(Lewis) de Team Freccia Blu hat dominiert,Binich froid wan auch Iceman Team mit Pascal(KIMI)und Mike(Fernando)auch in saison 2009 mit fahret.Mit zum ali racers,ciao ciao.
Das Problem war, dass Du Dich weder mit Deinem Namen angemeldet hast, noch hast Du unter Deinem Beitrag eine Unterschrift getan. Klar, man vergisst es ab und zu. Aber bitte, wenn möglich unterzeichnen, damit man sieht, wer einen Beitrag schreibt.
Gori, ich nehme mal an, Du meintest das ironisch, von wegen langweilig Also, ich hätte es dem Massa wirklich auch gegönnt, dass er mal Weltermeister geworden wäre. Na ja, nächstes Jahr ist wieder eine Gelegenheit. Dumm nur für T. Glock, dass er in der letzten Kurve noch ausgerutscht ist.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Ich dänke, wenn de Kimi nöchscht Jahr die Form chan bhalte, wo er jetzt die letschte 3 Rennen zeigt het, wird de Massa kei Chance meh uf der Titel ha...ond s'nögscht jährige Auto wird em Kimi wohl besser passe, da er öber de Winter so gäge die 5000 Test-Km fahre wird...
@Kevin Was du fahrsch nöme in Wohle? Wieso ned? En Tubbel esch de Massa secher ned...schliesslich het er nor die erschte 3 Renne versieched...Da het de Hamilton meh ond gröberi Böck gschosse als de Massa i dere Saison...Man denke nur an Montreal...
Gröhl, das war jetzt ein Witz Kevin, dass Du nächstes Jahr nicht mehr am 2 Stunden Rennen teil nimmst. Kann ich nicht wirklich Ernst nehmen. Glaube ich Dir schlicht nicht. Dann Musst Du Dir wohl einen besseren Kart zulegen oder vielleicht vor dem Rennen zweimal den Kart wechseln, bis Du einen Schnelleren erwischst *duckundschnellwegrennt*
Sowohl Massa, wie auch das Ferrari-Team gehören zu den führenden Teams. Was mir zu Kimi einfällt, da habe ich gehört, dass dieser ein sackfauler Mensch sein soll. Ich bezweifle, ob der Weltmeister wird das nächste Jahr. Der schläft ja schon beim sprechen ein. Massa hat einiges Know How vom Schumi übernommen. Ich denke mir mal, dass er es packen wird.
Also ich muss schon sagen, Hamilton hat es fahrerisch verdient, nun im zweiten Jahr den Titel zu holen. Massa hat gute Leistungen gezeigt, aber er ist psychisch labil - und da er in diesem Jahr den Titel nicht geholt hat, wird er es nie mehr schaffen. Den Helm könnte er an den Nagel hängen und für einen schnelleren Fahrer Platz machen. Ferrari hat zugegeben, mehr Komponenten einzubauen, die Felipe nicht schaden. Nur leider hat es Kimi nicht geholfen. Das wird sich für nächstes Jahr wieder ändern.
Mit dem Know-how von Schummel-Schumi hats wohl kaum was zu tun, wenn du schlichtweg nicht das schnellste - gegebenenfalls zweitschnellste - Auto hast, wirds mit dem Titel sowieso nichts. Und ewtas Glück braucht man halt immer... Schumi hatte während 3 oder gar 4 Jahren nur seinen Teamkollegen als Konkurrenten; die Ferraris drehten damals Kreise um die Konkurrenz. Und mit den verglichenen Jahresgagen von Schumi und Barrichello war die Sache eh klar, wenn man schaut, was die Idioten mit Irvine gemacht haben... Also den Schumi, bei allem Respekt für seine Leistungen, nicht überbewerten. Das Team hat die entscheidende Grundlage gelegt.
Stimmt alles was du asch gesakt Pascal,uf schumi anich kein respekt,fur mir war der grosse IDIOTE vom ali zeiten der F1. Hammer gse 1997 was ist passirt mit Jaques.
Primär ein Dankeschön für Deine Ansichten, wobei ich dieselben nicht alle mit Dir teilen kann. Insofern auch nicht, weil Du Massa seine angebliche psychische Labilität vorwirfst. Meiner Meinung nach ist das eine bösartige Unterstellung, die weder Du noch ich ihm beweisen können. Bei Kimi Raikönnen ist es so, dass ich das von der betreffenden Person gehört habe, bei der er tätig war. Und Kimi hat in der Schweiz gearbeitet.
Ich glaube kaum, dass Felipe psychische Labilität vorweist. Dass jeder Mensch seine Ups und Downs hat, das ist nichts Neues. Und das hat gewissermassen auch ein Felipe. Aber ganz gewiss nicht ist er deswegen Labil.
Ich meinte mit der Hilfe wohl eher im Sinne einer Unterstützung, Tip,....
pfpf schnellere kart ... in roggwil find ich es mitlerwile usglichener als wohle
de vater wett nüm uf wohle cho... und ich han sowiso au kei bock am sunnti morge ufstoh^^ mache lieber am samschti usgang bis am 6i^^ mitem salgado:D
und das nr 62 scho sit 2 jahr de schnellst eshc... hani ghört... isch ja wohl en witz:D:D
und me cha sege was me will a denne 2h renne sind mer emmer locker ufs podest cho... auso s isch wükli nid so schwer.. usser wenn en absoluti shcissi hesch
nögst jahr werd genau de hamilton, de raikönen.. oder je nachdem was renault chli schaffet=) und das möcheds ganz bestimt... glaub ich am ehnste das de alonso wider wird:D
Hey Claudio Nur weil Kimi nicht als erster Fahrer ankommt und als letzter Fahrer geht, wie es Schummel-Schumi gemacht hat, heisst es ja auch noch nicht, dass er ein fauler Sack ist. Hätte man ihn bei McLaren 5 Jahre fahren lassen oder hätte dan Ferrari seinen Vertrag vorzeitig verlängert? Wohl kaum... Ich glaube auch nicht, das Kimi in wirklichkeit auch nicht so Wortkarg ist, wie er sich in den Interviews immer gibt. Das ist seine Art sich abzuschirmen. Ich hab mal ein Interview von Hans-Joachim Stuck gelesen, wo der gesagt hat, das ihn der Kimi fast zu tode gesprochen hat wenn er ganz privat ist...Naja...
Massa als labil zu bezeichnen würde ich auch nicht gerade. Klar hat er die ersten 3 Rennen versaut. Und wie. Aber er hat diese Saison extreme Vortschritte gemacht was seine Konstanz angeht. Und diese Saison hat er deutlich weniger anfängerfehler gemacht als letztes Jahr...
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis die Motoren in Melbourne wieder aufheulen...