Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spider P Offline

real racer

05.03.2009 16:08
1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo Racers !

Hiermit ist die neue Saison eröffnet!
Mögen wie die letzten Jahre die besten Gewinnen und die anderen (neue wie alte) wieder viele Erfahrungen sammeln!!?!!

Noch 45-mal Schlafen bis zum ersten Renntermin, der dieses Jahr, zu meinem Glück, etwas später angesetzt ist.
Sorry, Danny und Chris ich kann Euch leider nicht darin unterstützen, denn bei mir geht der 5.4.09 (ist eh Palmsonntag) nicht, den ersten Termin zu verschieben.

So in kürze folgt, mein kurzer Winterschlaf-Rückblick- und mein evtl. etwas längerer Saison-Vorschau-Bericht, an dieser Stelle.

also bis bald dr Spider

Danny ( Gast )
05.03.2009 16:35
#2 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hy Spider
war mir von vorneherein klar, dass ich keine grosse Unterstützung von einem Basler-Neppi zu erwarten hätte......!

Hey, freut mich wieder etwas von Dir zu "lesen"!Noch mehr wird es mich freuen, wenn ich Dir wiedermal zuwinken darf....beim nahenh Vorbeifahren auf dem Kart....!

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es Dir gut geht und wir sehen uns folglich erst im Mai erstmals!

Lg
Danny

CSDamage Offline

speed king

06.03.2009 08:15
#3 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo Spider
Schön wieder mal von dir zu lesen.
So wie es im moment bei mir aussieht, werde ich die ersten beiden Rennen nicht fahren können. Aus privaten Gründen...leider.

Mal ein kleiner Saisonvorblick.
Mein Teamkollege Fabio und ich haben es uns nicht nehmen lassen, am Sonntag den 1.März, auf der Kartbahn Wohlen ein paar Runden zu drehen. Die Bahn wurde nur wenig befahren und somit hatten wir eigentlich freie Fahrt. Das erste EInfahren war gar nicht mal so übel. Meine schnellste Zeit im ersten Durchgang war eine 52.17 und Fabios eine 52.34 Nicht schlecht haben wir uns gedacht, da der Asphalt so gut wie keine Temperaturen und noch wenig Grip aufwies. Nach einer Pause (dazwischen fuhren noch ein paar andere Piloten) haben wir einen zweiten Durchgang gestartet und die Karts aus dem ersten Umlauf getauscht. Meine schnellste Zeit dabei betrug 51.79 und Fabio wurde bei 51.93 gestoppt.
Die Zeiten sehen wohl vielversprechend aus, doch kann ich nicht sagen, wo wir dan beim Rennen stehen werden. Aber meiner Einschätzung nach werden wir wohl wieder so um die Plätze 4-6 fahren. Wenn das GLück aber auch einmal auf unserer Seite ist (was ich hoffe) dan sollte auch ein Podestplatz drinnen sein. Was natürlich erneut unser Saisonziel ist. Schliesslich braucht Fabio einen neuen Helm und den gibt es nur (wie er gesagt hat) bei einem Podestplatz.
Werden wir sehen obs diese Saison einen neuen Helm gibt für Fabio :D

Desweiteren denke ich, werden die üblichen vorne mitfahren. Man weiss noch nicht, ob Fänkipowered nun teilnehmen werden oder nicht (Sie waren sich einst nicht so sicher, bin aber sicher, dass einer der beiden Fahrer klarheit verschaffen können)
Die Favoriten für diese Saison sind ganz klar Freccia Blue 1

Ansonsten bin ich soweit durch mit einem kleinen Vorbericht für das Team Hobby-Racer.
Ich hoffe, am ersten Rennen trotz allem teilnehmen zu können udn freue mich schon wieder auf richtig tolle Duelle mit den Jungs von Freccia Blue 2 und Spider und Co.

Bis die Tage

Greez Chris (Hobby-Racer)

CSDamage Offline

speed king

06.03.2009 09:42
#4 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Ich bins nochmal.
leider konnte ich meinen vorherigen Post nicht mehr Editieren.
Aber das erste Rennen am 19. April werde ich mitfahren können. UNd das Rennen vom 24. Mai kommt in den nächsten 2 Wochen raus, ob ich da auch starten kann. Aber am 19. April werde ich am Start sein...

Greez Chris (Hobby-Racer)

Spider P Offline

real racer

06.03.2009 15:56
#5 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo Racers !!

He, echt nett dass ihr ein fast verschollener so vermisst habt aber jetzt sehe ich endlich wieder ein Licht am Ende des Tunnels (spr. Turbo-Kart-Winterpause ist beendet!).

Also hauen wir mal kräftig in die Tasten und fangen mit dem kleinen (und hoffentlich kurzen) Winterschlaf-Rückblick-Bericht an:
Mir geht es jetzt wieder recht gut, denn man kann sagen das es für mich kein Winterschlaf war eher in „Winterarbeit“ ausartete.
Ich verbrachte die Zeit vom Oktober `08 bis jetzt damit zwei 3-Zimmer Wohnungen (meine zwei Jungs sind ausgezogen, bevor Rückfragen kommen; sie gingen in Frieden!!!!) und zwei ehemalige Kinderzimmer (meine Tochter macht sich jetzt gewaltig breit!!!!) zu Renovieren und neu einzurichten.
Ich kann euch nur sagen einen grösseren Stress habe ich selten erlebt. Dort ein Transport (natürlich mit meinem Wagen), in jenen Laden und noch in den anderen (ihr wisst ja wie Frauen gerne „Lädele“, einfach schrecklich für Kart-Racers), das Schleppen, jenes zusammen bauen, dies noch an die Wand dübeln, dort noch ein nein besser zwei Kabel verlegen und zu guter letzt „Spanteppichdoppelklebband vom Holzparkettboden“ entfernen, ein absoluter Alptraum. Wie man sich nach sechs qualvollen Stunden auf den Knien fühlt, beim Klebband entfernen, kann man einfach nicht beschreiben, ich muss es schlicht Wegs verdrängen, sonst start ich jetzt noch durch……, nur eins konnte mich in dieser Situation wieder aufrichten. Die Bekanntgabe der Turbo-Kart-Renntermine 2009 (Der Kart Gott hat mich erhört und von meinen Quallen befreit!!!!!!!).
Somit stehen wir jetzt zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Vollendung der Renovationen und vor dem Start des ersten Rennen dieses Jahr.
Gibt doch nicht schöneres oder?

So fürs erste genug geschrieben, bin das gar nicht mehr gewohnt nach bald sechs Monaten und dazu hatte ich immer noch das Gefühl ich halte einen Spachtel (Klebband lässt Grüssen!) in der Hand.
Hoffe das ändert sich bald und ich bekomme wieder das Gefühl für das Kartlenkrad zurück.

es grissli a alle vom Spider

PS Der Saison-Vorschau-Bericht folgt in kürze!!!

Marek ( Gast )
07.03.2009 17:30
#6 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo

Ja allso ob wir oder besser unter Fanki Powered starten ist so ziemlich unklar oder wahrscheinlich unwarscheinlich muss noch geklärt werden

Wie ist das mit den Teilnehmerlisten die wurden doch letstes Jahr immer Angezeigt wir das noch aufgeschaltet war immer zimlich Hilfreich um zu sehen obs noch Platz hat ober wer so alles mitfährt??

Gruss MArek

Claudio Offline

real racer

08.03.2009 09:57
#7 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten
Hallo Marek

Klicke bei der Hompage links auf Turbo Kart Race
Jetzt hast Du oben 3 Menus. Klicke oben auf Teilnehmerlisten dann wähle das gewünschte Datum
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Claudio

Spider P Offline

real racer

10.03.2009 15:58
#8 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo Racers !!

So nachdem die Privaten PC Probleme jetzt endlich gelöste sind (VISTA lässt Grüssen!) kann’s weiter gehen mit „meinem“ Saison-Vorschau-Bericht!!!

Diese Vorschau fürs Jahr 2009 wird von meiner und vom „Foda Racingteam“ her nicht so Erfreulich ausfallen.

Also als erstes möchte ich festhalten das ich „immer“ noch ein „begeisterter“ wenn nicht sogar angefressener Kartfahrer bin und mir diese von aussen auferlegten Einschränkungen, im tiefsten Herz schmerzen !!!!!!!!!

Aber (jetzt kommt eben dieses verflixte „Aber“!!!!), auch bei mir ist die momentane Wirtschaftliche Lage (spr. Rezession), Finanziell nicht so spurlose vorüber gegangen!
Somit bin ich zum einten nicht mal so unglücklich das es „nur“ 6 (bzw. evtl. 7) Renntermine gibt und zum anderen wir, d.h. mein Partner (Sohn Marc, ich konnte ihn doch noch dazu bewegen die wenigen Rennen diese Jahr mit mir zu fahren) und meine Wenigkeit, „nur“ an 2 (bzw. evtl. 3) Rennen, aus Wasserfahrer- und Familiären-Gründen, Teilnehmen werden!!!
Zu dem sieht es mit dem Foda Racingteam auf die Dauer nicht so rosige aus. Meine Partner (Sohn Marc und Göttibueb Oliver) müssen bzw. wollen mit dem Fahren aufhören. Der eine (Marc) weil es ihm zu viel wird bzw. das Interesse langsam nachlässt (ich konnte ihm in der Winterpause leider keinen Begeisterungsschub verpassen) und der andere (Oliver) weil die Junge Familie und der neue Job natürlich wichtiger sind.
Also somit kommt für mich die Reduktion der Rennen im Moment nicht Ungelegen und ich hoffe sehr das sich all die Punkte bis ins Jahr 2010 etwas entspannen, damit wir vom Foda Team uns wieder sammeln bzw. finden können, für einen Neustart, bzw. Durchstart.

So jetzt möchte ich noch etwas (spr. Senf) zur neu angelaufenen Saison 2009 zum Besten geben.
Nach jetzigem Stand der Teilnehmerliste und wenn man die Wirtschaftslage bedenkt werden dieses Jahr einige Teilnehmer die Segel streichen bzw. es sich zwei mal überlegen ob sie 440 Fr. ausgeben können. Somit wird es meiner Meinung nach, in diesen schon Anzahl mässig reduzierten Rennen, knapp werden jeweils 10 Teams auf die Beine zu stellen, damit das Rennen durchgeführt werden kann. Aber sicher bin ich mir, dass es diese Jahr keine vollen Starterfelder geben wird.
Von den bis jetzt angemeldeten ist ganz klar, sofern sie in gleicher Team Zusammensetzung antreten, Freccia Blu 1 mein Favorit auf den Gesamtsieg.
Der Rest der noch verbleibenden spr. antretenden Meute wird sich etwa in gleicher Reihenfolge einreihen wie letztes Jahr. Natürlich unter der Voraussetzung das sich das einte oder andere Team nicht verstärkt bzw. umgestellt hat (das Transferkarussell lässt Grüssen!?!).
Bei all den Möglichkeiten wollen wir nicht vergessen das evtl. neu dazu gestossene Team auch noch für einen gewissen Überraschungen Effekt sorgen könnten.

So wie seht Ihr jetzt das ganze? Meine Meinung bzw. Vorhersage sind mal niedergeschrieben. Die ersten Rennen werden es zeigen, bin echt gespannt auf die Namen und Resultate!

Noch zwei Fragen ans Wohlener Kartbahnteam:
1) Wer ist jetzt eigentlich unser Ansprechpartner in Sachen „2 1/2 Turbo Kart Race 2009“?
2) Wie sieht es aus im 2010 mit der Kartbahn und dann logischer weise mit den Turbo Kart Race?
Hoffe sehr dass jemand von Euch uns allen eine offene und ehrliche Antwort gibt!!

So genug „Gedögelt“ jetzt muss ich mich seelisch auf den 19. April vorbereiten, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es mir vorher nicht reichen in einen Kart zu steigen und ein paar Proberunden zu drehen.
Oh, Mann das wird am Rennen sicher ein Fiasko geben, aber hundertprozentig sicher ein Muskelkater der sich gewaschen hat.

Also dann bis spätestens am Sonntag in fünf Wochen!

dr Spider

mclAREN FANS ( Gast )
10.03.2009 18:36
#9 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

hALLO SPIDER,WISO Freccia blu?

Spider P Offline

real racer

10.03.2009 20:14
#10 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo UNBEKANNTER !!!!!!

Warum NICHT ??????

Spider

PS Ich habe etwas gegen Anonyme !!!?!!! Eine offene Frage bekommt eine offene Antwort !!!!

Gilles 27 ( Gast )
10.03.2009 21:15
#11 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hoi Spider,ich habe au etwwas gegen di Anonyme,freud mich das tu hoff uns tuesch isezze.Ich hoffe das au Marek fahrt das Jahr mit Kevin und fileicht au Iceman Team dabei sint.Jetzt mach ich das frage,wele schanz sint das Freccia Blu au 2009 tuet gewinnen.
Mit Herz ein gruss by gilles.

Z-Racing ( Gast )
11.03.2009 12:41
#12 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Übersetzung von Gilles:
"Hoi Spider, ich habe auch etwas gegen die Anonyme-Schreiber, freue mich sehr das du dich für uns einsetzt. Ich hoffe das Marek und Kevin das Jahr immer
noch dabei sind. Und natürlich auch Ice Man Team. Jetzt meine Frage, warum sollte Freccia Blu 2009 gewinnen?
Gori's Antwort: Weil wir so gut aussehen!
Und noch zum schluss,
Grüsse von Gilles

Ps.: freue mich schon sehr auf den 1. Grill!!!

Gruss Gori (Translater)

Kevin ( Gast )
11.03.2009 13:50
#13 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

gnüsst samschti obe de usgang =) velech macht er mit... oder au nid =)

tjaaaaa... haha falls ned... chumi sicher mau es renne cho luege =) und nehme d worst scho im vorinein =)

HAMILTON =)

nehme mol a mc laren esch ned de saurer =) haha

marek das jahr fahrsch au im funracing oder?

Marek ( Gast )
11.03.2009 17:40
#14 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Aso i fahre das Jahr sicher, hoffi am beste mitem Kevin und süsch muesi öpper anders finge ja i ma am Sundi morge äbe trotz usgang no guet uf (Neun Uhr Morgens uuund die Frisur hält immer noch) darf mr eifach kene Lade nid so wie dä letsmau gradus ab i Pneuhufe

Ja wäge Funracing muesi no luegä aso Lignieres wirdi wahrschinli fahre und die andere muesi luegä aber äuä nid[crazy

He gäu Gori das mitem usgseh het öppis mit dim gloube zdüe?

Marek ( Gast )
11.03.2009 18:03
#15 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

He wär mäudet sech eigentli fürd SWS a ?

Claudio Offline

real racer

11.03.2009 22:17
#16 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Allseits einen schönen guten Abend!

Nun... ich möchte meinen Senf auch noch abgeben bezüglich der bevorstehenden 6 Rennen.

Also, ich denke mir mal, dass sich in den vorderen 5 Rängen nicht sehr viel verändern wird, ausser, dass sich die einzelnen Teams noch näher zusammenrücken werden und ich glaube, dass 4 Teams Anwärter auf den Pokal sein könnten.

Ich glaube auch, dass nicht mehr so viel Teams sich anmelden werden wie letztes Jahr, jedoch dauert es noch gut 4 Wochen bis zum ersten Rennen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und gute Nacht!

Claudio

Spider P Offline

real racer

12.03.2009 13:28
#17 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo alle zusammen !!

Gilles, ist doch ganz klar, „meine“ Statistik sagt, wenn Marek, Kevin, Päscu und Mike, diese Jahr dich nicht auf der Kartbahn „blogge wän“, dann bist du und Gori das Mass aller Dinge.
Ausser wir alle andern schauen das ihr an jedem Rennen die schlimmst Gurke zieht und wir euch dann mal unsere Kart’s von hinten zeigen. Oder noch besser, ihr bekommt als Handicap, weil ihr das letzte Jahr fast alles gewonnen habt, ein Zusatzgewicht von 20 kg aufgebrummt!! Und wie findet ihr das?

Gori, gute Antwort: „Weil wir so gut aussehen!“
Nur sieht das doch keiner beim fahren höchstens wenn du vor dem Grill stehst und die Grillladen anhimmelst!!

grissli dr Spider

PS 1
Also, ich melde mich sicher nicht an fürs SWS, das ist ja bei der Copy Serie aufgesetzt und dort habe ich mich bereits erfolglos versucht. Das überlasse ich den Jungen, leichten!
PS 2
Mein Typ für erste Rennen erfolgt erst eine Woche vor dem Termin und wenn mind. 10 Teams drauf stehen!

Kevin ( Gast )
12.03.2009 13:49
#18 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

wenn ich ellei entscheide chönnt... denne wär ich debi be de turbokart...

aber leider redet mer de vater is gwösse und seit kei usgang wenn as renne wellsch =) und uf das chani ned verzechte...

SWX wöri gern fahre =)

ehm und autoreille chunsch ned=?

da wär sgeiltste =)

Marek ( Gast )
12.03.2009 18:12
#19 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Ja es wäre aui 3 streckene geil ou Vesoul isch hammer

Ja das ich au es bizli es problem aso im grosse und ganze isch Freccia Blue die einzige konkuränz gsi ds Wohle letst jahr und wenn das jahr nume si würde fahre den müesste si fasch gwinne ussert si hei mau nid sone schöne Tag

Gruss MArek

Kevin ( Gast )
13.03.2009 07:53
#20 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

oder de gory het kei glee ide hoor... und gseht ned so guet us wie sush =) haha

Claudio Offline

real racer

13.03.2009 11:08
#21 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo erstmal!

In Antwort auf:
Ausser wir alle andern schauen das ihr an jedem Rennen die schlimmst Gurke zieht

Spider, darf ich ehrlich sein? Dann wechseln sie einfach den Kart aus und wir sind wieder gleich weit wie vorher

Claudio

CSDamage Offline

speed king

13.03.2009 13:58
#22 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten
Hey Claudio

Als Fabio und ich das letzte mal auf der Bahn waren, haben sie eigentlich mitgeteilt, das der Kart nicht mehr gewechselt werden soll, wenn sie erst einmal gezogen worden sind. Ausser es stellt sich ein defekt fest. Aber ansonsten soll mit dem Kart gefahren werden, den man gezogen hat...
Gilles ( Gast )
13.03.2009 14:26
#23 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Das findich OK.

Claudio Offline

real racer

13.03.2009 16:39
#24 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Hallo erstmal!!

Hmm... wenn die Rennleitung das so durchziehen kann. Ok, dem sehe ich auch sehr positiv entgegen nur:

In Antwort auf:
usser es stellt sich ein defekt fest.

was alles wird als solcher Defekt taxiert?
Also, meiner Meinung nach ist zum Beispiel ein Klemmer wegen der defekten Kerze kein Grund, den Kart zu wechseln, dann müsste primär die Kerze ausgetauscht werden und man kann nachher problemlos wieder mit dem Kart herumkurven.

Claudio

CSDamage Offline

speed king

14.03.2009 08:52
#25 RE: 1. Turbo Kart Rennen 2009 Antworten

Naja...bei uns hat es im letzten Jahr einmal im Training die Kette zerrissen. Die wurde dan einfach wieder reingemacht und es konnte weitergehen. Von daher denke ich mal einen Defekt in diesem Sinne, wenn der Motor nicht mehr laufen will oder ähnliches...
Ich denke schon, dass die Rennleitung das so durchziehen will und wird. Alles andere wäre ja denen unfair gegenüber, welche sich mit dem Kart zufrieden geben, auch wenn dieser nicht ganz so gut ist...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz