leider bin ich nicht ganz mit deiner äusserung einverstanden!!! genau weil es regnet sollte man viel ergeiz mitnehmen, denn da spielt der kart weniger eine rolle. egal ob man eine gurke oder eine Rakete zieht, es kommt verstärkt auf das fahrerische können der einzelnen Piloten an... ich denke am Samstag werden durchaus auch ander Teams um den Sieg mitfahren können, statt den üblichen 2 dieser Saison...
Wir von den Hobby-Racer hoffen nach wie vor auf den ersten Podestplatz bei den Turbo Kart Rennen, denkbar wäre es da wir diesem beim letzten Regen-Rennen nur knapp entgangen sind...
Ich bin ganz der Meinung von Spider Ja, ja, es ist sehr viel Geduld gefragt und vor allen Dingen kein Überstürzen, keine unüberlegten Überholmanöver. Lieber zwei Runden mehr hinter jemandem herfahren, als hinterher die Schaufel ausgraben zu müssen. Das kenne ich leider nur allzu gut. Ich hatte leider so auch schon mal den Podestplatz vergeben, nur, weil ich noch schnell jemanden überholen wollte und das erst noch zu früh. Auch hier gilt wieder Konstanz und keine Fehler machen und man ist sofort vorne dabei.
Fabio, Ehrgeiz, das bringt eh jeder mit
Ich bin schon die Stunden am Zählen Noch 51 Stunden oder so...
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Ehrgeiz ist gut und recht, und das bringt, wie Claudio schon sagt, jeder mit. Schlussendlich werden jene um die Podestplätze fahren, die sich am wenigsten Gedreht haben und konstante Zeiten fahren.
Ich hoffe nur, die Rennleitung spart nicht mit blauen Flaggen. Es wäre sehr sehr ärgelich, beim Überrunden abgeschossen zu werden und dadurch einen Podestplatz zu verlieren. Ist uns(mir) nähmlich beim ersten Rennen dieses Jahres, wo es auch gerehnet hat, passiert.
ich freu mich jetzt schon riesig auf diesen ziemlich sicher spektakulären Event.
Hoffe nur, dass ich bis dahin nicht Nachtblind werde
ich muss mich präzisieren... was spider geschrieben hat stimmt schon, was geduld und humor anbelangt. Aber mit der ausssage "aber den Ergeiz könnt Ihr zu Hause lassen !!!" bin ich nicht einverstanden: 1. ein bisschen ergeiz fährt immer mit und 2. könnte das für einige die chance sein auch mal vorne mit zu fahren...
Danny
(
Gast
)
#30 RE: 8. Turbo Kart Rennen 13.09.2008 -> 1. Nachtrennen
...also ich persönlich bin gar nicht geizig....mein Bruder schon...er geizig....aber ich bezweifle, dass er damit auch bessere Zeiten schafft......es wäre schön, wenn er wenigstens eine Runde - ohne Zwischenhalte - mal zu Ende fahren könnte....
Kevin
(
Gast
)
#31 RE: 8. Turbo Kart Rennen 13.09.2008 -> 1. Nachtrennen
He Claudio und Kevin "Perverslinge" oder sind wir alle Tiere
Öhh Danny ich glaube du verwechselst da was ich glaube da ist eine Personn gemeint das lese ich aus diesem Satz "aber den Ergeiz könnt Ihr zu Hause lassen !!!"
ich glaube ich habe Euch aus Eueren „Wetter-Schock-Zustand“ gerüttelt. Was so ein Satz wie „.. , aber den Ergeiz könnt Ihr zu Hause lassen !!!“, so alles auslöst, ist doch eine Coole Sache ,oder?
Ich muss meine Äusserung doch noch eine wenig präzisieren! Ergeiz ist im gesunden Masse sicher eine sehr gute Sache, aber wer zu viel Ergeiz in eine Sache (eben z.B. Turbo-Kart-Rennen fahren) einbringt, wie z.B. das Foda Team (im spez. Meine Wenigkeit) im ersten Rennen dieses Jahr, der läuft voll in den Hammer!!! Ich habe gedacht, super starker Regen, da spielt die Kartauslosung ja nicht so eine Rolle, mein Gewicht kann ich auch noch in die Waagschale werfen und der ungeschickste Fahrer bin ich auch nicht, da liegt doch ein Podestplatz locker drin. Aber denkste, da war mein Ergeiz eben zu gross. Resultat 15 (!!?!!) Dreher im Rennen, alleine von mir und ein Kart der nach einem Dreher nicht mehr an lief. Somit ist es dann nicht zu verwundern das wir am Schluss einen absoluten Katastrophenrang (12 von 17) mit fünf Runden Rückstand belegten. Also Claudio hat absolut recht, wenn es Regnet Cool bleiben, nicht mit der Brechstange ans Werk gehen!!! Dreher möglichst vermeiden!!! Geduld haben beim Überholen!!! Lieber pro Runde eine Sekunde langsamer sein als für einen Dreher 5 bis 15 Sekunden verlieren!!!
Ah ja noch was, bei uns hier in Basel hat es die ganze Nacht geregnet. Zurzeit ist es aber Trocken. Es ändert aber nichts daran dass es Morgenabend wie aus Kübeln giessen wird. Also packt Eure Schwimmflügel und Kopfscheinwerfer ein, damit Ihr in der Senke (vor der dritten Kurve) nicht absauft und Ihr Euch hinten beim Bahndamm im Dunkeln nicht Verirrt.
euer Spider us basu
Dr House Kevin
(
Gast
)
#36 RE: 8. Turbo Kart Rennen 13.09.2008 -> 1. Nachtrennen
Hoffe es geht an allen Teilnehmer wieder besser.. Der Grund warum alle Kopfweh hatten, ist weil die Lüftung NICHT eingeschaltet wurde!
Mir brummt zwar immer noch der Kopf, aber kann zumindest wieder gerade laufen.. Gilles hat es am Meisten betroffen! Er liegt momentan im Intensivstation.. (Langenthal) Keine angst, er ist stabil, und macht schon wieder blödsinn.
Keine Vorwürfe an Roggwil.. das kann jedem mal passieren, und Menschen machen halt auch mal fehler.. Pädu, (Chef von dort) hat sich sehr gut um Gilles gekümmert, und ist auch noch später ins Spital gekommen.
Schreib, bitte am Gilles ein paar grüsse durch.. er hätte sicher freude... 079/364 27 76 (Handy)
Gruss Gori
Kevin
(
Gast
)
#38 RE: 8. Turbo Kart Rennen 13.09.2008 -> 1. Nachtrennen
grad nach de siegerehrig hets all puzet=) ja und ich chum mer vor alls ob ich mir gestr kante gää het und han iz soooooooooo kopfweh=) glaube jeede het en chlini oder en metleri oder im fall vom gilles grossi vergeftig igfange=) haha
Hey Jungs...alles klat met üch? Den han ech ja richtig glöck gha, dass es geschter so lange gange esch, bes ech mini PS3 becho han. Hey Fabio...ben am halbi 7 uf Sursee gange ond am 8i met de PS3 zom Interdiscount usecho. Bes ech in Roggu gsi wäri, hätt ech eh kei Qualifahrt me chöne mache... Aber in anbetracht dessen, was passiert esch, beni da no cheibe froh drom.
Wönsche e gueti Besserig, allne vorah am Gilles...
Bes Morn Abig...ond hey...in Wohle cha das ned passiere...ossert nachher am fäscht
schlimme Nachrichten liest man da über die Roggwiler Indoor-Kartbahn!
Zuerst möchte ich allen betroffenen, und im speziellen Gilles (Gratulation noch zum dritten Platz und für die schnellste Quali-Rund!!!!), gute Besserung wünschen! Hoffe Ihr seit alle am Samstagabend in Wohlen, putz munter an zutreffen.
Seit Ihr das ist eben auch ein Grund warum ich die Indoor-Kartbahnen, neben dem das sie sehr eng sind, nicht besonders liebe! Da zieh ich eine Outdoor-Bahn wie Wohlen, Lyss, Sundgau oder Teningen vor. Auch wenn ich wie Morgen Wind und Wetter ausgesetzt bin.
Im Übrigen, in Roggwil habe ich an einem 12 Stunden Rennen auch schon fast eine „Kohlenmonoxyd“ -Vergiftung (Symptome einer Kohlenmonoxidvergiftung: Kopfschmerzen, Ohrensausen, ein rauschähnlicher Zustand mit einhergehendem Verlust von Urteilsvermögen und Handlungsfähigkeit) eingefangen!
Also Gilles, komm wieder auf die Beine, wir erwarten Dich am Samstagabend in Wohlen!!! Ob Du dort auch den dritten Platz und den ersten in der Quali, heraus fahren kannst, werden wir ja dann sehen!!!!
tschüss bis morgen Spider
Kevin
(
Gast
)
#46 RE: 8. Turbo Kart Rennen 13.09.2008 -> 1. Nachtrennen
soll ich dir den ablauf sagen seit dem ausstieg aus dem kart... benommem wollte ich meinen rang wissen.. zog den helm ab=) hatte ich ohrensausen
nacher drehte sich alles im kreis mein vater rufte mich zur siegerehrung, doch ich kappierte einen sch****=)nacher und heute noch habe ich heftige kopfschmerzen=) und komme mir total bessooffen vor=)
Päscu
(
Gast
)
#47 RE: 8. Turbo Kart Rennen 13.09.2008 -> 1. Nachtrennen
beim 12h kann es durchaus vorkommen, dass man etwas benommen ist. nach 3,5 Stunden Fahrt ist das Aufstehen nicht ganz einfach und der ausgetrocknete Körper... hehe. Also ich habe gesten nichts davon gemerkt... dachte ja auch, Gilles sei besoffen! =)
Hallo zum ali Racer,tanke fur di sms,und ali von im Roggwil zu mir and hilfet, Gilles ist zuruk und gat mier fil besser,keine hangst samsitg binich au zu Wohlen,ein spezial gruess zum mein gollege Gori,danke.Hoffe gat bei doktor Hause Kevin au besser,mit liebe gruss und mit eine grosse gseme uns morn.Ciao Gilles