Wow, was für ein Rennen. So hätte ich mir das nicht vorgestellt. Das war mit Abstand das beste Rennen, wenngleich wir nur auf den 16 Rang kamen. Angefangen hat es eigentlich super für uns. Wir fuhren im Qualifiyng die 3. Starposition heraus. Der Start gelang uns auch super. Wir fuhren knapp hinter dem 1. Platzierten bis wir etwa 10 Mintuten vor dem 1. Boxenwechsel sogar auf dem 1. Platz landeten. Ich dachte mir, super, genau nach unseren Vorstellungen. Doch irgendwie klappte vom 1. Boxenstopp überhaupt nicht mehr. Wir hatten zwar nicht einen einzigen Dreher, doch wir hatten mit Motorunterbrüchen zu kämpfen. Der Motor heulte zeitweilig auf, wir verloren wertvolle Zeiten. Als wir das erste mal stehen blieben, rannte ich zu meinem Kollegen hin. Er meinte, wir hätten Probleme mit dem Motor. Na ja, ich begriff einfach gar nichts mehr, denn wir waren nicht soo schlecht dran während des Rennens. Aber bei mir blieb der Motor auch noch zweimal stehen. Einer rannte dann mit einem Spray zu mir und brachte den Motor wieder zum Laufen.
Tsja, das war sehr bitter, wenn man bedenkt, dass wir das Rennen angeführt haben... Na ja, übrigens haben wir den gleichen Kart wie beim letzten Rennen gezogen.
Ach ja, was man auch noch sagen muss, ist, dass ich sozusagen das ganze Rennen mit offenem Visier fahren musste, ich sah so schlicht mehr, aber war extrem mühsam, da zeitweilig die Gischt vom voranfahrenden Kart mir direkt ins Gesicht peitschte. Dann habe ich wohl noch meinen Nierenschutz liegen lassen in der Umziehkabiene, eventuell war ja jemand so freundlich und hat denselben abgegeben? Und der Helm ist auch noch flöte gegangen. So viel Pech kann man wohl kaum haben in einem Rennen. Ich hoffe, das macht sich im letzten Rennen bezahlt.
Aber das Rennen war trotz allem ein gelungener Event, und ich finde, das sollte man wiederholen, dieses Nachtrennen. in der kommenden Saison.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
also runde eins ich mit visier zu=) kurve eins und ich sah einen scheiss... ich kam in panik das visier war angelaufen.... visier hoch... und sobald jemand vor mir war dachte ich scheise meine augen... im ausgang nacher dachte jeder ich sei bekifft ich hatte feuerroote augen...=)
frage mich... ob man es nicht besser gesehen hätte wenn das licht nicht wäre das hat nur geblendet=)
aber mit abstand das tollste rennen der saison=) wobei ich den sieg für unser team verspielt habe mit meinen 4 drehern=)
Grinz, willkommen im Club der roten Augen, resp, der Bekifften. Na ja, am Schluss des Rennens haben sie die Flutlichter abgestellt, hast Du gesehen, wie Dunkel die Piste war? Neee, das wäre nie und Nimmer gegangen. Das wäre viel zu Riskant auch in Punkto Sicherherheit.
Also ich fands eine riesen freude hatte eigentlich keine Probleme mit der Sicht wurde aber leider auch einmal von einem Überrundeten abgeschossen Start verlief auch gut konnte gleich 3 Plätz glaub auf den dritten gut machen sonst war das mit meinen gefühlten 638 PS und dem ÜBERRUNDEN von Freccia Blue (Laut Gilles haben sie mit trockenem Wetter gerechnet und einen zu starken Motor eingebaut dadurch mit durchdrehenden Räder zu Kämpfen purer spass leider gings nicht weiter nach vorne als der dritte Platz
Hallo anscheinend hat niemand etwas zu schreiben (etwas schläueres als ich und Kevin bring ihr sicher zusammen)
Aber ich denke es wird nächstens ein neuer Tread zfür das nächste Rennen eröffnet geht ja nur noch knapp 2 Wochen oder weniger
Aja das NAchtrennen gehört nicht zur Turbokart Wertung oder? sonst müsste sich Freccia Blue das nächste mal etwas wärmer anziehen so cirka 3 Winterjacken
Hoi Marek,nur 12 tag un dan weissemer ver sieger von Saison 2008 Turbo Kart Champions ist, 63punkt und 59punkt,4 punkt sind not fill das verd spanigt,ich hoffe das 2 chlichi kart,bis am donnerstag,gruess Gilles.
Damit es keine Missverständnisse gibt. Motor war nicht kaputt, aber wir haben leider zu viel Wasser erwischt für unseren Motor, der ohnehin nicht gerade der beste ist bei der Nr. 51. Wir können aber auch nicht behaupten, dass wir so viel mehr baden gegangen sind, als die anderen. Aber eben, dieser Kart ist ja relativ langsam. Vermutlich die Nr. 47 vom letzten Jahr Dennoch erstaunlich, dass wir es beim letzten Rennen aufs Podest schafften. Also, wir sind natürlich beide gute Fahrer und weil wir auch keine Fehler gemacht haben, das letzte Mal, folgere ich, dass wir es nur so aufs Podest geschafft haben. Also, in diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Saison. Wird vermutlich wieder eine Spur enger werden und nicht mehr so ganz einfach für gewisse Teams.
Aber was mich persönlich besonders gefreut hat, ist, dass wir eigentlich unserem gemeinsamen Ziel, die Führung während des Rennens zu übernehmen, uns gelungen ist. Für mich persönlich habe ich lieber, einen technischen Defekt oder eben, wie Motor abgesoffen lieber ist, als wenn ich aus fahrtechnischen Gründen nicht mehr vorne mithalten kann. Tsja, die Hoffnung nie aufgeben und positiv fürs nächste Rennen denken.
Ich hoffe stark, dass wir nicht ein 3. Mal die gleiche Kart-Nummer ziehen werden. Also, so viel Zufall, nehme ich mal an, wird es kaum geben.
Übrigens, auch von meiner Seite her einen grossen Glückwunsch an die 3 Siegerteams. Ihr habt verdient gewonnen. Ging glatt vergessen, sorry!
Auch ich melde mich noch zu Wort... Zuerst einmal gratuliere ich den drei erstplatzierten Teams.
Nun zu unserem Rennen, im Training verlief alles Problemlos, keine Fehler und auch wenig Verkehr verhalfen uns zu der 5. Besten Zeit. Leider konnten wir dies in der Quali nicht wiederholen und mussten somit mit der 12. Position vorlieb nehmen.
Beim Start konnte ich sofort 2 Plätze gutmachen doch dann blieben wir bis zum 1. Fahrerwechsel im Verkehr stecken wobei wir ein bisschen Zeit haben Liegen lassen. Der Rest des Rennens verlief eigentlich Problemlos und bis zum Schluss konnten wir soweit aufholen das es für den 4. Schlussrang genügte.
Schade das es auch diesmal nicht für den Podest gereicht hat, aber die spitzenteams waren einfach zu Stark, fänki powered hatte am Schluss über 1 Runde vorsprung auf uns...
Was mich besonders gefällt ist das wir diesmal nicht nur das Team Freccia Blu 2 sondern auch Freccia Blu 1 hinter uns lassen konnten (keine Angst jungs ihr werdet eure Revanche kriegen...)
da wir unseren ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren haben, und dass zudem nicht in gewohnter Besetzung, muss ich ja wohl oder übel auch noch meinen Senf dazu geben. Wir fuhren beide erst zum zweiten mal im Regen. Wir traten in einer Mischung aus Buca und M Power an. Der Mix scheint zu fruchten, denn wir haben in dieser Aufstellung erst zwei Rennen bestritten, und beide gewonnen. Erstmal danke an alle Gratulanten. Ein Merci auch an alle anderen, die uns Fair überrunden liessen ( obwohl blaue Flaggen Mangelware waren ) und unseren Sieg erst möglich gemacht haben.
Nach der ersten Runde wollte ich eigentlich wieder nach Hause, denn in der mit Wasser gefüllten Senke war ich bis auf die Shorts durchnässt. Und ich dusche eigentlich lieber warm Ich traute mich nur nicht es meinem Teamkollegen Dario zu sagen. Also biss ich durch und holte die Bestzeit im ersten Training. (Dario hat mir nach dem Rennen auch gesagt, dass er nach den ersten Runden lieber nach Hause wäre)
Im Rennen fielen wir dann in den ersten drei Runden vom 2. auf den 10. Platz zurück, weil wir wie in Monza die Ferraris die Reifen nicht auf Temperatur brachten Vielleicht hatte auch eine höhere Macht damit zu tun. Von da weg lief es eigentlich ganz gut bis nach dem 3. Boxenstop. In der senke, als das Wasser spritzte, haben sich meine Kontaktlinsen verschoben oder was auch immer, jedenfalls habe ich 2 runden so gut wie nichts gesehen. ( Bin wirklich fast Blind ohne Sehhilfe, Diopt. - 3.5 ) Da dachte ich, das wars. Aber wie gesagt, nach 2 Runden wars wieder I.O. Nächstes mal bin ich nicht mehr so bescheuert, und nehme wie immer zuvor die Brille. Dario hatte dann noch einen halben Dreher, und ich hatte noch mal ein Problem mit einem, der mir nach der Überrundung ins Heck fuhr. Ansonsten ziemlich ereignislos bis auf gewisse Pfützen die man plötzlich wieder vergass, ( zb. lange rechtskurve am ende innen) und einem so schön die Schnauze mit sandigem Ölwasser füllten, welch eine Freude
Vor dem Tankstopp, 7 Minuten vor Schluss sah ich dann, dass wir in Fürhung lagen, aber wir musten ja noch tanken. Wir wussten nicht, wie gross der Abstand war, da dachten wir, so 3. sollte schon drinliegen. Als mir Dario nach dem Stop mit Handzeichen mitteilte, das wir immer noch in Führung lagen, und weit und breit hinter mir niemand lag, wusste ich es ist gegessen wenn der Kart hält.
Und jetzt gehe ich eine Woche in den Orient. Bin aber natürlich rechtzeitig zum letzten Rennen wieder da, wenn die Türkische Airline es so will.
Ich freue mich schon und wünsche allen bis dahin eine gute Zeit. Motorsportliche Grüsse Tom
Jetzt da meine Schwimmhäute zwischen den Fingern weg sind, kann ich wieder voll in die Tasten hauen!
Also zuerst möchte ich dem Buca Racing Team Gratulieren zu Ihrem ersten (Unterwasser-) Sieg in dieser Saison. Nach einem dritten und zweiten ist der erste eine logische Schlussfolgerung, zumal sie ja letztes Jahr schon zweimal zuoberst auf dem Podest standen. Den Teams auf den Rängen zwei (Ride in Peace = war zum ersten mal dabei!!!!!) und drei (Fänki Powered = unsere Jüngsten) gehört natürlich auch mein Respekt und unsere Gratulation.
Als zweites möchte ich Volkan und seinen Leuten ein ganz grosses Dankeschön aussprechen. Es ist nicht so selbstverständliche das bei diesen saumässigen Bedingungen von 18-22 h gearbeitet wird.
So und jetzt kommt der Vernichtende Kommentar zu unserem Foda Team. Wir waren so Grotten schlecht wie noch nie, Rang 14 von 18 !!???!! Dabei hatten wir mit dem Kart Nr. 62 das grosse Los gezogen, was natürlich bei diesen Bedingungen, nicht stach, Schade, Schade !! Ich und meine üblicher Partner (mit Sohn Marc fahren ich unter Foda 2, bei diesem Rennen war noch unser Teamchef Oli mit dabei und somit fuhren wir offiziell unter „Foda“) hatten das ganze überhaupt nicht im Griff. Unser Teamchef Oli zeigte uns wo unter diesen Bedingungen der Hammer hängt und fuhr auch unsere Teambestzeit heraus. Wir (mein Sohn und ich) kämpften mehr mit uns und den Bedingungen als mit den Gegnern, der Bahn und dem Kart. Denn wir zwei sind Brillenträger, somit sahen wir jeweils nach nur wenigen Kurven, Schlichtwegs rein gar nichts mehr. Visier beschlagen, Brille beschlagen, massiv Blendende Flutlichtanlage, Wassergischt bzw. „Wasserflut“ vom Vordermann bei Senkedurchfahrt (zwischen zweite und dritte Kurve), Wassergischt mit Sandvermischt vom Vordermann!!!!! Also Krisensitzung bzw. -besprechung mit meinem Sohn. Was können wir tun um die Situation zu verbessern. Einzige Möglichkeit ohne Visier und „ohne Brille“ fahren und somit in kauf nehmen das man nicht einmal mehr die Boxenzeichen, die Gegner, die Bahn und sonst noch was scharf sieht. Aber das ganze war alle mal noch besser als alles andere davor, den die Zeiten und das Gefühl beim fahren wurden etwas besser und es begann wirklich auch Spass zu machen. Ach ja, die roten Augen hatten wir auch. Wir hatten Augen die sahen aus wie „putzti sicherige“!
Trotz allem war es am Schluss ein super Erlebnis, aber für meinen Geschmack ist es jetzt aber genug unter solchen Bedingungen über zwei Stunden lang zu fahren.
Jetzt hoffe ich nur dass es beim letzten Teamrennen dieses Jahr in „11 Tage“ trocken, nicht so kalt ist wie zurzeit und das wir wieder die Nr.. 62 ziehen. Dann zeigen wir wirklich allen wo der Hammer hängt.
Also bis dann
dr Spider us basu wo e bizeli vom FCB entüscht isch
@ spider: waren wir wirklich die jüngsten=? es gab noch ein team aus jungen fahrern die glaube ich den fünften platz belegten^^
naja mein kommentar zum rennen... ich gehe aus dem haus.. mein erster gedanke scheise!!! naja mein vateer quatshcte mich voll... das heute die alten routinierten gewinnen... und ich sagte podest unterschreibe ich sofort=)
dann die quali... ich kam raus und sah platz 16!!!!!!!!!!!!!! ich wollte schon aufgeben... jede runde einen dreher dann kam marek als leader raus und ich dachte oh nein jetzt von platz 1 auf 16 doch irgendwie machte es klick und es drehte mich während 50minuten "nur" noch 4mal somit war der sieg weg... doch ich denke dass man darauf aufbauen kann. im ersten regenrennen platz 3 finde ich ok
jetzt blasen wir zum angriff auf platz 1! bei schönem weter!!!!!!!
gratulation nochmals.. obwohl ich schon natürlich vor ort gratulierte^^ eine wirklich witzige truppe die mischung da aus dem united und dem buca... hoffe trotzdem das united heute verliert^^
Fussball wieso Fussball ich kenne mich ja nicht so aus aber mann Rennt die ganze Zeit dem BAll nach und wen man ihn hat Schiesst man in wieder meg oder Verstehe ich das falsch
Aber ich als Berner keine Anhung aber sage mal Hopp YB
Kevin, das der FCZ beim AC Milan, wohl verstanden in Mailand, gewinnt ist so unwahrscheinlich wie, das Du diese Saison auf dem ersten Platz abschliesst!!?!!
Marek, es ist schon ein Geiles Gefühl mit 34‘820 anderen Fussballfans in einem Stadion zu Sitzen und die Atmosphäre auf sich einwirken zu lassen. o.k. ein Sieg von der Heimmannschaft würde das ganze noch verstärken!