Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Seiten 1 | 2 | 3
Tom ( Gast )
17.07.2008 16:09
#51 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Hallo Leute,

Buca Racing und M Power werden leider nicht teilnehmen können. Mit kneifen hat das nichts zu tun, denn am 10 August sind wir wieder dabei, ob trocken oder nass. Ich fliege morgen nach Peking, weil ich ein unbändiges Verlangen auf Reis und saubere Luft habe Die anderen drei können sich ja auch mitteilen wenn sie Lust haben, aber das überlasse ich ihnen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Rennen. Bis zum 10. August

Mit Motorsportlichen Grüssen
Tom (Buca Racing)

Spider P Offline

real racer

17.07.2008 16:25
#52 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Hallo Mitstreiter,

so finde ich das richtig „cool“ wie das jetzt hier im Forum abläuft. So soll es sein!!!
Beiträge die ein Bisschen, oder auch mehr, Anstacheln und dabei nicht unter die Gürtellinie gehen!!! Weiter so !!

Mein Tipp war natürlich für die trockene Piste gedacht.
Bei einem „reinen“ Regenrennen sieht es natürlich ganz anders aus:
Nr. 1 und somit logischerweise zuoberst auf dem Podest, das Regenteam „FODA“ und anschliessend der Reste der Meute.

Das zumindest habe ich so geträumt!!?!!

Nein, Spass bei Seite. Beim ersten Rennen dieses Jahr mussten wir vom Foda Team, beim halben Regenrennen, sehr viel Leergeld zahlen! Sage und schreibe an die 20 Dreher haben wir vollführt, gut es war unser aller erstes Regenrennen das wir bestritten, aber es waren einfach zu viele Dreher und somit erstaunte der 12 Schlussrang dann auch nicht mehr.
Also, es stimmt schon, bei starker Nässe sollten Dreher tunlichst vermieden werden und die Zeiten liegen dann so um die1:05 bis 1:12 rum.

Meine Wetterprognose für Sonntag sind folgende:
Training, Quali und der erste Teil des Rennens bei starkem Regen und etwa 15°C.
Gegen den Schluss des Rennens, bei stark abtrockneter Piste, zeitweiligen Aufhellungen bei etwa 22°C.

So jetzt schwelge ich in meiner Vorfreude für den Sonntag und verkürze die Zeit bis zum Start, mit einem Besuch beim „Basel Tattoo 2008“ am Samstagabend,
in diesem Sinne bis am Sonntag im Regen auf der Piste in Wohlen

dr Spider us basu

Kevin ( Gast )
17.07.2008 16:50
#53 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Also ich weiss ja nicht wie das bei dir geht aber ich pisse normalerweise unter der Gürtellinie

Foda auf Rang 12 mit 20 Drehern und dann im Traum auf Platz1 =) schöner Traum=)

Falls es am Samstag regnen sollte, muss ich schauen damit ich vor Nervosität nicht gleich platze und trotzdem schön schlafen kann=)

chan freccia uf rege fahre? am gory trauis de ebe no zue dass er de gilles ellei lot lo fahre=) und schön im trockene sini bratwurst isst=)

Bubu Panda! ( Gast )
18.07.2008 09:49
#54 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Haaaallllööööchen..
ich vermute fast das am Sonntag den Grillplausch nicht geben wird.
Daher werde ich mich abwechslungsweise mal nicht nur an das Essen konzentrien, sondern auch
ans Rennen. Daher kann es möglich sein das ich dann 1-2 Sekunden schneller sein werde, als bei letzten
Regenrennen. *duckundwegrennt*

Nein, mann sollte einfach die Nerven nicht verlieren und (nöd z'vil welle)!!

@Kevin: Ich glaube das der Gilles fast genau so gut im Regen fährt wie ich. Einfach nur mit
einbisschen weniger Nervenzellen.
Daher wenn es regnet werde ich einbisschen länger fahren als er..

Also Leute, man sieht sich mit Regenschirmen am Sonntag!

Gruss Gori

Kevin ( Gast )
18.07.2008 10:25
#55 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Kein Grillplausch???

S****** Regen, ich kanns kaum abwarten bis endlich sonntag ist=) diese wochen gingen eeeeeeeeeeewig lang und jetzt noch dieser freitag OMG ich kann nicht mher=)

Claudio Offline

real racer

18.07.2008 17:54
#56 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten
Hallo erstmal!!

Mein Teamkollege ist leider erneut verhindert, an den Rennen vom 20.07.2008 und auch 10.08.2008 teilzunehmen. Da ich aber trotzdem mitfahren möchte, gelange ich nun an Euch, ob jemand Interesse hätte, an diesen Rennen teilzunehmen?

Wer Interesse hat, kann sich via E-Mail bei mir melden, was beim Klicken auf meinen Namen ersichtlich wird.

Besten Dank

Claudio
Los Locos Racing Team

CSDamage Offline

speed king

19.07.2008 11:12
#57 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Hey Claudio
Fahr doch wieder alleine mit. Bei deinem letzten Solo-Auftritt hats für den 3. Platz gereicht...

Claudio Offline

real racer

19.07.2008 11:20
#58 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten
Hallo!

Stimmt nicht, ich wurde 2.er
Nein, ich fahre nicht mehr allein, weil das ein Gruppenevent ist und nicht ein Singelevent.
Aber eventuell gibt es ja jemand vom Buca oder M-Power Team. Das wäre in etwa auch das gleiche Level. Also mal für dieses Wochenende. Bis zum 10 August vergeht ja noch eine Weile, da schaue ich auch noch selber.

Abgesehen davon sind glaube ich noch sowieso freie Plätze vorhanden.

Claudio
Los Locos Racing Team

Petrus ( Gast )
20.07.2008 00:15
#59 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Amüsant ist ja, dass die Favoriten schreiben, sie seien im Regen noch stärker, und die «Loosers» schreiben, im Regen werden sie zuschlagen ... War schon immer so, alle meinen, im Regen seien sie am Besten! Aber wir werden ja sehen, haha. Es wird sich wohl kaum was ändern, die, die's nicht können, könnens auch bei Regen nicht, und die, dies können, könnens auch im Regen!

Kevin ( Gast )
20.07.2008 02:29
#60 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

"@ Petrus

solllte lieber in bett geheen weder kante gebne:D:D::DD:D

haha suche noch immer mein bett penne ez bei kollegin und werde hoffenlih nicht verpenne

Petrus ( Gast )
20.07.2008 20:28
#61 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Hat jemand die Fehler in Kevin's essentiell wichtigen Beitrag gezählt? Ich wette so weit kann der arme Schreiberling gar nicht zählen... Oder liegt's an mir und ich bin zu blöd um das zu verstehen?

Claudio Offline

real racer

20.07.2008 20:32
#62 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Der Ärmste hat wohl sein Bett nicht gefunden. Er war wohl so müde, dass er die Tastaturen nicht mal mehr richtig lesen konnte

By the way, wer hat gewonnen? Waren glaube ich recht wenig Teams anwesend, oder? so um die 16?
Spider, da wir ja gefehlt haben, müsstest Du demnach automatisch auf Platz 7 gerutscht sein?

Claudio
Los Locos Racing Team

HAMILTON ( Gast )
20.07.2008 21:11
#63 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

also mit dem sieg heute bin ich eigentlich sehr zufrieden.. was mich aufgeregt hat war das verfluchte safety car oh sorry bin wohl ins falsche forum gelangt

Kevin ( Gast )
20.07.2008 21:12
#64 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

ja hamilton bist der grösste

wir wurden leider nur zweiter scheis kart....

massa?

gilles ( Gast )
20.07.2008 22:10
#65 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

bla bla scheisse kart,Kevin.Leider wir wurde 1.platz und sint 3 sieger im 5 rennen.Marek kasch zum Kevin zeige
wim müssemer kart fahrer ah ah ah.Gori 50.654-Gilles 50.658.Gruss Gilles (Freccia Blu Team)

Kevin ( Gast )
20.07.2008 23:59
#66 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

muesch mir nur zeige wie ehr jedesmol chöned en schnelle kart zieh

sogar de gory hets zuegä.. und mir hei au marek: 50.70 kevin: 50.71

Spider P Offline

real racer

21.07.2008 09:44
#67 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Hallo Racers,

Mensch hatten wir Glück mit dem Wetter!!!

Kurz vor zwei, wir machten uns gerade auf um das Spaghettibüffett zu begutachten, kam ein Platzregen runter, ich glaube wir wären auf der Piste mal alle kurz abgesoffen und hätten uns kurz Schwimmflügel anziehen müssen.
So waren wir schön am Trockenen, konnten unser wohlverdientes Bier geniessen und den Start vom Formel 1 Rennen dabei noch reinziehen.

Dieser Rennsonntag begann bei mir mit etwas Stress. Mein Teampartner (Sohn Marc) teilte mir am Sonntagmorgen gegen 08.30 h mit dass er erste später, so auf 12.00 h, in Wohlen sein kann. Also was tun? Na klar hinfahren und das ganze Mal alleine in Angriff nehmen und die Kollegen vom Freccia Blu 2 Team um evtl. nötige Unterstützung, sollte mein Sohn doch nicht mehr auftauchen, Bitten!
Besten Dank an dieser Stelle den Dreien, die Kommunikation mit meinem um 12.00 h eintrudelten Sohn, hat besten geklappt.
Also, das Traninig begann ich locker und gemütlich, ja nicht zu viele Runden drehen es könnte ja sein das ich zwei Stunden am Stück fahren muss. Den gezogenen Kart (Nr. 58, der gleiche wie letztes Mal) und die Strecke ist mir ja vertraut.
Das Quali beendete ich dann auf dem 9 Platz.
Beim Start des Rennens verlor ich kurz zwei Plätze, kämpfte mich aber dann schnell wieder nach vorne, als ich meinen Rhythmus fand.
Bei der Hälfte des Rennens (ca. 60 Runde), ich hatte mich bis auf den 7 Platz vorgearbeitet, war ich heil froh als am Steckenrand mein Partner (Sohn) mir das Zeichen gab um das erste Mal zu wechseln. Ich kann euch sagen, in meinem Alter, nach etwa 80 gefahren Runden an diesem Sonntag, schmerzt einem so richtig alles!! Am schlimmsten waren die Handgelenke und der Rücken. Also Definitiv, Konditionell würde ich zur Zeit, ein ganzes Rennen nicht durch stehen. Ich ziehe meinen Hut (bzw. Helm) vor der Leistung, die Market und Claudio, in diesem Jahr schon gezeigt haben. Beide fuhren ja ein Rennen bereits ganz alleine. Bravo für diese Leistung !!!
Der Rest vom Rennen verlief dann in den üblichen Bahnen. Mit unseren jetzt anstehenden Fahrerwechseln und Tankstop verloren wir zwei Plätze und landeten am Schluss auf dem 9 Rang, mit nur gerade 14,898 Sekunden Rückstand, auf unseren Hauptkonkurrenten und guten Kollegen, vom Freccia Blu 2 Team.

Rundherum es war wieder ein super Sonntag, vor allen die Kämpfe gegen meine Kollegen vom Freccia Blu 2 Team, waren schlichte weg genial und halfen etwas über die schmerzen Handgelenke und Erschöpftheit hinweg.

Im Übrigen ist euch bewusst dass wir in 3 Wochen uns bereits wieder duellieren werden!!!!!!! Ich freu mich jetzt schon wieder darauf!

Ach ja noch was. Ich hänge unten noch das Bild der Schlussrangliste als Vorinformation an.

e grissli vom immer noch kaputte Spider

Angefügte Bilder:
Schlussrangliste_20.07.08.JPG  
Kevin ( Gast )
22.07.2008 13:27
#68 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Hallo auch ich gebe noch einen Rennbericht ab...

Möchte zuerst mal Marek gratulieren, dass er mit diesem Kart so lange das Feld anführen konnte... Superstart übrigens=)

Leider versuchte united uns zu überholen, was mislang, und Freccia Blue somit an die Spitze gehen konnte, was für mich der entsheidende Punkt für den Sieg war...

Die Wechsel klappten sehr schnell bei uns,,, danach war ich an der Reihe =S

von Kampf keine Spur, abgesehen von der *** Nr. 64 die ich etwa 4mal überunden MUSSTE

Marek ( Gast )
22.07.2008 17:57
#69 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

Danke Danke

So ich gebe auch noch einen kurzen Rennberichrt ab

Allso Bereits im freien Training merkten wir das wir einen guten (Konkurenzfähigen)aber sicher keinen super Kart hatten deshalb war ich umso Überraschter das ich den Kart auf die 2. Position stellte hatte aber natürlich vor nach dem Start sofort an die Spitze zu gehen was auch klappte ich konnte mich eine Zeit lang vorne behaupten merkte aber das einige hinter mir schneller konnten alls dann Gilles 2er war und mich überholen wollte versuchte ich ihn zu täuschen was nicht gelang (er stiess mich über die Kurve hinaus) und so konnten 2 weitere Teams durchschlüpfen wessen Tempo ich aber fast problemlos mitgehen konnte. Ich war dann froh das die 2 vorderen Teams schnell an die Box gingen so konnte ich langsam wider auf Freccia Blue Team aufschliessen alls ich dann einen guten Rhytmus gefunden habe und mich "Ransaugen" konnte war Gilles schlechte Kondition am ende und er musste wechseln so konnte ich mehr oder weniger einsam meine Runden bis zum Tankstopp drehen

Die Stops funktionierten alle super (aber verbesserungsfähig) und Kevin konnte den 2. Platz sichern und nach Hause fahren und glaube noch ein wenig ans Freccia Blue Team Ranfahren wären am schluss glaube 4,5 sekunden übrigens gut das du ein paar Zentel gefunden hast(uiui)abstand zwischewn meiner und deiner schnellsten Zeit 1. Hundertstel

So jetzt sind wir heiss aus nächste Rennen wo wir unsere 2 Punkte rückstand auf Freccia Blue aussgleichen/Überholen werden

Gruss MArek

Kevin ( Gast )
22.07.2008 21:21
#70 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

ich glaub es war kein ganzes zehntel:D:D wäre intressant was ich hate ne 50.71? du hast nämlich ne 50.708 hehehe:D sieht man auf der rangliste von spider:D:D

ja wir werden wieder aufholen:D

Bubu Panda! @new DK! ( Gast )
23.07.2008 13:59
#71 RE: 5. Turbo Kart Rennen 20.07.2008 Antworten

DK= Drift King! !Videos bald auf Youtube!

Haaaaalllllloooooo....
also muss ich auch noch mein senf dazu geben.
Das letzte Rennen könnte für uns nicht besser sein. Übers ganze Rennen verlief alles 1a!
Durch Gilles's eleganten, gefährlichen, angstvollen, fast in die Hose machenden, überholmanöver,
konnte ich dann die Führung beibehalten.

Noch zum Thema es war knapp gewesen... (4s Abstand)
Ich konnte in der letzten 2 Runden nicht mehr konzentriert fahren, da plötzlich mir in den sinn gekommen ist,
dasa es KEIN Grillplausch nach dem Rennen auf mich wartet.
Daher, traurig und deprimiert fuhr ich mit halbgas das Rennen fertig.

so! jetztschnellwegrennt!!

@Spider: Wann kommt der 6. Turbo Karts Rennen? Bin wieder gespannt auf dein Rang einschätzung.

Gruss Gori

Seiten 1 | 2 | 3
«« Nachtrennen
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz