Wir sind jetzt am Plannen von einem Nachtrennen, und Ihr könnt es Mitgestalten
Unser Vorshlag: An einem Samstagabend 18.00 uhr Briefing 18.10 Training 25 min 18.45 Qualifing 5 minuten 19.00 Start des Rennens ( je nach datum ist sonnenuntergang zwischen 19.30 und 20.30. Umso später wir das rennen durchführen umsomehr könnt ihr im Dunkeln Fahren... Bedenkt aber das es immer wie kälter wird!! ) 21.00 Rennende ab 21.00 gibt es wie gehabt Essensgutscheine für die Fahrer mit Grillplausch, dies wird aber in einem gemüdlichen Festzelt an der Strecke stattfinden mit DJ( evtl. sogar eine band), (evtl., werden wir das ganze noch öffentlich Publizieren und in Verbindung Mit einer Party bringen. ( Bei den Rennfahren ist natürlich stricktes alkohol verbot ;) ) ab ca. 21.30 Rangverlesen !!
endlich ist es soweit, nach über zwei Monaten Schreibabstinenz, melde ich mich wieder einmal. Ämschti hat mich mit seiner Newsletter aus dem Winterschlaf wach gerüttelt !! Seit Ihr überhaut noch Da ???? Nach fast vier Monaten, in dieser Zeit keinen Meter in einem Kart gesessen, naht das Ende dieser Durststrecke. Hurra am 6.4.08. Startet das erste Rennen. Muss noch schauen das ich mich bis dahin wieder Fit bekommen, d.h. ein paar Meter sollte ich bis dahin schon noch in einem Kart zurück legen, ansonsten wir sehr alt aussehen werden. Das „Foda 2“ - Team habe ich noch gestern Abend angemeldet.
Hallo Ämschti,
1) Das mit dem Nachtrennen ist eine super Sache. Wir vom Foda Team würden den 13. September 2008 vorschlagen und hiermit schon Anmelden. Dieser Termin liegt genau zwischen zwei normalen Turbo-Kart-Rennen. Wäre auch nicht zu spät im Jahr, somit ist die Wahrscheinlichkeit gross das es beim Eindunkeln nicht all zu kalt wird. Man könnte noch das ganze um eine halbe Stunde nach hinten schieben und die „reine“ Rennzeit auf 2 ½ Stunden erhöhen, somit wäre dann das Ende auf 22.00 h festgesetzt. So und jetzt könnte die von Dir vorgeschlagene „Sause, Fete, Party etc.“ bis Openend, los gehen.
2) Das Zusatz Rennen könntet Ihr ja dann auf den 26. Oktober 2008 festsetzten.
3) Claudio hat mit den Steckbriefen nicht ganz unrecht. Es wäre schön wenn Ihr die nachführen könntet !! Und wenn Du willst kannst Du meine Excel-Datei verwenden, wo die letzt jährige Team- und Kart-Wertung drauf ist. Du findest sie unter: http://www.foda.ch --> Aktuelle Zeiten des Fodateam... „Foda Teamstatistik“, Excel Datei mit einigen Excelblätter, unter anderen „T.K. Rennen "Team" Statistik 07“ und „T.K. Rennen "Kart" Statistik 07“.
4) Wir vom Foda Team werden dort fortfahren, wo wir letztes Jahr aufgehört haben, und versuchen an jedem Rennen, mit viel Spass, Fairnis und Einsatz, daran teil zu nehmen.
Auf Deine Stellungnahme bzw. Kommentare bin ich schon jetzt gespannt !!
Hey, klar war ich ab und an schauen im Forum, ich habe Deinen Tread, Spider, *Werdegang/ Karriere /Steckbrief und Statistiken* schon gesehen. Leider wird das offensichtlich nicht sonderlich goutiert, oder man ist einwenig zu faul Wir leben in einer Konsumgesellschaft und da ist die heutige Jugend schlicht nicht mehr bereit, selber etwas beizutragen
Zu unserem Anliegen, diese Datei nachzuführen, respektive die Steckbriefe ---> Hey Ämschti, wer sagt denn, dass Du das zwingend tun musst?
Brauchst Du Hilfe? Ich meine, sag mir, wo ich Dich unterstützen könnte. Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, dies auch von zu Hause aus nachzuführen?? Oder von einer anderen Drittperson? Also, zu Deiner Beruhigung, ich verstehe ein klein wenig vom Computer, ich arbeite im Büro, habe das KV. Noch Fragen?
Erwarte gerne Deine Feedback Ämschti
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
naja wenn du mir einen Script machen kannst das alle Steckbriefe automatisch aktualisiert werden , wenn ich die rennergebnisse eintrage @Claudio ... das problem ist das ich jeden einzelnen Steckbrief aufmachen muss und die Rennergebnisse einzeln eintragen muss, und das ist recht umständlich, da ich "laut Counter" zu wenig besuche auf dieser Seite sehe... ist der aufwand zu gross, da sieht es z.B. bei den Occasionen etwas einfacher aus, weniger aufwand, mehr seitenaufrufe..... wahrscheinlich werde ich, sobald wir wieder beginnen zu arbeiten am 1. März, die renntabelle einsetzten.... (bin jetzt ja freiwillig am arbeitsplatz, und das fast jeden Tag!!) immer hin Arbeite ich dan 9 Monate durch... da geniss ich die Ferien halt einmal
ich bin aber der meinung das die Steckbriefe in irgendeiner Form beibehalten werden soll, aber dieses System hat sich bis jetzt nicht bewährt...
So, ich komme gerade vom Mittagessen in Aarau, ich arbeite ja in Aara und fahre noch bis zu den Ostern jeden Tag von Winti nach Aarau zur Arbeit. Das heisst, ich stehe jeden Tag um 5:30 Uhr auf. Damit ich um 7:40 Uhr in Aarau beginnen kann. Gott sei Dank nur noch bis Ostern. 4 Jahre ist schon lange, wenn man bedenkt, dass man satte 3 Stunden im Zug einfach so verpufft. Anfänglich fuhr ich noch mit dem Auto zur Arbeit und hatte gerade mal 45 Minuten. Mit dem Zug habe bedenkliche 90 Minuten für einen Weg. Der einzige Vorteil mit den ÖV's zu reisen ist der, dass ich noch einwenig pennen kann, oder ich eine nette Dame kennen lerne, zumal ich, wenn immer ich kann mich zu den Dämlichen dieses Planeten hinsetze.
Ok, nun zu unserer Problematik. Also, wie wäre es jetzt zum Beispiel, wenn die Rennergebnisse von einem anderen eingetragen würden? Warum kann man zum Beispiel die Rennergebnisse nicht einer nur Excel File aufschreiben, was nachher die Positionierung automatisch übernehmen würde? Na ja, ich würde die Punktezahl nicht zwingend in den Steckbrief nehmen, die würde man ja in dieser separaten Excel Tabelle sehen.
Eventuell liegt es auch daran, dass man die Steckbriefe zu wenig publik macht, oder es irgendwie schlecht auf der Hompage kommuniziert wird. Kannst Du z. Bsp. vergleichen, ob im Gegenzug verhältnismässig mehr Besucher auf der Turbokart-Rennseite sind, verglichen jetzt mit den Steckbriefen? Denn, wenn dem so wäre, wäre mein Gedanke nicht ganz abwägig zu betrachten. Verstehst Du was ich meine? Oder sind ganz allgemein betrachtet wenig Besucher auf Eurer Hompage.
Scripten kann ich nicht Ämschti. Es erstaunt mich einfach, dass nur Du diese Daten nachführst. Ich gehe mal davon aus, dass es sicherlich auch unter den Kartfahrern Leute gibt, die Dir gerne helfen würden, dass nicht nur Du alles machen musst.
Ich verstehe Deine Situation schon auch Ämschti, so ist es nicht.
So habe per zufall im ausgang jemanden kennen gerlernt der eine ahnung von scripts hat, er wird uns einen schreiben und dan wird es wieder mit den Steckbriefen weitergehen!!
Da man jetzt schon seit längerem nichts mehr von diesem geplanten Nachtrennen gehört hat... Ist das immer noch ein Thema, dass so ein Nachtrennen durchgeführt wird? Wenn ja wann in etwa? Hoffe sehr, dass es zu stande kommen wird...wird sicher extrem aufregend...
(bzw. Volkan Aydin, seines Zeichens „Betriebsleiter der Kartbahn Wohlen und Verantwortlicher für die Durchführung der Turbo Kart Race“), wie steht es mit der Planung bzw. Durchführung des Nachtrennens am Samstagabend den 13. September 2008? Wo und Wann kann man sich Anmelden? Wir vom Foda Team freuen uns jetzt schon auf einen schönen Abend auf der Bahn !!!
Im Übrigen, das mit dem Tanken im letzten Rennen am 20.7.08, war eine „Super Idee“ von Euch!!!! So in aller Ruhe, ohne Stress und erst noch ohne Benzin-Parfüm-Dusche, dabei noch ein paar Worte mit dem Teampartner wechseln, ist doch einfach genial. Behaltet dass doch Bitte für die nächsten Rennen bei !!!!!!!!!
Ach ja, noch was wenn wir schon mal bei Anpassungen und/oder Änderungen sind. Kleiner Vorschlag, wie wäre es mit einer oder sogar zwei „Safety-Car“-Phasen, wäre doch eine Witzige Sache, würde sicher in bestimmten Situationen wieder etwas Spannung ins Rennen rein bringen, oder?
He Volkan, ich und nehme an auch alle anderen, wären froh um eine Stellungnahme, deinerseits !!!
Also dann, bin gespannt auf Deine Ausführungen !!!
e grissli vom Spider alias Hans Aeberhard vom Foda Team
Das Nachtrennen ist ja soweit Organiesiert und das Datum steht fest. Einzig, wann gestartte wird, ist noch unklar. Anmelden kannst du dich nur Persönlich, also beim näöchsten Turbokart-Rennen...oder vielleicht auch telefonisch...
Ich finde das etwas komisch. Ich habe mich vor Wochen per Mail angemeldet... auf eine Bestätigung warte ich bis heute vergeblich. Ich möchte wirklich auch langsam wissen, ob wir nun dabei sind oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass nur die Leute informiert sind, welche auch an den anderen Turbokart-Rennen teilnehmen.
Also, heute habe ich alles fertig organisiert und die Briefe werden zu euch geschickt, mit dem Definitiven Anmeldeformular ( Die sich bereits angemolden haben )
Spider P, dir schick ich auch noch eins!
für Die die sich noch nicht angemolden haben können sich bei mir persönlich melden, es sind noch vier startplätze frei
Sind wir von der FRECCIA BLU + FRECCIA BLU 2 auch bereits angemeldet? Oder schickst Du uns auch die Briefe, oder da es nur noch vier Plätze frei sind, kannst Du uns nicht bereits jetzt für das Nachtrennen reservieren, wir möchten nähmlich unbedingt dabei sein.
Wie sieht es eigentlich aus? Wurden alle Briefe versandt? Lustigerweise weiss ich von einigen Teams, dass sie eine schriftliche Bestätigung erhalten haben... mein Briefkasten ist leider bis heute leer. Ich habe mich vor mehr als zwei Monaten angemeldet, bisher aber trotz zweimaliger Nachfrage keine Reaktion erhalten. Ist das die normale Kommunikation? Oder seid ihr gar nicht an Kundschaft interessiert?
Tschuldigung... aber ich kann das wirklich nicht ganz verstehen. Ich möchte langsam wissen ob ich mir diesen Samstag im Kalender anstreichen soll oder nicht. Ansonsten kann ich nämlich gleich was anderes tun.
Hast Du Deinen Einzahlungsschein bezahlt, nachdem Du Dich angemeldet hast? Also, ich habe vor gut einer Woche den 4 Seitigen Brief erhalten. Die definitive Anmeldung erfolgt aber erst nach Bezahlung des Vorschusses von CHF 240.00 Mike. Eventuell liegt es an dem, dass Du noch keine definitive Rückmeldung erhalten hast. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass wir dieselbe erst nach dem 13. August erhalten werden, weil bis dahin haben die Teams Zeit, sich anzumelden Mike. Und ab 14. August wird das Rennen öffentlich ausgeschrieben.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
4-seitigen Brief... habe ich leider nicht erhalten. Ich würde das ja sofort einzahlen... aber wenn man nicht informiert wird ist das halt so'ne Sache. Mir liegt jedenfalls gar nix vor!
Hat eventuell Pascal Saurer, sofern Ihr zusammen fährt, einen Brief erhalten? Ich gehe mal davon aus, dass jeweils nur der Team-Verantwortliche etwas erhält. Wenn Du mir eventuell Deine Adresse im E-Mail (siehe mein Nick) bekannt gibst, kann ich Dir eine Kopie schicken. Ansonsten ruf doch nochmals bei der Kart Bahn an und verlange Ämschti. Also, ich wüsste nicht, warum er Euch keine Anmeldung schicken sollte.
Nein, Claudio, wir haben zwei Teams angemeldet. Päscu hat überraschenderweise den Brief erhalten, ich nicht. Anhand der zahlreichen Reaktionen von offizieller Seite nehme ich an, dass die Starterliste wohl voll ist und keine weiteren Anmeldungen mehr von Nöten sind. Und das ohne Ausschreibung... Respekt!
Kein Problem, es gibt ja auch anderswo gute Rennen...
Einige Teams haben sich bereits bei den vorangehenden Rennen angemeldet, oder können. Ich frage mich aber allerdings, warum Du Dich nicht telefonisch bei der Kartbahn erkundigst? Das entnehme ich jetzt aus Deiner Formulierung wie .... von offizieller Seite nehme ich an,... Es bringt nichts, wenn Du Dich hier im Forum darüber äusserst, es aber nicht an offizieller Stelle tust. Just my opinion Eben, hier nochmals mein dringender Vorschlag: Ich empfehle Dir, Dich bei der Kartbahn zu informieren. Deine Mutmassungen könnten leicht zu Missverständnissen führen. Kommunikation ist das A und O! Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Darf ich demnach wissen, was man Dir kommuniziert hat? Weil, Du hast geschrieben, Du würdest annehmen... Für mich persönlich reicht das nicht. Ist nichts Hand festes, wenn Du verstehst was ich meine.