Hoppla...natürlich meinte ich FrecciaBlue... Tut mir leid an dieser Stelle...Hoffe trotzdem, dass wir ->Hobby-Racer<- einmal schnell genug sein werden um FrecciaBlue und andere rausfordern zu können
Hallo Chris, Tom und alle anderen „mitleideten“ Racers
uff wir haben’s geschafft!
Endlich habe ich mich von diesem „Frustrennen“ erholt. Schlimmer, wie am Anfang des Rennens, konnte es fast nicht mehr kommen; 1°C (man muss das mal lesen = ein Grad Celsius), Regen, zum teil leichte Graupelschauer, da bleibt fast jedem Racers, das Herz stehen. Also wir vom Foda 2 Team fuhren auch das erste Mal, unter solchen Bedingungen und wir kamen damit überhaupt nicht zu recht. Zu dem hatte unser Kart (Nr. 50) hinten noch „Nigel Nagel neue“ Slicks drauf und andere sogar alle vier. Unter diesen Bedingungen: neue Slicks, tiefe Temperatur, sehr Nass, erstes Rennen, war mir klar das mein Rang-Typ gewaltig daneben gehen kann. So kam es dann auch, ausser Freccia Blue, denen ich auf diesem Weg zu ihrem dritten Sieg nochmals Gratulieren möchte, habe ich alle anderen Teams mehr oder weniger falsch gesetzt. Ich werde versuchen das bei den nächsten Rennen wieder besser zu machen.
Also nun zu unserem Team und wie unser Rennverlauf war. Es gibt eigentlich nur eine Aussage „absolute Katastrophe“!!! Wir beide kamen, bis zum abtrocknen der Piste, überhaupt nicht mit den Bedingungen zu recht. Training = mehrer Dreher, Platz 7 / Quali = zwei Dreher, Platz 10 / Rennen = 15 Dreher (!!!), Platz 12. Alleine mit den Dreher im Rennen verloren wir zwei Runden. Diese Statistik sagt alles. Wir haben bei Nässe noch viel arbeit (spr. Üben) vor uns. Am schlimmsten erwischte es mich in der 20 Rennrunde. Nach einem Dreher kam ich in der ersten Kurve (nach Start/Ziel) in Fahrtrichtung zu den Pneustapeln (beim Bahndamm) zum stehen. Also raus aus dem Kart, rückwärts schieben, wieder einsteigen und „der Motor geht aus!!!!?!!!!“ Was jetzt? Ganz klar, Motor anziehen (Ja ich weiss nicht aufziehen!), wenn Motor läuft hinein setzte und ab geht es weiter auf Runden jagt. Nur dieser „Schei…..“ Motor ging nicht mehr an!! Die Sekunden laufen. Zuerst macht sich Ärger und dann Frust breit. Wie bringt man diesen Motor zum laufen wenn man allein ist und zugleich „kräftig“, weil es ja sehr feucht ist, ziehen und erst noch Gasgeben sollte, zum laufen. Also ich kann euch nur sagen, das geht nur mit viel „Fl...“ unterm Helm, schierer Verzweiflung und einer Akrobatischen Einlage, wo ich gar nicht gewusst habe das ich so gelenkig bin, ab. Nach diesem Ereignis war für uns vom Foda 2 Team, dass Rennen eigentlich schon gelaufen. Ab jetzt ging es nur noch um best mögliche Schadensbegrenzung.
Ach im übrigen, Danny besten Dank für den mehrer Runden langen zwei Kampf. Diese paar Runden haben mir so viel Spass gemacht, dass der rissen Frust aus der 20 Runde fast vergessen ging.
Ja Chris, Deiner Kritik an der Rennleitung muss ich mich auch anschliessen. Aemschti muss sich da was einfallen lassen. Für mich die beste Wahl wäre Kilian!!!
e grissli vom Spider (Foda 2 Team) usem verrägnete basu
Hi, ich bins das "Boxenluder" vom Los LOcos Racing Team. Also für uns Zuschauer war das Rennen mega Lustig *kaputtlach* Nur war es ARSCH KALT!!!!!!!*Erfrier*
Hy Spider und alle anderen Kaltwetter-Krieger vom letzten Sonntag... ich mach Dir gleich "nochmals" eine Freude und kläre Dich bezüglich Zweikampf auf: It wasn't me.....es war mein Bruder Mauri! Eine "Freude" im Sinn: Wäre es ich (Danny) gewesen, hättest Du nicht so einen langen Zweikampf gehabt....!
Nanai, nur ein kleiner Witz!
Es war wirklich toll, Euer Duell....manchmal hatte ich sogar das Gefühl, das Dein Gefährt noch etwas mehr Zupf hatte....!!Da konnte man wahrhaftig nur hoffen, dass der nächste Pit-Stopp bald kommen möge...für den Gegner, versteht sich!!
Tja, der Tag versprach tatsächlich nichts Gutes....schon bei der Hinfahrt über den "Mutschellen" sah es richtig "winterlich" aus, sodass ich gar nie das Gefühl hatte, an einem TCR mich zu begeben, sondern eher an einem Klaus-Abig.
Im Warm-up stieg ich als erster in den Kart und es war schon ein verdammt geiles Gefühl, diese vermisste "Rennstimmung" wieder zu erlangen.
Leider stimmte mit unserem Kart anfangs etwas nicht, d.h. auf der Geraden mit Vollgas fahrend, überholten mich alle anderen von links und rechts. Mein 14. Platz war folglich das Resultat und eine beste Rundenzeit von 1 min.14 s.....!SCHOCK!! Ich melde dies umgehend der "Garage", doch anscheinend hätte dies nicht sein können, da sämtliche Kart vorgängig kontrolliert wurden und alles i.O. war!
Als jedoch mein Teamkollege José Alonso noch "schlimmere" Runden fuhr und er bei der Rückkehr von einer "Riese-Gurke" sprach, meldeten wir dies der Rennleitung. Der Schaden wurde in der restlichen Zeit des Warm-ups letztlich behoben.
Und so kam es, dass unser dritte Teamfahrer, Mauri, "direkt" ins Qualifing schickten, ohne vorher eine Runde als Probe gefahren zu sein. Vielleicht war dies ein Fehler oder nicht, aber was soll's, er sollte doch auch seinen "Spass" haben...!
Der "Spass" verging uns aber sehr schnell, als wir auf das Schlussklassement sahen: immer noch der drittletzte Platz!!!
Mit der Erkenntnis, dass wir aber einen konkurrenzfähigen Kart haben (er hatte nun recht viel mehr Speed als noch im Warm-up), ging ich in die Startformation. Meinem Teamkollegen sagte ich noch: "Nach der ersten Runde bin ich auf Platz 6...." und es gelang mir wirklich - auch mit viel Glück natürlich - eine gute Aufholjagd, sodass ich nach Runde 2 zumindest auf Platz 7 stand (vom 14. Startplatz)!
Doch leider wurde auch ich Mitglied der unzähligen Dreh-Opfer und zu allem Unglück starb auch der Motor ab....; ohne gleichzeitiges Gas-geben ging es eben auch nicht und "dank" meiner kleinen Statur, musste auch ich mich recht verrenken.
Ich weiss selber nicht, wieviele "Drehungen" ich insgesamt fertiggebracht habe. Es waren aber weitaus mehr als zwei....!
Die Konzentration liess natürlich Runde für Runde auch etwas mehr nach, sodass wir uns letztlich mit dem 9. Schlussrang begnügen mussten. Anyway, für mich persönlich war es dennoch lustig und spannend zugleich, denn in welchen Rennen sonst - wenn nicht bei Regenrennen - gibt es soviel Action und Dreher, welche die Rangliste z.T. im Minutentakt verändert?
Abschliessend möchte ich natürlich unserem 1. Liga-Team "Freccia Blu" von ganzem Herzen zu ihrem Saison-Starterfolg gratulieren. Auch der zweite Platz ist äusserst "lobenswert", zumal dieser von einem einzigen Fahrer erkämpft worden ist. Chapeau!!
Hoffen wir nun auf "schöneres" Wetter für das nächste Rennen am 04.05.!
ooh Sorry, kleine Verwechslung. Es hat aber trotzdem riesen Spass gemacht mit Mauri !!! Das nächste mal duelliere ich mich dann mit Dir, ist das O.K. !
Also das mit der Rennleitung tud mir Leid, wir hatten das gleiche Problem wie beim letzten Rennen, trotz eines neuen Wireless gerät war die verbindung zwischen Laptop und Zeitmessanlage wieder unterbrochen als wir den Computer neu Starteten und Tysoon hatte wie auch ich das letzte mal keine Chance die Übersicht zu behalten, wir verlegen Jetzt ein Netzwerkkabel dann sollte das nicht mehr geschehen. Auch unsere erste Wahl ist Kilian, nur war er bei den letzten zwei Rennen verhindert.
zum rennen an euch alle ein Kompliment alles sehr fair gelaufen (Respekt)
Zur Rennleiteung vieles ist schön erwähnt worden (blaue flaggen usw.) jedoch was ich sehr vermisst haben war die Sicherheit an diesem tag.
Bei solche rennen ist höchste sicher heit gefragt doch leider hatten wir nicht einmal einen gelbe flagge ????????? Da stimmt was nicht. Ich hoffe das in Zukunft sich das ändern wird. Die Rennleitung hat sich auch davon abgehalten jemandem eine Stop and go zu verpassen. (Das ist meine Persönliche Meinung bitte macht daraus keinen Elefant.)
Zu den Karts Kompliment diese waren gut.
Zum start wie wäre es mit einem Fliegendem??? Leider Hab ich kein Pacekart gesehen, gibt so etwas in den nächsten rennen???
Hy Jungs... ich bin für ein Safety-Car....muss nicht unbedingt ein Mercedes sein....Opel Corsa oder so würde auch reichen....
Auf jeden Fall müssten das nächste Mal schon etwas mehr Streckenposten mit Fahnen vorhanden sein, vorallem die "Blaue" ist meines Erachtens ebenfalls wichtig...!
Ich freue mich auf das nächste Rennen....fliegende Starts finde ich ebenfalls "fehl am Platz", denn gerade der "Start" ist ewas Spezielles.