nur noch 6 Tage dann ist es zum sechsten mal (und zum ersten mal als Zusatzrennen) so weit und wir gehen schon wieder (in vierzehn Tage Rhythmus) an den Start zum Ober- Super, coolen, spassigen, Fairen, geilen, harten und sicher spannenden „Turbo Kart Rennen“ und zum „dritten“ (!!!!) mal dieses Jahr unter voll Besetzung.
Hier mein Typ für die Rangliste zum sechsten Rennen: 1) Inferno 07 2) Freccia Blu 3) Los Locos Racing Team 4) Bötsch 5) M Power Racing 6) Foda 2
Hoffe für uns (Foda 2) das diesmal der 6 Platz stimmt, wir geben uns auf jedenfall alle mühe. Denn Rest der Rangliste können vielleicht mal die Favoriten kommentieren. Ich nehme stark an das mit den „neuen ersten“ jetzt ein Top Motiviertes Team an den Start geht um mal den Infernos ein zu heizen, oder ?? Bin auf Euere Kommentare gespannt !!
Danke das Du uns auf Platz 5 gesetzt hast !! Da müssen wir uns aber gewaltig ins Zeug legen, könnte aber mit einem guten Kart absolut möglich oder ziemlich sicher erreichbar sein !
es grissli richtig winti vom spider us basu
Mauri
(
Gast
)
#4 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Ich hoffe trotzdem, dass unser bestes Team die Freccia Blu es schafft, die Hauptfavoriten zu schlagen. Oder wenn es nicht klappen würde, sorry für die Anderen, würde ich es gerne dem Los Locos Racing Team mega gönnen, aber es wird wieder knapp sein. Wir von der Freccia Blu 2 werden pausieren und frisch erholt wieder am 26.08.2007 mitfahren. Natürlich werden auch wir versuchen, vielleicht noch dieses Jahr unter die besten 7 zu kommen, um im nächsten Jahr auch unter den Besten mitzumischen, na schaumer mal.
Hier mein Typ:
1. Freccia Blu 2. Inferno 07 3. Los Locos Racing Team 4. M Power Racing 5. Bötsch 6. Foda 2
Gruss Mauri
Päscu Saurer
(
Gast
)
#5 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Cool das ihr das ihr Red Power Team soweit vorne seht (schnellste Rennrunde am 29.Juli 07)was ich leider nicht so sehe da das Rennen am 29.Juli zum "Probefahren" vorgesehen war und wir am 12 August nur aus zufall mitmachen Ich aber vorhabe nächste Saison öfters aber mit einem anderen Teamkollegen anzutreten
Mein Tipp
1. Inferno 07 2. Los Locos Racing 3. Freccia Blu 4. Bötsch 5. Red Power Racing 6. M Power Racing
Soweit ich sehen konnte fährt Bucca Racing nicht mit am 12.August
Gruss Marek
GILLES 27
(
Gast
)
#8 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Ja am 12. fahre ich mit Marc Banwart so wie am 29. Juli auch schon da ich das erste mal in Wohlen mit Mietkartas gefahren bin. ich denke das es vor allem bei einem längeren Rennen so wie ihn Wohlen wichtig ist mit 2 gleich starken Fahrern anzutreten darum werde ich mich mal in Roggwil (Copy Serie) umsehen.
....Samuel Weibel wobei ich nicht weiss ob er schon 16 ist oder auch Kevin Hassler mit dem ich schon bei Funracing Weekend bekantschaft gemacht habe mal schauen habe noch mit keinem darüber gesprochen
Mike
(
Gast
)
#13 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Schnell eine Frage an die Kartbahn: Bekommen ALLE Karts für die Rennen neue Pneus oder werden nur die gewechselt, die es "gerade nötig" haben?? Denn besonders bei Regen - wonach es ja am Sonntag aussieht - ist eine einheitliche Abnutzung ein Muss. Ansonsten ist es eine pure Lotterie ;) hehe
Es bekommen alle turbokarts in dieser woche neue Pneus, und am Samstag werden alle kontrolliert, und anhand der Runden die unsere zeitmessung macht, sehen wir welche evtl schon zu abgenutz sind....
.. aber im regen macht das mit den sliks kein grossen unterschied, das beste was einem beim regen passieren kann ist einen schlechteren Motor der nicht soviel Power hat, gibt weniger durchdrehende räder ;-)
Hehe... tja, dann lag's wohl an meinem reifenfressenden Fahrstil, dass sich beim letztjährigen Regenrennen die Reifen nach wenigen Runden quasi auflösten...
dass freut das Racerherz. Viel neue Namen hier im Forum. Noch mehr Kommentare und Antworten, das finde ich cool. Weiter so !!!
Das Wer, mit Wem, Wann, an Welchem Rennen fährt list sich auch Interessant. Es Lebe das „Transferkarussell“.
Mike, wenn Du hier lieber Rennen fährst findet sich sicher jemand der für Dich die Reise nach Neuseeland antritt.
Päscu, die „Waldbubenkriegerspiele“ tönen verdächtig nach RS. Lieber Du als ich !
Mauri, jetzt verstehe ich was nicht? Du schreibst „Freccia Blu 2“ nimmt sich am 12.8. eine Auszeit. Aber auf der Teilnehmerliste seit Ihr aufgeführt. Was jetzt?
Ach im Übrigen, am Sonntag ein Regenrennen !?! Gestern Abend (Mittwoch 08.08.07) wollten wir in Wohlen ein paar Trainingsrunden drehen, dass kam mir aber eher wie „Schiffli fahre“ bzw. „U-Boot tauche“ vor. Schlicht und einfach gesagt innerhalb von einer halben Stunde (18.15 h – 18.45 h) „Soff“ die ganze Kartbahn ab. Also laut Ämschti (er lies uns tatsächlich fahren!!!) könnte bei soviel (was heisst soviel, „Sintfluten“ waren das!) Regen das Rennen am Sonntag nicht statt finden. Ihr müsst euch das mal vorstellen, in der Senke nach der Start/Ziel Geraden, stand das Wasser am Schluss über die ganze Piste, etwa 30 cm hoch. Also ich habe ja nichts gegen Regen (bzw. Nässe) aber was zu viel ist, ist zu viel. So was wünsche ich mir ganz sicher nicht für den Sonntag. Aber was soll’s das Wetter müssen wir nehmen wie es kommt.
Du hast völlig recht, die 2. Manschaft ist vorhanden, nur fahren dort am Sonntag AUSNAHMSWEISE zwei andere Jungs mit. Einer davon war das letzte Rennen auch schon mit uns dabei (anstelle von meinem Bruder, Ferien) und der andere ist neu. Aber das Original-Team (Danny,Jose,Mauri) ist wieder ab dem 26.08.2007 voll dabei, ich freue mich schon.
Gruss Mauri
GILLES
(
Gast
)
#21 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Ciao Mauri, Team; Freccia Blu 2:Danny-Mauri-José. Team: Freccia Blu: Sato-Gilles , danke (grazie mille per la possibilità di avermi dato per correre nel vostro team) Gruss Gilles
Zuerst einmal möchte ich allen Danken für das Faire Rennen am Sonntag und dem Organisator für die „wieder einmal“ perfekte Organisation!!!!!!!!!!! Gut, die einten hatten etwas Pech mit der Kartauslosung (zu erwähnen wäre da vor allem das Inferno 07 (alias Iceman)-Team, ein schlimmeren Kart als die Nr. 47 gibst glaube ich in Wohlen gar nicht) und andere bekundeten etwas Mühe mit der Boxeneinfahrt und/oder Boxenausfahrt, was natürlich wie angekündigt Kilian (den Rennleiter) auf den Plan rufte um Strafen aus zusprechen. Aber sonst während den zwei Rennstunden lief wirklich alles Fair ab, oder habe ich das falsch gesehen?
Bei meinem Tipp zum Rennen lang ich nicht ganz richtig. Sehr zur unserer Freude, haben wir doch mit unserem Team (Foda 2) den bisher besten Rang (5; Claudio, Du hast uns als einzigen auf den fünften Platz gesehen, Danke für deinen Motivation Schub!!) herausgefahren. Zudem 50-er Zeit in die Bahn gestampft und erst noch beide die persönlichen Bestzeiten wieder klar verbessert, was will man mehr (Ja, schon klar natürlich den Sieg, aber da müssen wir noch etwas dran arbeiten)!!! O.K. wir hatten wieder einmal „Kartlosglück“, die Nr. 62 ist wirklich einer der bessern Karts.
Ich hänge unten noch ein, zwei Bilder dran und bin auf Eurer sicht des Rennens Gespannt! Zu guter letzt Gratuliere ich natürlich noch auf diesem Wege dem Freccia Blu Team für ihren zweiten Sieg in Wohlen !!!!!!!!!
Ja der Kart war nicht besonders gut, ein Wunder, dass wir mit mind. 0.6sec Rückstand pro Runde noch auf dem vierten Platz gelandet sind, hehe. Ich fand die Aussage des Mechs etwas gewagt, denn "locker eine 50,4er Zeit" mit diesem Kart zu fahren, war nicht möglich. Da war wohl was falsch eingestellt. Wir fuhren unsere Bestzeit im Windschatten, andere Teams fuhren ohne Windschatten 50.2er Zeiten!
Jaja ich habe die Ausfahrt einmal etwas hart genommen. ;) Aber halb so schlimm, mir ist nichts passiert! höhö! dafür war der Fahrerwechsel wohl legendär, wer ihn gesehen hat... =) gäu Mike?!
Könnte noch heute ko****! Pardon... gestern wäre ich definitiv mit Rollschuhen schneller unterwegs gewesen. Naja, für die Umstände war Rang 4 das Optimum, und genau um das geht es ja: In jedem Rennen das bestmögliche Resultat herauszufahren. Gegen vorne war nichts auszurichten, höchstens vielleicht wenn wir den Mechaniker im Team gehabt hätten, der ohne Probleme 3/10tel schneller fahren kann.
Naja, gratuliere den vor uns platzierten zu einem einigermassen sauberen Rennen! Und dem Foda-Team zu Platz 5. Habe mich diesmal ganz schön lange heranpirschen müssen, bis ich mein Überrundungsmanöver vollführen konnte !
Und unser spektakulärer Wechsel alleine war das Rennen schon wert... Päscu ist auf der Suche nach einer neuen Kniescheibe... hehe