bzw. ihr Tretbootfahrer. Mike ich habe schon bemerkt dass Du Dich langsam von hinten angepirscht hast. Da ich aber wusste das ihr trotz Gurkenkart immer noch ein paar zehntel schneller sind, habe ich dich ja vorbei gewunken oder war das Päscu? Konnte dann ein paar Runden lang deine Linie beobachten. Eine sehr interessante Sache! Habe viel gelernt! Schade das ich dir dann, wegen einem Überrundeten nicht mehr folgen konnte, sonst hätte ich mal versucht dich ein wenig anzustossen (in einer Kurve fehlte nicht mehr viel). Also mir hat das ganze am Sonntag Riesen Spass gemacht!! Hoffe ich kann noch ein paar solche Rennen erleben, wo wir so riesige Fortschritte machen! Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir erster werden.
Vielleicht hat euer Wechsel jemand auf Video gebannt. Da waren ja mindestens zwei Kameras unterwegs.
E grissli Spider
Mike
(
Gast
)
#27 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Ja, Spider, das war ich.... war mindestens 8 Runden hinter dir, ohne dass ich entscheidend näher gekommen wäre. Für's anstossen an der richtigen Stelle wäre ich durchaus dankbar gewesen...
Tja, des einen Freud' des anderen Leid'... ich freue mich auf die Revanche!
Glaube ich nicht, dass der auf einer Kamera ist... das ging viel zu schnell!!
Gruss Mike
Danny
(
Gast
)
#28 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Tja, es war wirklich ein mega-spannendes Rennen, vorallem der "Schluss-Spurt" zwischen Racing Team Salento und der Freccia Blu war kamerareif. An dieser Stelle ein Riesenkompliment an Gilles & Gory für ihre tadellose Leistung; EVIVA FRECCIA BLU!
Ebenfalls ist die kämpferische Ader des Los Locos Team hervorzuheben. Ihr dritter Platz war mehr als verdient. Euer erster Sieg ist bestimmt nicht weit.
Das Foda-Team wird auch von mal zu mal besser und ich kann mir gut vorstellen, dass auch sie früher oder später auf's Podest zu sehen sind.
Beim Inferno-Team blieb hingegen der sofortige Exploit aus; lag es wirklich am Kart oder war die Umstellung von kalt (Iceman) auf heiss (Inferno) vielleicht doch etwas zu drastisch?
Auf jeden Fall ist es sicherlich so, dass nicht alle Karts auf gleichem "Niveau" eingestellt sind; anderseits gehört eben zu jedem Spiel auch etwas Glück dazu.
An dieser Stelle eine Frage an Gilles:
Kennst Du eigentlich den Spruch "La vita é comm' nu tarature, oggi in cul'a'te...e domane pure??
Also dass es Unterscheide gibt, ist ja nichts Neues. Und das ist auch überall so. Aber alleine an der schnellsten Runde sieht man ja, dass doch der Unterschied extrem war! Mit einem solchen Kart kannst du nicht gewinnen, niemals.
Aber es gehört auch dazu, einmal Pech zu haben. Andere Teams hätten wohl nicht noch den vierten Platz herausgefahren.
@ Mike: vielleicht ist der Payerne-Name keine gute Idee ;) höhö
ich weiss es nicht... jedenfalls haben wir mit diesem Namen in Payerne auch einmal keine Chance gehabt! ;) Und du hattest doch sogar einen Motorschaden! hehe Also Team Spiders wäre doch toll, höhö.
Nun... ich möchte auch noch meinen Kommentar abgeben zu diesem Rennen, das für unser Team wohl eher nüchtern ausgefallen ist, nachdem wir die schnellste Runde einfahren konnte, wobei das keine Rolle spielt.
Öhm,... ich habe glaube ich, noch nie so viel Scheiss produziert, wie in diesem Rennen. Das Zeitfahren hat mich erstaunt, wobei wir auch ganz knapp wieder auseinander lagen. Dann kam der Start. Na ja, ich habe dann vom ältern Mann mit dem blauen Hemd mir hören sagen lassen müssen, dass ich viel agressiver diesen Start beginnen müsse. Absolut korrekt. Ich hab ihn völlig versifft. So misserabel bin ich noch nie losgefahren. Ich spürte nur noch Rempler von hinten, ich war völlig unkonzentriert. Irgendwann habe ich mich dann wieder auffangen können und begann mich dann wieder nach vorne zu arbeiten, und merkte relativ bald einmal, dass wir einen Bombenkart hatten. Ich ging voller Freude ans Überholen. Irgendwann mal war ich dann wieder Vierter und kam dann auch so bald zum 3. Platzierten.
Ich sah zuerst von weiterer Distanz her, dass er völlig sich nach hinten setzte dieser Fahrer, und offenbar sich schier langweilte. Ich dachte mir noch, na ja, bald wirst Du nicht mehr liegen im Kart Ich machte mich kurz bemerkbar und siehe da, er setzte sich plötzlich auf. Von da an konnte er nicht mehr liegen. Er fuhr dann Kampflinie und zog dann sehr aprupt wieder gegen aussen. Irgendwann mal war ich in der Mitte und musste links eindrehen, doch leider hatte ich zu viel Schwung und tuchierte ihn, so dass er beinahe abflog. Das war sicherlich nicht absichtlich. Ok, es war sicherlich am Limit, was ich getan habe, aber ich wusste auch, dass ich mir einen solchen Fehler nicht noch mal leisten konnte. War sicherlich eines der härteren Überholmanöver an diesen Rennen. Sorry nochmals für den Betreffenden.
Besser erging es mir bei Fankhauser, wobei auch da rutschte ich wieder weg. Dies war aber zu einem späteren Zeitpunkt, als ich Fankhauser überholte.
Nun... nachdem ich dann endlich 3. war, machte ich mich daran, das Salento Team aufzuholen. Eigentlich gelang mir das sehr gut und kam doch relativ zügig voran, aber ich wusste, dass es noch schwieriger sein würde, zumal ich wusste, dass Santorro hier mit dem Rennkart Rennen fährt. Leider musste ich dann wieder an die Box und oh weh... ich touchierte den Reifenstappel und kassierte Strafzeit. Wie ärgerlich. Dann kam mein Kollege an die Reihe. Auch er hat den Rytmus relativ schnell gefunden und machte wenig Fahrfehler und fuhr auch konstante Zeiten.
Aber auch ihn erwischte es leider mit der Boxeneinfahrt. Tsja, das wars dann wohl mit dem 2. Platz oder sogar den 1. Platz. Eben, ich glaube, wenn wir am Start besser weggekommen wären, keine Strafpunkte kassiert hätten, dann wäre es vorne mit Sicherheit sehr eng geworden.
Na ja, wie gesagt, für mich muss ich wohl eher eine endtäuschende Billanz ziehen. Wir haben zu viele Fehler gemacht, insbesondere ich. War wohl nicht mein Tag Ich habe nicht das herausgeholt, was eigentlich man hätte mit diesem Kart herausfahren können So wie es aussieht, muss ich noch einiges verbessern für das kommende Rennen. So darf es jedenfalls nicht weitergehen, was ich produziert habe. *hehe* So wie ich mit den andern im Team ins Gericht gehe, so beurteile ich mich eben. Vileicht sollte ich eine Spur das lockerer nehmen, dann gehts besser. Ich versuche immer wieder bei jedem Rennen neu zu Lernen.
Bis jetzt hats eigentlich funktionniert: Eigentlich relativ gute und vorallem konstante Rennergebnisse. Einmal habe ich die Pole-Position geholt, einmal während des Rennens die schnellste Runde hingelegt. Im grossen und ganzen eine relativ gute Billanz für diese Saison wenn man das übers Ganze betrachtet. Oder sehe ich das jetzt falsch?? Meine Ziele dürfte hier wohl klar gesteckt sein für die kommende Saison. Sicherlich weiterhin eines der Top Teams bleiben, und wenn möglich auch mal zu siegen, aber das ist noch ein grosses Stück Arbeit und ein weiter Weg bis dahin.
Klar, mit Rückschlägen muss man immer wieder rechnen.
In diesem Sinne freue ich mich auf das kommende Rennen.
Mit freundlichem Gruss
Claudio Team Chef Los Locos Racing Team
Spider P
(
Gast
)
#33 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
he Du musst mit Dir nicht so hart ins Gericht gehen, alle haben mal einen schlechten Tag!! Aber Du hast schon recht ohne die zwei Strafen wäre es ganz vorne, ganz eng geworden.
Also dass heisst das alle vorderen Teams, natürlich bis aufs Foda Team, die haben eine weisse bzw. straffreie Weste, Strafen wegen der Boxengasse einkassiert haben?
Ach im Übrigen als Du mich Überrundet hast, versucht ich mich bei Dir auch anzuhängen. Das klappte aber nur eine Runde einigermassen. Ich glaube die Karts mit denn sechziger Nr. sind zurzeit wirklich die schnellsten.
e grissli us basu nach winti vom spider
Danny
(
Gast
)
#35 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Hy Päscu & Mike die Kartauslosung ist unter den Top-Fahrern natürlich einer der ausschlaggebendsten Punkte und es ist sicherlich "deprimierend", wenn man dann andere "vorbeiziehen" sieht bzw. als "uneinholbar" einzustufen sind. Somit bleibt lediglich die Hoffnung auf "Fehler oder Zeitstrafen" zu Lasten der Führenden. Aber dies alles macht es ja grad so spannend und man ist schon "geil" auf das nächste Rennen. Letztlich kann es - wie Du selbst sagst - jeden "treffen", eine Gurke zu ziehen. Während es bei den "ferner-liefen-Teams" nicht gross ins Gewicht fällt, ob sie nun eine 52er oder 53er-Zeit rausfahren, ist es für Euch Topfahrer sicherlich von enormer Wichtigkeit.
Wünsche Euch auf diesem Weg für das nächste Rennen eine "glücklichere Hand"...damit's wenigstens für den dritten Platz (höchstens für den zweiten...) reicht...
Lg Danny
Spider P
(
Gast
)
#36 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Danke das Du uns mal auf dem Podest erwartest !!! Wir werden uns mit allen Fairen Mittel mühe geben dies auch zu erreichen ! Leider können wir, wegen längerer Ferienabwesenheit (muss ja auch mal sein! ), erst wieder beim letzten Rennen am 28.09.07 ins Geschehen mit eingreifen. Hoffe dann dass wir nicht zu stark aus der Übung sind. Spielt ja dann eh keine Rolle weil es ja beim letzten Rennen in Wohlen immer Regnet.
e grissli vom spider usem foda team
Mauri
(
Gast
)
#37 RE: Sechstes (bzw. Zusatz-) Turbo Kart Rennen 2007
Auch ich muss dem 1. Team der Freccia Blu zu ihrem zweiten Sieg hintereinander gratulieren (SUPER JUNGS). Es war ein spannendes Rennen, ich konnte es diesmal als Zuschauer voll geniessen.
- Claudio, Dir gratuliere ich zu Deiner absoluten Bestzeit, Du wurdest am Schluss immer schneller, bravo.
- Spider P, Euch gratuliere ich besonders, weil ihr von Rennen zu Rennen immer besser werdet, super, bald sehe ich Euch auch unter den Ersten. Übrigens, ich wäre froh wenn ich den schlechtesten Kart die Nr. 47 hätte, hauptsache ich würde auch einmal eine 50.6 herausholen..hi..hi...Aber ich verstehe Dich schon, für das Team Inferno 07 war es keine gute Zeit um mit den Vorderen mitzuhalten.
Danke, Mauri !! Werden uns weiterhin gewaltig anstrengen, den unser Ziel ist auf’s Podest zu kommen, wenn nicht dieses Jahr dann halt nächstes Jahr. Es ist echt Schade das wir vom Foda Team, nur noch am 28.10.07 fahren können. Mein Partner (Sohn) im Foda 2 Team wird immer schneller und konstanter. Die vielen Rennen zahlen sich langsam aus. Unsere Fahrerwechsel und Tankstopp werden auch immer besser. Die Fehler (Boxengasse, Dreher etc.) nehmen auch ab bzw. sind komplett weg. Mit der genialen Boxenstopp Strategie (die W-Strategie = anderen Teams beobachten und schauen Wer tankt Wann, wer fährt wann und gegen Wenn) konnten wir gegen Schluss des Rennens drei Ränge gut machen, das war ein echt cooles und gutes Gefühl.
He Ämschti ! Wo steckst Du ? Haben Dich am Sonntag vermisst ! Du hättest das Inferno Team beim anscheinend spektakulären Fahrerwechsel sicher auf Video gebannt. Wir könnten, wie Danny schon geschrieben hat, wirklich die gesamten Renndaten gut gebrauchen, zwecks Auswertung für die nächste Rennstrategie. Nein, jetzt eine Ernsthafte Anfrage an die "Kartbahn Wohlen AG" und Dich. Währe es nicht möglich am 14.10.07 ein „zweites Zusatz Turbo Kart Rennen“ durch zu ziehen ??? Ich glaube es würden sich sicher einige Teams finden die auch wieder mit dabei wären, oder ??
so wider e moll gnug gschribe schöni griss us basu vom spider usem foda 2 team