Gestern konnten wir vom Team 'kart excellence' bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen das erste Mal an einem Turbo-Kart-Race teilnehmen. Obwohl wir in den letzten Wochen regelmässig in Wohlen 'trainiert' haben, ist so eine Rennveranstaltung halt dann doch was anderes - es hat uns allen ausnahmslos gefallen! Besten Dank an dieser Stelle an die Racer der anderen Teams für die tolle Kameradschaft neben der Strecke und die fairen Duelle auf der Strecke! Von der einzigen rüderen 'Remplerei' waren wir nicht direkt betroffen ;)
Fazit: Es hat uns riesigen Spass gemacht und wir werden ab jetzt meist mit zwei Teams regelmässige Teilnehmer an dieser kleinen aber feinen und gut organisierten 'Rennserie' sein.
Wir sehen uns Ende Juli - an gleicher Stelle - bei hoffentich ähnlichen äusseren Bedingungen :)
Was ist, ausser des kurzen Videofilmchen von Gori im Facebook (Gori, wie hast Du das wider angestellt? Helmkamera, Einhändig, mit den Zähnen gehalten, ah Nein jetzt weiss ich es, Freihändig!?!! ) und den kurzen Bericht oben von David (besten Dank dafür und auch von meiner Seite her ein herzliches willkommen in unserer kleinen Wohlener Turbo Kart Rennszene, ich verfolge auf euerer Homepage schon einige Zeit das geschehn rund um den "Weltrekord im Dauer-Kartfahren (99h-Rennen) vom 20. bis 26.06.2011 in Jüterbog (nähe Berlin)"!), habe ich bis jetzt von euch keine Kommentare, Bilder, Ranglisten, weitere Videos, gelesen und/oder gesehen!!!
Macht vorwärts haut in die Tasten damit der Informationsengpass (von den armen Reacers die nicht Teilnehmen konnten! ) endlich beseitigt werden kann!!!!!!
e gruss vom e bizeli wenig informierte Spider (alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum))
Weil ich momentan ohne Computer bin, verzögert sich die Aufschaltung der Rangliste, Zeittabelle und Bilder bis auf weiteres auf unvorherbare Zeit. Auf Grund technischen Problemen musste leider mein Computer in die Reparatur. Ich hoffe jedoch, dass ich ihn so rasch wie möglich wieder bekomme.
Es tut mir leid, Euch momentan keinen besseren Bescheid geben zu können.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Wir haben auf unserer Page nur das Resultat unserer zwei Teams aufgeführt (http://www.kartexcellence.ch/resultate/index.html) und fototechnisch auch erst 'eigene' Fotos ( http://www.kartexcellence.ch/bilder_vide...nnen/index.html) hochgeladen. Ich frage mal bei unserem Fotografen nach, ob er noch allgemeine Fotos vom Event hat. Die beiden mit Helmcam gemachten Filmchen sind derzeit bei mir in Bearbeitung und werden bald auf unserem Youtube-Channel veröffentlicht. Ich melde hier im Forum, wenn sie im Channel verfügbar sind.
Hy Cristobal, hy allen Racer vom 27.06.2010 vorerst vielen Dank für Deine Beiträge. Habe sie mir heute morgen allesamt "reingezogen" und war tief beeindruckt, wie man - nebst einem Rennen fahren - auch noch für die Natur etwas Sinnvolles tun kann. Kannst Deinem Kollegen sagen, dass ich beim nächsten Rennen den letzten Part des "Rasenmähens" übernehmen werde...:o))
Auf jeden Fall möchte ich vorerst meinen Kollegen des Hobby-Racers-Team nochmals von ganzem Herzen für ihren wohlverdienten Sieg gratulieren. Wenn auch nicht "fehlerfrei" bis zum bitteren Ende (Zeitstrafe wegen Bidon-Touch), konnte letztendlich dennoch die sogenannte "Gerechtigkeit" siegen. Wäre doch nicht möglich gewesen, dass ihr Euch seit fast über drei Jahren den "Arsch" für den Sieg aufreisst und dann kommt ein "Newcomer" und zerschlägt gleich all Eure Träume. Von dem her war es mehr als gerecht, dass die "Exellent Racer" ebenfalls eine Zeitstrafe für "unabsichtliches" Bidon-Umstossen erhalten haben. Seid mir bitte nicht böse, okay??
Was unsere Performance betrifft:
Eigentlich fing alles mit dem Rätseln an "was taugt die Nr. 53? Bereits im Warm-up merkten wir aber sogleich, dass der Kart recht schnell war. Im Qualifing eroberten wir sogar die Pole-Position. GRANDIOS!!!!!
Diesmal war ich mit dem "Start" an der Reihe. Obschon ich mich anfänglich dagegen sträubte und lieber mein Teamkollege José (der Coole) den Vortritt gelassen hätte, setzte sich mein Kampfnaturell schnell ein und sagte mir: "Let's go; mehr als in der ersten Kurve abgeschossen zu werden, kann nicht passieren!"
Hätte ich dies nur NIE gedacht. Beim Start überholte mich soglecih der Zweitplatzierte. Ich reihte mich hinter ihm ein, blieb jedoch etwas zu links hinter Zcorse. Vor der esten Kurve konnte ich meinen Kart nicht mehr steuern und wurde regelrecht "umgedreht". Zum Glück kam es zu keinem Frontal-Crash, doch urplötzlich befand ich mich auf dem letzten Platz.
Nach dem ersten innerlichen Wutausbruch begann die "Aufholjagd"! Ziemlich schnell konnte ich innert zwei, drei Runden sicherlich 7 Plätze gutmachen. Wie gesagt, unser Kart war ziemlich schnell. Mit Betonung auf "war"....!
Nachdem ich zum nächsten Überholmanöver angesetzt hatte und meinen Gegner bereits eine halbe Kartlänge voraus war und in die nächste Kurve stieg, wurde ich abermals "abgeschossen" und landete mit voller Wucht in den Sandhaufen und sah mich nochmals in "falscher Richtung" auf der Piste zurückkatapultiert. Inzwischen überholten mich alle zuvor "Überholten" nochmals. Fazit: Zweitletzter!
Es war mehr als logisch, dass nach dieser unfreiwilligen, kiloschweren Sandladung unser Kart nicht mehr in bester Verfassung war. Während wir im Qualifing eine 51,9-Zeit einfuhren, bewegten wir uns nun weit nach der 53-er-Grenze.
Kurz: Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn - vorallem der zweite Zwischenfall - nicht erfolgt wäre. Anway, schlussendlich konnten wir uns mit dem 5. Schlussrang "einigermassen" zufrieden geben.
Denn eigentlich wären wir an 7. Stelle gelandet, hätten sich Freccia Blu und Zcorse nicht in einer Chilbi-Atmosphäre begeben. Es kam mir persönlich vor, als hätten sie "Autoscooter" und "Hau den Lukas" gespielt.
Ich persönlich war von dieser Szene nicht gerade "erfreut", zumal es sich ja in erster Linie um ein "Fun-Event" handelt und nicht um ein Million-Geschäft.
Jedoch bin ich auch nicht im Bilde, was genau geschehen ist und möchte an dieser Stelle auch niemanden verurteilen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Gilles sicherlich nicht mit dem Gedanken aufgestanden ist: "Heute schiesse ich Zcorse aus dem Rennen". Irgendwas muss ihm enorm gegen den Strich gegangen sein. Anderseits sind solche Aktionen auch nicht gerade das Gelbe vomm Ei. Ich hoffe nur, dass sich solche Szenen nie mehr wiederholen. Hätte sich nämlich ein "Unbeteiligter" in diesem Zwist verletzt, wäre die Sachlage noch brisanter geworden. Wir fahren immer noch "Turbo-Kart", Jungs und nicht "Dreirad"!!!
Auf jeden Fall gilt dieser Aufruf für "alle" und vorallem für die "Newcomer", denn ich habe leider mit meinen eigenen Augen mitbekommen, wie sich einige Fahrer äusserst "unfair" verhalten haben. Daher: Wenn ihr sieht, dass jemand schneller ist, könnt ihr durchaus auch in der nächsten Kurve kurz auf die Bremse, als auf Teufel-komm-raus das "Unmögliche" zu versuchen oder den "innerlichen Frust" mit einem "One-touch" zu belegen.
Sodeli, hab nun gar etwas zuviel geschrieben. Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Rennen und vorallem auf ein Wiedersehen mit Spider, dem Buca-Team und Gran Turismo. Ihr habt gefehlt!
Wünsche einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
PS: Claudio, im Media-Markt gibt es einen neuen Compi für nur CHF 599.00! Kannst auch in Raten zahlen....hehehehe...nanai, nur Spass, gäll
oder sollte ich nach dem, sehr ausführlichen, super Geschriebenen, Bericht von Danny lieber „durchgeknallte Raser“ als Anrede nehmen!?
Schon wegen der Andeutung von David Müller (vom Excellence ONE Team), die er beim ersten Bericht gemacht hat, liess mich nichts gutes Ahnen! Da muss man mal aussetzte und schon geht alles drunter und drüber!
Hallo Leute wie schon Danny bei seinem Bericht geschrieben hat, „….Ich persönlich war von dieser Szene nicht gerade "erfreut", zumal es sich ja in erster Linie um ein "Fun-Event" handelt und nicht um ein Million-Geschäft….“, geht es doch bei uns hier wirklich nur um „Fun“ und nicht ums Leben! Überlegt mal, wir wollen doch alle Spass haben und ein wenig Nervenkitzel erleben, in einer Umgebung die etwas Rennatmosphäre ausstrahlt, da hat übertriebene Härte und womöglich Streit, kein Platz, oder wie seht ihr das?
Ich, mit 4 Jähriger Turbo-Kart-Rennsaision (22 Rennen in Wohlen!!) Erfahrung, schliesse mich Dannys Aufruf voll und ganz an, das „Unfairnis“ nichts bei unseren Rennen hier in Wohlen, zu suchen hat!!!!
Heeeee..… Fabio und Chris (Team „Hobby-Racer“ ab jetzt „Podest-Racer“!), auch von meiner Seite her herzliche Gratulation zu Euerm ersten Sieg und auch Podestplatz!! Wurde aber auch langsam Zeit das ihr den Mythos des ewigen „Vierten“ (4x) nach drei Jahren ablegt und endlich mal auf Podest steigt, das es gerade zu oberst ist freut mich für euch umso mehr!! (4x Vierter, 5x Fünfter, 3x Sechster, 1x Neunter, 1x Dreizehnter!!)
Danny, dir nochmals herzlichen Dank, für diesen perfekten Bericht, endlich bin ich jetzt mal "etwas" informiert! Ich freue mich auch Euch „Freccia Blu 2“-Kumpels nach zwei Monaten wieder mal die Pfote zu drücken und ein paar Positionskämpfe, aber natürlich Fair, durchzuziehen!!! Also bis dann in 3 ½ Wochen an und natürlich auf der Bahn!
e gruss vom jetzt emol informierte Spider (alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
sehe ich das richtig? kann freccia blue nicht mehr gewinnen :D ?
na dann muss ich wirklich mal so ein rennen schauen kommen falls ich den wecker höre :D
gratulation ans siegerteam. aber mit den turbokart kann man sich doch nicht verletzen :D fighten und kämpfen. thats race. wer nicht zu überholen vermag :D sollte sich hinten anstellen :D
Hey Kevin, natürlicb war es nur ein Spaas mit dem "sich verletzen". Beim Turbo-Kart-Racing kann man sich höchstens den Finger-Nagel krümmen, sicherlich nichts anderes, Vorallem, wenn man vollgedröhnt ist, kennt kein Indianer einen Schmerz. Nur wenn man einigermassen "nüchtern" ist und zeitgleich ausgeschlafen ist, könnte man unter Umständen real etwas mitbekommen. Aber muss natürlich nicht um jeden Preis sein. Schlaf schön weiter, Kevin...:o)) Danny
erst einmal danke vielmal für die gratulationen...
ich muss sagen es wurde langsam mal zeit das christian und ich endlich mal aufs podest kamen, nie und nimmer hätte ich gedacht das es gleich ein sieg sein würde...
endlich mal hatten wir auch bei der auslosung viel glück und haben einen guten kart ergattert. dies merkten wir auch schon in den ersten runden des freien trainings, leider kam chris nicht so gut wie ich mit dem kart zu recht.
im quali resultierte so die 4. position.
beim Start kam ich dann recht gut weg und konnte mich an der karambolage in der ersten kurve vorbeischleichen, leider hat es unsere liebe freunde vom freccia blu 2 team dort voll erwischt, angesichts ihrer super zeiten im training und quali hätte dies vielversprechende zweikämpfe an der spitze bedeutet, schade schade... nichts desto trotz konnte ich auf dem 3. Platz liegend das rennen in angriff nehmen und mit den führenden mithalten. wenige runden später profitierte ich von einem gewagten überholmanöver des 2. platzierten bei dem beide von der Ideallinie abkamen oder sogar im sand landeten und übernahm die führung des rennens. Runde für runde konnte ich dann unser führung ausbauen auf rund 20s vorsprung. Dies blieb auch so bis ca. 20min vor schluss, bei unserem 4. Fahrerwechsel touchierte chris leider einen bidon bei der Boxeneinfahrt und ich musste die 10s strafe absitzen, was uns auch die führung kostete wir kamen ca. 6s hinter kart excellence wieder auf die strecke. durch einen fahrfehler ihrerseits konnte ich aber schnell wieder aufschliessen, der kampf um den Sieg war somit wieder offen, leider vermochte ich es nicht zu überholen. somit würde die entscheidung in der box fallen beim letzten fahrerwechsel. und so geschah es kart excellence fuhr bei ihrem letzten stop den bidon ganz um und kassierte somit auch eine 10s Strafe, und wir kamen wieder an die Spitze.
an dieser stelle herzliche Gratulation dem 2. platzierten kart excellence für ein super debut bei den turbo kart race, und auch dem 3. platzierten crazy racing für einen weiteren Podestplatz.
an unsere freunde von freccia blu 2, nicht verzagen beim nächsten rennen klappt es wieder, dann werden wir gegen euch und foda 2 um den sieg fahren... hehehe ;)