Endlich !!!! Für mich bzw. uns vom Foda 2 Team rückt der Termin näher, das wir wieder ins Turbo-Kart Renngeschehen eingreifen können!! Eine 18-wöchige (!!!!!! ) Durststrecke geht zu Ende! Ich freu mich tierisch auf unser zweites Rennen dieses Jahr! Obwohl wir unsere Ziel nach so langer Abwesenheit, bewusst nicht allzu hoch stecken wollen, rechnen wir doch mit einem Platz im Mittelfeld und bei guter Kartwahl sogar noch etwas weiter vorne. Wir werden es ja sehen!! Wir werden zwar wegen unserem Trainingsrückstand, das letzte Mal sassen Marc und ich am 19. April in einem Turbo Kart, mehr als leiden, aber wir alten erfahrene Turbo-Kart- Renn-Hasen werde das Ding schon nach Hause schaukeln und allen zeigen wo „der Barteli den Most holt“ !!?!! So wie es 11 Tage vor dem Start aussieht, können wir seit langen wieder mal mit einem vollen Starterfeld rechnen. Da geht dann so richtig die Post ab, hoffe wie immer dass es aber Fair und Korrekt (spr. ohne Unfälle) abläuft.
So und hier wie üblich „mein“ Tipp:
1 Freccia Blu 2 UnNamed XY 3 Track Hacker Racing Team 4 Buca Racing Team 5 YES, WE CAN! 6 elboge racing 7 Hobby-Racer 8 Gran Turismo 9 Straight Flush 10 Foda 2 11 Freccia Blu 2 12 friends4fun 13 BrummBrummBrothers 14 Los tres borrachos 15 New York City Diesel-Power 16 Coppa Racing Team 17 Speedfreaks 18 Toca Racer's 19 V-Power 20 Red Baron Racing Smooth Operators Nitrorockers
So jetzt könnte Ihr meinen Tipp wieder Kommentieren, zerreissen, berichtigen oder sonst was machen damit, bin auf jeden fall auf eure Reaktionen gespannt!!!
Aber auf einen Wetterbericht gebe ich nichts mehr. :-((( Da habe ich so oft daneben gelegen. Es ist auch noch zu früh, auf zwei Wochen hinaus zu prognostizieren.
Frecciablu2 nur auf platz 11? *grinz* da wird glaube ich einer mächtig sauer und wird den Anwalt einschalten. *grinz*
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
BADEN-WÜRTTEMBERG Tödliche Kartfahrt: Opfer starb an Genickbruch Dettenheim - Der am Sonntag in Dettenheim bei Karlsruhe tödlich verunglückte holländische Kartfahrer ist an einem Genickbruch gestorben. Dies habe die Untersuchung der Leiche ergeben, teilte ein Polizeisprecher am Montag in Karlsruhe mit. Der 19-jährige Rennfahrer war beim vierten Rennen um die Deutsche Schalt Kart Meisterschaft (DSKM) auf der Kartbahn Liedolsheim unmittelbar nach dem Start in einer Rechtskurve mit dem Kart eines 17-jährigen Italieners kollidiert. Der Niederländer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und überschlug sich mehrfach. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat nach eigenen Angaben die Videoaufzeichnungen des Rennens beschlagnahmt und einen Unfall- Sachverständigen eingeschaltet. Ein Sprecher der Ermittlungsbehörde sagte: „Wir müssen ein Fremdverschulden ausschließen.“ Siegfried Lehr, der Vorsitzende des Fachausschusses Kartsport im Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) sagte der dpa: „Ich bin seit 43 Jahren im Kartsport dabei. Einen so tragischen Unfall habe ich noch nie erlebt.“ Drei weitere Fahrer waren bei der Kollision mit dem auf der Strecke liegengebliebenen Kart verletzt worden. Nach einer ersten Analyse der Videoaufzeichnungen des Startvorgangs stuft Lehr das Unglück als „reinen Rennunfall“ ein. Er sagte: „Es gibt im Motorsport immer ein Restrisiko. Trotzdem werden wir im Verband prüfen, wie so ein Unfall zukünftig verhindert werden könnte.“ dpa 10.08.2009 - aktualisiert am 10.08.2009 18:19 _________________________________________________________________________________________________
Ich Bitte alle sich Bewusst zu machen dass das Kartfahren, auch das Mietkartfahren, wenn man zu gestüm, ja vielleicht sogar zu rücksichtslos fährt, sehr, sehr viel Unfallpotential enthält! Ergeiz ist nicht schlecht, aber zu viel Ergeiz kann, ja wird sogar, auch für andere, sehr Gefährlich!! Daher „Bitte ich Euch Alle“ nochmals, auch bei unseren Rennen, die Vernunft walten zu lassen und mit viel Konzentration und auch mal zurück ziehen zu können, ans Werk zu gehen!!!
e gruss vom etwas nachdenklichen Spider (Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
Hy Spider der Tod ist eigentlich unser ständiger Wegbegleiter; jedermann/frau kann von einer Minute auf die andere das Zeitliche segnen. Sei es durch Unvorsicht, Zersteutheit, Zufall oder dergleichen; wenn eine höhere Macht es zukommen lässt, dann nützt auch beten nichts mehr.
Deine Aussagen sind auf jeden Fall "wichtig", denn auch uns könnte jederzeit ein "schlimmerer" Unfall widerfahren.
Beim letzten Rennen, während ich an Balacs von Track Hacker klebte, fuhr vor uns ein "Überrundeter". Nach der S-Kurve stand dieser Fahrer plötzlich quer. Balacs hat sehr gut reagiert und ist ihm in letzter "Hundertstel-Sekunde" ausgewichen. Ich selber nahm dieselbe Linie von Balacs und konnte somit ebenfalls ausweichen. Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn wir den Überrundeten voll erwischt hätten, denn er stand bzw. rollte wirklich quer.
Ich glaube aber, dass wir bei unseren Rennen mittlerweile über eine insgesamt "gute Fairness" sprechen können. Klar gibt es manchmal einige Newcomer, welche sich nicht bewusst sind, um was es eigentlich geht, resp. fahren strikt "Kampflinie", obschon sie über 10 Runden im Rückstand sind (ist mir persönlich passiert). Aber eben, solange man sich deswegen nicht "weh tut" und es mit einer grossen Portion Toleranz annimmt, gehören solche Situtationen halt auch dazu.
Bezüglich Deiner Prognose hingegen, lieber Spider, glaube ich, dass Du mich einfach "ärgern" willst. Und das finde ich nicht so korrekt, denn ich würde sowas niieeeeee wagen. Aber Du bist älter als ich (könntest schliesslich mein Grossvater sein) und darum bewege ich mich in diesem Sinne in "Zurückhaltung". :o)))
Auf jeden Fall kann ich Dir nur sagen, dass ein jeder von uns weiss, wo der Most zu holen ist und nicht nur Du, "Spider-Barteli"! Musst einfach warten, bis Deine Kart-Nr. aufgezeigt wird und in der nächsten Runde reinfahren und bis zur Boxenausfahrt weitergurklen. Eine Minute Wartezeit ist das Minimum....:o)))
Mein Tipp für das nächste Rennen:
1. Freccia Blu 2. Unnamed XY 3. Ellboge Racing 4. Freccia Blu 2 5. Buca Racing 6. Hobby Racer 7. Gran Turismo 8. Yes we can (obschon we don't wont) 9. Brumm-Brumm-Fratellis .. .. .. .. 16.Foda 2 (mit persönlicher Rundenbestzeit von 53,96....:o))
Hey Spider, freue mich aufrichtig Dich wieder zu sehen und vorallem wünsche ich Dir alles, alles Gute - im Namen von Freccia Blu - zu Deinem Geburi!! Bleib so wie Du bist... (schön hinter uns...)!!
Mit Deinen geschriebenen ersten vier Abschnitte (aus Beitrag vom 12.08.09/23.29h) kann ich mich voll und ganz Identifizieren und auch dafür einstehen bzw. die Aussagen mehr als Unterstützen!!!!!
Aber bei den anderen Abschnitten kann ich doch einen Kommentar nicht ganz verkneifen!
Ja, unter Kumpels ein bisschen stacheln und ärgern kann nicht schaden, Oder? Das mit dem älter sein stimmt sicher (und ein Jahr älter ist es auch schon wieder geworden, Danke noch für die Glückwünsche!!!), denn ich fahre ja bereits mit meinem Sohn (nicht Enkelsohn!) zusammen!
Noch was, wenn ich Dein Grossvater sein könnte, musst Du dich aber wirklich schämen, denn ich bin gleich schnell wie Du (eine 50,9 Runde hatte ich auch schon!!!) und mache zudem dabei auch noch eine bessere Figur!!! (duckundschnellweggerannt…)
Und Wer?, Wo?, Welchen? Most, Bier oder sonst was holt (könnte ja auch die Schweinegrippe sein….???!!!), werden wir ja dann an diesem, herbei gesehnten, Sonntag sehen!!!
Die Rundenzeit 53,96 stimmt ja auch, das wird dort sein wo wir leider hinter euch Gurken, herfahren müssen!!?!!
Ich von meiner Seite her freu mich auch rissig Euch alle wieder mal (in 10 Tagen!!) zu treffen!!!
Hallo Danny, Spider und alle anderen Rennpiloten und die, die es noch werden wollen.
Danny, Du willst es wirklich wissen, hääm... Fällt Dir bei Deiner Rangierung nichts auf, oder ist da Absicht dahinter? Das muss ich sofort der Rennkomission mitteilen, dass wir gar nicht in Deiner Liste figurieren. Das wirst du noch spüren auf der Rennpiste Nimm profilaktisch schon mal die Schaufel mit bitte, gell
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Hy Claudio tja, ist mir jetzt ehrlich gesagt auch aufgefallen, dass ihr nicht namentlich aufgeführt seid; zum Glück habe ich es noch gemerkt!!! :o)
Also, da ihr sowieso die Nr. 57 ziehen werdet, belasse ich Euch den 11. Rang..hehehe!!
Nach der Tollwut-Attacke von Spider bin ich jetzt eigentlich schon etwas eingeschüchtert und bin mir am überlegen, ob ich am 23.08.09 nicht lieber einen Ausflug im Botanischen Garten vorziehen soll. Oder ich mach eine Wanderung auf dem Ricken; dort lässt es sich bekanntlich gut....durchatmen!!
Spass beiseite; im nächsten Rennen sind wir nun wirklich top-besetzt und ich glaube nicht, dass es diesmal ein störungsfreies Rennen geben wird. Vorerst gilt es - wie immer - eine glückliche Hand bei der Ziehung zu haben. Wir - von Freccia Blu 2 - haben vermutlich bereits das grösste Losglück bereits verpufft und es wird käumlich eine weitere Steigerung möglich sein, ausser wir lassen einen Tubel ziehen, welcher mehr Glück als Verstand hat. Aehm, Mauri, diesmal bist Du glaub ich mit "ziehen" dran....:o)))
Wie auch immer die Schlussrangliste aussehen wird; natürlich werden wir auch diesmal etwas mehr als alles geben, in erster Linie um vor unseren direkten Konkurrenten "Yes we can", "Gran Turismo", "Track Hacker" und den "Hobby-Racers" ins Ziel zu kommen. Okay okay, das Foda-Team 2 darf sich halt auch zur Liste gesellen. Möchte ja schliesslich kein böses Blut generieren....:o)))
Also, nur noch 10x schlafen und wir werden ja sehen, welche Form wir an den Tag bringen. Ich hoffe, dass die Wettervorhersage von Spider in etwa stimmen wird.
Weißt Du, Tollwut-Attacken sind gut um die Motivation zu steigern!
Das Du jetzt so „eingeschüchtert“ bist das du lieber Wandern gehst ist schade, denn ich hätte dich auch auf der Bahn in die Botanik befördert, natürlich nur zu deinem besten damit du in Ruhe durchatmen kannst!!!! (gröllll..)
Und wenn ihr beim Auslosen jetzt kein Glück mehr habt, macht ja nichts, denn wir sind ja eh dran den besten Kart zu ziehen!?!!
Kann es sein das ihr, langsam aber sicher, nervös werdet weil wir wieder mal mit fahren???
Und meine Wettervorhersagen sind mittlerweile berühmt berüchtigt!!!!
Und im Übrigen, am Schluss wird abgerechnet bzw. steht der wahre Meister fest!!!!!
es grissli vom sack motivierte Spider (Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
Hy Slogger würde mal sagen, dass Du mal am Sonntag einfach mal vorbeischaust (vor 10.00 Uhr) und Dich am Schalter erkundigst, ob sich irgendwer abgemeldet hat. In der Regel sind es immer zwischen 2-3 Teams, welche "in letzter Sekunde" einen Rückzieher wagen. Somit sind die Chancen auf eine Teilnahme relativ gross. Zurzeit sind 21 Teams gemeldet. Das Team Coppa Racing ist zwar konstant auf jeder Teilnehmerliste aufgeführt, doch bis heute haben sie - meines Wissens - noch KEIN Rennen bestritten. Daher kannst Du mal sicher sein, dass sie am nächsten Sonntag ebenfalls anderweitig beschäftigt sind. Es würde somit reichen, dass noch ein anderes Team "verhindert ist" und somit schlüpfst Du in die Teilnehmerliste rein. Alles klar?? Gruzz Danny
Heute Abend und Morgen gehe ich mit einem Geschoss ( http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/prod.../GSX-R1000/BIG/ ) die Handgelenke, Oberarme und Schultern trainieren. Also haltet Euch vom Alpenbermudadreieck (Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Oberalp und Furka) fern !!!
Freue mich immer mehr Euch Racer-Kollegen am Sonntag (noch fünfmal Schlafen) wieder zu sehen um ein paar harte Kämpfe zu bestreiten!!
grissli vom Spider (Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
Klingt gut...aber übertreib es nicht. Nicht, dass du dich dan am Sonntag nicht wehren könntest. Gut...gegen uns muss du dich ja auch nicht wehren...wir werden dich dan schon überrunden ohne dass du dich breit machen musst *duckundwegrenn* Fabio wird in Höchstform sein (Hoffe ich). Der konnte sich jetzt 2 Wochen entspannen und sich in ruhe aufs Rennen vorbereiten... Oder aber...*schock* Er hat nur rumgelegen und gefressen und passt nicht mehr in den Kart *nochmalduckundwegrenn*
Wie dem auch sei...freu mich auf jedenfall auf ein tolles Rennen. Danny...jetzt wollen wir aber den Wettsieg an uns zurückholen...
Hy Chris nichts für ungut, aber unsere erste Priorität ist noch immer: die Hobby-Racer hinter uns zu lassen. Die Rangplatzierung ist letztlich Nebensache, denn wir wissen - dies als Kompliment an Euch - , dass ihr es auch drauf habt. Folglich müsstet ihr praktisch an jedem Rennen ziemlich "vorne" liegen, ausser ihr zieht eine Gurke, was uns in unserer letztjährigen Session sozusagen fast jedesmal passiert ist. Darum war es für uns eine enorme Genuugtung, endlich einmal einen "dezenten" Kart ziehen zu dürfen und unser "Können" mal unter Beweis zu stellen.
Am nächsten Sonntag wird es jedoch sehr schwierig, eine gute Rangierung heraus zu holen. Wir freuen uns jedoch extrem drauf; ein Riesen-Spass ist mit vollem Feld auf jedem Fall garantiert.
Daher, wetten wir wieder ein Bier und der bessere von uns möge "vorne liegen".
Natürlich können wir dieselbe Wette nicht mit Foda 2 antreten; es muss schon etwas "gerecht" sein, oder?? :o))) Hey, a-hoi Spider......
Also, bis bald.....keep schleif the Gummis..... Danny
Die Wette gilt. Nun...unser Kart beim letzten Rennen war auch nicht so schlecht, doch halt schon nicht ganz so gut wie eurer. Und natürlich mag ich euch diesen Podestplatz auch gönnen...und natürlich auch den Teaminternen Sieg gegen Gilles und Gori. Das Rennen am Sonntag sollte in erster Linie wieder Spass machen, aber da sehe ich keine probleme...und schon gar nicht, wenn wir ein wenig gegen euch fighten könnten Ich hoffe, wir ziehen wieder einen konkurenzfähigen Kart und unser Ziel bleibt weiterhin der erste Podestplatz in unserer TK-Karriere...