Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

23.08.2009 18:08
Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Racers, hallo alle anderen

Das 5. Rennen ist vorbei und ich kann sagen, je mehr das Ende naht, umso verrückter werden die Ergebnisse, ebenso die Rennverläufe und wie mir scheint, scheinen die grösseren Teams auch immer mehr Probleme zu haben. Einmal mehr ist es für uns als eines der grösseren Teams eben genau auch nicht ganz so nach unseren Vorstellungen gelaufen. Leider, leider, dabei hatte ich mich physisch sehr gut vorbereitet mit 40 Liegestützen jeden zweiten Abend und ebenso bin ich über längere Strecken gejoggt. Also, für mein Alter doch ganz schön fitt.

Erneut haben wir leider nen komischen Kart erwischt. Aber wir haben tapfer gekämpt bis zum bitteren Ende Also, wenn man bedenkt, dass wir im Quali nur den 14. Startplatz herausgefahren haben, wobei ich diesmal nicht gefahren bin, und am Schluss vom Rennen doch noch 9. geworden sind, hmmm... wie tapfere Kriegerpoeten.

Herzliche Gratulation ans Sieger Team. Einmal mehr haben sie ihr Können unter Beweis gestellt. Auch an Marek seinem Solo Lauf und den erungenen 2. Platz ein hip hip hurra!
Buca Racing war auch wieder auf dem Podest und haben uns sogar um einen Punkt geschlagen

Tsja, noch zwei Rennen stehen vor der Tür. Wie schnell doch die Zeit vergeht und wenn man mal ausnahmsweise nicht immer vom Führungsteam spricht, so wird es noch sehr sehr spannend werden. Noch ist nichts entschieden, wer Vize- und 3. Turbo-Kart-Meister wird. Verdammt nahe stehen wir alle beieinander.

Pech hatten dann wohl auch Elboge Racing und Freccia Blu 2. Wie sagt man so schön, Shit happens, who cares, we will do our best! Go ahead!

Wie immer meine gewohnte angepasste Liste. Bei Fehlern bitte sofort melden!!
http://home.datacomm.ch/haecla/gesamtrangliste2009.xls

Zeitenblätter folgen nächste Woche.
In diesem Sinne einen schönen erholsamen Abend.

_______________________________________________________________________________________

Nachtrag

So liebe Kinder gebt fein Acht, denn ich habe Euch was mitgebracht

lockeres beisammen sein. Hans alias Spider zu Gille: Jä, dängg scho, dä Kaart muesch näh, dä isch dr schnällschti dänggs

Shake Hands. Viel Glück Jungs, ihr müsst nur an Euch glauben. Ich han die schnällschte Kart, da riesst nid emol Ketti.

Yes, we can. Und wie wirs können. Wäre doch glatt gelacht.

tut mir schon noch leid für das vergilbte Photo. Scheint älterer Generation zu sein, da gabs noch kein Farbfotos.
Und dummerweise bin ich irgendwie auf mysteriöse Art und Weise unter den Regen gekommen. Wie sagt man so schön:
Regen macht schön. *hehe*

friends for fun und freccia blu. Zwei Strahlemänner

Gori, du luegsch gäll, da liggt scho no chli meh dine. Im Hintergrund Buca Racing Team

Ich hätte nicht gedacht, dass die Kartbahn meine Getriebezeichnung so gut findet und den Motor umgesetzt haben.
Sogar so gut, dass wir heute 9. wurden. Muss dann wohl nochmals neu zeichnen...

Wofür wird hier mehr Schleichwerbung betrieben? Findet ihr die 4?
Total cool Baby, hey, ich chan sogar meh qualme als die Karts.

Darf ich vorstellen. Mein Ungarischer Teamkollege Balazs mit seiner Frau.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die/der Schönste im ganzen Land?

die Rennleitung.

meine Wenigkeit und Hobby Racers im Hintergrund.

Da sind noch alle entspannt. Chuni Chan oder Elboge Racing und Track Hacker + V-Power

Blaukäppchen und Rotkäppchen oder wer macht den längeren Hals.

Foda2, UnNamed XY, Track Hacker

Yes, we can!

So, das wars, ich hoffe, sie gefallen Euch einwenig.

Claudio
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

CSDamage Offline

speed king

24.08.2009 07:29
#2 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Guten Morgen Jungs

So...nun will auch ich mich kurz zu unserem Rennen äussern. Bei uns gab es wieder einmal mehr einen 4. Platz. Wie schon so oft scheitern wir erneut am Podestplatz. Doch diesmal dürfen wir mit dem Ergebniss zufrieden sein. Sehr sogar, denn nach den ersten paar Runden habe ich nicht daran geglaubt, so weit vorne zu stehen. Bis zum letzten Stint war unsere schnellste Rennrunde eine 51.713 von mir in Runde 105.
Fabio konnte in seinem letzten Stint die schnellste Runde auf 51.619(oder so) runterdrücken, da er hinter Buca Racing sich ziehen lassen konnte. Doch ansonsten sind die durschnittlichen Rundenzeiten bei 52.1 52.2 gelegen. Also eigentlich nicht schnell genug.
Doch unser Glück war das Pech von anderen. Elbogeracing hatte einen Unfall und wurden dan noch von der Rennelitung bestraft, obwohl Chuni nicht viel dafür konnte und die Jungs von Foda2, welche eigentlich auch einen besseren Kart hatten als wir, konnten wir nur hinter uns lassen, weil wir die schnelleren Fahrerwechsel hinbekamen und sich Spider (glaub ich) noch einmal gedreht hat. Ansonsten wäre der 6. Platz das höchstmögliche gewesen.

Nun zu der Rennleitung. In diesem Rennen wurde ein wenig mit den Flaggen gespart. Ein paar Runden musste ich gegen einen zu überrundeten kämpfen, da dieser niemals eine blaue Flagge angezeigt bekam und desweiteren gab es mehrere Ausritte, welche nicht mit einer gelben Flagge signalisiert wurde...könnte man verbessern fürs nächste Rennen.

So...nun gehts leider schon wieder viel zu lange bis zum nächsten Rennen und ich hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergehen wird.
Dann wünsche ich allen Racer eine schöne Zeit bis dahin...

Greez Chris (Hobby-Racer)

Claudio Offline

real racer

24.08.2009 17:55
#3 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Claudio

CSDamage Offline

speed king

24.08.2009 20:53
#4 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hey Claudio
Kann es ein, dass die Rangliste nicht mehr angeschaut werden kann? Die Excel-Liste meine ich...Du warst doch so freundlich, und hast die auf die Beine gestellt. Oder Irre ich mich da?

Greez Chris

Claudio Offline

real racer

24.08.2009 21:20
#5 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Chris

Mir ist nicht ganz klar was Du meinst, weil ich habe jetzt probiert, die Excel Liste zu downloaden und bei mir hat es einwandfrei funktionniert. Du meinst doch den Link oben, oder?
Haben andere auch dieses Problem? Wenn ja, bitte melden. Kannst Du Deinen Fehlerbeschrieb etwas genauer beschreiben?

Kleine Korrektur Chris. Ich habe lediglich die Rangliste vom Kartbahn-Team übernommen. Aber ich habe noch Formeln eingefügt, damit ich nicht jedesmal neu rechnen muss.

Claudio

CSDamage Offline

speed king

25.08.2009 10:48
#6 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Salü Claudio

Wenn ich auf der TurboKart Race seite auf den roten Balken Rangliste klicke, kommt ein neues Fenster und dort steht dan, Siete wurde nicht gefunden.
Aber den Link in deinem ersten Bericht hier, der geht einwandfrei.
Es ist ja extrem knapp auf den vorderen Plätzen.
Hoffe, wir können nun noch zwei gute Rennen abliefern. Dan könnte noch etwas drin liegen...das wäre was :D

Claudio Offline

real racer

25.08.2009 12:21
#7 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Chris

Bitte entnimm die Daten von diesem Link. Ich poste die ja jedesmal hier hin und ist auch aktuell.
Macht keinen grossen Sinn, dort diese Liste holen zu wollen.

http://home.datacomm.ch/haecla/gesamtrangliste2009.xls

Claudio

phd-racing.com ( Gast )
25.08.2009 12:27
#8 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo..
kann man die Fotos fertig markiert im Facebook haben..? :-)
Danke
Gruss Gori

Claudio Offline

real racer

25.08.2009 12:28
#9 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Gori

Wie meinst Du das fertig markiert? Sprichst Du die Excel-Tabelle an?
Das habe ich lediglich gemacht, weil diese markierten Teams in den kommenden finalen Rennen noch um den Vize kämpfen.
Na ja, Vize halt, ich weiss, geht doch allen gleich. Lasst ihr zwei uns wenigstens den Vize

Claudio

phd-racing.com ( Gast )
25.08.2009 13:49
#10 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Claudio,
nein ich meinte eigentlich ob du die Fotos ins Facebook hochladen kannst, und
mich dann markierst..
Danke

Claudio Offline

real racer

25.08.2009 20:01
#11 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Gori

Ja, ich kann Photos hochladen und Dich markieren. Du musst mir einfach sagen, welche Photos Du denn gerne hättest, die man dann an der Pinwand betrachten kann.

Claudio

CSDamage Offline

speed king

26.08.2009 08:41
#12 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Tag zusammen
Gori braucht doch nur den Grill von Wohlen zu fotografieren, die Würtse darauf mit seinem Namen zu Markieren und dan gehören alle ihm und er ist happy

OMG...schöne scheisse...am 19. September ist auch noch Cupspiel FCL-FC Schötz
Naja...dan muss ich eben schneller fahren damit ich eher noch nach Hause feiern gehen kann *LOL* wenn so einfach wäre

phd-racing.com ( Gast )
26.08.2009 10:33
#13 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Danke für die Fotos!
Wer hat eigentlich die Bilder gemacht..? Sind super Fotos!

Claudio Offline

real racer

26.08.2009 11:39
#14 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Gori!

Freut mich, dass Sie Dir gefallen. Also, die Bilder vom letzten Rennen wurden von Chuni Chan mit seinem Handy gemacht. Er hat sie mir dann übers Facebook gegeben. War so abgesprochen. ABER ich habe die Photos dann präpariert, resp. bearbeitet. Also, das Photo mit der Banane und dem Rahmen, das habe ich gemacht, inkl. der Rahmen habe ich selber gemacht, den gibts nicht einfach so. Auch die Glanz/Beleuchtungs/Verschwommenen Effekte habe ich gemacht.

Die Bilder von hier oben sind von meiner Kamera. Wobei ich die auch wieder bearbeitet habe. Weil, ich habe so eine lausige Kamera. Überhaupt erstaunlich, dass sie so gut gekommen sind. Teils wurden sie auch von der Frau von Balazs, meinem Fahrkollegen gemacht und Teils von mir selber.
Das Bild von Spider ist auch bearbeitet mit verschiedenen Effekten. Ebenso das Getriebe. Natürlich habe ich NICHT diesen Motor entworfen. Das war mehr als Jux gedacht. Nicht dass ich noch verklagt werde, wegen ungenügender Motorenleistung.

Früher hat die Phötelis und Filme alles Ämschti gemacht. Und da ich diese Photos vermisse und sie niemand hier hinstellt, obwohl eigentlich gemacht werden, habe ich halt kurzer Hand beschlossen, selber wieder zu schiessen, so gut es geht. Anscheinend kommt das positiv rüber. Freut mich...

Claudio

Spider P Offline

real racer

27.08.2009 12:56
#15 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Racer-Kollegen !!!

So jetzt da mein Muskelkater in den Armen und Schultern abgeklingt ist, kein Wunder nach 4 Monaten Turbo-Kart-Abstinenz, kann ich nun auch noch meine sicht des Rennens in die Tasten hauen!

Was habe ich euch (Freccia Blu 2 und Hobby-Racer) vor dem Rennen gesagt? Mit etwas Losglück lehren wir Euch, nach so langer Abwesenheit (!!) wahren wir mehr als motiviert, das fürchten und zeigen euch auch noch wehr der wahre Meister ist!!

Fabio und Chris, ihr hattet gegen Schluss des Rennens riesen Glück das mir ein Überrundeter in die Quere kam und mich, um einen Vollchrash zu vermeiden, in eine 180° Drehung zwang. Wären diese verlorenen Sekunden nicht gewesen, wäre es für euch um den vierten Platz sehr eng geworden. Schaut euch mal dazu die Rundenzeiten der letzten etwa dreissig Runden an. Da haben wir auf euch so im Schnitt 0,2 bis 0,5 Sekunden pro Runde gutgemacht und wir fuhren auch im Schnitt die zweit/dritt besten Rundenzeiten vom ganzen Feld!!

Danny, Mauri und Josè, habt ihr schon bemerkt? Den Platz denn ihr uns zugewiesen habt (16. Foda 2), habe ja ihr bald erreicht und meine persönliche Rundenbestzeit habe ich um 2,5 Sek. verbessert!! Wer ist jetzt der wahre Meister?!!!?
Nein, Spass bei Seite! Das mit der gerissenen Kette ist wirklich Scheisse!! So was würde mich persönlich Masslos ärgern!! Ist eigentlich ein Kartwechsel nicht zur Diskussion gestanden? Das die Kette reisst ist ja nicht euer verschulden!! Sollte man vielleicht mal andiskutieren, oder wie seht ihr das?

So nun zum Rennen!
Als erstes muss ich schon fest halten das wir beim Kartlosen riesen Glück gehabt haben. Die Nr. 63 war schlicht Wegs, in allen belangen, Super!!
Der Kart kompensierte unser Mehrgewicht (10-20 kg) schon fast ganz! Aus den Ecken heraus hatte er ein super Zug, in den Ecken verhielt er sich neutral (kein Über- bzw. Untersteuern, man kann schon fast sagen „Er klebt in den Kurven!) und die Endgeschwindigkeit war einfach nur „Geil“. Mit so einem Kart zwei Stunden rum zu kurven ist einfach „Cool“ und macht einfach riesig Spass. Zudem konnten wir jetzt mal zeigen dass es bei unserem Team nicht an der Fahrtechnik sondern schlicht und einfach am Gewicht liegt, das wir vielmals im Mittelfeld herumkurven!
Das Training liessen wir mehr oder weniger aus. Nur 6 Runden absolvierten wir, keiner machte weniger. Somit ist ein 15 Platz logisch und wurde von uns auch erwartet. Das ganze hatte den Benzinverbrauch zum Hintergrund. Wir wollten das Tanken vermeiden und versucht so wenig wie möglich Runden zu fahren und da wir beide recht schwer sind und man ja nicht weiss wie viel der Kart Benzin verbraucht, gingen wir auf sicher. Am Schluss stellten wir im Übrigen fest dass das Benzin gut gereicht hat!!
Die Quali lief ebenfalls zu unserer besten Zufriedenheit. Frei Fahrt, konnte in aller Ruhe meine fünf Quali-Runden drehen. Zum sechsten Quali-Platz fehlte mir nur 1 (!!!) Hundertstelsekunde. Somit geht der siebte Quali-Platz in Ordnung.
Das Rennen verlief beim Start für uns sehr gut. Konnte ich doch mich aus allem Gerangel heraus halten und war nach einer Runde schon einen Platz weiter vorne. Die weiteren Runden (etwa 2/3 des Rennens) verliefen mit vielen „Tollen“, „Coolen“, „Lässigen“, „Interessanten“, „Geilen“, „Spannenden“ und sehr „Fairen“ Zwei- (Foda 2 gegen Hobby-Racer) und Mehrkämpfen (Foda 2 gegen Hobby-Racer, Gran Turismo, Yes, we can!, Freccia Blu 2), zwischen Rang 4 bis 8, ab.
Jungs es war einfach „super, ober, affen, geil“!!!
Aber dann brach das letzte Renndrittel an. Ich vermute mal viele von denn neuen wahren langsam aber sicher müde. Resultat, viele der Überrundeten (6 und mehr Runden Rückstand!!) verwechselten das Überrunden mit Positionskämpfen und fuhren somit volle Kampflinie. Jetzt sollte sich eigentlich die Rennleitung ins Szene setzten und diesen Überrundeten die blaue Flagge zeigen, damit die wirklich wichtigen Positionskämpfen weiter gehen konnten, aber eben nicht viel geschah (trotz meinen offensichtlichen Händeverwerfenden Zeichen Richtung Rennleitung), nur einmal wurde einem vor mir diese doch so wichtige Flagge gezeigt. So kam es wie es kommen musste. Ein Überrundeter dreht sich, vor lauter Kampflinie fahren, vor mir und ich musste mit einer Vollbremsung verhindert das ich nicht voll in ihn rein Brettere. Fazit der Vollbremsung, ich drehte mich um 180° und stand gegen die Fahrtrichtung da, und somit war der Kampf um den 4 Schlussrang beendet, den die verlorenen Sekunden konnten wir so kurz vor Schluss nicht mehr aufholen.
Fazit dieses Tages: Es lief wirklich sehr gut nach so einer langen Pause! Wir haben super gekämpft (Geilllllll…, isches gsi!!!) und am Schluss doch noch, unter Einfluss von dritten, einen Rang verloren!!
Aber eines ist sicher: „Hallo Jungs WIR sind wieder da!!!“

Noch was, wie wäre es wenn wir, bzw. ich, im Facebook eine Gruppe eröffne wo wir, vor allem alle Fotos und längere Videos, ablegen könnten?

So jetzt ist aber genug geschrieben muss meine wunden Fingerkuppen pflegen gehen!

es grissli vom immer no begeisterte Spider us basu
(Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

Claudio Offline

real racer

27.08.2009 13:08
#16 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Spider!!

Gratulation zu Deiner Verbesserung!! Mag es Dir gönnen, dass Du auch wieder vorne dabei warst.
Was meinst Du zum Phöteli von Dir Spider?

Zu Deinem Vorschlag, betreffend dem Facebook, kann ich nur sagen, dass dort schon eine Gruppe existiert. Ich kann Dir leider den Link nicht schicken, denn auch bei uns haben sie leider Facebook gesperrt. Jedenfalls bin ich dort auch beigetreten...
Aber bei uns sind ja mittlerweile auch schon viele dabei. Hobby Racer, Buca Racing, Freccia Blue, Aber vielleicht könnten wir schon noch eine zusätzliche Gruppe mit explizit nur den Turbo-Karts Racern und Freunden gründen. :-)))

Claudio

Spider P Offline

real racer

27.08.2009 13:33
#17 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Claudio

Die Fotos sind super!!
Vor allem die Kommentare sind zum Gröllen! Du hast alles genau richtig gesehen!

Im Facebook meinte ich eine eigene neu Gruppe mit der Bezeichnung „Turbo-Karts Racer“ zu eröffnen. Die bereits bestehende ist zu allgemein nur auf die Bahn zu geschnitten.
Gemeint ist natürlich nicht das Forum hier still zu legen, sondern im Facebook sind vielmehr alle gemachten Fotos und Videos aufgeschalten.

grissli Spider
(Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

CSDamage Offline

speed king

27.08.2009 14:01
#18 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hey Spider
Da muss ich dir recht geben. Gegen euch hätten wir den Platz wohl kaumhalten können. Man hat es ja bei deinem Fight gegen Fabio gesehen, wie du ihn auf der gerade praktisch hast stehen lassen. Unser Kart war eben nicht ganz das gelbe vom Ei. Von daher können wir mit dem 4. Platz mehr als zufrieden sein. Erst dachte ich, es würde der 6. werden, da ihr schneller wart und Elboge Racing auch vor uns lagen. Das Glück stand uns bei der Kartauslosung zwar nicht bei, dafür aber etwas mehr im Rennen. (Wobei ich beinahe von der Kette von Freccia Blue 2 zu tode geschlagen wurde, welche genau vor mir riss und zu Boden fiel)

Deine Idee mit dem Facebook klingt gut...kannst mir ja dann mal eine Einladung schicken wenn du die Gruppe gemacht hast...

Claudio Offline

real racer

27.08.2009 16:17
#19 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Spider

Ok, soll ich demnach mal schauen, ob ich so eine Gruppe Turbo-Kart-Racers erstellen kann?

Claudio

Spider P Offline

real racer

27.08.2009 17:34
#20 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen Antworten

Hallo Claudio

Bin bereits dran!! Schon fast fertig!

Gruss Hans (alias Spider)

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen