Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

20.06.2009 15:49
3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Racers!

Sooo, noch eine Woche bis zum nächsten Rennen. Ich hoffe, Ihr seid alle in den Startlöchern. Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten, bis es endlich wieder soweit ist. Bis endlich die Motoren aufheulen.Wer macht die erste Kurve. Wie viele werden abgeschossen. Wer schafft es, Freccia Blu zu verjagen? Balasz und ich waren ja schon sehr nahe gekommen.

Also, rein spekulativ gehe ich mal davon aus, dass in den forderen 5 Rängen sich nicht viel ändern wird.

Claudio
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Spider P Offline

real racer

22.06.2009 14:46
#2 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Racers !

Und ein weiteres Rennen, wo „Ihr“ bestreiten dürft, liegt vor Euch !!

Wir vom Foda Team können leider wieder nicht, wegen einem weiteren Familientermin (Ja, unsere Familie ist halt sehr gross und es hat halt nur drei „a’gefrässini“ Racers darunter, wenn es mehr wären würden wir den Familienanlass sicher auf der Kartbahn durchführen! Grins), daran teilnehmen!!!!

Wie Ihr Euch denken könnt, hindert meine Abwesenheit mich nicht daran, meinen Senf zur Rangliste abzugeben.

So hier „mein“ Tipp:

1 Track Hacker Racing Team
2 UnNamed XY
3 Freccia Blu
4 Buca Racing Team
5 Elboge racing
6 YES, WE CAN!
7 Coppa Racing Team
8 Hobby-Racer
9 Los tres borrachos
10 Freccia Blu 2
11 Straight Flush
12 BrummBrummBrothers
13 Turbo`s
14 friends4fun
15 New York City Diesel-Power
16 hunters
Nitrorockers
Red Baron
Die Rüüüüdige 3
Royal Flush
Z-Fighters
Smooth Operators

Ja, ich weiss mein Tippe wird vielen nicht gefallen, aber ein bisschen provozieren fördert die Kommunikation und wie ich das so hier Verfolge, ist eine Förderung der schreibenden Kommunikation, ziemlich nötig!!!!!!

Also legt los!! Zereist, zerlegt mein Tipp! Ich bin auf Euere Kommentare gespannt?
Selbstverständlich können, ja sollen die neuen Teams auch ihre Kommentare abgeben!!

Ach noch was, ein ganz grossen Appell an alle Teams und Fahrer:
„Bitte fahrt „Fair“ und „Diszipliniert“, damit wir nicht solche Schlagzeilen von unseren Turbo Kart Rennen lesen müssen!“.
http://www.polizeinews.ch/Mit+Go+Cart+ve...0931/detail.htm

dr Spider us basu
(Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

PS Claudio, es wäre wieder nicht schlecht, wenn Du dich um die Zeitenausdrücke kümmern könntest. Besten Dank im Voraus !!!

Claudio Offline

real racer

23.06.2009 03:06
#3 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Guete Morge Spider
Selbstverständlich werde ich das machen.

Spider, ich denke, dass dieser Unfall mit einem Rennkart passiert ist. Ich selber habe auch schon vor ein paar Jahren mit eigenen Augen zusehen können, wie ein Fahrer mit seinem Rennkart während der Swisschallenge in der zweitletzten Kurve in die Reifenstapel geknallt ist. Dieser musste ebenfalls mit der Rega abtransportiert werden wegen Verdacht auf Rückenverletzung.

Na ja, ganz so ungefährlich ist dieser Rennkartsport nicht, wenn man bedenkt, dass ein ca. 50 Jähriger in Lyss tödlich verunglückt ist vor noch nicht allzu langer Zeit...
Ebenfalls tödlich endete das Leben für einen Kartfahrer, als dieser ohne Helm während Sanierungsarbeiten auf der Kartbahn seine Runden drehen wollte. Ein Seil hat, wenn ich mich jetzt nicht irre, seinen Kopf abgetrennt. Und ebenfalls, wenn ich mich richtig erinnern kann, war das sorgar der Kartbahnbesitzer selber, der ohne Helm herum fuhr.

Mit unseren Karts kann das gar nicht passieren, dass die abheben, weil die haben ja einen Schutz drum herum. Also, ich meine, es ist gar nicht möglich mit den Pneus auf den vorderen auffahren zu können, dass dieser dann hochspringt.

Übrigens, ist es sehr interessant, welche Seiten Du im Netz besuchst.

Claudio

phd-racing.com ( Gast )
23.06.2009 09:03
#4 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

@Spider:
Wetterprognose fehlt...

Warum hast uns nicht gleich auf den 10. Platz geschätzt?

Schade da dieses Jahr KEINE Fotos gibt. Hat den bisher noch niemand daran gedacht
Fotoaparat mitzunehmen?
Ich werde das nächste Rennen einen Kamera mitnehmen, und "während der Fahrt"
ein paar fotos schiessen!

Gruss Gori

Claudio Offline

real racer

23.06.2009 12:31
#5 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Ciao Gori

Ich habe gestern die Prognosen angeschaut, und da war es gemischt, Regen und Sonne. Schätze aber, dass es trocken bleiben wird. Ich werde mal diese Prognose heute abend posten. Mal schauen, ob diese stimmt. Aber ich glaube, es ist noch ein kleinwenig zu früh?

Claudio

Spider P Offline

real racer

23.06.2009 13:13
#6 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Claudio!

Ich glaube nicht dass dieser Unfall mit einem Rennkart geschehen ist. Schau mal im Bericht die angegebene Zeit an: „Am Samstag, 13.06.09, 12:00 Uhr, ereignete sich auf der Kartbahn ein Unfall.“. Ab 12 Uhr fahren in Wohlen über Mittag nur Mietkarts.
Dazu der Text: „Der 29-jährige Kosovare war mit einer Gruppe auf der Kartbahn unterwegs.“. Die Rennkarts fahren an einem Normalen Samstag selten in bzw. mit einer Gruppe. Für mich klingt das klar nach Mietkarts!

Und Deine Aussage, „…. mit den Turbo Karts könnte so ein Abflug nicht geschehen ….“, stimmt leider auch nicht ganz. An einem Turbo Kart Rennen, letztes Jahr, es war so gegen den Schluss hin, um ca. 12:45h, fuhr einer, vor der zweitletzten Kurve, auf einen anderen auf. Der abfliegende hatte riesen Glück das er keinen Überschlag produzierte sondern, trotz Schutz ringsherum, über den anderen flog, zum Glück ohne diesen zu berühren, und wieder auf allen vier Räder ladete.
Zuvor hielt ich bei den Mietkarts so was auch nicht für möglich, aber der war über einen Meter hoch in der Luft unterwegs!!

Ach im Übrigen, Interessant bei welchen Zeiten Du Beiträge ins Forum setzt?!? (Grins)

dr Spider us basu

Spider P Offline

real racer

23.06.2009 13:14
#7 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Gori

Einmal ist halt fertig mit Lustig, oder anders gesagt, auch Euch verlässt einmal das Losglück, ich habe das so für Sonntag im Gefühl ….. !!!?!!! (Grins, duckundweggerannt!)

Hier mal meine Prognose fürs Sonntagswetter!

Ein paar Fotos vom ersten Rennen, beim zweiten waren wir ja leider nicht dabei, kann ich heute oder morgen auch noch Nachliefern.

dr Spider us basu

Angefügte Bilder:
z1_Wetterprognose vom 23.06.09.jpg   z2_Wetterprognose vom 23.06.09.jpg  
Claudio Offline

real racer

23.06.2009 18:23
#8 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Spider!

Jo, ich habs gesehen. Eine klare Aussage könnte schlussendlich das Kartbahn-Team mitteilen, was für ein Kart da beteiligt war. Dass ein gewisses Restrisiko, trotz diesem Schutz bestehen bleibt, ist mir auch klar. Interessant ist aber auch einmal mehr, von was für einem Fahrer die Rede ist, daraus lässt sich natürlich beinahe voreilig ein Bild machen.

Für mich ist aber dennoch verwirrend, dass steht, dass der Kart sich mehrmals überschlagen hätte. Das heisst mind. zweimal... Ich habe mir dann dies bildlich vorgestellt, und meine, dass, sobald sich der Kart auf den Rücken dreht, sprich, das Lenkrad auf dem Boden anschlägt, der Schwung sofort abgebremst werden könnte. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass Du richtig liegst Spider, wenn man von der Zeit ausgeht. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Aussage von der Polizei stimmt, der Kart hätte sich mehrmals überschlagen.
Und... fahren diese Karts im Topspeed wirklich mit 80 KmH? Haben wir uns schon so an diese Geschwindigkeit gewöhnt? Ich spekuliere gerne, wie beim Airfrance crash

Irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen, diesen Vorfall, von dem Du da erzählst Spider.

Warum ich so spät schreibe? Ich war Gast und bin spät nach Hause gekommen. Und mich hat es halt noch schnell interessiert, ob noch jemand etwas ins Forum geschrieben hat.

Claudio

Claudio Offline

real racer

23.06.2009 18:41
#9 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hi hi Spider, ich glaube, Du musst Deine Aussage revidieren
Lies mal hier:

http://www.a-z.ch/news/blaulicht/schwere...-wohlen-1728787

Wie der Betreiber der Kartbahn Wohlen gegenüber Radio Argovia erklärte, war der Verunfallte mit seinem eigenen Gefährt unterwegs

Könnte noch eine heikle Situation geben für die Betreiberin, zumal ja ab 12:00 Uhr eigentlich Mittagsruhe sein müsste für die grossen Rennkarts. Fraglich, ob dies in der letzten Runde passiert ist, und ob wirklich exakt 12:00 Uhr gewesen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass für die Kartbahn keine Nachteile daraus entstehen. Wobei schlussendlich der Fahrer selber Verantwortung trägt für seine Fahrweise.

P.S: Speziellen Gruss an HB-Dave!!! Wie klein ist doch manchmal die Welt *gröhl* Hey, darf ich mal Paxe sein bei Dir mit Bezahlung natürlich. Machen wir mal LSZH-LSZG. Du bist aber wahrscheinlich eher von LSZF? Ich glaube, ich müsste mit meiner PPL auch wiedermal weitermachen. Ich habe damals angefangen bei MFGZ, doch der Zufall wollte es, dass genau um den 11.9. bei der EY arbeitete und ich leider nicht recht wusste, ob ich wieder einen Job kriegen würde. hmmm...

Claudio

Spider P Offline

real racer

23.06.2009 22:29
#10 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Claudio

Laut diesem Bericht muss ich meine Meinung wohl oder übel revidieren.
Wenn schon die Ermittelnde Behörde ein „eigenes Gefährt“ an gibt kann es nur ein Rennkart sein.
Somit ist ein mehrmaliger Überschlag auch erklärt (siehe auch als Beispiel das angehängte Video).

http://www.youtube.com/watch?v=5BmcFaaaOKA

Aber Claudio was ist mit den anderen los ????
Gibt es nur noch Dich, Gori und mich in diesen Forum ??????

dr Spider us basu

PS Gori, hier wie versprochen eine kleine Auswahl der Fotos vom ersten Rennen!

Angefügte Bilder:
DSC00270.JPG   DSC00280.JPG   DSC00305.JPG   DSC00315.JPG   DSC00319.JPG   DSC00320.JPG   DSC00336.JPG  
hb-dave Offline

23.06.2009 22:48
#11 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Claudio.

Klar, ich suche immer wieder Paxen! LSZG kenne ich im übrigen sehr gut, war dort jahrelang Schlepppilot. Wie gesagt, ich fliege derzeit in LSZF. Aber ein Flug LSZF-LSZH-LSZG-LSZF ist sicherlich machbar... So so, bei der MFGZ. den ersten FVS hatte ich bei/mit der MFGZ, damals in Triegen.

Gruss David

Claudio Offline

real racer

24.06.2009 07:54
#12 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo David!

Freut mich. Sicherlich auf der Robin den FVS absolviert? Hast Du noch andere Ratings? Auf Archer oder so?
Hehe, wird ja ganz lustig am kommenden Sonntag, wenn wir einen solch hohen Rennfahrer haben.
Noch schnell nebenbei David, wusstest Du, dass ebenfalls S. Moser bei MFGZ ist? :-))

Coole Bilder Spider!! Machst Dich wirklich gut, als unser neuer zukünftiger Photograph *duckundschnellwegrenn*

Claudio

phd-racing.com ( Gast )
24.06.2009 08:33
#13 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Danke Spider!

Hat sonst noch jemand Fotos? Habe doch noch paar andere mit Kamera gesehen.

@David&Claudio: Ist das eine Geheimsprache? (MFGZ, LSVZ usw...)

Wo sind den alle....? Traut euch! Schreib das wir schlecht sind usw...

Gruss Gori

Ps.: Ich freue mich immer auf das Essen!

hb-dave Offline

24.06.2009 08:46
#14 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo Claudio

FVS 1 habe ich auf der C-172 der MFGZ absolviert, FVS 2auf der Bravo in LSZB und FVS 3 auf der Robin in Grenchen.

Rating habe ich für die Robin, Piper Warrior, Piper Cadet und Katana.

Also dann, bis Sonntag, Gruss David

columbo Offline

Newcomer

24.06.2009 09:03
#15 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

hallo zusammen

huch... was sehe ich denn da! kaum fehlen wir ein Rennen und schon sind wir aus den Top 5 auf Platz 8 gestellt worden... das geht so nicht... immerhin noch vor Freccia Blu 2...
nein Spass beiseite, ich freue mich schon am Sonntag wieder einmal in ein Turbokart sitzen zu können, 2 Monate können halt doch sehr lange sein.

Ich glaube es wird dieses Mal auch ein bisschen mehr als der 8. Platz drin sein, auf jeden Fall freue ich mich auf ein schönes Rennen mit mögkichst vielen Spannenden Positionskämpfe...

und vielleicht schaffen es Mauri, Dani und Jose diesmal mit uns mithalten... *duckundweg*

also wir sehen uns Sonntag

bis dann

Greez Fabio (Hobby-Racer)

Claudio Offline

real racer

24.06.2009 09:07
#16 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo zusammen!!

Zitat von gori
Traut euch! Schreib das wir schlecht sind usw...

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Spasseshalber schreibst? Ich glaube definitiv nicht, dass man schlecht über Euch spricht. Erstaunt mich.

Sorry, ich muss Euch vielleicht erklären, dass David von yes we can/United01 - zu sehen oben auf dem Podest ganz rechts und ich offenbar eben auch noch Mitglieder im Flugsimulationsforum sind. Das haben wir erst gestern herausgefunden. Ich habe ja auch mal mit der PPL (Privatpilotenlizenz auf der Cessna 152) begonnen bei der MFGZ=Motorfluggruppe Zürich. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich mit einem solch hohen Gast ein Rennen bestreiten darf! Diese Kürzel sind einfach ausgedrückt Bezeichnungen für z. Bsp Flughafen od. so. Sorry, ich weiss, ist ein Kartforum, darum höre ich jetzt auf, darüber zu sprechen. sorry! Wir sehen uns ja am Sonntag Dave!

Claudio

CSDamage Offline

speed king

24.06.2009 12:55
#17 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Saluti zusammen

Nun melde ich mich auch wieder einmal zu Wort hier.
Find es immernoch schade, dass ich beim letzten Rennen nicht zu Hause war. Nichts desto trotz werde ich hier mal einen Tipp abgeben.

1. Freccia Blue
2. Buca Racing Team
3. Hobby Racer
4. Unnamed XY
5. Track Hacker Racing Team
6. Elboge Racing
7. Yes, WE CAN
8. Freccia Blue 2
9. Coppa Racing Team
10.Los tres borrachos
11.Straight Flus
12.BrummBrummBrothers

Das ist mal mein "gewagter" Tipp fürs Rennen.
Mal schauen wie es sich ergibt.

Dan wünsche ich noch ein paar feuchte Tage und man sieht sich dan Sonntags...

Claudio Offline

real racer

25.06.2009 08:21
#18 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Guten Morgen allerseits!!

Meine Mechaniker, Berater und Manager haben bei mir ein neues Aerodynamik-Paket ausgearbeitet, das mir ca. bis zu 0,2 Sekunden mehr einbringen sollte.
Ein neues Kühlsystem, neue Formen, neue Farben. :-)))) Was könnte das sein?
Das sieht ja mal ganz gut aus für Sonntag. Wird sicherlich lustig, ich erwarte Phasen mit und ohne Regen für Sonntag. Anfangs noch nasse Pisten vom Samstagregen und nachher Trockenphase. Könnte für das Quali sehr interessant werden.

Claudio

Claudio Offline

real racer

29.06.2009 17:23
#19 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

Hallo zusammen!

Listen und Excel werden morgen hochgeladen. Ich bin heute leider nicht dazu gekommen.
Ihr dürft aber ohne weiteres einen neuen Tread eröffnen mit Euren Eindrücken. Ich glaube, diesmal waren wieder grosse Emotionen dabei

Claudio

Kevin ( Gast )
30.06.2009 13:29
#20 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

het freccia blue au s dritte renne gunne ?

de marek fahrt glich wider mit oder was :D... haha...

und i verlüre glab no min 2te platz i de copy da ich im nögste renne fähle :S

Claudio Offline

real racer

30.06.2009 13:55
#21 RE: 3. Turbo Kart Rennen vom 28.06.09 Antworten

ja Kevin, unschlagbar. wobei wir auch diesmal wieder uns auf Platz 2 hervorgekämpft haben. Aber eben, davon später, was mit uns passiert ist, und auch was sonst noch so für emotionale Ausbrüche, Boxenrammereien stattgefunden haben. :-)))
siehe hier Kevin, da ist schon ein neuer Tread eröffnet worden:
http://76834.homepagemodules.de/t175f21-...vom-Rennen.html

Claudio

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz