Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

25.05.2009 21:13
Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten
Hallo zusammen!

Herzliche gratulation dem Freccia Blu Team. Schon beinahe langweilig
Und dies sogar mit der Kart-Nummer 59

Auch wir (Track Hacker Racing Team) sind nach einer langen Durststrecke endlich wiedermal auf dem Podest gelandet.!! An dieser Stelle ebenfalls nochmals ein herzliches Danke schön für Deinen tollen Einsatz Balazs. Thank you and very good job sir!

Nachdem wir im freien Training die 2. schnellste Zeit mit einer Differenz von 0.02 Sekunden hatten, wussten wir eigentlich, dass wir es schaffen könnten. Trotz leider eines unnötigen Drehers im Quali holten wir die Pole-Position und dies gleich beim zweiten Turn.

Der Start verlief leider alles andere als zu Frieden stellend, wenngleich im Quali wiedermal die Pole geholt habe. An zweiter Stelle war ein jüngerer Fahrer mit wenig Eigengewicht , so dass es mir leider nicht gelang, ihn hinter mir zu lassen, wodurch ich schlicht nicht vom Fleck kam. Er war um einiges schneller und so musste ich ihm leider Platz machen. Neben ihm wollte ich nicht fahren, sonst wäre ich aussen geblieben, und das habe ich schon mal erlebt. In der ersten Kurve wurde ich von hinten angestossen, so dass ich zwangsläufig rutschte. Ich konnte aber diesmal den Kart abfangen, geriet aber dennoch zu weit nach aussen und machte dadurch leider die Innenbahn auf. Und schwups, da war schon der 2. an mir vorbei. Tsja, so schnell kanns gehen.

Das Rennen selber verlief eigentlich ohne weiteren Probleme, wir konnten uns über längere Zeit hinter den Führenden anhängen und machten während des Rennens sogar Boden gut und es gelang uns, den zweit Platzierten zu überholen. Balazs fuhr ebenfalls ein fehlerloses Rennen.

Was gar nicht gut vierlief, waren die Boxenstopps und das Auftanken. Wir verloren dort gut 15 - 20 Sekunden gegenüber den Führenden. Das heisst, dass mit einem Abstand von nur 24 Sekunden während diesen 2 Stunden und unter Berücksichtigung von den verpatzten Boxenstopps, wir eigentlich gar nicht mal soo viel längsämer gewesen sind. Na ja, das wäre doch noch knapp geworden mit einem Rest von ca. 4 Sekunden. :-))) Na ja, an den Wechseln müssen wir schon noch feilen

Am 28. Juni 09 steht ja bereits das nächste Rennen.

Die neue Auslosungsmethodik finde ich übrigens super. Was wieder nicht so gut verlief, meiner Meinung nach, waren das Winken der blauen Fahnen.

Hier noch die versprochenen Zeiten Hans.
Ach ja, by the way. Ich glaube, wir zwei sind nicht geeigent für Wettervorhersagen,
Ich habe doch wirklich geglaubt, es würde regnen kommen und noch zusätzlichen Balast mitgeschleppt *lol*
Kann es sein, dass Dein Sohn uns noch besuchen gekommen ist?
Auch von Freccia Blu2 Hey, echt cool, dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt. Wirklich stark!

http://home.datacomm.ch/haecla/Rennzeiten_24_05_2009.pdf

Claudio
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Danny ( Gast )
27.05.2009 01:13
#2 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Hy Jungs and Mädels von Brummbrummbrothers....
danke Claudio, für die Aufschaltung der Rennzeiten. Kompliment auch an dieser Stelle für Euren redlich verdienten 2. Platz!

Mein grösstes Lob geht natürlich an die Jungs von Freccia Blu (Gilles & Gory), welche einen abermals tolles Rennen lieferten. Trotz unterlegenem Kart reichte es dennoch zu Platz 1 und der Rundebestzeit. Tja, mal schauen, wenn sie mal wirklich 'ne Gurke ziehen, zu welcher Platzierung sie fähig sein werden.

Bei Freccia Blu 2 sah es um 09.00 Uhr schlecht aus; unser dritter Fahrer (und gleichzeitig mein geliebter Bruder...) sagte wegen Rückschmerzen (tja, das Alter) ab und somit mussten wir (El José und ich) die Herausforderung, nur zu zweit zu fahren, annehmen.

Nichts desto trotz fuhren wir als 8.Platzierte ab und konnten nach Runde 5 schon den 5. Platz belegen. José fuhr mal wieder wie "ein Spanier" und wollte ums Verrecken raschmöglichst auf Platz 4 vorrücken. Doch bei Kurve 11 ist es halt etwas eng, sodass er kurz eine Denise-Bielmann-Pirouette hinlegte und kurz die Bande "küsste". Statt Platz 4 lagen wir nach dieser Bravour halt auf Platz 15, doch was soll's; das Rennen wird eh nicht nach der "ersten Kurve" entschieden, wie uns die Rennleitung jedesmal in unser Hirni einbläuen tut...!

Doch erklär dies mal einem Spanier.....!!

Auf jeden Fall begann ab diesem Zeitpunkt unsere Aufholjagd und ich muss an dieser Stelle Jose ein Riesen-Kompliment aussprechen; statt aufzugeben, hat er wie ein Stier weitergekämpft und schon nach wenigen Runden, lagen wir bereits auf Rang 12!

Meinerseits gab ich ebenfalls mein Bestes und konnte durch den ungewöhnlich guten Speed des Karts nochmals einige Plätze gutmachen. Zwischenzeitlich lagen wir sogar auf Platz 5; ohne die verlorenen 25 Sekunden und uns angehängter Zeitstrafe von 10 Sek. (obwohl ich meines Wissens kein Bidon berührt habe) hätte es womöglich gar für eine bessere Platzierung gereicht.

Doch dies ist eben der Kart-Sport; am Ende kommt es immer anders, als man denkt...oder eben hofft!!

Auf jeden Fall hat es mir einen Riesen-Spass gemacht, ausser dass ich mehrmals von "Überrundeten" aufgehalten wurde, ohne dass diese jemals die "blaue Flagge" aufgezeigt bekamen!

Anyway, ich freue mich schon jetzt auf das Rennen vom 28.6.09 und hoffe insgeheim, dass wir nochmals eine gute Kartauswahl haben werden!

Momentan ist ja die Nr. 59 "Top".....; die Nr. 54 fährt auch nicht so schlecht, gäll Claudio??

Die Neuerung mit der "Auslosung" fand ich eine gute Sache; hoffe, dass dies beibehalten wird.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Rennleitung und Teilnehmern für diesen "spannenden" Sonntag...!

Glückwunsch auch an den Brummbrumm-Brothers; mit dem Kart 62 konnten sie sich letztlich auf dem 11. Schluss-Rang kämpfen; hätten Gory & und Gilles diesen Kart gehabt, hätte ihre Klassifizierung (ausser einer eins zuviel) auch nicht anders ausgesehen...

An Fabio, Christian und Spider: Gott sei Dank ward ihr nicht dabei; hättet diesmal eh keine Chance im direkten Duellkampf gehabt.....

Bis zum nächsten Rennen....
Lg
Danny

Spider P Offline

real racer

27.05.2009 10:24
#3 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Hallo ihr wilden Racers!

Knappe Sache produziert ihr hier! Nach zwei Stunden, vorne noch vier Teams in der gleichen Runde und vom zweiten zum dritten nur 0,63 Sekunden Abstand, das nennt man glaube ich Herzschlagfinale. Da kann man nur den Hut ziehen! Echt Schade, da haben wir vom Foda Team was verpasst.

Möchte selbstverständlichen unseren Dauergewinnern Gilles und Gori (Freccia Blu 1) ein weiteres Mal ganz herzlich zu einem ersten Platz gratulieren. Jetzt habt ihr endgültig bewiesen, das es nicht nur an guten Karts liegt, beim abräumen der ersten Plätze.

Sehr gefreut hat es mich auch das es Claudio und Balazs (Track Hacker Racing Team) aufs Podest geschafft haben. Gratulation, super Leistung!!!

Mit meiner Wettervorhersage habe ich voll daneben gelangt. Werde mich in Zukunft als Wetterfrosch zurück halten.

Claudio, Danke noch für die Zeiten und Deinen Rennbericht von Seiten des Track Hacker Racing Team aus!

Danny, siehst Du wenn wir vom Foda Team nicht dabei sind und so richtig Euch im Nacken sitzen und jagen, kommt ihr nicht über den 7 Platz heraus!! duckundweggerannt..
Auch Dir noch herzlichen Dank für den Rennbericht von Seiten Freccia Blu 2 aus. Hoffe auch das Mauri seine alters Breschen in den Griff bekommt, damit ich am 23.8. wieder gegen euch alle drei fahren kann.

es grissli vom Spider
(Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

Kevin ( Gast )
27.05.2009 10:48
#4 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Das ist ja kaum zu glauben. Einmal fehlen und Freccia Blue zieht einen schlechten KArt? aber was ich von den Zeiten her aber nicht sehen kann. Sie waren ja die schnellsten im Feld.

Jedoch würde mich Mareks Kart interessieren? Was machst du so weit hinten?

Freue mich schon auf das morgige Monaco :D obwohl ich eine starke Grippe erwischt habe...

Marek ( Gast )
27.05.2009 12:36
#5 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Ja i rege mi its no wider uf weni a das rennä dänke

Ja mir hei di glich versdammti chrüpu schissi vo letst mau zoge wächsle heimer ne nid dörfe aso für mi isch e kart defekt wener 2 Kartlengine uf dr gradi verlürt und dür das ca 1 bis 1.5 Sek langsamer pro Rundi isch zu auem ane heter ab 1h zündussetzer becho aso no schlächteri beschlünig aus süsch scho aso i gloube ja nid das die Karts vor jedem turbokartrennä komplett revidiert und igsteut wärde wiemr üs versicheret het und wen scho de machesi nid gad gueti arbeit TJA schad fürs gäud

Bi üs isch bis ufe Kart aues Reibungslos glüfe mir hei nie dräier oder süstigi problem ka und wemer bi üsem Boxestopp e Sekunde für di lengesemer rundi abzieht heimer 57er Boxestops gmacht aso äuä di schneuste

Zu de getränk aso i finge bi däm Startgäud söt aso scho so wie letst jahr gnue ztrinke und villech nid nume Mineral umesta dasmau si d Fläschli nachem Quali aui wäg gsi fingi chli ne witz

Ja so gnue gmotzet mau luege wies nächstmau geit wemer de wider wei mitmache

Claudio Offline

real racer

27.05.2009 13:03
#6 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten
Zitat von Danny
Momentan ist ja die Nr. 59 "Top".....; die Nr. 54 fährt auch nicht so schlecht, gäll Claudio??

Der war in der Tat sehr schnell, wobei, wie man ja weiss, dies alleine nicht genügt, wenn man bedenkt, wo die NR. 62 gelandet ist.
Also, eben ich finde, auch die Fahrer müssen ihre Arbeit leisten, sonst klappt's nicht. Aber sonst liegst Du schon richtig.

Hmmm... betr. der Getränke, ja ist mir auch aufgefallen. Aber eben, Ihr dürft eines nicht vergessen, das Restaurant und die Kartbahn sind zwei verschiedene, unabhängig laufende Betriebe. Das so nebenbei erwähnt...

@Hans, hast Du im Facebook noch den Bericht gelesen? Ja ja, als Wetterfrosch tauge ich auch nicht wirklich etwas. Bleibe beim Kartsport und Fliegen.

Nebenbei: Also was ich jetzt formuliere, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Differenzen hätte mit meinem Partner! Nur, damit es keine Missverständnisse gibt.
Folgendes: Es nähme mich Wunder, wenn man mal z. Bsp die Teams untereinander austauschen würde, wer dann auf dem Podest landen würde. Also, immer mind. ein guter Fahrer mit einem weniger guten Fahrer zusammen tun würde. Beispiel! Gory angelt sich zum Beispiel jemandem vom Brummbrummbrothers, Balaz angelt sich zum Beispiel jemandem von just4friends, etc. Oder kurz gesagt, der Schnellste fährt mit dem Längsämsten zusammen. Wie sähe dann das Feld aus? Gäbe doch eine gesunde Mischung. *grinz*

Ich versuche einfach irgendwie herauszufinden, wie man FrecciaBlu schlagen könnte, deshalb meine verrückten Ideen. :-)) Wir kommen aber glaube ich immer näher. Das dumme wäre dann aber nur, dass, wenn man dies wirklich mal machen würde, FrecciaBlu als solches Team gar nicht mehr auftreten würde, ergo, bleibt alles beim Alten. *gröhl*
@Danny: nein, ich habe auch diesmal keine Drogen genommen.

Claudio

Marek ( Gast )
27.05.2009 18:37
#7 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Wieso meinsch de dases öppis mit däm ztüe het dass das 2 verschiedenie Betriebe si?? isch ja letst Jahr ou gange !!

Hehe ja du Kevin weni amigs bsoffe nackt umeloufe hani ou e schwäri grippe ja fröie mi ou uf monaco ha eigentli vorgha di wieder mau ds schla ir Copy und dr Gilles muesi wider mau überhole ir Rangliste das past mr so garnid

GILLES 27 ( Gast )
27.05.2009 19:46
#8 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

ahahahah,.

phd-racing.com ( Gast )
28.05.2009 08:43
#9 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Hallo,
das Essen war super!!!

Jetzt zum Rennen:

Die 59 ist ein scheiss Kart!
Als alle wegschauten, benutzte ich kurz unsere neu entwickelte KERS System!
Daher am schluss noch die 58iger Zeit!

Gibt am Marek mal einen schneller Kart bitte! Und nicht immer die 65!
Warum das er nicht tauschen drufte, verstehe ich nicht!
Er fährt garantiert keine 1sek längsämer als wir, und sogar nicht wenn wir die 59 haben!

Ich bin der meinung das man 1x den Kart wechseln darf... oder was meint ihr?

Gruss Gori

Kevin ( Gast )
28.05.2009 12:37
#10 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Marek mues di entüsche xD lah di leider nid lo gwünne in monaco xD

ha piste am wuchenend gnau beobachtet, kenne alli tückene xD haha wird ziit dasi mau de saurer schloh chan xD ha jo super resultate bis eze... aber de het mi jedesmau gschlage xD

ja gory eimol tuusche das isch sicher fair... vorallem wenns doch no ein förige kart het.. me sött zwar scho gseh, das de ander fahrer au sigchancene het well söscht werds recht lustig wenn jede wet de kart wechsle xD

s wär ergendeinisch scho weder mol ziit für es duell... Freccia Blue / Fanky Powered... vilicht gits es ja wider einisch xD...

no an marek... ned nackt... han immerhin na boxers agha xD haha

Kevin ( Gast )
29.05.2009 13:07
#11 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

@ Marek: ja fröie mi ou uf monaco ha eigentli vorgha di wieder mau ds schla ir Copy und dr Gilles muesi wider mau überhole ir Rangliste das past mr so garnid

wie hesch der de das gnau vorgstellt ? xD

trotz letztem Startplatz in monaco hatte ich einen Riesenspass xD

Claudio Offline

real racer

13.06.2009 16:52
#12 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten
Hallo Zusammen!

Ich habe nachträglich die Gesamt-Rangliste noch nach Punkten sortiert.
http://home.datacomm.ch/haecla/gesamtrangliste2009.xls

Claudio

Gilles ( Gast )
13.06.2009 17:53
#13 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Super Claudio,danke das asch tu das kmacht,das findich ser toll,
Gruess by Gilles, und hopp hopp Peugeot by 24 Stunden LE MANS

Claudio Offline

real racer

14.06.2009 07:59
#14 RE: Zeitenübersicht vom 2. Rennen Antworten

Ciao Gille!

hehe, ich schaue auch ab und zu. Diese Strecke kenne ich noch vom Gran Tourismo her.

Claudio

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz