Nun... ich denke mir mal, dass doch für die einen oder anderen dieses erste Rennen nicht ganz so verlaufen ist, wie man sich das eigentlich anfänglich vorgestellt hatte.
Zugegeben, auch für uns lief es nicht ganz so, wie wir es eigentlich gerne gesehen hätten. Angefangen hat es damit, dass wir eine ziemliche Gurke (50) gezogen haben. Mehr als 51.4 war leider nicht drinnen gelegen. Leider, leider. Auf der Geraden konnten wir nicht wirklich einen Top Speed erkennen. Wir haben nur in den Kurven Zeit gut machen können, gegenüber den jenigen, die doch deutlich kräftigere Karts hatten. Pech auch, dass wir dann auch noch in den Crash in der ersten Kurve beim Start miteingewickelt wurden. Ich habe leider etwas zu stark gebremst und stand in einem sehr ungünstigen Winkel und konnte den Kart leider nicht mehr auffangen. Dadurch prallte ich dann in die vorherfahrenden Karts und wurde dadurch eingeklemmt.
Was ich dann aber gar nicht schön fand, war, dass uns entweder Kevin/Salgado (53) in der ersten Kurve nach Start/Ziel Gerade abgeschossen haben. Ich konnte das mit eigenen Augen beobachten. Hätte Balazs nicht einen Helm getragen, na ja, das wäre glaube ich nicht so schön ausgegangen. Balasz war aussen und Kevin/Salgado war dort innen. War sehr unschön, einfach in die Reifenstappeln abzudrängen.
Unschön finde ich auch, dass gerade dieses Team mit dem Vize von der Kartmeisterschaft sich absichtlich diskualifizieren lässt. So etwas hat es auch noch nie gegeben. Ebenso finde ich es unschön, dass selbige Person dann einfach aufhört zu fahren. Und ebenso finde ich es witzig, dass gerade dieses Team den Kart wieder ausgewechselt hat. Würde mich mal interessieren, welcher Schaden dieser erste gezogene Kart hatte, dass die ihn schon wieder auswechseln mussten. Gehört habe ich dann noch während des Essens, dass diese sogar zweimal ausgetauscht haben?
Na ja, ich muss sagen, wenn man so unfähr und zugleich unsportlich fährt, dann finde ich das persönlich auch nicht mehr lustig. Klar Konkurrenzkampf, der ist ohnehin vorhanden, aber nicht auf diese Weise. So, ich habe jetzt versucht, meiner Wolle möglichst auf diplomatische Weise Ausdruck zu geben.
Die vielen Strafen lassen vermuten, dass doch sehr häufig entweder undiszipliniert in die Boxengasse eingefahren wurde oder auch sehr unfair gefahren wurde...
Herzliche Gratulation dem Kart Nummer 62! [Vorschlag an] Wie wäre es, wenn man die Kartnummernplaketten weglässt und stattdessen einen abgedeckten Behälter mit gefalteten Papieren zum Auslosen hinhalten würde? Und diesen erst zum Auslosen mitnimmt, anstatt das Zelt unbeaufsichtigt lässt? [Vorschlag aus] Das nur so nebenbei erwähnt, ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, ist mir aber aufgefallen. Ansonsten, trotz alle dem, dass die Rennleitung nicht alles gesehen hat, finde ich persönlich, dass sie diesmal besser geschaut haben, wie auch schon.
Für Freccia Blu II tut es mir leid, dass Ihr eine Strafe kassiert habt. Na ja, ich selber weiss aus eigener Erfahrung, wie schnell man emotionell bei einem solchen Rennen umgestimmt werden kann. Ist dann jeweils schön, dass es halt überall menschelt *grins* Und beim männlichem Geschlecht, der ohnehin den Jagdinstinkt in sich trägt... *duckundschnellwegrennt*
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Was ich dann aber gar nicht schön fand, war, dass uns entweder Kevin/Salgado (53) in der ersten Kurve nach Start/Ziel Gerade abgeschossen haben. Ich konnte das mit eigenen Augen beobachten. Hätte Balazs nicht einen Helm getragen, na ja, das wäre glaube ich nicht so schön ausgegangen. Balasz war aussen und Kevin/Salgado war dort innen. War sehr unschön, einfach in die Reifenstappeln abzudrängen. Unschön finde ich auch, dass gerade dieses Team mit dem Vize von der Kartmeisterschaft sich absichtlich diskualifizieren lässt. So etwas hat es auch noch nie gegeben. Ebenso finde ich es unschön, dass selbige Person dann einfach aufhört zu fahren. Und ebenso finde ich es witzig, dass gerade dieses Team den Kart wieder ausgewechselt hat. Würde mich mal interessieren, welcher Schaden dieser erste gezogene Kart hatte, dass die ihn schon wieder auswechseln mussten. Gehört habe ich dann noch während des Essens, dass diese sogar zweimal ausgetauscht haben?
HAHA chan ich nume lache... ich ha ihn abdrängt...? i cha ned meh als di engsti linie fahre ;) sorry min kart löst sich halt ned eifach in luft uf... und wenn me halt so unerfahre eifach i mich innefahrt... denn tätschts halt einisch ;) aufhört zu fahren? wösst ich ned wenn... kart ausgewechselt? mich würde eher interessieren... wenn man eine nummer zieht, wiso man diese nicht fahren darf? und uns einfach eine alte scheise hinstellt... oh ja sachen die gibts
sorry gilles dass wir den besten titel haben ^^ die mit den schönsten frauen haha
so und förs nögste renne wönschi doch no allne vell glöck... s glöck bruche der nor be de uslosig... nacher isch srenne eh scho entschide ;)
Gegen Aussen dieser ersten Kurve hat man als aussen Fahrender so gut wie keine Möglichkeit, auszuweichen. Irgendwann hat man keinen Platz mehr... Mehr äussere ich mich dazu nicht mehr Kevin. Auch weiss ich, wie in der Copy-Serie gefahren wird... Ob Du oder Salgado, na ja, eben, sehr unsportlich...
Ihr hattet doch nur einen Boxenstopp gemacht Kevin... Folglich hat einer aufgegeben. Klar, schlussendlich ist das bei Euch intern zu klären, aber Rennen gibt man prinzipiell nicht auf, es sei denn, man hat einen technischen Defekt, oder man bekommt die schwarze Fahne, mit oder ohne orangen Punkt oder die rote Fahne gezeigt...
Ich selber gebe Dir das so weiter, weil ich zugegebener Massen disbezüglich in meinen Anfängen auch schon mal einen solchen Fehler gemacht habe und ermahnt wurde. Nicht in Wohlen.
Fabio, Deine E-Mail wird nicht akzeptiert, kann es sein, dass die nicht mehr gültig ist?
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
dies nur auf die copy serie zu schieben ist billig... ich bin hier ein jahr lang ohne crash ausgekommen... und wenn balasz anfangs kurve mir den weg abschneiden will... wie gesagt unerfahren halt...
und ausserdem ist das niveau in roggwil 30 mal so stark wie hier in wohlen...
Dass Kevin nicht viel mehr zu Stande bringt als Leute abzuschiessen, ist ja hinlänglich bekannt... Wenn man zu langsam ist, versucht man es halt mit anderen Mitteln. Peinlich für ihn, schade für die anderen.
Wenn das deine Ansicht von Rennen fahren ist, dann hast du wohl dein Hobby meilenweit verfehlt. Mehr brauche ich dazu nicht mehr zu sagen. Irgendwann wirst ja (wahrscheinlich) auch du reifer.
Erstmals Gratuliere ich Freccia Blue zu einem weiteren Sieg in ihrer Karriere.
Desweiteren möchte ich mich bei unseren Gengern bedanken für die guten Zweikämpfe, welche im vorderen Feld sehr Fair gefahren wurden.
Schade das unser Kampf mit Freccia Blue II nach dem ersten Fahrerwechseln schon vorüber war. Hätte gerne noch ein wenig gefightet.
Nun ein kleiner Rückblick meiner seits.
Der Kart, den wir gezogen haben, war nicht schlecht. Auf der Gerade gab es sicher den einen oder andern Kart, der besser leif. Aber im grossen und ganzen war er nicht schlecht. Im Trainig konnte ich die 3.schnellste Zeit damit fahren. Im Quali hab ich es dan ein wenig verbockt. Lediglich Rang 6, aber auf meiner vermeintlich schnellsten Runde unterlief mir ein grober Fehler. In der zweit letzten Kurve folge ich Marek zu dicht auf. Er bremste und ich verpasste den Bremspunkt völlig, schoss ihn ab und flog hinter ihm gleich mit in den Reifenstapel (Hierzu gleich nochmals ein fettes Sorry War keine Absicht)
Der Start furh Fabio. Dieser gelang uns recht gut. Fabio konnte sich aus dem Scharmützel in der ersten Kurve raushalten und wir fuhren auf einem guten 4. Rang direkt hinter Freccia Blue II. Jedoch verlor Fabio den Anschluss ein wenig und wurde dan noch von Gran Turismo überholt. So lagen wir an 5. Stelle. Zeit gutmachen konnten wir den zwei gegenüber dank dem Kampf, den sie sich geliefert haben. So holte ich dan Fabio nach seiner Zeit rein und wir wechselten. Alles klappte problemlos. Die Zeit verging wie im FLug als ich bereits wieder an die Box musste um zu wechseln. Erstaunt stellte ichh fest, dass wir auf Platz twei lagen. Nach einem Blick auf die Wechsel-liste fiel mir auf, dass das Buca Team bereits mehr gewechselt hat als wir. Deshalb war mir klar, diesen können wir nicht halten. So furhen wir die ganze Zeit relativ sicher auf einem 3. Platz. Leider gottes wurde Fabio bei einem Manöver gedreht und musste durch das Kies fahren. Als ich ihn dan auch noch zum letzten mal rein geholt habe, furh er den ganzen beschissenen Reifenstapel bei der Boxeneinfahrt um. Eine Runde später bekamm ich dan die schwarze Flagge gezeigt. So ging ich verägert an die Box und sass die 10sek. ab. Tja. In meinem Äger und Eifer touchierte ich beim rausfahren das Gitter und durfte gleich nachher nochmals reinkommen. So verloren wir auch noch unseren 4. Platz, auf dem wir das Rennen sonst beendet hätten noch unglücklich an Gran Turismo. Ob es uns schlussendlich ohne Strafen und Umwege durchs Kies auf den 3. gereicht hätte, möchte ich nihct sagen. Gewiss ist, das unser Gegner YES, WE CAN auch noch einen wechsel wie wir vor uns hatten und wir nur 7 sekunden hinter ihnen lagen (bereist nach dem Ausflug von Fabio). Von daher denke ich, hätte es eng werden können. Es hat wieder einmal nicht sein sollen bei uns und so müssen wir uns noch ein wenig Gedulden, aufs Podest zu kommen.
Es war ein schönes Rennen und es hat mir (bis auf das letzte 6tel) sehr viel Spass gemacht.
Leider werde ich am 24. Mai nicht mitfahren können, da ich dan in den Ferien bin. Aber wir werden uns sicher am 28. Juni wieder sehen. Einige werde ich in Roggwil wieder sehen.
Dan wünsche ich eine angenehme und nicht zu lange Wartezeit.
Zitat von phd-racing.comZitat: Beitrag wurde vom Moderatoren-Team entfernt! Bitte konstruktive Kritik anbringen Kevin. Kann mir schon vorstellen was er geschirben hat... Gruss Gori
logisch chasch das ^^
die *** söll lieber mol ufpasse am schluss grennet er haha... weisch wivil chömed am doonschti püüüüüh :D haha
und chöned mal de luca oder de cs damage froge wie fair ich si füre gloh han^^ git halt gwüssi teams die chöned öberhole und setig die chöneds ned.... oder gwössi vo dene lohni mi ned lo öberhole haha :D
riif oder unriiif.. welle en minderjährige apuffe als kei ahnig wie alte... gseht us wie 15.. naja söll ers doch mache... jedefalls wörd er kassiere ^^
Wer hat diesen Beitrag geschrieben?
Wenn derjenige nicht dazu stehen kann oder möchte, wird er in Kürze von mir (Moderator Spider = alias Hans Aeberhard vom Foda Team) gelöscht! Wir hatten doch die Spielregeln klar Kommuniziert „Keine unbekannten, namenlosen Beiträge mehr!“
Noch ein letzter Hinweis an alle Namenlose bzw. Unbekannten: Bedenkt, mit der IP Adresse, die Ihr hier im Forum automatisch hinterlässt, können wir Moderatoren, viel heraus finden!
ich hans vergässe de name drizschribe aber isch ja logisch das das vo mier chunt
Dass Kevin nicht viel mehr zu Stande bringt als Leute abzuschiessen, ist ja hinlänglich bekannt... Wenn man zu langsam ist, versucht man es halt mit anderen Mitteln. Peinlich für ihn, schade für die anderen.
PS. hesch du das eigentli grad a dich selber grichtet ? well abgseh vo kevin... bregngsch du no weniger zu stand... besch no längsämer und schiessisch no meh lüüt ab... und do defo... pinlich bisch sowiso
Bla bla ahahahh, das in Roggwil das Niveau 30 mal so stark ist wie in Wohlen finde ich nicht. In Wohlen rennt man auch für die Kartmeisterschaft, dass heisst die Piste ist dafür geschaffen... In Roggwil ist die Piste eher für Hobby-Rennen (Indoor-Kartbahn). NASCAR CHAMPIONSCHIP Aber bei beiden braucht man auch Glück beim Auslosen... Und der Kart spielt auch eine Rolle...,aber das Team Freccia Blu(AUDI)ist bis jetzt 14 Rennen gefahren by TURBO KART SERIE wie (LE MANS SERIE)und hat 8Rennen 1.platz- 2Rennen 2.platz- 2Rennen 3.platz- 1Rennen 4.platz- 1Rennen 7.platz. Und in Wohlen gib es auch Konkurenz wie in Roggwil. In Roggwil die einzigen, die ein Rennen gewinnen können, sind 4 Piloten Gori,Pascal,Mike,Samuel auch mit einem Kart, der nicht der Beste ist. In Wohlen sind auch 3 oder 4 Teams bis jetzt die gewinnen können. Liebe Gruss Allen Racers, die mit Respekt und mit Herzen die Rennen fahren. GILLES
1. Flagggen Signale waren sehr gut! So viele Gelbe Fahne habe ich schon lange nicht mehr gesehen. 2. Pisten schnell wieder von Sand befreit! 3. Blaue Fahne war schnell angezeigt! (Bei mir zumindest)
sind 4 Piloten Gori,Pascal,Mike,Samuel auch mit einem Kart, der nicht der Beste ist.
Also Gilles übertreiben kannst du ja schon. Nur weil Gory dein Teamkollege in Wohlen ist, heisst das noch lange nicht dass er Rennen gewinnt in Rogwil mit einem schlechten Kart. Dies ist mir noch nicht aufgefallen.
Eher würde ich Leistungen von den Kühnis Brothers oder nicht zu vergessen der Beste von allen. Sven Müller :D.
Also Kevin, tüesch by "http://www.kart-meisterschaft.com" luege dan gsesch Gori und Gilles(Alessandro) 1.Platz und 2.Platz Gruss Colona Alessandro Gilles
es scheint mir doch eher mutig, einem 2 fachen copymeister quasi das fahrerische talent abzusprechen... oder im umkehrschluss frage ich mich, wie furchtbar schlecht wir alle kartfahren müssen, damit einer der nichts kann, dauernd gewinnt... in diesem sinne beruhigen wir uns doch alle wieder und freuen uns auf irgend ein rennen...
ich hoffe ich muss jetzt keine schimpftirade über mich ergehen lassen...
kennst du das ewige talent ? vor 2 jahren habe ich seine (mikes) zeiten auch noch mit grossen augen angeschaut. Doch aus meiner sicht hat pascal ihn schon lange ein und überholt und ist jetzt mit abstand der beste Mietkartfahrer.
wir werden sehen, eure saison ist noch lang. und dass auch der herr saurer durchaus mit einem kart umgehen kann, wollt ich hier bestimmt nicht in frage stellen. ich für meinen teil freue mich weiterhin auf spannende rennen und werde eine meisterschaft für riesen (oder dicke...) suchen, bei der ich auch mal wieder mitfahren darf...
somit ist von meiner seite wohl alles zum thema gesagt, ich überlass das forum wieder den dauergästen
By the way... lieber ein ewiges Talent als ein ewiges Anti-Talent...
... sorry... das musste noch sein.
Somit freue auch ich mich auf eine spannende Saison und FAIRE Zweikämpfe. Der Kuchen ist noch nicht gegessen. Das Ende der Strasse noch nicht erreicht und das Glas noch immer halb voll... Amen.
dein duden steck ich dir dann irgendwo anders hin wenn genau DU mich WIEDER abschiessen willst.
schauen wir dann zusammen noch die definition fair an. weil wenn mich jemand abschiessen will und dies aber nicht kann, schiess ich ihn lieber in der nächsten kurve raus als ich in der übernächsten wieder fliege.
Nie im leben hätte ich dich abgeschossen wenn du mich nicht wieder völlig unnötig versucht hättest abzuschiessen.
Ob es ein faires rennen gibt wird man ja sehen. Müller und Salgado werden das Feld ordentlich durchmischen xD. Keine Ahnung wen sie abschiessen wollen???