Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
26.06.2008 21:54
#76 RE: 4. TC-Rennen Antworten

wie klug!

Marek ( Gast )
27.06.2008 00:24
#77 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Villech ischer ja Betrunke gsi oder im falsche Forum

aber i säge Nume Ignoriere dä het ke Hobbys

So ich glaube es wäre schon bald Zeit für einen neuen Tread 5.TC-Rennen oder Spider?

Gruss

CSDamage Offline

speed king

27.06.2008 07:08
#78 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Wäre wohl noch etwas zu früh. Ist ja noch nicht mal eine Woche her und es geht noch viiiiel zu lange bis zum nächsten Rennen.
Wie lief es gestern so Marek?

Claudio Offline

real racer

27.06.2008 07:40
#79 RE: 4. TC-Rennen Antworten

In Antwort auf:
...und es geht noch viiiiel zu lange bis zum nächsten Rennen.

genau, das schreit je länger je mehr nach noch mehr Rennen, resp. Einzelrennen

Claudio
Los Locos Racing Team

Marek ( Gast )
27.06.2008 09:00
#80 RE: 4. TC-Rennen Antworten

JA gestern Lief super Vom 16 Startplatz gestartet und dritter geworden obwohl Platz 4.5.6. schnellere Zeiten fuhren

Ja Einzelrennen ist ja so ein problem da das 2.5h Rennen 440 kostet und das für eine Person dazu mehrere Rennen relativ teuer wirdUnd dann event. die Teilnehmerliste auch klein wird

ABER ich wäre trotzdem dabei

Gruss MArek

Claudio Offline

real racer

27.06.2008 09:10
#81 RE: 4. TC-Rennen Antworten
Muss nicht zwingend sein, dass es teurer ist, dass sie so viel verlangen. Weniger Verpflegung, keinen Spaghetti Plausch, dafür einen anständigen Pokal, der sich sehen lässt Um das ganze spannender zu machen, ebenfalls 2 Stunden, ABER keinen Tankstop mehr, jeder muss halt so fahren, dass es bis zum Schluss reicht. Wenn das Benzin ausgeht, schlicht Pech gehabt.

Jeder Fahrer muss aber dennoch z. Bsp. dreimal in die Box einmal vollständig, also links raus, um den Kart und links wieder rein. Damit es trotzdem noch spannend bleibt und man einwenig sich erholen kann.
Von der Machbarkeit, keine Frage. Die Frage bleibt dann wohl, ob die Rennleitung da mitmacht

Claudio
Los Locos Racing Team

Kevin ( Gast )
27.06.2008 10:56
#82 RE: 4. TC-Rennen Antworten

@ 100 prozent schweizer mit zu viel zeit=)

@ marek... richtig formuliert... die plätze 4.5.6 hatten einen schnelleren kart, der 7 platzierte sicher nicht!!!!! so nen scheisshaufen=)

zum erstemal heshc mich gschlage in roggu=S gratuliere=)

ich wäre eher dafür, dass man mit dem Preis auswählen könnte, ob man einen Tag Rennkart oder lieber einfach einen kleinen Bonus würde gewinnen

Es ist nie zu früh für das nächste Rennen=)

soll ich schon mal den Sieger hineinschreiben F....-P...... hehe

CSDamage Offline

speed king

27.06.2008 11:54
#83 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Und wie laufen die neuen Karts?

Einzelrennen in Wohlen fänd ich auch toll. Aber preislich halt schon...naja...aber mit einem anständigen Pokal wie du meinst Claudion, gehen die Preise automatisch wieder rauf. Auf das Grillieren würde ich nicht verzichten wollen. Auf die Verpflegung auch nicht...
Und ich meine, wenn jemand in Wohlen ein einzelrennen fahren will, kann er das ja tun. Hat schilesslich auch die möglichkeit dazu. Du hast es ja auch schon mal gemacht. Marek ebenso...

Spider P Offline

real racer

27.06.2008 13:03
#84 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Hallo alle zusammen,

bin noch da ! Sehe langsam wieder über den Berg Arbeit im Geschäfte !
Das ist halt so wenn man Ferien macht und die Arbeit bleibt liegen! Also meine Ferienerholung ist nach einer Woche Arbeit und dem Hitzerennen auch schon wieder aufgebraucht .

Werde, in nächster Zukunft, auch noch ein kleiner Rückblick zum Rennen geben und selbstverständlich das Thema zum nächsten Rennen eröffnen !!

Also bis bald

e grissli vom Spider

Kevin ( Gast )
27.06.2008 13:36
#85 RE: 4. TC-Rennen Antworten

chöned mal de samuel weibel froge wie die neue karts laufe

i sege nome 2 secunde untersched isch möglech=) auso get schono chli unterschied aber ja das wärde si secher no behebe=)

heshc din arbetsberg zu mer öbere gschobe

CSDamage Offline

speed king

27.06.2008 14:43
#86 RE: 4. TC-Rennen Antworten

What???trotz neuen Karts Zeitunterschiede von 2 Sekunden???Kann das möglich sein?
Und wie sind die Zeiten so? Hat sich da viel verändert???

Kevin ( Gast )
27.06.2008 15:53
#87 RE: 4. TC-Rennen Antworten

verkehrt hatte ich Probleme auf eine 45er Zeit zu kommen =S

ja die zeitunterschiede finde ich jetzt noch deutlicher=S

maann es geht viel zu lange bis zum 20ten=)

Marek ( Gast )
27.06.2008 19:35
#88 RE: 4. TC-Rennen Antworten

JA die Unterschiede sind immer noch gleich oder schlimmer aber sowie ich gehört habe sind die Motoren noch am einfahren allso gehts noch nicht Vollgas wobei dafür die Chassis Super Grip haben

Ja abundzu einzeln zu fahren geht ja aber mehrere Rennen geht tiefer in die TascheUnd macht das Essen so viel aus allso mehr alls 20sfr macht das Essen nicht aus oder Täusche ich mich??

Gruss

Z-Racing ( Gast )
30.06.2008 11:27
#89 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Hallööchen..

@Wohlen: !!!! JAAA NICHT den Grillplausch streichen!!!
Und zum einzeln Rennen: Wir könnten ja mal nur unter uns, 15 bis 20 Personen,
einen (PLAUSCH)Rennen machen. Dann kann man sicher auch noch etwas mit den Preis machen.
Pokale finde ich muss nicht zwingend sein. Steht ja sowieso bei den Meisten nur als Staubfänger herum.
Könnte ja mal einer bei der Rennleitung nach einer Offerte nachfragen.

@Rogwil: Leider ist der Unterschied in Roggwil noch viel schlimmer geworden. Liegt es evtl.
daran das die Karts noch nicht ganz offen sind? Aber die neuen Chassis laufen sehr gut, sehr viel Grip.

Gruss Gori

Claudio Offline

real racer

30.06.2008 12:27
#90 RE: 4. TC-Rennen Antworten
Olé!!

Mir ging es nicht darum, den Grillplausch zu streichen, nur, falls die Rennleitung befindet, der Preis sei unter anderem auch wegen des Grillplausches so hoch , dann verzichte ich wohl primär lieber auf den kulinarischen Plausch anstatt auf eine Einbusse beim Kartfahren.

Gori, das wäre natürlich auch mal eine gute Idee, dass man die Bahn reservieren könnte für uns.
Man könnte sogar noch viel mehr machen, man könnte auch einen Kart-Verein gründen. Man müsste aber dann irgendwie schauen, dass wir in den Genuss gewisser Verbilligungen kommen würden. Schliesslich würde man ja dann als Verein die Kartbahn unterstützen. Ist nur so eine Idee. Nur, die Freizeitprioritäten sind unterschiedlich.

Hmm... Bei den Pokalen ist das bei mir so. Ich habe eigentlich schon Freude, wenn ich die vielen Pokale sehe. Ein Staubfänger ist es alleweil, da gebe ich Dir Recht. Bei mir sind sie ziemlich weit oben platziert, so habe ich dann wenigstens eine Ausrede, dass ich mit dem Staubsauger nicht dazu kommen würde.

Claudio
Los Locos Racing Team

Päscu Saurer ( Gast )
30.06.2008 19:23
#91 RE: 4. TC-Rennen Antworten

an den Preisen sollte man schon lange etwas machen... Wer zahlt schon Fr. 48.- für 15min bzw. Fr. 32.- für 10min?! Für diese Preise sollte die doppelte Motorenleistung geboten werden.

Oder eben richtige Pokale, als Staubfänger kann man die ja nicht wirklich bezeichnen... Durch diese billigen Plastik-Dinger, welche ich gerne aus Gleichgewicht für unseren Gartentisch verwende, entsehen doch eh keine Kosten, wenn doch, dann zieht einer die Kartbahn doch ordentlich über den Tisch...

Gruss
Päscu Saurer

Mike ( Gast )
30.06.2008 21:20
#92 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Richtig, Herr Saurer. Obwohl man den Hebel vielleicht noch eher beim Grillplausch ansetzen müsste. Die Pokale sind mir relativ Wurst, aber wenn ich an eine Kartveranstaltung gehe, bin ich wegen dem Rennen dort, nicht wegen der Grillwurst. Deswegen könnte man die Renndauer zu diesem Preis ruhig etwas aufstocken, grillieren kann ich auch zu Hause. Ich sage jetzt nicht dass ich die Plastik-Dinger zum anfeuern brauche... zumindest aber steht der Gartentisch gerade. Merci für den Tipp, Herr Saurer!

Um das ganze vielleicht etwas weniger überspitzt zu formulieren: Ich sehe mein Startgeld am liebsten in die Renndauer investiert.

Gruss
Mike

Claudio Offline

real racer

30.06.2008 22:00
#93 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Womit wir schon zu 3 gleicher Meinung sind.

Claudio
Los Locos Racing Team

Kevin ( Gast )
03.07.2008 09:12
#94 RE: 4. TC-Rennen Antworten

und ich bin der Meinung ist Zeit für die Tipps fürs 5te Rennen

Spider P Offline

real racer

08.07.2008 14:29
#95 RE: 4. TC-Rennen Antworten

Hallo Racers,

wie versprochen hier noch ein kleiner Rennrückblick von Seiten der Foda-Racers !

Abgesehen von der gewaltigen Hitze und beinahe einen ausgetrockneten Spider, lief es uns vom Foda 2 - Team an diesem Rennsonntag super gut!
Das ganze fing mit einer sehr guten Kartauslosung (Nr. 58, mein Partner (Sohn) hatte wieder mal eine glückliche Hand!) an und endete mit einem guten achten Platz.

Die Quali lief für unser Team noch nie so gut, super siebter Startplatz.
Alle Wechsel und das Tanken liefen reibungslos ab, o.k. es könnte schon noch etwas schneller gehen, aber „Nobody is perfect“ und wir sind ja zu unseren Vergnügen dabei.
Und auch ohne irgendwelche Zeitstrafen kamen wir über die Runden, was will man mehr!

Der Start und das erste Renndrittel waren vom Kampf mit dem Freccia Blu 2 -
Team geprägt. Diesen Kampf konnten wir klar zu unsern Gunsten entscheiden. Von diesem Kampf bin ich jetzt noch hell begeistert! Sehr Fair und doch hart geführt, aber leider nur bis zur Blauen Flagge die unsere Kollegen vom Blu 2 Team, auf einmal von der Rennleitung gezeigt bekamen. Im ersten Moment verstand ich die Welt nicht mehr. Ich erfuhr erst nach dem nächsten Wechsel das wir auf das Blu 2 Team eine Runde gut gemacht hatten, aber wie ist mir heute noch ein Rätsel.
Jetzt kam das mittlere Drittel des Rennens. Etwas Langweiligeres konnte ich mir bald nicht mehr vorstellen. Ich überlegt mir schon, ob ich in Kurve sechs nicht mal das vierblätterige Kleeblatt suchen gehen sollte, in der Hoffnung dass dann die Kollegen vom Blu 2 Team wieder aufschliessen, damit wir dort weiter machen konnten wo die Blaue Flagge alles beendet hatte. Aber ich glaube mein Partner (Sohn) hätte wieder einen Topsuchtsanfall erlitten, wie damals als ich nicht bereit war zum Tanken, wenn ich auf der Strecke ein Pause eingelegt hätte, also dreht ich munter weiter meine langweiligen Runden.
Einziger wirklicher „Aufreger“ folgte im letzten Drittel vom Rennen. Da wollte mich der nette Racer im Kart Nr. 54 einfach nicht vorbei lassen. Trotz etwa 5 Runden Rückstand und mehrmaligem zeigen der Blauen Flagge, von Seiten der Rennleitung, macht er nicht Platz. Auch freundliches leichtes Anstossen von hinten ignoriert er einfach. Also was tun wenn die Rennleitung nicht mehr weiter hilft, klar doch, vorbei drängen. Aber auf die gar nicht nette und überharten Reaktion, der mit ziemlicher Sicherheit stark Frustrierten Nr. 54, hatte ich dann doch nicht gerechnet. Und so kam es wie es kommen musste, ein kleiner Ausrutscher meinerseits und die Nr. 54 war schon wieder etwa 20m weg. Jetzt war aber genug! Der Nr. 54 musste jetzt gezeigt werden wo die Hämmer hängen. Eine Runde später konnte er die Sandkörner in einem der Haufen am Streckenrand zählen (ich glaube er zählt immer noch!!).
Nach diesem „Aufreger“ fuhren wir das Rennen dann locker auf dem achten Platz nach Hause.

Bilanz von diesem Wochenende: Super, Geiles Rennen mit einem schon fast perfekt Kart, aber leider viel zu warm!
Ich habe fast geglaubt der Auspuff brennt sich durch den Sitz in meinen Rücken. Da gab es nur eins, ab zum Abkühlung in den Vierwaldstättersee, die Saphir lässt Grüssen.

So genug geschrieben.
Ihr wisst ja „Die Vorfreude ist die schönste Freude!“, in diesem Sinne bis zum nächsten Rennen am 20.7.08.

e grissli vom Spider

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz