Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

06.05.2008 09:22
Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten
Hallo erstmal!!

Tsja, das war keine gute Leistung von mir am letzten Rennwochenende. Zwar hat es sehr gut angefangen mit dem zweiten Startplatz, aber das wars dann schon auch. Beim Start habe ich mich glat erwischen lassen. Zwar kam ich besser weg und wollte in der Innenlinie wegziehen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich auf der falschen Seite lag und musste fatalerweise abbremsen und fuhr auf die äussere schlechtere Bahn. In der ersten Kurve dann überholten mich schon einige Teams und in der zweiten Kurve das selbe Spiel in grün.

In den Boxenstopps haben wir gleich nochmals zu viel Zeit verbraten. Ich habe mich eigentlich immer nach Freccia Blu orientiert und wenn ich ihre Boxenstopps mit den unsrigen anschaue, muss ich sagen, dafür, dass wir schon länger dabei sind, dass es lausige Stopps waren. Wir verloren pro Stopp 4-5 Sekunden.

Das Problem war, dass ich offenbar zu viel vorgenommen hatte, nicht zu letzt auch wegen des zweiten Startplatzes. Weiter habe ich mich persönlich deplatziert verhalten gegenüber meinem Team. Insofern komme ich zum Schluss, dass ich als Verantwortlicher vom Los Locos Racing Team untragbar geworden bin und trete per sofort zurück. Es wird per sofort Adrian meine Führung übernehmen. Insofern hoffe ich, dass wir mit dieser neuen Führung baldmöglichst wieder auf dem Podest landen werden.

Für mein Fehlverhalten möchte ich mich in aller Form und Höflichkeit gegenüber meinem Team und allen anderen Teams entschuldigen und warte gespannt, wie sich unser Team entwickeln wird. Ich habe mich so entschieden, weil es nach wie vor mein Ziel bis anhin war, unsere Position zu behalten und wennmöglich zu verbessern, aber offenbar war ich nicht in der Lage, das so zu vermitteln und zu kommunizieren. Man muss ja bekanntlich flexiebel sein.

Claudio
Verantwortlicher Los Locos Racing Team

Kevin ( Gast )
06.05.2008 19:00
#2 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

hoppla wa ishc den do los

marek mir lönd alles bim alte

und gwönne am 25 mai

Gast
07.05.2008 21:58
#3 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Halli Hallo,
du wirst aber trotzdem noch weiter fahren oder? Wäre sehr schade, einen FAIREN, Guten Gegner
zu verlieren.
Jeder hat mal einen schlechten Tag.
So wie bei mir, wenn ich mal 2h Geschlafen und etwas Betrunken
zum rennen erscheine. (an die Rennleitung: war natürlich noch NIE vorgekmmen)
Und zum Kart Nr. 58! Bravo! Super Kart!
Hoffentlich kriegen wir das nächste Rennen die 58!!!
Mit useren Kart 70, habe ich sehr mühe den Top Fahrer von Freccia Blue 2 (Mauri)
einzuholen. Abwohl er mich nicht wie sonnst, während der Fahrt mit Steinen beworfen hat!
Kann aber auch daran liegen, das mein Frisur unter den Helm nicht Perfect gesessen hat..
Ok, ich höre jetzt besser auf zu schreiben, sonst bewirft ihr mich wirklich das nächste mal
mit Steinen.
MFG
Gori (Freccia Blue)

Claudio Offline

real racer

08.05.2008 07:54
#4 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten
Hallo Gori

Selbstverständlich werde ich noch mitfahren.
Mein Ziel ist es nach wie vor, so schnell wie möglich wieder auf dem Podest zu stehen, wo wir eigentlich auch hingehören würden. Die Frage ist halt jetzt, wie das mein Vorgesetzter anstellen wird. Ist nicht mehr meine Angelegenheit

Ämschti, wann kommen die richtigen Reifen? Sind die montiert am 25.05.2008?

Es würde mich noch interessieren, was Du von Einzelrennen hälst? Möglich wären 2 Stunden, ebenso mit Tankstopps. Habe ich selber auch schon erlebt in Roggwil. Z. Bsp Ein Kart nach dem andern reinholen, und auftanken. Also, die Mitarbeiter von der Kartbahn würden die Schilder hochhalten, ein weiterer steht mit dem Benzin bereit.

Das Problem ist halt wahrscheinlich nach wie vor der Preis. Man dürfte zum Beispiel halt keine Verpflegung mehr bereitstellen, kein Mittagessen. Dadurch könnte man auch den Preis senken. Wäre das ein grosser Einnahmeverlust, verglichen mit den Renntageinnahmen zu den ordentlichen Einnahmen?

zum Rennen vom 04.05.2008
Ehrlich gesagt, hat es mich erstaunt, dass erneut wieder fast keine blaue Fahne gezeigt wurde. Schon, aber viel zu wenig meiner Meinung nach.

Claudio
Los Locos Racing Team

Spider P Offline

real racer

08.05.2008 13:00
#5 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Hallo Claudio,

Reagierst Du jetzt da nicht etwas zu heftig ?!?
In jedem Team gibt es einmal Differenzen und/oder Auseinandersetzungen!
Daher sind wir auch Menschliche Individien!
Jeder hat auch seine guten und schlechten Tage!
Also bei uns im Team gibt es keinen absoluten Chef (oder wie sagst Du „Vorgesetzten“). Bei uns kann sich jeder einbringen und somit auch mit entscheiden.
Bei uns gibt es nur Verantwortliche nach Aussen, Innen sind wir ein Demokratisches Team.
Bei uns steht auch ganz klar der Spass an der Sache an erster Stelle. An zweiter Stellen kommt erst der Ergeiz, in der Rangliste, so weit wie möglich vorne zu stehen.

Also Claudio bleib cool und nimm es locker es soll doch unterm Strich nur Spass machen, es geht ja zum Glück um keine Weltmeisterschaft!!!

e cool’s grissli us basu vom Spider

Momiji ( Gast )
08.05.2008 15:54
#6 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Hey Zäme
Bi jo nid derbi gsi am Sunnti aber ig finges grad e chli heftig das d füerig abgibsch. Öb jetzt dr Ädu oder du isch ja glich. Es gäbe am schluss beidi glich fiu i däm renne, und vorauem sötts ja spass mache (i erschter Linie)
Am gschidschte gäbeter d Füerig ar Yolanda

Auso bis hoffentlech am nächschte renne,
Gruess Momiji (Boxenluder Los Locos Racing Team)

Gast
08.05.2008 18:26
#7 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

????
übersetzung bitte...
Glaube die Meisten verstehen es nicht! ;)

Danny ( Gast )
08.05.2008 18:28
#8 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Hy zusammen
tja, wer Claudio ein wenig kennt, der weiss, dass er auf jeden Fall das Maximum rausholen möchte.

Vielleicht, lieber Claudio, überschätzt Du Dich auch ein wenig, denn es gibt vielleicht Hunderte anderer Leute, die Deine Rundenzeiten "locker" hinkriegen und Dich somit übertrumpfen können.

Dein Statement bezüglich "Führerwechsel" nehme ich als "Witz" entgegen und hoffe von Herzen, dass Du nicht wirklich so "verbissen" in diesem "Spass-Geschehen" einwirkst.
Sonst müsste ich Dich fragen, ob zwischenzeitlich - seit Deinem offiziellen Rücktritt - die Aktien etwas gestiegen sind. Bzw. heisst Du Claudio Ospel oder Briatore??

Es ist doch schlussendlich scheissegal, wer gewinnt, ich auf jeden Fall erkenne in jedem Team oder Fahrer zuvor einen "Kollegen" und zolle ihm in erster Linie meinen menschlichen Respekt bei.

Ich persönlich bin ja "offiziell" Teamchef beider Teams, d.h. Freccia Blu und Freccia Blu 2. Soll ich nun - aufgrund der miserablen Platzierung auf Platz 3 - die Führung ebenfalls abgeben? Allenfalls an Gory, dieser missratenen Kreatur, welche nicht mal die Namen Mauri und Danny unterscheiden kann?

Bestenfalls würde ich die Führung an Gilles abgeben....er ist wenigstens (auf dem Papier) wie ich auch ein Italiener (ich hoffe, dass sein Papier stimmt....)! (Tié Gory.....)!

Auf jeden Fall muss doch der Spass in Vordergrund liegen und merke Dir, je mehr Du etwas willst, desto weniger erhältst Du sie....darum, bleib cool.

Deine bzw. Eure Fähigkeiten habt ihr schon mehrmals zur Geltung gebracht...im Gegensatz zu Dir, ist Adrian in meinen Augen ein eher "bescheidener" Typ. Was nicht heisst, dass er ebenso ehrgeizig auf eine Top-Leistung ist...er trägt es aber vielleicht etwas weniger nach "draussen"....Du hingegen, lieber Claudio, hast schon das zweite Mal den "Helm" hingeschmissen. Sag mal, kann der etwas dafür, der arme, liebe Helm??

Ich mag Dich, Claudio, but take it easy....jeder von uns könnte bei jedem Rennen seine "Story" erzählen, was alles schief oder gut gelaufen ist....letztlich zählen dennoch die Fakten d.h. das Schlussklassament....!

Sportliche Grüsse
Danny

Claudio Offline

real racer

08.05.2008 20:19
#9 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten
Hallo erstmal!!

Hmm... primär wollte ich mich bei Euch für Euer Feedback bedanken zu denen ich wie folgt Stellung nehme:

Es ist so, dass ich für mich persönlich gewisse Ziele gesteckt habe. Diese Ziele konnte ich für mich persönlich nicht erreichen. Was habe ich getan? Ich habe bloss die Konsequenzen gezogen.

Erstaunlicherweise kennt mich Danny doch einwenig besser, als ich angenommen habe, nicht zuletzt auch, da ich auch ein Italiener bin und ein starker emotioneller Mensch bin. Auch hat das Team von Freccia Blu 2 und Spider vom Foda Team mich gesehen trainieren am letzten Wochenende vorm Saisonauftackt. Daraus kann ich die Äusserungen nur bestätigen betr. dem Maxium herausholen.

Ich bin tatsächlich ein Mensch, der versucht, das bestmögliche Resultat aus diesem Sport herauszuholen, weil er mir sehr gut gefällt. Das Dumme ist nur, dass ich kein solches Talent bin wie ein Saurer oder ein Fankhauser oder jetzt neuerdings das Freccia Blu 1 Team. Ich habe mir einfach gedacht, na ja, wenn Du fleissig trainieren gehst, wirst Du sicherlich vorne mithalten können. Diese Phylosophie hat einwandfrei funktionniert, als ich alleine gegen meine Gegener im Kartclub fuhr. Die andere Problematik ist die, dass ich nicht mir alleine die Schuld geben kann, wenn etwas schief läuft, es ist noch mein Kollege der mitfährt. Ebenso ist es schwierig, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, weil da doch gewisse Diskrepanzen bei den Erfahrungswerten vorhanden sind.

Klar habe ich das etwas übertrieben und vielleicht auch etwas arrogant formuliert, wenn ich sage, als Vorgesetzter. Ebenso gebe ich Euch Recht, wenn es darum geht, dass man auch Spass haben soll. Ich bin zurückgetreten als Verantwortlicher insofern, weil ich mich als solche Person schlicht deplatziert verhalten habe beim letzten Rennen. Weil man ja eigentlich auch eine gewisse Vorbildfunktion wahrzunehmen hat als solche.

Warum ich mich als Verantwortlichen betitle in unserem Team, (4) ist, weil ich schlicht mehr Erfahrungen habe und aber weil es primär an mir gelegen hat, neue Ideen zu bringen, zu ermuntern etc. Fairerweise möchte ich mich dazu aber nicht mehr äussern. Ich möchte auch nicht unbedingt unsere internen Probleme publik machen.

Weiter kommt hinzu, dass die Teams jünger werden, es kommen auch bessere Fahrer hinzu, was zum einen natürlich auch eine gewisse Herausforderung sein soll sich zu verbessern, zum andern stagnierten unsere Resultate klar. (meiner Meinung nach zu lange Trockenzeit) Da kommt mein Ehrgeiz wieder

Auch Tiefen sollte man einstecken können, gebe ich Euch auch Recht. Nur, ich denke, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr als diese, in Klammer stärkere Person geeignet bin.

Insofern ist es kein Witz, dass ich in diesem Sinne zurückgetreten bin als Verantwortlicher.
Ich hoffe, ich konnte Euch einwenig Klarheit verschaffen.

P.S: für Momiji Du hast mich offenbar falsch verstanden, ich habe nicht gesagt, dass ich aufhöre zu fahren! Es ist schön, dass Du Dich hier auch beteiligst!!

Claudio
Los Locos Racing Team

' ( Gast )
08.05.2008 21:08
#10 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

ach claudio, du bist einfach zu verbissen für solche sachen. einen verantworlichen gibt es doch nicht, dass dind alles freunde, die spass haben wollen. als verantwortlicher bezeichnet man nur die ansprechperson des teams, falls es zur direkten kommunikation mit der kartbahn kommt.

dein problem ist, dass du meinst, mit etwas training fährts du gleich allen um die ohren. nur leider versucht jeder, schneller als der andere zu sein. ab einem gewissen masse funktioniert das nicht, d.h. es gibt leute, die mehr talent habe, leute, die weniger talent haben. da entstehen die differenzen! du mein lieber, gehörts zu denen, die zwar schnell sind, aber nicht das angeborene Gen besitzen. mit deinem trainingt machst du viel gut, aber kommts nie an die leute ganz vorne heran. wenn ich mich nicht verhört habe und die alten foreneinträge vom letzten jahre lese, dann fahren die beiden von iceman racing team (Fankhauser, Saurer) nur rennen, ohne jemals eine trainingsfahrt zu fahren. trotzdem sind die immer ganz vorne, die habens einfach im blut. solche kann man nur schlagen, wenn man selber mit dem speziellen Gen geboren ist oder einfach einen schnelleren kart hat. warum gewinnen wohl immer die selben fahrer rennen (natürlich mit ein paar ausnahmen)?! Weil die halt doch noch einen tick besser sind.

dem herrn, welcher den beitrag mit den Kartunterschieden (dass der kart entschdeide) geschrieben hat, muss ich recht geben. es gibt immer 2-3 teams, die vorne sind, jedoch der kart entscheidend für die rangliste ist. dahinter folgen wieder 2-3 teams, die zwar schnell, aber eben nicht ganz vorne sind. und wenn ein solches team halt mal den schnellsten kart erwischt, können die auch um den sieg mitkämpfen.

Marek ( Gast )
08.05.2008 21:45
#11 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

HAllo

JA mit den Blauen Flaggen bin ich deinr meinung die war selten oder aber ich finde auch das sich viele der überrundeten ein bisschen (mildes wort) falsch verhalten haben und ich bitte sie das sie sich z.b die helme oder sonmst was von den vorderen fahrern merken das richtet sich nicht an alle ein paar haben super reagiert aber nur so fürs nächste rennen

Und mit den Reifen hatte ich persönlich keine problem kurze angewöhnungszeit und auf temperatur bringen und dan klappte es wir bekammen ja auch auf das rennen einen anderen kart und di ersten ca 10 runden war es hart mit den reifen weil si nicht auf temperatur kammen und ich konnte schlecht mithalten aber danach wurden auch di runden immer schneller und ich konnte aufholen.

GRuss

CSDamage Offline

speed king

09.05.2008 07:33
#12 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Tag auch.
Dass es mit den Flaggen nicht richtig geklappt hat, ist sicherlich ärgerlich.Aber es ist auch schwer für die Verantwortlichen, alles im Auge zu behalten und richtig regieren zu können.Und für diejenigen, die dahinter sind, ich sage mal die ab Platz 10 und weniger gut, für die ist es recht schwer, wer ein direkter Gegner und wer einer ist, der einen überrunden will. Ich habe während des Rennens mit einem gesprochen und der hat mir gesagt, wenn er keine Blaue Flaggen gezeigt bekommt, wird er um jeden Milimeter kämpfen. Und das ist doch im Grunde auch richtig so, weil sonst müsste man ja gar nicht mitfahren. Ich meine, bei uns (Hobby-Racer) war es kein Problem. Die meisten, die vor uns sind, sind auch in den anderen Rennen schneller als wir und deshalb kennen wir diese Leute schon, und jene, die neu sind und schneller, kann man sich gut merken weil man ja eben nur 5 Leute vor sich hat...

Aber das Rennen sonst fand ich recht spannend und grösstenteils auf sehr fair gefahren und dafür möchte ich mich bei allen bedanken.
Ich freu mich bereits auf 2 Wochen und 2 Tage wenn es dan wieder lsgeht. Hoffentlich mit einem Regenrennen

Dan wünsch ich allen einen schönen Tag

Greez Damage (Hobby-Racer)

Kevin ( Gast )
09.05.2008 09:13
#13 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

schwarze helm und chrom visier, de chönne der döreloh

Gast
09.05.2008 11:05
#14 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Hallo,

Zitat Danny: [Ich persönlich bin ja "offiziell" Teamchef beider Teams, d.h. Freccia Blu und Freccia Blu 2. Soll ich nun - aufgrund der miserablen Platzierung auf Platz 3 - die Führung ebenfalls abgeben? Allenfalls an Gory, dieser missratenen Kreatur, welche nicht mal die Namen Mauri und Danny unterscheiden kann?]

- Kann ich etwas dafür wenn Ihr unter den Helm gleich aussehen!
- Und "Ja" do solltest mir die Führung übergeben, so kann es nicht weiter gehen mit euch!
- Und Schutzgeld vom letzen 2 Monate hasst du mir auch noch nicht bezalht!

Und musst dich dann nicht Wundern, wenn du am Samstag in Roggwil, im Pistenumrandung
klebst! Hahahahaha...

KEIN
Gruss Gori

Kevin ( Gast )
09.05.2008 11:44
#15 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

An Gori=)

hey am donschti klebsch du i de wand =) chonsch au copyserie oder=)

Gast
09.05.2008 11:49
#16 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

ich finde es cool dass einige leute diese rennen nur als spass anschauen! ist doch auch alles spass! man kann freundschaften pflegen, untereinander austauschen etc. aber dass es verbissene fahrer gibt, die unbedingt auf dem podest stehen wollen und wenn es dann nicht klappt, den helm hinzuschmeissen usw, das finde ich echt schade! sowas sollte eigentlich nie passieren. wir sind alles nur menschen, jeder hat stärken, jeder hat schwächen.

Danny ( Gast )
09.05.2008 11:56
#17 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Hy Gori
Dein Vertrag wird definitiv nicht erneuert. Kannst Dir ein anderes Team suchen...Super Auguri oder so...! Dort wärst Du am besten unter deinesgleichen aufgehoben.

Pass auf, dass DU nicht schon auf dem Weg nach Roggwil in den Leitplanken hängst....!

Lg
Danny

Gast
09.05.2008 12:35
#18 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

@Kevin: Ich weiss gehört nicht zum Thema...

@Danny: Mit meinen 400Ps Starken, Nissan 350Z GTR-Turbo-Kompressor-Lichtgeschwindigkeit-
Maschine hasst ja eh keine Chance. Rückwärtsgang: 0-100 in 4.5s, 600Nm bei 1000/min!!

Werde dich dann, beim Rückwärtsfahren, dir die Ideallinie zeigen.

Danny ( Gast )
09.05.2008 13:29
#19 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Gory
..."hast" schreibt man mit einem "s"........in der Migros-Clubschule hat es noch ein paar Plätze für Deutsch-Anfänger frei..........ähm, ich chumm am Samschtig lieber nöd....

Gast
09.05.2008 14:08
#20 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

......... und dann gibt es noch die älteren und schwereren die das gen auch haben, aber eben nicht mehr so schnell vorwärts kommen und somit im mittleren bis hinteren teil des feldes landen, aber immer fair und cool dabei bleiben .......

Kevin ( Gast )
09.05.2008 14:32
#21 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

haha wett do öper am gory sin charre beleidige? de söll mer erst mal sini gurke zeige de charre isch ja wohl andercsh gail=)

wa hend ehr för problem ehr rüeret ehn usse? er esh emu ned schlechtr als de ander fahrer...

und was lauft morn in roggu muesi au choverpasi öpis?

CSDamage Offline

speed king

09.05.2008 15:30
#22 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

Ich kann Morgen Abend leider nicht nach Roggwil kommen. Tut mich schon ein bisschen anscheissen...
Aber ich versuche, Fabio zu überreden, am nächsten Donnerstag an der Copy-Serie teil zu nehmen. Es wäre unsere erste Teilnahme...hoffe es klappt. Es kribbelt schon wieder in den Fingern...
Greez Chris Damage (Hobby-Racer)

kevin ( Gast )
09.05.2008 16:53
#23 RE: Führungswechsel beim Los Locos Racing Team Antworten

hey gori wa isch morn in roggu am abe?

«« Nachblick
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz