Ich kann leider beim besten Willen keinen Tip abgeben, auch wage ich keine Prognose für unser Team. Es ist momentan sehr schwierig. Auch wird es am Sonntag ganz schön frisch werden. Anderer Grip, etc. Wir werden sehen. Auch weiss ich nicht, wie die anderen Team fahren. Es wird momentan geschwiegen. *ggg* Lassen wir es drauf ankommen und uns überraschen. Es kommt wie's kommen muss. Eines weiss ich, dass ich sicherlich ein gutes Qualifying hinlegen werde Dann sicherlich einen agressiveren Start, ich bin ja das letzte mal nicht gestartet, als ich von diesem älteren Herrn diese Aufforderung erhalten habe. Also werde ich es sicherlich jetzt versuchen. Schaumermal!
Ach ja, ich freue mich riesig, und kann es eigentlich kaum erwarten.
Herzlichen Glückwunsch, Dir und deinem Partner, zum ersten Turbo-Kart-Rennsieg in Wohlen !!!! Super Sache !! Wusste ich doch das es an der Zeit ist das Ihr zu oberst auf dem Podest steht !!
Wie Du siehst bin ich wieder im Lande und beginne am Sonntag (in Wohlen) mich wieder Fit zu machen damit wir Ende Oktober beim letzten Rennen dieses Jahr nicht einen zu grossen Absturz erleben.
Mein Typ war auf Platz 1 und 5 Richtig, auf Platz 3 total falsch (was war mit diesem Team los?) und bei Platz 2 und 4 knapp daneben.
Claudio, jetzt musst Du mir aber noch erklären warum beim Training und bei der Qualifikation die Zeiten relativ schlecht waren. Hat es geregnet oder war die Strecke am Anfang nur Nass ? Und wo waren die anderen 4 „Top Fünf Teams“ ? Die waren doch Angemeldet, oder ?
Danke erstmal für Euere Unterstützung und Euer Wohlwollen! Ich bin auch froh, dass wir es diesen Platz endlich gecknackt haben, wenngleich ich leider das einwenig relativieren muss diesen Sieg. Betrachtet man nämlich die Teams, so kann man sehr schnell sehen, dass ausser den Freccia Blue II leider kein annehmbarer Gegner zugegen war. Man betrachte auch die Abstände. 2 Runden Rückstand. Na ja, ich weiss nicht, mir hat schon einwenig die grosse Konkurrenz gefehlt. Schade für Freccia Blue II ich hätte es denen auch gegönnt, auf dem Podest zu stehen, aber so wie ich und auch leider andere Teams feststellen musste, gab es doch einen grösseren Querulanten (49). Die waren mega agressiv und haben andere abgeschossen. Gottseidank waren wir nie involviert.
Wie Du richtig vermutet hast, war die Piste noch nass. Nicht so nass wie bei starkem Regen, aber dennoch war es wie auf Schmierseife. Beim Qualifying hat es offenbar gerade erst richtig angefangen zu trocknen. Wobei ich meinen Kollegen das Quali fahren lies. Er war super in Form und so liess ich ihn fahren. Na ja, ich habe ihm mal versprochen, sollte er mal schneller sein im freien Training, darf er das Quali fahren. So holte er den 5 Platz erhaus. Gute Leistung für sein erstes Quali. Auch waren wir wieder alle sehr nahe.
Beim Start verlief bei mir alles einwandfrei. Ich blockte gleich die trockene Linie ab, und konnte meinen 5 Platz behalten und kämpfte mich relativ bald zum fordersten auf. War nicht sonderlich schwierig. Vor mir lag die 48. Ich kenne diesen Kart nur zu gut und er fuhr auch relativ gut. Nach ein paar Runden ging er aber schon an die Box und ich hatte von da an eigentlich ein leichtes Spiel. Und ich habe Runde für Runde abgespult. Wie man sieht, haben wir auch deutlich die schnellsten Boxenstopps hingeschmissen! Annhärend von Fanki und Saurer. Jedenfalls bin ich stolz darauf, dass wir es auch geschafft haben, diese unter einer Minute abzuwickeln. Wenn man bedenkt, dass gewisse Teams, als sie schon im Kart sassen erst ihre Handschuhe anzogen. Eben, schön, simmer debii gsi *grins* Ungefähr nach diesem Motto. Klar, für Adrian und mich, da geht es schon einwenig um mehr.
Ich meine, trotzdem dass wir die einzigen waren, die so schnell unterwegs waren, haben wir doch hinsichtlich den Top Teams ein paar Verbesserungen gezeigt. Insbesondere die Boxenstopps. Nochmals ein herzliches Dankeschön auch an Adrian. So könnte es immer laufen, aber ich schätze mal, dass es nicht mehr so ganz leicht sein wird das nächste mal
Was mich auch sehr erstaunt hat, nebst dem, dass einige Teams unvorbereitet an den Boxen waren, dass auch doch der eine oder andere nicht wusste, was eine blaue Fahne ist? Achsoo, klar, jetz fällts mir ein, die blaue Fahne ist doch, wenn man im zickzack fährt und zu tief ins Glaus geschaut hat?
Fazit für unser Team: Wir haben während des Rennens nicht einen einzigen Fehler gemacht, weder in der Box noch auf der Piste. Wir hatten keinen einzigen Dreher, wir hatten keine Strafe zu absolvieren. Eben, es lief rund für uns und haben harmonisiert. Daher haben wir trotz allem verdient gewonnen.
In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Rennen.
Super Leistungen mit den Boxenstops !! Zweimal unter einer Minute !!! Da müssen wir vom Foda 2 Team noch etwas dran arbeiten ! Wie schon gesagt ich Sass seit dem 12.08.07 (Zusatzrennen) in keinem Kart mehr, hoffe sehr das das am 28.10.07 (Neuntes Rennen) für uns vom Foda 2 Team kein Fiasko wird. Zu alle dem habe ich mit dem guten Toskanischen Essen und Wein (Chianti) auch noch Gewicht zugelegt, da kann ich fürs Rennen ja nur noch auf Regen hoffen.
Hy "Los Locos" nochmals herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg, welcher ihr Euch mehr als verdient habt.
In der Tat versprach das achte Rennen anfänglich "nichts Gutes", denn schon beim Warm-up fuhr der Kart trotz "Einlenkung" einfach geradeaus....und man sah viele Denise-Biellmann-Fahrer sprich Pirouetten-Künstler....eine weitere "Kunst" war es, denen dann auch auszuweichen.
Das die Piste immer mehr abtrocknete war natürlich abzusehen, doch die Gefahr "herauszurutschen" war im Kopf mehr als präsent und so fuhren wohl einige Fahrer dempentsprechend verhalten.
Der Start lief einigermassen glimpflich ab und wir konnten schon bald einige Positionen gutmachen (vom 9. auf dem 6. Platz).
Als ich an der Reihe war, kam mir (wie auch vielen anderen..) die Nr. 49 in die Quere, welcher mich erstmals ins "Kiesbeet" beförderte! Es genügte jedoch ein Zeichen an die Rennkommission und schon wurde ihm auch gerechterweise eine Strafe verhängt.
Es ging nicht lange und ich war im Kampf um Platz 4 mit den Star Riders "beschäftigt" als die Nr. 49 mich in einer Linkskurve abermals aus dem Rennen schoss. Leider blieb mein Kart stecken und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis ich mich aus der misslichen Lage befreit hatte.
In dieser Phase lagen wir auf Platz 7 und es begann eine ziemlich nervenauftreibende Aufholjagd.
Nachdem wir den 5.Platzierten ca. zehn Minuten vor Schluss überholen konnten, waren wir schon recht "glücklich" über das Resultat. Erst etwas später bemerkten wir, dass der 4.Platzierte plötzlich hinter uns fuhr. Und somit landeten wir auf Platz 4. Mit einem Rückstand von 7 Sek. auf den Drittplatzierten.
Ein herzliches Dankeschön an Mauri und José für ihre tolle Leistung.
Aber wie bereits von Dir erwähnt, Claudio, fehlten in diesem Rennen ja die Top-Teams und darum ist zumindest unsere Platzierung etwas zu hoch ausgefallen.
Auf jeden Fall freuen wir uns auch auf das "letzte" Rennen, wenn wieder alle Teams dabei sein werden und wer weiss, vielleicht gibt es endlich einmal ein "Regen-Rennen". Für Spektakel wäre somit wenigstens vorgesorgt...!
Letzlich möchte ich mich bei Pascal Saurer/Mike Fankhauser für meine letzte "Kritik" entschuldigen. Im Nachhinein stimme ich ebenfalls zu, dass der "Dahinter-Fahrende" sein Können aufzeigen muss und im richtigen Moment überholen muss und dass es foglich für den "Gejagten" mehr als legitim ist, Kampflinie zu fahren. Es sei denn, es handelt sich um eine "Ueberrundung", doch das war ja in diesem Fall sicherlich nicht der Fall. Sorry, es war wohl eine zu "emotionale" Kritik, nehmt es mir bitte nicht zu übel.
Ich fand das achte rennen eigentlich sehr gut, klar, die nr 49 hatte mich auch oft versucht raus zu drängeln aber meist ohne erfolg. einmal hat er nur die linie blockiert, als ich ihn überrunden wollte. da er nie platz gemacht hat, hab ich ihn halt mal bisshen touchiert und er flog von der strecke, naja, bisschen unfair, aber nicht überrunden zu lassen find ich jämmerlich. nichts desto trotz bin ich auch stolz über unsern ersten platz, claudio und ich haben meinersteits ein sehr gutes rennen hingelegt, es müsste immer so gehen :) die boxenstops waren fliessend der tankstop sehr schnell.
beim quali hätte ich schneller sein können, aber ich wollte halt nichts riskieren bezüglich der nassen strecke. ein paar stellen waren auch schon abgetrocknet, z.b. bremspunkte oder ideallinien, so dass man eigentlich die trocknen stellen ausnutzen konnte.
ich hoffe das nächste rennen mit den top teams läuft auch so gut ab freue mich auch schon drauf!
Da ich im Urlaub war, konnte ich leider nicht am Rennen teilnehmen. Erstmal Gratulation an das Los Locos Racing Team zum ersten Sieg. Klar waren gewisse Teams nicht dabei, aber Ihr seid anscheinend ein Fehlerfreies gefahren, und somit habt Ihr euch den Sieg redlich verdient. Wie ich hier lesen kann war die Nummer 49 nicht allzu Fair. Es ist ja wirklich jämmerlich, wenn man jemanden beim Überrunden noch raus- oder abdrängen muss. Nichts desto trotz freue ich mich auf das letzte, und hoffentlich faire Turbo Kart Race ende Oktober.
Tom, bisch scho mit rennkart gefaren, im Wohlen?Freue ich mich auf 8 Turbo Kart Race und Gratulation an das Los Locos Racing Team zum ersten Sieg. 4.sieg ICEMAN TEAM- 2.FRECCIA BLU- 1.BUCA RACING TEAM- 1.LOS LOCOS RACING TEAM.
jetzt muss ich mich doch noch zum Fall, Kart Nr. 49, zu Wort melden. Diese Nr. geistert ja fast in jeder Wortmeldung hier im Forum rum. Ich bzw. wir fuhren ja in diesem Rennen leider nicht (Ferienabwesenheit) und so kann ich nur aus Euern Schilderungen entnehmen das es mit dem Kart Nr. 49 so richtig „Drunter und Drüber bzw. Daneben“ ging. Der Kart mit der Nr. 49, im achten Rennen, hat ja noch einen Namen (Team: Scuderia Azzuri, Teamchef: Fabiano Richard). Vielleicht könnte mal einer aus diesem Team Stellung zu den ganzen Geschehnissen nehmen ?? Ich Persönlich bin noch nicht gegen das Team angetreten, aber bei den Resultaten die dieses Team in den letzten beiden Rennen erzielt hat verstehe ich dieses aggressive Verhalten nicht !! Im übrigen, warum seit Ihr nicht auf Kilian, der die Rennleitung doch inne hatte, zu gegangen und habt Euch über die Nr. 49 beklagt. Er kann ja während 2 Stunden nicht alles bei 20 Karts sehen. Ach ja in einem Rennen dieses Jahr habe ich während dem Fahren, mich bei Kilian via Handzeichen, über einen Mitstreiter beklagt. Anschliessend beobachtet er das geschehen und sprach dann meinem Mitstreiter eine Strafe aus. Also es geht doch um etwas unfair Aggressivität heraus zu nehmen !!
So jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt , vielleicht auch mal von Seiten der Rennleitung bzw. Organisatoren !! ? !!
Hoi Tom,hoffentlich das rennen wird fair und mit sport gno,ist zu schon im Wohlen Rennen fahrer.Bim der 8 rennen simmer hali team de zu,Gruss Gilles (Freccia Blu)
Nach langer Zeit melde ich mich wieder, aber zuesrst möchte ich dem Los Locos Racing Team herzlichst gratulieren zu ihrem endlich verdienten 1. Platz, BRAVO Claudio + Adrian. Wir von der Freccia Blu 2 hätten dieses mal auf dem Podest kommen können (natürlich fehlten ca. 4-5 Favoriten), wenn uns nicht dieser berühmte Kart 49 unsere Träume zum platzen gebracht hätte. Wir waren super unterwegs, doch als sie unser Teamchef Danny rauswarfen, verloren wir sicher 10 Plätze. Doch die Aufhohl-Jagt von uns ALLEN war weltmeisterlich, aber besonders spannend hat es unser Jose am Schluss gemacht, mit viel Geduld und fehlerfreier Fahrt, hat er sich fast an den 3 platzierten ranngemacht, bravo.
Natürlich hat uns Spider P die nötige Motivation (oder auch Druck) gegeben, als er uns in seiner Rangliste auf den 2. Platz sah. Aber lieber Spider P, Du hast uns sicher mit unserem bestes nicht anwesenden Team der Freccia Blu (Gilles + Sato)verwechselt. Aber danke für die Motivationsspritze.
Und nun freue ich mich auf das letzte Rennen, es werden alle besten Teams dabei sein. Was für uns interessant sein wird zu sehen, wo wir wirklich stehen.
Ein herzliches wiedersehen mit unseren Team-Kollegen Gilles uns Sato (ciao ragazzi)und natürlich den anderen 1. Platz sieger.
Meine Rangliste für das 9. Rennen.
1. FRECCIA BLU (die Jungs sind heiss darauf das 3. Rennen zu gewinnen) 2. INFERNO 2007 (möchten wieder nach langem 1. werden) 3. LOS LOCOS RACING TEAM (müssen zeigen das sie wieder 1. machen können) 4. BUCA RACING TEAM (sicher wieder gut für den 1. Platz) 5. FODA 2 (willkommen zurück, schaumer mal wie gut ihr seid) 6. BÖTSCH (werden immer besser) 7. FRECCIA BLU 2 (werden Euch zeigen das wir unter den besten 8 gehören) 8. UNITED 01 (waren lange nicht mehr dabei, 1x im 2006 gewonnen?) 9. M POWER RACING (schwierig zu wissen wie gut sie sind) 10. THE TRES AMIGOS (gehören sicher unter den besten 10 Teams)
Ich hoffe, habe kein wichtiges Team vergessen, ansonsten sorry.
So und jetzt am 28. Oktober auf in den Kampf, das hoffentlich fair gefahren wird und der bessere (oder auch glücklichere) soll den Saisonabschluss gewinnen.
Das wird ein grosses Fest werden, so dass wir uns im nächsten Jahr garantiert wieder freuen uns alle zu sehen. Nächste Saison wird noch spannender, da viele Teams näher der Spitze zusammengerückt sind.