Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
Umfrage: Welches Punktesystem gefällt euch besser?
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Welches Punktesystem gefällt euch besser?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Formel 1 9
64,3%
2. Kartsport 5
35,7%

3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Turbo Kart Race
Ämschti Offline

speed king

16.08.2007 10:45
Gesamt Rangliste Antworten

So, da es leider wiedermal nicht geklappt hat mit den einzelrunden Liste
habe ich mir die mühe gemacht , eine UBEDEUTENDE!!! Gesamtrangliste zu machen.

ich habe zwei verschiedene Punktesysteme dazu verwendet, die eine aus dem Kartsport die andere mit dem Punktesystem der Formel 1, und dies habe ich mit den Karts und mit den Teams gemacht.

http://www.kartbahnwohlen.ch/Turborace/g...samtwertung.htm

markus ( Gast )
16.08.2007 11:13
#2 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Das ist wirklich sehr schade das ihr die einzelrunden liste nicht habt!
Die erachte ich als sehr aufschlussreich für die teams!

Hoffe ihr schaut in zukunft dass die listen vorhanden sind!
Ansonsten wars super am 12.08

gruss

Scuderia Grischa ( Gast )
16.08.2007 16:09
#3 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Hallo zusammen,

wir sind am 26.8 zum ersten mal bei einem rennen dabei und freuen uns sehr.... Wie ich vernommen habe
spielt die kart-wahl eine entscheidende rolle, oder? Kann man die karts wählen, oder ist
das schon im voraus bestimmt?

Gruess Scuderia Grischa

markus ( Gast )
16.08.2007 18:15
#4 RE: Gesamt Rangliste Antworten

die karts werden ausgelost

jedes team schnappt sich eine tafel mit der jeweiligen kart nummer - haben also alle die gleichen chancen.

Päscu Saurer Offline

17.08.2007 11:32
#5 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Hallo zusammen

Habe noch einen Fehler gefunden:
Und zwar bin ich zusammen mit Mike beim ersten Rennen als AWD-Racing angetreten, die Punkte kannst du also auch zu Iceman Racing dazufügen.
Da hatten wir nur keine schlaue Idee für einen Teamnamen... hehe

Merci & Gruess
Päscu Saurer http://www.pascal-saurer.ch

Spider P Offline

real racer

17.08.2007 13:50
#6 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Ciao Ämschti,

sehr aufschlussreiche Ranglisten !!! (Hui, vermute da steckt sehr viel arbeit drin?)
Ich persönlich finde die Ranglisten, aufgestellt nach dem Kartsport besser !!
Das mit den Rangpunkten und Streichresultate ist einiges aufschlussreicher, man erkennt sofort den gefahrenen Rang aus jedem Rennen.
Beim Foda 2 Team hat sich auf der Rangliste (nach Formel 1 Auswertung) auch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Beim ersten Rennen haben wir Rang 9 belegt und soviel ich weiss gibt das in der Formel 1 keine Punkte. Zu dem kannst Du Foda und Foda 2 zusammen legen. Unsere Teams fahren nie beide zusammen. Der Unterschied ist nur die Fahrerzusammenstellung (Foda 1 = Oli / Hans, Foda 2 = Hans / Marc).

Gut gefällt mir auch die Kartrangliste. Hier sieht man ganz klar das die Karts mit den hohen Nr. einiges besser sind. Nehme an das sind auch die neueren?
Und noch was:
He Päscu, hast Du gesehen das Ihr im ersten Rennen mit der Gurke 47 gewonnen habt ???

e grissli an alli vom spider

Päscu Saurer Offline

17.08.2007 13:57
#7 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Hey Spider

Hehe, ja das weiss ich noch. Deswegen waren wir umso erstaunt, dass wir bereits im Training keine Chance hatten! Aber das gibt es in Roggwil auch...

Gruess Päscu http://www.pascal-saurer.ch

Ämschti Offline

speed king

17.08.2007 14:47
#8 RE: Gesamt Rangliste Antworten

So, die fehler sind ausgemerzt ;-)

Ja, die Karts 61 -64 sind unsere Reserve-Karts, die wir beim normalen vermieten nicht rausgeben, sie haben aber nicht neue oder bessere Motoren, sondern einfach ein gutes chassie, aber eben auch nur so lange bis der erste in die Matte reinfährt, wie man z.B. eben auch beim 47 Sieht. die Motoren machen nicht einen so grossen unterschied, aber da beim Vermieten es halt oft vorkommt das irgendwelche Leien mit diesen Karts fahren, und sie in die matten setzen oder sonst in andere reinfahren, arbeiten die chassies nicht mehr einwand frei, das heisst, das die rechts Kurven viel besser gehen weder die Linkskurven, was einen motor natürlich dan automatisch die Power nimmt. Daher gibt es von woche zu woche einen anderen Kart der gut liegt...die einen Karts, fliegen über die piste die anderen fressen sich in den boden.

Was mich zum teil erstaunt, das Karts aufeinmal wieder grausam schnell sind, dafür haben wir keine erklärung , ausser das gewisse kart bei gewissen temperaturen einfach besser funktionieren

----------

a propo auslosen,
Die karts werden verlost nach der Teilnehmer liste, die die zuerst anmelden dürfen zuerst das "grosse Los" ziehen

mfg Amschti

Spider P Offline

real racer

17.08.2007 15:30
#9 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Hoi Ämschti,

Nochmals in diesem Teil des Forum’s (ich weiss es ist nicht die richtige Ecke!!) die ernst gemeinten Anfragen an die "Kartbahn Wohlen AG" und/oder Dich !!!!!!
1)
Wäre es nicht möglich am 14.10.07 ein „zweites Zusatz Turbo Kart Rennen“ durch zu ziehen ???
2)
Und wie steht’s mit dem Vorschlag bzw. Anfrage von Claudio (original Text):
„Warum nicht mal ein Nachtrennen mit Sonderbewilligung von der Gemeinde? oder auch mal ein 12-24 Stunden Rennen?
Mit freundlichem Gruss
Claudio
Team Chef Los Locos Racing Team“
Oder vielleicht zu anfangs mal nur ein 4- oder ein 6 Stunden Rennen versuchen ??

Ich glaube es würden sich sicher einige Teams finden die auch wieder mit dabei wären, oder wie seht Ihr Racer das ??

Könntest Du und/oder das Kartbahn Team Bitte mal Stellung dazu nehmen !!!

Besten Dank

d’r spider vom foda team us basu

Ämschti Offline

speed king

17.08.2007 15:49
#10 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Also, meine persönliche stellungname! und wenn jemand fragt, verleugne ich es!

1. Zum zweiten Zusatz rennen, wäre in theorie möglich, wir haben es auch schon angeschaut, falls wir es machen, werden wir euch bestimmt sofort Informieren

2. Ein Nachtrennen währe bestimmt interessant, falls es ein nachtrennen geben sollte, erst 2008, könnte mir sogar vorstellen in kombination mit einer Party, natürlich aber alkoholfrei für die Fahrer

Ein 12 bzw. 24 Rennen ist fast nicht möglich, da der verschleiss der Pneus enorm sein wird, und im Rennen Diese zu wechseln ist fast unmöglich, 20x4 Pneus währen 80 Pneus die wir vom Felgen reissen müssten wieder drauf machen, den luftdruck messen, und die wieder montieren. Das Montieren ist das grösste problem, wenn mann die Pneus nicht richtig montiert könnten sie sie auf einmal selbstständig machen, und da jedes Team so schnell wie möglich den pneu wechsel machen will ist es zu gefährlich, vorrallem wenn das die Team selber machen wollten, ( es ist nicht so einfach den Pneu vom Felgen zu reissen und wieder draufzumontieren)

Ausserdem wissen wir nicht ob unsere Motoren das überhaupt überleben, wir selber sehen es erst ende jahr wenn wir alle motoren wieder revidieren lassen, wie sich die 8 bzw 9 Rennen auf die motoren ausgewirkt haben,

Da müssten wir schon ein max. 4 stunden rennen machen, aber ihr sieht ja selber wie sich das feld nach 2 stunden ausseinander zieht, ob dies dan wirklich spannender währe ?!?!?

Päscu Saurer Offline

17.08.2007 15:58
#11 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Man könnte ja z.B ein 6-Stundenrennen organisieren, bei dem z.B. 15 Teams antreten. Die restlichen Karts stehen als Ersatz zur Verfügung. Bei jedem Fahrerwechsel muss auch der Kart gewechselt werden. So könnte man das Problem mit den Reifen evtl. umgehen, was die Zeit betrifft.

Einerseits hast du mit der Spannung recht, andererseit muss ich sagen, dass ich bereits an einigen Langstreckenrennen teilgenommen habe. Dabei hatten wir zur Halbzeit auch schon mehrere Runden Rückstand und dann am Schluss trotzdem den Siegerpokal in der Hand. Vor allem wenn der Kart auch gewechselt werden muss, dann ist alles möglich.

Gruess Päscu http://www.pascal-saurer.ch

Spider P Offline

real racer

17.08.2007 22:10
#12 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Hoi Ämschti,

ich bin’s nochmals. Wie heisst es doch so schön: „Nid lug lo !!“

Also so wie ich das sehe bekunden jetzt schon mal 3 Teamchefs sehr grosses Interesse an einem Turbo-(Outdoor)-Kart-Rennen, bei euch in Wohlen, das länger als zwei Stunden dauert !!!

Alternativ Vorschlag bzw. Anregung:
Am 14.10.07 ein "3 Stunden Zusatz Turbo Kart Rennen" ausschreiben für 10 bis 20 Teams.
Das Stargeld ist entsprechen angepasst. Die Gewinner Preis gleich. Getankt wird 2x. Fahrerwechsel mind. 7.

Anhand so eines Rennens kann man danach entscheiden, ob es was bringt, noch längere Rennen bei euch zu fahren.

So was hälst Du, bzw. dein Chef, davon ?

none mol e grissli vom spider

felice ( Gast )
30.08.2007 23:26
#13 RE: Gesamt Rangliste Antworten

bei einem 3 stunden rennen wären wir sicherlich auch dabei

Spider P Offline

real racer

26.09.2007 15:08
#14 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Ciao Ämschti,

1) Wie steht es mit dem Zusatz Turbo Kart Rennen am 14.10.07. aus ??
Ueber evtl. 3 Stunden ???

2) Kannst Du Bitte die Steckbriefe der Teams mit den Resultaten nachtragen ?

Besten Dank im voraus für Deine Antworten und die viel Arbeit die Du hast !!!!!

Gruss Spider

Claudio Offline

real racer

28.09.2007 08:22
#15 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Sali Ämschti

Jup, wäre schön, wenn Du das noch machen tätest, insbesondere auch fehlt bei unserem Team noch die Polposition, mit Datum, von Deinem Super Film-Dreh.

Mit freundlichem Gruss

Claudio
Team Chef Los Locos Racing Team

Ämschti Offline

speed king

28.09.2007 15:52
#16 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Ich schaue nach dem 7ten rennen das ich diese Steckbriefe nochmal aktualisiere. Aber der aufwand ist echt gross, und dalzuviel Intresse ist leider nicht dahinter, wenn man der statistik vom Counter trauen kann......

Dieses jahr wird es bestimmt keine Zusatzrennen Mehr geben, leider

aber das nächste Jahr werden wir ein Night-race durchführen! das ist versprochen!

Claudio Offline

real racer

28.09.2007 16:41
#17 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Jupiii!!!

Mit freundlichem Gruss

Claudio
Team Chef Los Locos Racing Team

Spider P Offline

real racer

02.10.2007 20:34
#18 RE: Gesamt Rangliste Antworten

Hallo Ämschti,

Super Genial Sache !!!!!!!!

Wir vom Foda Team sind praktisch schon für das „Night-Race 2008“ Angemeldet !!!

Gruss vom Spider

in der Funktion als Vizeteamchef und Sprecher vom Foda 1 und 2 Team

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz