Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Seiten 1 | 2
Spider P Offline

real racer

01.06.2007 13:06
Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo Racers,

echt Schade das ich fürs vierte Rennen passen muss !
Wenn ich so die Teilnehmerliste betrachte sieht dass nach sehr, sehr viel Spass aus !!
Volles Haus und erst noch einige auf der Warteliste, dem guten Organisator wird’s freuen.
Hoffe Ihr werdet mich und viel andere auf dem Laufenden halten ?
Also ich Wünsche Euch allen, 22 Tage im voraus, viel Spass am 24.6.07. !!!!!!!!

Gruss Spider

PS Wenn auch nichts kommt, werden hoffentlich meine Quellen dafür umso intensiver Informationen abgeben.

Spider P Offline

real racer

20.06.2007 12:49
#2 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo Turbo-Kart Racers,

das gab’s noch nie !!!
Beim Total "10 Turbo-Kart Rennen" fahren 20 Karts und erst noch sind fünf Teams auf der Warteliste !!
Und wie fühlt Ihr Euch ? Ich fühle mich nicht so gut, weil ich an diesem ausgebuchten Rennen nicht Teilnehmen kann, wegen einem Familienanlass (Super Schade !)
Hier trotzdem mein Tipp für das Rennen:
1. Iceman Racing
2. Los Locos Racing Team
3. Buca Racing Team
4. Bötsch
5. Freccia Blu
6. etc.
Also von meiner sicht aus wird es wieder einmal ein Favoritensieg geben und leider müssen die bald "ewigen Zweiten" schon wieder mit dem zweiten Podestplatz vorlieb nehmen !
Also ich wünsche Euch allen ein super Cooles, Faires und super Spannendes Rennen.

Gruss Spider

Spider P Offline

real racer

26.06.2007 13:15
#3 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo Turbo-Kart Racers,

da ging ja wieder mal richtig die Post ab, an diesem schönen Sonntag im Mittelland, bei Wohlen !!
Dieses mal war es wirklich knapp, waren es doch „nur“ 24 Sekunden (ist aber trotzdem fast eine halbe Runde) vom ersten zum zweiten. Die letzten Rennen gewann ja das „Iceman Racing Team“ jeweils mit einer Runde Vorsprung.
An dieser Stelle „Gratulation zum gewonnen vierten Rennen in Folge“ !!!!
Mein Tipp ging ja nicht ganz auf, nur auf Platz eins und drei passte es. Bei zwei weiteren Teams stimmte es mit dem Namen aber nicht mit dem Rang und nur „Bötsch“ viel hinten raus („Los Locos Racing Team“ hatte im ersten Rennen auch den Kart mit der Nr. 50!?!).
Das Überraschungsteam war aber klar „Freccia Blue“ !
Vom 14 über den 5 zum 2 Platz ein klares super . Bravo weiter so, dann liegt beim nächsten Rennen der Sieg drin, denn die Iceman’en setzten ja einen Rennen aus.
Also dann genug geschrieben. Vielleicht gibt der eine oder andere auch noch seinen Kommentar zum Renngeschehen ab.
Ach ja, da war noch was: „Wer hat wieder das halbe Benzin verschüttet ?“.

Gruss Spider

PS - Mike, habe erst jetzt Deinen Eintrag im Gästebuch gesehen. Vielen Dank für den Kommentar.
- Wisst Ihr jetzt wer Spider ist ?

Spider P Offline

real racer

26.06.2007 13:28
#4 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo Ämschti,

kannst Du mal euerem Fotograph(-in) ein super Dankschön sagen für die perfekten „Föteli“, vom letzten Turbo-Kart-Rennen, die ihr auf euerer Homepage ins Netz gestellt habt !!!!
Liegt ein "Videofilmchen" wie letztes Jahr auch wieder mal drin ?

Gruss Spider

Danny ( Gast )
26.06.2007 16:39
#5 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hy Spider
kann mir Dir nur anschliessen; es war ein mega-spannendes Rennen am Sonntag!
"Iceman Racing" fahren wahrlich "zu konstant" Bestzeiten; zu schlagen wären sie nur bei deren Abwesenheit!Oder eben spätestens dann, wenn zwei weitere Rennverrückte wie "Gory & Gilles" von Freccia Blu die Rückstandsmarge wettmachen oder gar toppen können. Letzendlich kommt es auch auf den "zugelosten" Kart an.
Etwas aufgeregt hat mich ehrlich gesagt das Team bzw. ein Fahrer mit dem Kart 49; obschon ziemlich langsam unterwegs, liess er "partout" nicht zu, dass man ihn überholt und behinderte wo und wie er nur konnte. Mich hat er auf der Zielgerade "auf die Wiese gedrängt", trotz meinem schnelleren Kart. Nehme an, dass er das Rennen mit "Auto-Scooter" verwechselt hat!
Schade finde ich, dass "irgendjemand" sämtliche ausgedruckte Rennzeiten mitgenommen hat und somit diese nicht ersichtlich sind.

Grüessli
Danny

Danny ( Gast )
26.06.2007 16:40
#6 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hy Spider
kann mir Dir nur anschliessen; es war ein mega-spannendes Rennen am Sonntag!
"Iceman Racing" fahren wahrlich "zu konstant" Bestzeiten; zu schlagen wären sie nur bei deren Abwesenheit!Oder eben spätestens dann, wenn zwei weitere Rennverrückte wie "Gory & Gilles" von Freccia Blu die Rückstandsmarge wettmachen oder gar toppen können. Letzendlich kommt es auch auf den "zugelosten" Kart an.
Etwas aufgeregt hat mich ehrlich gesagt das Team bzw. ein Fahrer mit dem Kart 49; obschon ziemlich langsam unterwegs, liess er "partout" nicht zu, dass man ihn überholt und behinderte wo und wie er nur konnte. Mich hat er auf der Zielgerade "auf die Wiese gedrängt", trotz meinem schnelleren Kart. Nehme an, dass er das Rennen mit "Auto-Scooter" verwechselt hat!
Schade finde ich, dass "irgendjemand" sämtliche ausgedruckte Rennzeiten mitgenommen hat und somit diese nicht ersichtlich sind.

Grüessli
Danny

Spider P Offline

real racer

26.06.2007 17:13
#7 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo Danny,

im vorletzten Rennen ist es mir auch passiert das ich einen kleinen Umweg übers Gras nehmen musste. Zum Glück hat das der Rennleiter beobachtet und den Stein vor mir, mit der blauen Flagge, aus dem Weg geräumt.
Kleiner Tipp für ein nächstes Rennen. Solche Fahrer die meinen sie seien beim, wie nanntest Du das, "Auto-Scooter" fahren, beim Rennleiter mal melden. Er wirft dann vielleicht vermehrt ein Auge auf diese Nummer. Aber eins musst Du Dir auch bewusst sein, der Rennleiter kann seine Augen nicht überall haben.
Über die Klasse vom Iceman Racing Team muss man nichts mehr schreiben, sie sind zurzeit nun mal die besten, eben eine Klasse für sich. Das Freccia Blu Team muss jetzt erst noch zeigen was sie alles drauf haben.
Wegen den Zeiten könnte vielleicht Ämschti helfen, evtl. sind sie noch auf dem PC gespeichert.

Gruss Spider

Mike ( Gast )
26.06.2007 23:03
#8 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo zusammen!

War wirklich wieder ein tolles Rennen am Sonntag! Für meinen Geschmack etwas zu knapp... am Schluss konnten wir die Sache dann jedoch doch einigermassen klar für uns entscheiden! Woran sicherlich unsere Boxenstopps nicht ganz unschuldig waren... ;)! Nein, Spider, das Benzin kam diesmal ordentlich in den Tank... jedenfalls grösstenteils! Ein lustiges Missgeschick ist uns jedoch diesmal passiert... Beim Wechsel von mir auf Päscu blieb mein Fuss unglücklich im Kart stecken... Mr. Saurer fuhr los, mein Schuh wurde abgerissen und hat sich idealerweise irgendwo zwischen Kette und Motorblock verfangen. Päscu wunderte sich dann zwei Runden über den immensen Vortriebs-Verlust bevor der Schuh dann in hohem Bogen neben die Strecke katapultiert wurde :)! Ein Foto des ramponierten Schuhs ist bei den Bildern dabei...

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Fotografin :)! Super Fotos!!

Gruss
Mike

Päscu Saurer ( Gast )
27.06.2007 07:27
#9 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo zusammen

Mike, du hast recht. Nächstes Mal müssen wir wieder mehr Vorsprung herausfahren.
Wir werden zwar von Rennen zu Rennen schneller, schaffen aber mit dem Kart "nur" 140 Runden... weniger als beim ersten Rennen! ;)
Tja, ich wusste halt auch nicht, dass unser Kart als Schuh-Depot gedacht war und Herr Fankhauser beim Aussteigen bereits eingeschlafen war, hehe.

Ja, die Fotos sind wirklich von guter Qualität, besten Dank.

Gruess
Päscu Saurer http://www.pascal-saurer.ch

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 09:19
#10 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo „Iceman Racing Team“,

auf dem Foto konnte man schon noch erkennen das es einmal ein Schuh war, aber dass er von Euch (bzw. MF) stammt erstaunt mich sehr. Also ich hätte das Missgeschick eher mir zugetraut, denn bei den schnellen Fahrerwechsel habe ich immer meine liebe müh. Ich muss mal Eueren Wechsel wirklich auf Film bannen um zu lernen. Ach im übrigen ist MF danach Barfuss gefahren (hehe..)?
Das mit denn Anzahl Runden hängt doch auch noch mit dem Rennleiter zusammen, wann er genau die Zielflagge schwenkt. Beim zweiten Rennen dieses Jahr hatten wir ja nur 139 Runden bei Euch gezählt. Und das mit „immer schneller werden“, kann auch nicht sein, jetzt beim letzen Rennen war Euere beste Runde 0,154 Sek. langsamer als beim dritten Rennen. Ja ich weiss es lag an der Kartauslosung.
Unsere Kartauslosungen lasse ich in letzter Zeit immer von meinem Sohn machen, der hat je länger je mehr eine glückliche Hand vernünftige Karts zu ziehen.

Gruss Spider

PS Fahrt Ihr auch am Freitag in Lyss ?

Päscu Saurer ( Gast )
27.06.2007 11:37
#11 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Nein, Mike ist nicht Barfuss gefahren. Er hat den Schuh per Zufall in einer Kurve gefunden, hehe.
Ja wäre sicher interessant, wenn du unsere Wechsel mal filmen würdest. Schade, dass man den mit dem Schuh verpasst hat ;)

Ja da bin ich mir sicher, dass wir bestimmt nicht langsamer geworden sind. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Beim ersten Rennen des Jahres bin ich zum ersten Mal überhaupt in Wohlen gefahren und ich denke nicht, dass ich damals gleich viel herausgeholt habe wie bei den darauf folgenden Rennen. Mal sehen, was die nächsten Rennen so bringen.

Also ich bin am Freitag definitiv nicht dabei. ACS ist für mich tabu... und lyss ist sowiso zu langsam mit diesen Karts! ;)

Gruess
Päscu Saurer http://www.pascal-saurer.ch

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 12:53
#12 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Konnte MF mit diesem verschlissenen Schuhe überhaut richtig Gas geben, wurde es daher so knapp auf den Zweiten (hehe..) ?

Das mit dem Filmen müssen wir auf das Oktober-Rennen verschieben. Beim nächsten Rennen setzt Ihr aus, beim August- (wir Schippern auf der Donau rum!) und September- (wir sind in Florenz zum Italienischessen!) Rennen müssen wir (Foda) passen, dann bleibt nur noch das Oktober-Rennen (Ihr seit dort noch nicht Angemeldet!?!).

Euere beste Rundenzeit im vierten Rennen ist gegenüber dem dritten Rennen Definitiv etwas schlechter.
Die beiden ersten Rennen kann man ja mit der besten Rennrundenzeit nicht werten wegen der alten Boxengasse, aber ihr habt trotzdem im ersten Rennen in der 25 Runde Euere beste je gefahrene Rundenzeit hingelegt und zwar 50,22 Sek. !!
Ist das eigentlich die beste Turbo-Kart Rundenzeit in Wohlen oder ist da noch jemand schneller gefahren (Frage geht an Ämschti !!!!).

Gruss Spider (HA)

PS Ist MF am Freitag in Lyss ?

Päscu Saurer ( Gast )
27.06.2007 12:59
#13 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Ich habe Auswertungen über alle Rennen gemacht, da haben wir gesehen, dass wir immer schneller und konstanter wurden.
Die schnellste Runde war immer etwa gleich. Aber die Karts waren definitiv unterschiedlich. Mît dem aus dem ersten Rennen wären wir heute einiges schneller. Aber man kann ja nicht verschiedene Rennen miteinander vergleichen, wenn die Karts nicht dieselben sind.

1. Rennen 50,65
2. Rennen 50,39
3. Rennen 50,36
4. Rennen 50,52

Nein, Mike fährt in Lyss ziemlich sicher auch nicht. Das ist kein attraktives Rennen bzw. Cup!
Mal sehen, ob wir im Oktober überhaupt fahren.

Gruess
Päscu

Mike ( Gast )
27.06.2007 13:27
#14 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Ja, wir haben definitiv da und dort noch was gefunden und denke, dass wir über die Distanz noch einiges schneller sind als am Anfang. Ausserdem ist bei uns intern der Wettkampf um die schnellste Runde immer gross, so dass beide gezwungen sind, die Linienwahl zu optimieren.

Die 50.22 stammt leider von einem Boxenstopp. Die schnellste gefahren Rundenzeit (50.2irgendwas), welche ich gesehen habe war von Jarno Zbinden im Juli 06. Kelden-Racing ist damals wohl mit einem Rennkart angetreten... ;P

Ich fahre nicht in Lyss... ausser im Regen ist es dort nicht sooo prickelnd...

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 14:43
#15 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

He, Danke für Euere Antworten !
Was Ihr habt schon in der 25 Runde gewechselt und erst noch so langsam, wo ist denn da Euer Durchhaltevermögen vom 12 Stunden Rennen geblieben, hehehe..

Nein, Spass bei Seite. Ich will ja JZ (JZ wird Euere Homepage http://www.bluebirdracing.ch/ nicht mehr aktualisiert?) und dem Kelden Racing Team nicht zu nahe treten, aber in diesem Rennen (16. Juli 2006) war die schnellste gefahrene Runde (13 Runde), vom Team, definitiv 51,304 Sek..

Schade das Ihr Euch noch nicht entschieden habt im Oktober zu fahren !
Denn im Oktober Regnet es und ich kann Euch dann endlich versuchen zu Überholen, hehe…
(Doch noch mal ein kleiner Witz!)

E Grissli vom Spider

Päscu Saurer ( Gast )
27.06.2007 14:58
#16 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Ja weisst du, das war unser erster Wechsel in Wohlen überhaupt. Da darfst du nicht zu viel erwarten ;)

Ich habe ihn auch schon gefragt, betreffend der Seite. Ich denke, es mangelt an Zeit ;) hehe. Also meine halte ich so aktuell wie möglich... Werbung ;) Mike, meinst du, wir fahren im Oktober? Es gibt ja noch ein Zusatzrennen im August.

Gruess
Päscu

Ämschti Offline

speed king

27.06.2007 15:42
#17 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Ja da habe ich woll was verpasst, war leider am Huttwil Open Air und bin erst gegen schluss vom Rennen noch kurz aufgetaucht. So wie ich hier lese war es echt spannend!

Auch wir bedanken uns recht herzlich der Fotografin vom "Bötsch - Team" die Super Fotos gemacht hat, und wenn wir nur ein bisschen mehr upload hätten und mehr webspace speicher, dann würden wir auch alle 300 Fotos in "gigantischer" Qualität uploaden, immer hin muss ich die bilder von 4 MB auf 100kb herunterrippen, die sie für uns gemacht hat! auch schon am letzten Turbo Rennen!
(Übrigens auch beim Poketbike Rennen, siehe unter Bilder !!! )

Das mit einem Filmchen werde ich in den nächsten zwei Rennen wieder mal in die hand nehmen, jetz wo ich die Zeitmessung nicht mehr machen muss.
Apropo Zeitmessung: Ich habe alles unseren Aushilfsarbeiter erklärt nur nicht das er alles Ausdrucken soll für die Internet seite. und leider, leider sind die nicht mehr abrufbar aber das soll nicht nochmal vorkommen!

Die Rundenrekorde der Turbokarts

1. Michel (50kg) 49.31s / TurboKart 47
2. Migu (65Kg) 49.72s / Turbokart 51
3. Jonas (75Kg) 49.91s / Turbokart 57
4. Ich (75KG) 50.03s / TurboKart 45

Alles Arbeiter von hier ;-)

jz ( Gast )
27.06.2007 19:54
#18 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

tschau zusammen

merci mike für s lob... isch gloub denn eifach a dim windschatte gläge, dass i so ne zit bi gfahre... isch übrigens o nid mit kelden racing gsi, sondern mit bluebirdracing, am erschte renne wo i gfahre bi :-) u wär üsi boxestopps kennt, weiss, dass es nid bim ne boxestopp isch gsi :-)

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 22:21
#19 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo Ämschti,

Danke für Deine Ausführungen !
Ich möchte mich nochmals dem herzlichen Dank Richtung Fotographin vom "Bötsch - Team" anschliessen, wirklich Super Fotos mit perfekter Qualität.

Hast Du am Huttwil Open Air mit Deiner Band Teilgenommen ?

Ach noch was, auf der Mietkart Startseite, Euerer Homepage, musst Du noch auf das fünfte Rennen wechseln.

Gruss Spider

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 22:37
#20 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Tschau zämme,

es dut mer laid JZ, aber au bluebirdracing team het nume e zit fo 51.385 i däm renne g’fahre.
also i wais jetzt immer noni wo här di zit fo 50.22 kunt ?

e grisli vom spider

Uff, im Dialekt schreiben ist nicht so einfach. Hoffe Ihr könnt es entziffern.

jz ( Gast )
27.06.2007 22:49
#21 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

du fragsch mi sache... eifach i dem renne wo bluebirdracing 1. isch worde. da gits gloub nur eis. isch letscht jahr gsi, glaub s 1. renne im 06i

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 22:52
#22 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hallo zusammen,

habe mich bzw. unser Team gerade im Zusatzrennen am 12. August angemeldet.
Super das jetzt noch ein Rennen angeboten wird, so kann ich vor meinen Ferien noch ein bisschen Adrenalin tanken.
Herzlichen Dank ans ganze Kart Bahn Team !!!!!!!!!

E Grüssli Spider

Spider P Offline

real racer

27.06.2007 23:08
#23 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

sorry, i däm renne wo ihr erschte worde sind, hänter e zit vo 50.416 gfare.
jo i wäis i bi e eklige. i hör jo scho uf.

e grissli

Gast
27.06.2007 23:23
#24 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

naja, de weiss i s halt o nid... i bi ömu mal es 50.2 gfahre u das nid mit em rennkart. aber isch ja eigentlich o glich, bi mim gwicht muess es ömu sicher e guete kart gsi si

Spider P ( Gast )
28.06.2007 07:29
#25 RE: Viertes Turbo Kart Rennen 2007 Antworten

Hoi jz,

los hesch rächt, für mi wird e 50.2 oder 50.4 mit eme turbo-kart eh e traum blibe.

grissli ha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz