Hallo Racers, auch das zweite Turbo Kart Rennen, am letzten Sonntag, war eine perfekte, coole Sache !!!! Super Wetter, perfekte Organisation, auch danach am Salatbuffet und Grill !! Am Rennen nahmen diesmal auch 5 Teams mehr teil, somit stieg die Anzahl auf 16 und das Gedränge auf der Piste nahm zu, was alles ein bisschen spannender machte. Es hat aber immer noch Startplätze frei. Racers meldet euch an es können immer noch 4 Teams mehr teilnehmen (Je mehr, je grösser der Plausch !). Neben all dem guten und Positiven muss man aber auch noch was von der anderen Seite schreiben. Es hat doch ein paar Teams gegeben, die wegen Berührungen der engen Boxeneinfahrt 10 Strafsekunden aufgebrummt bekamen, und dies gar nicht Lustig fanden, obwohl es im Vorfeld kommuniziert wurde das hart durchgegriffen wird. Ein weiterer Punkt der einem auffiel war das ein paar Teams, von den hinteren Rangierung, sich (ich hoffe aus versehen!?!) mit weit vor ihnen plazierten (z. B. der Drittletzte mit dem Ersten) anlegten und sich logischerweise in einem Dreher wiederfanden und dann schimpfend und Händeverwerfend, weiter fuhren. Diesen sei gesagt, last ihn vorbei, häng euch an seinen Auspuff und lernt !!! Also genug geschrieben. Ich freu mich schon auf das nächste Rennen und hoffe dass das mit einem vollen Haus abläuft ! Gruss Spider
PS Hallo Ämschti, die Ranglisten sind jetzt in der Qualität i.O., nur ist zweimal die Quali. Reingerutscht. Welches Datum fürs nächste Rennen gilt jetzt, der 20.5. oder 27.5.? Auf der Startseite zum Turbo Kart Race steht der 27.5.!
Da hast du vollkommen recht: Die Teams, die sich in den hinteren Regionen "herumtreiben", sollten besser einmal mehr nach hinten schauen und nicht stur nur den Blick nach vorne bewahren. Dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen, in denen das führende Team eine Strafe für einen kleinen Anschieber bekommt - wie es der Fall war.
Für die hinteren Teams zählt zwar der Spass wohl mehr als das Resultat, trotzdem sollte die siech zumindest die Kartnummern der Führenden drei/vier Teams merken und angemessen Platz machen. ;)
immer schön cool bleiben ! Ich weis das ich recht habe, aber mit der Schreibweise „in den hinteren Regionen "herumtreiben"“ kann ich mich nicht so anfreunden (ich "treibe" mich auch so von der Mitte bis zur hinteren Region herum, wegen dem vielen "Zusatzgewicht"). Ich für meine Wenigkeit mache das ganze auch in erster Linie wegen dem Resultat und in zweiter Linie wegen dem grossen Spass. Ach im übrigen, sollten die ersten drei/vier Teams nicht das können haben, Teams aus der hinteren Regionen auf sauber, faire und coole Weise Auszutricksen ??
..Ich habe ja erwähnt, dass es grundsätzlich um den Spass geht. Aber man sollte doch sehen können, wer an der Spitze ist und wer nicht.
Niemand verlangt, dass man als Überrundeter ins Gras fährt, um den Führenden Platz zu lassen. Ein kurzer Blick nach hinten, und beim Einlenken in die nächste Kurve etwas Platz machen genügt längstens. Dass es ein paar Kurven dauern kann, bis das Überholmanöver durchgezogen ist, kann schon mal passieren. Aber nicht zu verstehen ist, wenn Überrundete gegen die Fürhenden Kampflinie fahren und dann bei einer geringen Berührung gleich die Bremse an den Anschlag stossen bis die Räder blockieren und man still steht und die Schuld an den "Anschieber" gibt.
War übrigens nicht an die hinteren Teams gemeint, sondern an die, die es betrifft. Und die sollten wissen, dass sie gemeint sind. Also nicht zu Herzen nehmen, sind nur Tipps und Meinungen...
ich glaube wir verstehen uns ! Jetzt hoffe ich wirklich das die richtigen Fahrer dieses hier auch lesen, dann geht das nächste Rennen ohne solche Stresssituation über die Bühne bzw. Kartpiste.
ich freue mich auf das rennen am 20.05.2006. ehrlich gesagt hoffe ich auf regen dann wird alles nochmals spannender.
die leute die nicht die schnellsten sind sollen die schnellen vorbeilassen, damit sie was lernen können. darunter bin auch ich. das letzte mal habe ich auch einen bessern fahrer ohne irgend einen wiederstand vorbeigelassen und mich dan auch gleich dran gehäng und sehe da, ich wurde runde zu runde schneller. ich weiss den namen von dem typen nicht mehr aber er hatte ein blaues red-bull kombi an. 3 runden habe ich mir das angetan dann musste ich leider raus. scheisse war ich fix und fertig aber jetzt weiss ich wenigstens wie ich die einzel kurfen nehmen muss.
mir persölich ist das resultat 2t rangig aber der fun ist mir wichtig. vorallem sind 2 teams dabei auf die ich mich riesig freue. das team die friedels von kerns und röthlin motorsport. wir sehen uns, die 2 nteam sind nicht zu unterschätzen da bin ich mir sicher
Gröööl!! Scheinbar haben wir einen Eindruck hinterlassen letztes Jahr dass man uns hier Erwehnt. Wir haben auch Treniert und sind jetzt Bereit auf ein Tolles Rennen!!!!! Also bis dann. Ach jah falls wir die Röthlin`s schon auf der Autobahn richtung Wohlen überholen tut uns das Leid
Ich glaub solange Björn nicht mit fährt müssen wir von den Röhtlin's keine Angst haben.
Ich persönlich bin vom Schwini gespannt, da gibt es bestimmt wieder was zu lachen. Ich hoffe nur dass Sie Kombis in der Grösse XXS haben damit Schwini nicht im Kombi versäuft.
Wir sehen uns!!!!
Ps. Am Donnerstag gehen wir ein paar Runden drehen. Damit die Röthlins noch was lernen können
Röthlin Motorsport... Der ist doch mal Porsche Cup und Beetle Cup gefahren. Oder verwechsle ich den? Ich kann mir gut vorstellen das die Jungs gut sind! Wäre ja peinlich wenn jemand mit dem Name hinten mit fährt.
du hast es genau wie ich auch bemerkt, dass wenn man einem gutem nachfährt sehr viel lernen kann !! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bzw. anzahl Rennen bis wir den vorderen das fürchten lernen ! Ach im übrigen soviel ich weiss heisst er im "Blauen Red-Bull Kombi" Thomas Kühnis.
noch ein kleiner Nachtrag zum zweiten Rennen. Hat da in den letzten Runden nicht ein Team aus dem Mittelfeld, Zünglein an der Waage, um Platz zwei und drei gespielt ? Die Nerven lagen auf jedemfall, beim noch zweitplaziert, vor lauter Druck vom Team aus dem Mittelfeld, plank was ihm dann einen Dreher und somit Platz zwei kostete !