Es ist vollbracht, das erste Rennen können wir abhacken. Bei sonnigem Wetter durften wir wieder einmal mehr ein 2 stündiges, turbulentes und interessantes Rennen verbringen. Dieses Rennen war vorallem mit zwei leichten Unfällen in der Boxengasse von zwei Spitzenteams gekennzeichnet. Ebenso einem tragischen Fehler bei einem Newcomer Team. Schade schade, aber beweist auch einmal mehr, dass man bei einem solchen Rennen unbedingt kühlen Kopf bewahren muss... :D Nach meinem ersten misslungenen Quali auf P3 landeten Chuni und ich doch im Endeffekt auf dem 2. Rang am Schluss mit einem passablen Vorsprung. Während des Rennens machte ich eigentlich keinen Fehler und spulte meine Runden ab. Leider gab es dann ein Missverständnis beim Fahrwechsel. Beide wollten auf der gleichen Seite sowohl aussteigen, wie auch einsteigen. Das geht irgendwie nun wirklich nicht, was dann auch zu einem Sturz einmal mehr geführt hat. Wenigstens ist dort nichts passiert. Ebenso erging es Gille, der irgendwie den Kart nach hinten verlassen wollte. He he, das nennt man dann wohl Künstlerpech. Was mich einwenig verwundert hat, dass auch dieses mal wieder einmal mehr selten bis gar nicht die blauen Fahnen gezeigt wurden, was dazu führte, dass Neulinge stur auf ihrer Fahrlinie ja sogar zum Teil Kampflinien gefahren sind. Die Nummer 59 war dann auch so ein Spezialist... Die wollten partout nicht Platz machen, obwohl sie etwa das zweit hinterste Team waren. Dann in irgend einer Runde war die Kart Nummer 53 daran, die es zu überrunden galt. Doch weit verfehlt, auch dieser Fahrer zuckte Kampflinie. Ich dachte mir, das darf doch nicht wahr sein. Ich deutete der Rennleitung an, dass der Vordermann Platz machen solle. Irgendwann sah er es ein, doch dann touchierte mich dieser Fahrer auch noch absichtlich in die Seite, als ich auf gleicher Höhe war. Na ja, da muss man sich dann nicht wundern, wenn man gereizt reagiert auf diese unnötigen und sinnlosen Machtkämpfen. Ich weiss wirklich beim Besten Willen nicht, wieso man aus dieser Position noch solche Mätzchen treiben muss. Na ja, egal, danach konnte ich wieder meine Runden drehen. So fuhren wir dann als 2. Platzierte durchs Ziel. An dieser Stelle an meinen Teamkollegen ein herzliches Dankeschön an Deinen tollen Einsatz. Gelungener Start in die neue Saison. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Ach ja, übrigens, beim nächsten Rennen sollten wir gemäss Rennleitung wieder die normalen breiten Vorderreifen haben. Offenbar hatte der Lieferant einen Engpass, was dazu führte, dass wir diese schmäleren Reifen erhielten. Es haben sich sicher einige gefragt, warum auf einmal diese Karts so Untersteuert sind. Das wäre der Grund gewesen.
Die Zeitenblätter und Ranglisten folgen wie gewohnt kommende Woche. Bitte noch um etwas Geduld... Danke!
Noch ein paar Bilder vom heutigen Rennen.
Fotos wurden mit meinem Handy gemacht, weshalb die Qualität nicht so besonders ist. sorry!
Unter anderem Team Ice Racing. Gille mit seinem neuen Teamkollege.
Kart Excellence 2 Mutzi Mutz und Walter Schumacher
unser VIP Gast. Sänger der Berner Rockgruppe QL. Total cool, dass mitfahrsch.
mein Teamkollege Chuni. Der Regenspezialist.
Boxeneinfahrt beim freien Training
Stand Qualifikation. Frustierend, bei einem Abstand von 0,8 Sekunden...
52 Zcorse Team, 64 Kartexcellence 1, 69 Crazy Racing, 65 Sunntigsfahrer, 60 Ice Racing Team
vollste Konzentration. Minuten vor dem Start, bald geht's los...
noch wenige Sekunden... Die Motoren heulen auf, sobald der Rennleiter die Fahne senkt...
alle sind heil durchgekommen. Das ist wohl nicht so selbstverständlich bei uns ...
in der S-Senke. Vorne in weiss, Sonntagsfahrer an 3. Position, gefolgt von Crazy Racing auf Position 4 und Ice Racing Team auf Position 5. Die alten Erzfeinde schlechthin.
Es folgen nächste Woche noch ein paar mehr
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Gilles
(
Gast
)
#2 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 10.04.2011
Erstens mal herzlichen glückwunsch an das team Zcorse für den zweiten Sieg in ihrer History...Zum meinem Sturz wollte ich meinem Kollegen Claudio sagen, dass wir das "ICE RACING TEAM" trotz allem mit 58.85 den Boxenrecord gemacht haben, he he he. Gruss Gilles
vom meiner seit ein herzlicher danke schön an alle für das tolle rennen.
Claudio mein junior hat mich gestern gefragt wieso du deinen Helm auf dem Boden Geschmissen hast, vielleicht sollten wir anfangen uns zu vergnüge und nicht um den Worldcup zu faiten. Von meiner seite bin ich gleicher Meinung was die Blauen Flaggen anbelangt.
Dir und an Chuni ein Kompliment für das top rennen.
Gilles das hast du und Simone Toll gemacht auch deine gelbe falle BRAVI Kompliment.
Zu meine 2 Jungs, Daniel und Michi ich bin wirklich stolz auf was Ihr geleistet habt Hammer rennen auch wenn unser boxen Stopps eher eine Campings Ausflug scheiten 13 sec
An Daniele zur der Tollen und einfach Sensation zeit von 50.996sec in Wohlen, auch Michi mit seiner 51.1xx was super unterwegs.
850M/50.996sec = 16.66 m/s ( 16.60 m/s → 59.76 km/h ) Schnitt mit den Turbo Kart und Honda(Traktor-Motor)
Das mit dem Helm, grins. er ist bei mir nicht das erste Mal geflogen Ist eine persönliche Angelegenheit. Wenn Du oben liest, findest Du die Lösung. Wir sind alles nur Menschen und bei diesem Sport, naja, wenn man bedenkt, dass Leute absichtlich in die Abschrankungen fuhren, oder schäumend aus der Boxengasse gestiegen sind, oder mitten auf der Bahn ausgestiegen sind und sich beinahe die Köpfe eingeschlagen haben... Da haben auch schon grössere Stars wie Hakkinen Helme geschmissen. Entschuldigt habe ich mich auch bereits bei der betreffenden Person. Für mich ist die Sache gegessen.
Darf ich mal fragen, wie schwer Deine Jungs sind?
wir vom Team Zcorse hatten das gleiche problem mit den wenig verteilten blauen Flaggen.. Das war obermühsam.. Aber ja was solls.
Super Bilder und cooles design Claudio ;-) Ich denke,dass das gewicht nicht die grösste Rolle spielt, sonder: ausdauer da wir weniger Muskelmasse besitzen, Konstantes fahren, keine fehler beim Fahrerwechsel machen wie z.B die Ölfässer umfahren und nicht überreagieren in prickelnden fällen auf der Strecke :D oder einfach nicht so viel essen :D
Somit noch ein grosses dankeschön an Franco für seine unterstützung während des ganzem Rennen! Super Leistung! Hammer Strategie! Danke für dein Kompliment und freue mich dich beim nächsten Rennen dabei zu haben!
Grüsse Dani
Zcorse
ZCORSE
(
Gast
)
#9 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 10.04.2011
Also, derjenige von ZCORSE, der 105 KG wiegt, und am 10.04.2011 auch tatsächlich im Siegerteam gefahren ist, der soll das nächste Mal bitte auf mich zukommen, dem werde ich persönlich ein Bier bezahlen... Wie schnell biste gefahren?? Wie lange biste gefahren?? Jetzt machst Du Witze, oder? Was hattet Ihr denn für einen Kart? Na ja, ich meine ja nur, weil ich immer wieder höre, dass gewisse Leute viel zu schwer seien... Geschweige wir Normalos, die normal gewichtig sind... So wie ich das in Erinnerung habe, trägt dieser eine werte Herr den gleichen Kombi wie ich und wiegt sogar etwas leichter als ich ....
Danke Dani, freut mich, dass es gefällt...
Gori
(
Gast
)
#11 RE: Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 10.04.2011
Per il "Team Ice Racing" è andata a meraviglia;a di piu non si poteva aspirare con il kart60.Su dritto non riuscivo nemmeno a passare il doppiato con il kart56 che pesava sicuramente 20kg piu di me.Ma queste sono le corse di devi sapere adattare alle circostanze e al mezzo a disposizione. Siamo riusciti ad arrivare 3.anche grazie alla svista della bandiera gialla del Team con il kart65,che in lotta non la vista e mi ha passato cosi subendo 10sec. di penalita ed e passato al 4.posto,simone gestendo il margine è riuscito passato 3. sotto la bandiera a schacchi. Per i due Team con i kar52(RED BULL) e kart69(Mclaren) da parte nostra non ci sono state possibilita di disturbali e cosi hanno appiamente meritato il 1 e 2 scalini del podio.
GILLES(ALONSO) ANCHE SENZA GORI(HAMILTON) SI BATTERA PER VINCERE E DIMOSTRARE CHE NON ERA UN SOLO A TENERE IN PIEDI IL "TEAM FRECCIA BLU" '08-'09-'10.
Bin wieder im Lande! Frühlingsferien leider schon wieder vorbei, aber jetzt geht es mit voller Konzentration auf die Turbo-Kart-Race-Saison los!!
Möchte mich den Gratulationen an die Teams, welches aufs Podest beim ersten Rennen gefahren sind, auch anschliessen!
Das ging ja, laut den Berichten hier im Forum, wieder sehr „Strub“ zu und her auf der Piste! Aber Jungs, Bitte wie schon in den letzten Jahren zig Mal geschrieben: „Es sollten ein Fun Anlass sein und bleiben!!!“ Es geht ja nicht um Leben oder Tod, sondern einzig und Alleine „Um dr plausch a dr sach!!!“
So jetzt freu ich mich mit meinen Foda Racing Kumpels auf unseren ersten Saisonstart!!
bis dann mal dr Spider (alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
PS Hier ein Zitaten das alle zum Nachdenken bringen sollte:
„Jeder für sich und alle für einen, und dennoch für sich!“