Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

19.09.2010 01:26
Eindrücke/Berichte vom 6. Rennen 18.09.2010 Antworten

Guten Morgen!

Punkte-/Rangliste:
http://home.datacomm.ch/haecla/Gesamtrangliste_2010.xls

Zeitenblätter:
http://home.datacomm.ch/haecla/Rennzeiten%2018.09.2010.pdf
Ich habe die letzten beiden Gruppen wieder auf das 1. Blatt geklebt, so dass alles auf einem Blatt ersichtlich ist.

Tsja, was soll ich zum Rennen sagen: Wir haben schlicht eine Gurke mit Getriebe erwischt. Wie Ihr ja wahrscheinlich inzwischen alle wisst, haben einige Karts ein Getriebe anstatt ein Ritzel, was beim Getriebe zur Folge hat, dass sich der Kart in der Kurve leichter lenken lässt und man kommt schneller wieder in die Gänge. Jedoch lässt das Drehmoment (Topspeed einwenig zu wünschen übrig. Ich fühlte mich wie Fankhauser im Qualy. Wurde mehrmals angefahren von hinten. Da wusste ich dann auch so gleich, was geschlagen hat. Wir kamen nicht annähernd an die Zeiten, die wir das letzte Mal gefahren sind mit der 56. Es gab zwischendurch mit Hobby Racers ein paar spannende Zweikämpfe. Konnte ihn zweimal ausbremsen in der Kurve. War wirklich super das. Weil es fair zu und her ging. Ich musste wirklich gut überlege, bis ich ansetzen genau im richtigen Moment und ohne Schnitzer zum Überholmanöver ansetzte. War wirklich geil dieser Zweikampf!!! Beide respektierten einander. Genau so sollte der Fahrsport sein. Leider konnte ich dann in der lezte Runde dieses Überholmanöver nicht mehr wiederholen, wenngleich ich es versuchte. War zu weit weg und verlor unheimlich an Speed, so dass Hobbyracer problemlos an mir vorbeiziehen konnte.

Tsja, jetzt bleibt nur noch ein Sieg beim letzten Rennen und wir müssen Frecciablu so oder so hinter uns lassen, auch wenn wir nicht gewinnen. Wird hart werden.
Insofern konzentriert sich unser Rennen vorallem auf diesen Gegner.

Herzliche Gratulation an Foda2!!! War voraussehbar, dass Ihr mit dieser Maschiene gewinnen werdet. Bin gespannt, wie Ihr das nächste Mal fahrt.

Claudio Crazy Racing
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Gilles ( Gast )
19.09.2010 16:24
#2 RE: Eindrücke/Berichte vom 6. Rennen 18.09.2010 Antworten

Mit herz,eine grosse gratulazion zum Hans und sein Foda Team für das 1 Platz by Nacht Rennen TKR.

Gruess Gilles

Spider P Offline

real racer

19.09.2010 18:01
#3 RE: Eindrücke/Berichte vom 6. Rennen 18.09.2010 Antworten

Hallo Racerkollegen

Jetzt weiss ich wirklich nicht was ich schreiben soll!!

Nach 5 Jahren und 25 absolvierten Rennen, in der Wohlener Turbo-Kart-Rennszene, ist es uns, meinem Sohn Marc und mir, endlich geglückt mal aufs Podest zu kommen!!!!
Dass es aber gerade die oberste Treppe vom Podest werden würde hätte ich mir nie und nimmer Träumen lassen und erst noch am dritten Nachtrennen das in dieser Serie durchgeführt wurde!

Es lief einfach alles, von Anfang bis zum Schluss, perfekt!!
Es begann damit das Marc wieder mal eine glückliche Hand hatte beim Kart ziehen. Die Nr. 56 war somit der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Kart ist zurzeit ganz klar der beste im Feld. Einfach keine Fehler (Dreher und zu verbissene Positionskämpfe bzw. Überrundungskämpfe machen!!) auf der Piste und bei der Boxeneinfahrt und –ausfahrt, immer alles schön stehen lassen und fertig ist ein Podestplatz mit diesem Kart.
Einziger Schreck erlebte Marc und ich bei den Fahrererwechseln. Bei vier Wechseln starb jedes Mal der Motor ab und wir mussten in wieder anreisen. Dabei verloren wir jedes mal etwa 5 Sekunden. Wenn das uns den ersten Platz gekostet hätte wäre das mehr alles ärgerlich gewesen. Aber es hat doch geklappt, 18.94 Sek. vor dem zweiten.
Einfach super jetzt freuen wir uns über unseren gewonnen Tag mit dem Rennkart!!

So mehr gibt es jetzt nicht zu schreiben, ausser zwei Sachen,
Videos findet ihr auf YouTube (unter „FodaSpider“) und im Facebook unter der Gruppe „Turbo-Kart-Race“. Im Facebook hat es auch noch diverse Fotos und in zwei Wochen geht es bereits wider ans nächste und leider auch letzte Rennen dieses Jahr.

grissli vom Spider us basu wos immer none rächt glaube ka das er e renne gwunne hät!!!!!!
(alias Hans Aeberhard vom Foda Team)

PS
Danke vielmals Gilles für die Glückwünsche zum ersten Platz!

Hier ein paar angebrachte Sprüche zum letzten Abend:

„Man muss gut überlegen, was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt.“

„Was heißt eigentlich Erfolg? Mit größter Einsatzfreude das zu tun, was uns am Herzen liegt.“

„Was lange währt, wird endlich gut!“

„Geduld wird alle Wege ebnen!“

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz