Noch 12x Schlafen dann stürzen wir uns zum dritten mal ins Nachtrennabenteuer in Wohlen! Für die, die noch nie in Wohlen unter Flutlicht gefahren sind, wird es sicher ein interessantes Erlebnis, für die anderen sicher wieder der Reiz, unter denn Bedingungen, sein letzt jähriges Resultate zu halten oder sogar zu verbessern! Kleiner Ratschlag für die, die noch nie beim Nachtrennen dabei waren, nehmt eine Kopflampe mit die ihr auf euern Helm montieren könnt, damit ihr in den dunklen Ecken unter den Bäumen, auch sicher die Piste findet!!
Bis jetzt sieht es ja nach einem vollen Feld aus. Hoffe dass ist dann auch so am Samstagabend. Also Leute seit tapfer und steht dass durch, wenn ihr euch schon angemeldet habt!
Hier „Mein Tipp“ wenn’s trocken ist:
1 MSM Racing 2 Crazy Racing 3 Freccia Blu 4 Hobby-Racer 5 Bisonti volanti 6 Freccia Blu 2 7 Foda 8 Kart Excellence Two 9 Kart Excellence ONE 10 Kart Excellence Three 11 Kart Excellence Four 12 friends4fun 13 sonntagsfahrer 14 Red Baron Racing I 15 Richthofen Racing 16 NYC Diesel-Power 17 PLATIN RACING 18 Fun-racers 19 Star Fighters 20 Kolbenfresser 21 Trinacria
Wie üblich findet ihr unten noch das Bild mit der „Langzeit“ Wettervorhersage (mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%) für den 18.09.10., detailliertere (mit einer Wahrscheinlichkeit von >95%) folgt wieder ca. drei Tage vor dem Rennen!
Wünsch euch allen, und vor allen Dingen unserem Team und im Speziellen mir, für dieses Rennen viele Erfolgreiche und vor allem "Faire Duelle" und mögen uns die unfairen „Blockierer“ aus dem Wege gehen!!
!??! Da ja eh niemand dieses hier liesst bzw. kommentiert, erwarte ich auch keine Reaktion. Hoffe nur das ihr auf der Piste nicht auch so Reaktions los seit, sonst könnte es gefährlich werden !??!
grissli vom Spider us basu (alias Hans Aeberhard vom Foda Team)
PS Hier wieder ein „Spruch zum Rennen“:
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!“
Jep, die Spannung steigt... Schön, dass aus der heutigen Sicht trocken bleibt... Bis dahin vergehen aber noch einige Tage. Wie dem auch sei, ein Vorgeschmack für das Nachtrennen habe ich
Gilles und gori fahren numme zamme,haber ist sicher das gilles weitere tuet fahre by TKR Serie 2010 zum letzt 2 rennen. 2 jahre und 2 mall das TKR Champions 2008-2009.13 rennen 1.Platz.
Auch meinerseits eine interessante Neuigkeit. Man könnte jetzt gross beginnen zu spekulieren und ich spekuliere auf einen bekannten Fahrer, der wieder einsteigen wird. Einer, der sehr talentiert ist. Jemand aus Roggwil, der ebenfalls schon des öftern in Wohlen gefahren ist und seine Erfahrungen mitbringt. Würde bedeuten, dass es ein neues Favoriten Team für die kommende Saison geben wird.
Hehe, ein weiteres grosses Team, dass wechselt. Ehrlich gesagt, finde ich das aber eher positiv, weil ich glaube, bei Euch zwei lief einiges nicht mehr alles so Rund. stimmts? Oder aber Gori kann/muss aus beruflich technischen oder sogar familiären Gründen nicht mehr mitfahren. Weiter sind meine Überlegungen, dass Gori nicht mehr mitfährt, aber Gille. Wie sieht es nächste Saison aus? Strategisch betrachtet ist es jedoch für die zwei besten Fahrer vom Team schwieriger, einen ebenso starken Fahrer zu finden, als ein Fahrer aus dem Mittelfeld. Insofern müsste es erneut ein Starker sein, und ich glaube zu wissen, wer es sein könnte hMPmmmmmFSff...
Es interessiert mich denn auch brennend, ob denn nun wirklich Gori bleibt, was ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich Gille verstehe. Wer denn nun aufhört... für kommende Saison, ist zu undurchsichtig und regt eben zu diesen Spekulationen an, was wir doch alle gerne tun
Zum Schluss noch dies: ist eine beeindruckende Bilanz Gori und Gille. BRAVO!!!! Ich mit meinen verschiedenen Teamkollegen bringe es gerade mal auf 3 Siege. 1 mit Adrian und 2 mit meinem neuen Teamkollegen Chuni. Weil ich hatte beinahe die Hoffnungen aufgegeben, dass ich noch konkurrenzfähig bin und jemals wieder auf dem Podest stehen würde. Aber mit Chuni sind wieder neue Hoffnungen wach geworden. Wir dürfen auf die kommende Saison gespannt sein.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Hier um allen Spekulationen, wegen Goris aufhören in der TK-Rennserie, vorzubeugen, seine Antwort, wo er mir im Facebook gegeben hat:
"Battle von Champion 08. September um 15:44
Hallo Hans, ja das stimmt.. Ich wollte zwar erst Ende dieser Saison aufhören, doch aus Zeit Gründen schon jetzt! Da ich mit Kart fahren schon zimlich viel erreicht habe, möchte ich das gerne weiter geben. Vielleicht hast du schon mit bekommen das ich die kleine Piloten ausbilde. ;) daher fahre ich mehr als genug Karts. Ich werde mich nächstes jahr, mich nur auf das training konzentrieren.. :)
Turbo Karts Rennen habe ich immer als spass unter kollegen betrieben, und daher ist das zusammen sitzen, bier trinken und diskutieren nach dem rennen wichtiger! Doch habe ich leider bemerkt das für andere leute teams nicht mehr das gleiche gilt, sondern einfach nur gewinnen! Es ist einfach nicht mehr das gleiche wie vor 2 jahren..
Wer weiss, vielleicht fahre ich 1oder 2 rennen, mit meinen junior piloten nächstes jahr mit..
Hoffe du, als Forum President ;) kannst den anderen so weiterleiten..
Gruss Gori
Mit Facebook-Handy gesendet"
So ganz Unrecht hat er ja nicht mit dem „…spass unter kollegen….“, in den letzten Rennen wurde es immer verbissener!! Da schliesse ich mich auch nicht ganz aus! Also Jungs zurück „zum Spass an der Sache“ und nicht unbedingt zum Podestplatz!!
grissli vom Spider (alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
Wir werden vom kart excellence-Team mit drei - nicht wie ursprünglich vorgesehen mit vier Teams antreten. Ich persönlich kann leider nicht vor Ort sein; aber unsere Jungs werden's auch so richten :) Muss ja nicht immer meinen Senf dazu geben.
Bezüglich Kollegialität bei den Rennen und Härte usw. können wir als 'Neulinge' nicht viel sagen. Aber mit einigen wenigen Teams kann man sich schön gemütlich vor und auch nach dem Rennen beim Bier unterhalten. Also, die Basis scheint zu stimmen. Und wir freuen uns schon auf unsere erste komplette TKR-Saison 2011 :)
Macht's gut am 18.09. ... Allen viel Spass und Freude!
__________________________________________________ kart excellence swiss world record racing team
Ja, ja, es ist wirklich schon bald wieder so weit um den Turbo-Kart Rennmässig in Wohlen, im „Dunkeln“ und bei Regen (!?!), um die Ecken zu „schletzen“!
Hier (unten angehängte) wie versprochen die kurz Wettervorhersage für Samstag, und ja Claudio, das Wetter hat seit meiner letzten Langzeitvorhersage gekehrt! Wir müssen ab ca. 19 Uhr, bis Rennschluss mit Regen rechnen. Somit wäre dann dass das zweite Nachtrennen, von den dreien die wir schon absolvieren, wo wir mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas Nass werden. Also nehmte ein Frotiertuch und frische Kleider mit, die Badehose würde ich bei diesen Temperaturen zu Hause lassen!
Hier auch noch mein, der neuen aktuellen Lage angepasst, Rennausgangstipp:
1 Crazy Racing 2 Hobby-Racer 3 Gran Turismo 4 Freccia Blu 5 Foda 2 6 Bisonti volanti 7 Freccia Blu 2 8 Kart Excellence Two 9 Foda 1 10 Kart Excellence ONE 11 friends4fun 12 Kart Excellence Three 13 sonntagsfahrer 14 Red Baron Racing I 15 NYC Diesel-Power 16 Richthofen Racing 17 PLATIN RACING 18 Kolbenfresser 19 Fun-racers 20 Trinacria 21 Polini-Racers
Wie ihr seht haben unsere neuen Favoriten wieder den erste Platz eingenommen und der Rest reiht sich hoffentlich in dieser Reihenfolge ein (vor allem die Foda Teams!). Wenn es dann wirklich nass ist verschiebt sich ja eh alles wieder, wie bei den letzten Regenrennen gesehen!
Also, ich würde mal sagen, lassen wir den Samstagabend kommen und spätestens gegen 22 Uhr wissen wir dann wo wir dran sind!!
Soo, wenn ich den Wetterbericht von Spider anschaue, dann dürfte es etwa ab 20:00 Uhr beginnen zu regnen. Wenn ich denn nun den Zeitablauf vom übermorgigen Race betrachte, dann reicht es wahrscheinlich fürs Quali gerade noch so knapp,um es im Trockenen durchzubringen. Ist auch abhängig davon, wie viel unnötige Zeit verloren geht, bis man mit dem Zeitfahren beginnen kann.
Uiii, aber habt Ihr gesehen, wann die Siegerehrung ist? *grins* auch klever gelöst, wenn man den Preis holen will, muss man bis zu Schluss warten.
Zeitplan: 18.30 Besammlung 18.55 Briefing 19.00 Freies Training 19.30 Zeitfahren 19.50 Start des Rennens 21.50 Zielflagge 22.00 Beginn Party mit Chäbu Ming 22.30 Siegerehrung
neuste Wetterprognosen für 18.09.2010
so wie es aussieht, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht regnen kommen, jedoch wird es wiedermal ganz schön frisch sein. Und wenn man den öffentlichen Medien Glauben schenken kann, ist der Regen für die Alpen vorgesehen
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Claudio hat Recht! Laut neusten Wettprognosen (Stand heute Morgen) sollte es jetzt doch nicht regnen!
Aber es kann gegen 10°C kalt werden, was ja auch nicht unsere tiefste Temperatur war die wir bei einem Rennen hatten (ich glaube es war im 2008), da waren es 1°C !!!!
Also dann bis heute Abend, nehmt lange Unterhosen mit!