Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Claudio Offline

real racer

25.07.2010 17:54
Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

Claudio Crazy Racing
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

cristobal Offline

Newcomer

25.07.2010 18:21
#2 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

Hy Claudio

Besten Dank für die schnelle Anpassung des Excel's! GREAT JOB! Und jetzt schon 'Danke' für die PDF-Blätter und generell für Deinen Zeiten-Service - wir schätzen das sehr!!

Das Rennen heute hat uns vom 'kart excellence'-Team wieder riesigen Spass gemacht. Obwohl wir mit der Streuung der Karts mindestens bei einem Team negativ betroffen wurden (ausgleichende Gerechtigkeit vom 27.06.???) behalten wir dieses Race mit zwei Top10-Platzierungen in guter Erinnerung! Gratulation an die anderen Teams und insbesondere an die Podest-Fahrer!!!

Bis am 22.08. ... :)

http://www.kartexcellence.ch

CSDamage Offline

speed king

26.07.2010 08:58
#3 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

Guten Morgen Racer

Ich möchte auch schnell einen kleinen Rückblick von den Hobby-Racer abgeben.

Nun...unser eigenes Sommermärchen begann eigentlich schon im Vorletzten Rennen, dem vom 27. Juni.
Ein kurzer Rückblick. Unser erstes Rennen furhen wir im Jahre 06. Danach noch unter einem anderen Namen und mit mehr besetzung. Doch schon das ncähste Rennen fuhren Fabio und ich unter dem Namen Hobby-Racer.
In all den haben wir es nie aufs Podest geschafft. Einerseits wegen schlechter Kartwahl, andererseits wegen technischen Problemchen oder weil eben die konkurrenz zu stark war. In der Regel belegten wir die Plätze 4-6 in den Rennen. Immer knapp am Podest vorbei.
Im letzten Rennen haben wir es endlich geschafft. Und es kam, wie wir es nie erwarten hätten. Es reichte gleich für den Sieg.

Unser Sommermärchen ging gestern in die zweite Runde.
Fabio hatte erneut ein goldenes Händchen bei der Kartwahl. Der Kart war im grossen und ganzen ziemlich gut. Im Quali konnten wir den 4. Platz rausfahren. Fabio furh das Quali sowie den ersten Rennstint. Den guten Startplatz konnte er gleich in eine 3. Position ummünzen. Und so ging der Kampf mit Bisonti Volanti und Crazy Racing um die Podestplätze gleich los. Es war eine harten aber fairer Kampf der sich dan praktisch über das ganze Rennen zog.
Nach dem ersten Fahrerwechseln verloren wir ein bisschen den Anschluss, da der wechsel nicht nach Wunsch verlief. Wir fielen auf den 4. Platz zurück da mittleriweile auch Frccia Blue, welche von zuhinderst starteten, an der SPitze lagen. Ich meinerseits konnte keinen Boden gut mache...keinen grossen jedenfalls, verlor aber auch nicht unbedingt. Bei meinem Wechsel furh ich einmal mehr diese bescheuerte Tonne um. Ich dachte schon, das wars mit dem Podestplatz. Doch dank den schnellen Runden von mir später und den noch schnelleren Runden von Fabio fanden wir den Anschluss an Crazy Racing wieder, während wir dan Bisonti Voalnti doch rehct problemlos hinter uns halten konnten. So lagen wir nun auf P3 und kämpften mit Crazy Racing um P2. Die Schlussphase versprach noch einmal viel spannung. Freccia Blue hatte dann auch noch ein gröberes Probelm mit ihrem Kart. Nach dem lketzten Fahrerwechseln bei Crazy-Racing konnten wir dann auch noch ein paar Führungsrunden verbuchen. Nach dem letzten Fahrerwechsel reichte es jedoch knapp nicht, um vor Crazy-Racing zu bleiben. Ich kämpfte mich noch ein wenig ran, doch nach der Zieldurchfahrt trennten uns 0.9 Sekunden. In anbetracht dessen, dass ich mit dieser dämlichen Tonnengeschichte den zweiten Sieg in Folge verschenkt habe, sind wir dennoch nicht unzufrieden mit dem 2. Platz. Selten war ein Rennausgang so knapp.
Das Rennen hat viel Spass gemacht. Es wurde fair gefahren und hart aber eben auch fair gefightet. Wir (Ich jedenfalls) freue mich bereits aufs nächste Rennen und hoffe, dass wir erneut um die Podestplätze kämpfen können.

Somit ein kurze Rennpause und bis zum nächsten mal.

Greez Chris

KEX TWO Offline

26.07.2010 09:36
#4 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

> Obwohl wir mit der Streuung der Karts mindestens bei einem Team negativ betroffen wurden

Keine Ahnung, wovon Du sprichst. Immerhin war nach nicht mal 1h55 Rennpace langsam mal sowas wie Grip zu bemerken... :-(

Aber naja, das ist Motorsport, damit muss man auf der Strecke irgendwie klarkommen. Ärgerlich nur, dass man mit einem stark ausbrechenden Kart beim Fahrerwechsel schnell mal irgendwas berührt. Zumindest bei der Einfahrt fände ich es besser, wenn man statt der Bidons die übliche Haltelinie einsetzen würde. Ich war jedenfalls froh, dass ich im freien Training die Durchfahrt noch mal geübt (und mit dem extrem selbstständigen Heck beim Bremsen vor der Schikane prompt den Zaun gerammt) habe.

Insgesamt war das Rennen aber wieder sehr fair und bis auf ein paar zwischenzeitlich etwas übermotivierte Fahrer ;) lief auch das Überholen/Überrunden erfreulich glatt.

Kart Excellence Two

Spider P Offline

real racer

26.07.2010 16:45
#5 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

Hallo Racers

Auch wir vom Foda Team schliessen uns dem Dank für das Zeiten- und Ranglisten-Service an!
Super Claudio, wie immer zuverlässig und schnell (wenn der PC so dann will!!)!!

He Claudio und Chuni, Euch zweien gratuliere ich besonders für eueren ersten gemeinsamen 1. Platz, Perfekt gefahren, Super Leistung!!!

So nun mein kleiner Rückblick aufs Rennen:
Bei unserem Foda Team stand dieses Rennen schon im Vorfeld unter keinem guten Stern.
Hatte sich doch mein Teampartner (Sohn Marc) vor einer Woche eine starke Rippenprellung zugezogen und viel somit aus. Da ja unser Teamchef Oliver wegen seiner Schulterverletzung (man sollte halt beim American Football spielen etwas aufpassen!?!) immer noch nicht fahren konnte, sprang kurzfristig mein Sohn Roland ein.
Es brauchte einiges an Überredungskunst bis Roland einwilligte, ein paar Runden beim Rennen mit zu fahren, denn er sass das letzte Mal am 14.5.2006 in einem Kart.
Somit Stand für uns (Roland und Hans) vom Foda Team 2, das fahren im Vordergrund und wir steckten schon im Vorfeld unsere Ziele nicht sehr hoch.
Aber es kam doch noch dicker (bzw. noch ein schlechterer Stern!!) und zwar in der Form vom Kart mit der Nr. 67!!!!
Ich hatte eigentlich nicht vor den Sonntag damit zu verbringen, lieb den anderen Platz zu machen, brav zu zuwinken wenn sie vorbei fuhren und auf den zwei längeren Geraden zu zuschauen wie sie in fünf Meter schritten auf und davon zogen! Da gibt es nur eins zu schreiben, einfach Obermega Frustrierend und Demotivierend!!
Ach im Übrigen, ausser dem Megalangsamen Kart verlief für uns das Rennen ohne Probleme, wir drehten „langsam“ und gemütlich unsere Runden und genossen dabei das schöne Wetter!!!!?!!!

So jetzt ist wenigstens ein wenig der Frust weggeschrieben, jetzt gibt es für mich nur noch ein vorwärts schauen aufs nächste Rennen am 22.8.10, wo ich sicher wieder mit Marc fahren kann und hoffentlich nicht mehr mit so einem Gurken Kart um die Bahn kutschieren muss.

es grissli vom Spider
(alias Hans Aeberhard vom Foda Team)

PS
1) Meine Videos vom Start und von Diversen Fahrerwechseln werden bald im Facebook und YouTube auf geschalten!
2) Habe ihr schon bemerkt das meine Wettervorhersage wieder zu 100% richtig war!

SKRT ( Gast )
28.07.2010 13:37
#6 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

@Spider: kann den Letzten Rennen auf Youtube nicht finden. Hast du überhaupt gefilmt?

Habe noch dein SQ Video angeschaut.. bin sehr beeindruckt!!
Wir sollten mal ein kleines Turnier arrangieren.

Gruss Gori

Claudio Offline

real racer

01.08.2010 10:20
#7 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

Guten Morgen!

Zuerst mein kurzer Rennbericht:
Wie immer kam ich am Morgen hoch motiviert, bezahlte meine Startgebühren und besprach kurz mit Chuni, ob das für ihn in Ordnung sei, wenn ich das Quali fahre.
Im freien Training fuhren wir dann auf Platz zwei. Und die Schnellsten, wie könnte es anders sein, waren Freccia Blu

Dann kam das Quali. Eigentlich spürte ich, dass ich diesmal wieder eine gute Zeit einfahren könnte, wobei während der Fahrt lief nicht alles so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Irgendwie rutschte ich an vielen Stellen, kurz, keine saubere Linie, aber ich freute mich natürlich darüber, dass ich wiedermal auf die Pole fuhr.
Der Start fuhr Chuni. Ohne grössere Schwierigkeiten konnte er den vordersten Platz halten, jedoch merkte ich bald, dass unsere Kart nicht so stark war, und wir mussten prompt
schon bald 2 Plätze abgeben. Unsere Boxenstopps verliefen sehr schnell, und waren so eigentlich nach wie vor gefährlich für die Plätze 2 + 3. Was dann passierte, konnte ich kaum glauben.
Hobby Racers kassierten wieder einmal mehr eine Zeitstrafe wegen Berührung der Abschrankungen. Was mich noch mehr aus den Socken gehauen hat, war, dass auf einmal Gori am Seitenrand stand etwa 9 Runden vor Schluss. Zu diesem Zeitpunkt lag ich noch an 2. Stelle, als ich neben Gori vorbeifuhr. Nur habe ich dann nicht mehr mitbekommen, dass er an die Boxen musste? Oder konnte er die Kette selber wieder reinmachen? Ich war zu sehr damit beschäftigt, aufzupassen, dass ich nicht noch mehr Zeit verliere auf Hobby Racers, denn die waren schneller als wir, und kamen verdamt schnell näher.

Zum Glück bemerkte Abdull, dass ich die Zeit wissen wollte und deutete mir an, dass es noch ungefähr eine oder zwei Runden wären. Ich dachte nur noch, das wird eng, sehr eng... Chris kam immer näher und näher... So kam es dann, dass ich mit 0.9 Sekunden Vorsprung als Erster über die Ziellinie fuhr. Aber irgendwie bekam ich das alles nicht mit, denn ich glaubte zu diesem Zeitpunkt immer noch, dass ich Zweiter wäre und Hobby Racers 3. hinter mir, und freute mich so schon. Als ich in die Boxengasse einfuhr, kam Abdull auf mich zu und meinte, ich wäre Erster. Zuerst dachte ich, er mache Witze, aber als mir Chuni dies dann auch noch bestätigte, glaubte ich es schlussendlich auch. Mir blieb ja nichts anderes übrig.
Fazit: Chuni und ich sind gut gefahren, wären aber wieder, und das muss man schon auch sagen, ohne diese zwei geerbten Plätze, wieder auf Platz 3 gelandet.
Schöner Start-Ziel-Sieg

Hier meine versprochenen Bilder:

Das müsste die Zeitstrafe von Hobby Racers sein

Dieser Echse fehlt doch der Schwanz, oder?

Das ist unser Fotograf! Cederic, nochmals ein herzliches Dankeschön!!

Claudio Crazy Racing
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

ZCORSE ( Gast )
06.08.2010 15:22
#8 RE: Eindrücke/Berichte vom 4. Rennen 25.07.2010 Antworten

Ciao

CLAUDIO & CHUNI

AUGURI

zum ersten Platz

by ZCORSE

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor