Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Seiten 1 | 2
G-Charget Offline

20.09.2009 00:50
Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

So nun ist doch mal Zeit geworden mich in schriftlicher Form, dem ganzen Turbo Kart Event mal einen Stempel aufzusetzen.
Nur schon mal zum Voraus das wird eine üble Etikette für die Organisatoren. Jedoch muss es mal angesprochen werden und auch schade das man sowas überhaupt hier an den Tag bringen muss.

Blicken wir mal zurück auf den 26.07.2009, 4. Turbo Kart Rennen:
Da hat man mal gesehen wie ein richtiger Rennkomissar ein Rennen leitet und dem ganzen Geschehen auch etwas Enthusiasmus zeigt und mitbringt.
Das war bisher das einzige Rennen von dem ich sagen kann es war eine gelungene Veranstaltung.
Also ich würde mir als Organisator mal echt überlegen ob ihr den oben erwähnten Rennkomissar nicht dauerhaft einsetzten wollt. Von meiner Seite mal einen riesengrosses DANKESCHÖN und KOMPLIMENT an den Mann.

So nun zu dem heutigen Rennen:

1. Also über den Rennkomissar bedarf es mal echt keine Worte die ich hier verschwenden möchte. Auf jeden Fall keine guten und lobenswerte.
Jedoch muss ich auch mal den Mann kritisieren oder besser gefragt: "Weisst du eigentlich was deine Aufgabe und dein Job ist bei einem solchen Event"?
Etwas mehr Einsatz, Interesse und Engagement würde echt nicht schaden. Also es ist also noch ne Menge an Verbesserungspotential vorhanden oder irre ich mich da etwa komplett!!??

2. Die Streckenposten haben heute mal wieder echt geglänzt bei ihrer Tätigkeit.
Der Mann auf dem Stuhl im Infield hätte wohl nicht mal gemerkt wenn ihm einer seine Sitzgelegenheit unter seinem Hintern weggefahren hätte.
Ach ja ich muss wohl echt eine riesen Korrektur anbringen, es war ja nur dieser eine Streckenposten auf der ganzen Strecke.
Heute hatten wir herrenlose Karts auf der Fahrbahn, aber ne Gelbe Flagge habe ich da auch keine gesehen "CHAPEAU", also in voller Linie den Job erfüllt. Nur leider war das ja nicht der einzige Zwischenfall, da waren ja noch gestapelte Karts auf der Fahrbahn, auch hier mangelhafte Flaggensignale. Gibt echt noch mehr Beispiele vom heutigen Rennen, aber ich will auch mal in die Federn, also fasse ich mich mal etwas kürzer. Mein Fazit ist also, auch der Mann hat noch ne Menge an Enthusiasmus und Einsatz nachzuholen.

Ich erinnere mich zurück an einen Satz den ich von dem Personalteam in Wohlen ans Gesicht geschleudert bekommen habe: "Die Karts werden vor jedem Rennen gewartet und in Schuss gebracht". Hahaha da krieg ich kaum mehr Luft zum Atmen. Einen noch grösseren Bären könnt ihr einem 4 Jährigen auf die Nase binden. Wenn das denn nun echt wahr sein sollte, fresse ich einen Besen mitsamt der Putzfrau.

Somit haben wir nun den nächsten Punkt erreicht.

3. Die Instandhaltung der Karts steht mal zu keiner Relation des Startgeldes.
Nur mal vorab, das war nicht das erste Mal das ich mich in ein solch toll gewartetes Turbo Kart reinsetzen durfte!!
Fahren wir doch auf dem 1 Platz im Renngeschehen und hätten uns mindestens auf dem 2 Platz klassifiziert wenn nicht sogar als Sieger.
Und jetzt kommt der BURNER echt. Da läuft das Kart nicht mehr und verlieren in einer halben Runde 5 Plätze............?????????
Resultat ist das dann auf die Spitze 8 Runden fehlen.......!!!!!!!!!!
Als ich danach die Zündkerze gesehen habe die der Mechaniker ausgeschraubt hat, hats mir die Wurst definitiv vom Teller gezogen. Vielleicht würde es auch hier nicht mal etwas schaden wenn da etwas mehr investiert wird.

4. Nun komme ich zum Abschluss und den Teil dieses Treads der mir nun am meisten Spass macht in zu texten.........
Ich weiss nicht wie der Nette Herr heisst, aber er hat wohl das sagen auf der Strecke. Als ich gefragt habe was er davon halten würde, bei solchen Zwischenfälle die dir ein Rennen versauen und es überhaupt nichts mehr bringt weiterzufahren, das Nenngeld zurück zu erstatten oder wenigstens das Startgeld fürs nächste so begleichen würde...........da kahm die absolute kompetenteste Antwort die ich je in meinem Leben hören durfte. Bitte haltet euch irgendwo fest, denn ich falle gleich vom Stuhl wenn ich mich daran zurück erinnere!!!!!
Ich zitiere den netten, jungen, echt freundlich und zuvorkommenden Mann:
"Wenn ihr 25 Minuten im Training gefahren wäret, hätte der Fehler ja festgestellt werden können".

Aha solche Dinge passieren also nur im Trainingsblock??????!!!!!!!!!

Der Mann hat ja einen riesen Fundus an Weisheiten und Wissen. Also bei der Intelligenz die dem Herrn zum Hinter rausscheint, da werde ich echt neidisch.....

So nun habe ich mal meinen Senf abgegeben auch wenn ich lieber was nettes und positives geschrieben hätte.

Auf jeden Fall war das mein letztes Turbo Kart Rennen, denn ich habe null Interesse und Bock einem solch tollen Organisator nur einen weiteren roten Rappen in den Hintern zu stossen.

In dem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass bei euren Rennen und hoffe das ich mich nicht allzusehr mit meiner Wortwahl vergriffen habe.
Wäre auch nett wenn dieser Post nicht gleich sofort gelöscht wird, es ist mir ein Anliegen das er auch von verschiedenen Leuten gelesen werden kann und ich noch deren Ansichten lesen kann.

MFG Stefano

platin racing Offline

20.09.2009 01:29
#2 RE: Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Wir sind heute.... ach ja gestern das erste mal ein Turbo Kart Rennen gefahren. Hat echt Spass gemacht und haben uns im Mittelfeld herumgetümmelt. Ich verstehe aber auch die Frustration einiger Teilnehmer. Hat mir richig leid getan den Ausfaller an der Spitze. Nur aufgrund des schlechten Materials ist einfach ungerecht. Die Karts sind wahrlich in einem sehr unterschiedlichen Zustand. Rein zufällig hat man z.B. relativ neue Pneus oder eben dann sehr alte. Na ja, der Rennspass hatten wir auf jeden Fall und werden gerne wiederkommen. Hoffentlich wird es noch etwas 'gerechter'. Für das Startgeld könnte es dann auch eher Kaviar und Lachs geben anstelle von Spaghetti ;-))

Claudio Offline

real racer

20.09.2009 02:00
#3 RE: Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Hallo Platin Racer

Herzlich willkommen in unserem schnellen Forum!
Bei uns ist es Usanz, dass man mit einem Namen unterschreibt. Dies wird auch im grossen Modus eingehalten. So weiss man dann auch, wer den Text geschrieben hat und wirkt auch noch etwas persönlicher und freundlicher. Könntest Du bitte demnach noch mit Deinem Namen signieren oder in den Einstellungen kannst Du ja auch gleich eine Signatur eingeben. Danke Dir!

Hier meine übliche angepasste Excel-Liste und wie immer, bei einem Fehler bitte sofort melden.
http://home.datacomm.ch/haecla/gesamtrangliste2009.xls

Die Zeiten kommen erst am Dienstag, weil ich am Montag noch im Tessin bin. Sorry!

Na ja, zu unserem Rennen, kann ich nur so viel sagen, dass wir einen starken Kart hatten. Dummerweise habe ich gleich nach 10 Minuten den Armkrampf bekommen, so dass ich leider meinen Stint früher als geplant wieder raus musste. Gott sei Dank hat Balasz suverän das Rennen fortgefahren. Aber es ist schon so, und gemäss meiner Statistik mussten wir ja wieder aufs Podest kommen. Eigentlich finde auch ich es schade, dass diese Karts so unterschiedlich laufen. Das ist schon so. Aber auch in der Formel 1 ist es so. Es wird immer wieder schnellere genau so wie es längsämere Karts geben wird.

Marek und Stefano, so ist es uns das letzte Mal ergangen, als wir 9. wurden. Wir konnten nichts machen. Nicht mal pushen, nichts. Sie fuhren uns auf der geraden Strecke davon. Auch mir tut es leid für Euch, dass Ihr wegen eines technischen Defekts ausscheiden musstet. Dank dem konnten wir den 2. Platz erben.

P.S.: Spider, könntest Du bitte das Siegerfoto auch hier hin posten, und wenn Du mit Deinen Urheberrechten mir erlaubst, würde ich diesem Bild dann gerne einen Rahmen anfügen. Etwa in der Art wie bei Gori, wo er die Banane isst.

Claudio Track Hacker Racing Team
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

platin racing Offline

20.09.2009 02:14
#4 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

salut claudio

ich werde mich natürlich an eure Forum Usanzen halten. Wir waren heute übrigens die Rennschneggen und hoffen, dass wir am 4.10. mit Platin Racing noch auf die Teilnehmerliste nachrücken werden. Also für uns als absolute Neulinge hats riesen Spass gemacht. Wir kommen wieder...

Roman

Claudio Offline

real racer

20.09.2009 02:26
#5 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Hallo Roman

*hehe* auch noch auf und nicht am schlafen. Na ja, ich kann es mir ja leisten, zumal ich 3 Wochen Ferien habe.
Wenns läuft, haben diese Rennen schon ein gewisses Suchtpotential. Aber man sieht ebenso deutlich unser egoistisches, männliches Gebahren.
Wie schnell kann man von einer Sekunde auf die andere umgestimmt werden. Das erlebt man fast bei jedem Rennen.

Nichts desto Trotz freut es einen immer wieder von Newcommern, dass es Spass gemacht hat, und man gerne wieder kommt.
By the way, ihr wart doch zu 4 oder?

Claudio Track Hacker Racing Team
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Marek ( Gast )
20.09.2009 12:13
#6 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Hmm ja da isch eigentli ziemli alles gseit.
Zur Kompetenz woni bi inecho zum säge dr Kart lauft nüm het eine chli am Gas zoge und gseit "Dä louft ja" !!! Bis dr eint Mech weiss nid winer heisst mit de LAtzhose und Brille isch cho und gseit het das Kerze kaputt isch und das isch gloub dr einzig gsi wo isatz het zeigt a däm abe a dä aso es Lob und zum andere het dr Stefano ziemli alles gseit nume häti i chli meh Fluechwörter brucht.

Platin dir chömit de uf dr Warteliste e no e Platz füre

Spider P Offline

real racer

20.09.2009 15:44
#7 RE: Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Hallo Nacht Racers

Habt Ihr Euch gut Erholt?
Habt Ihr Eueren Erfolg schön gefeiert und Euere Niederlagen schon verkraftet ?

Wir vom Foda Team waren auf jeden Fall mit dem gestrigen Abend mehr als zu frieden!!
Weiter nach vorne kommen wir nicht, o.k. Rang 4 könnte noch möglich sein, aber ein Podestplatz ist mit unserem mehr Gewicht nicht zu erreichen, ausser wir würden mal die Top-Five Teams ausser Konkurrenz oder mit den fünf schlechtestes Karts, fahren lassen. He, wie wäre dass?

So kurz zum Rennen:
Wieder ein super Kart (Nr. 59) erwischt, Glück muss man haben! Ich glaube beim letzten Rennen in 14 Tage ziehen wir eine Gurke, denn irgendeinmal geht das Glück an einem vorbei!!!
Training, haben wir wieder auf 6 Runden begrenzt, wegen dem Sprit! Daher Rang 18!
Quali, ging in Ordnung mit Rang 8. Das bekommen wir, bzw. ich, eh nie besser hin. Nur ärgerlich war das ein Team (Nr. 70) die Quali mit dem Rennen verwechselte und vor mir volle Kampflinie fuhr, was logischer weise ihm wie mir am Schluss nicht viel brachte.
Beim Start das übliche Bild, ich komme gegen die Fliegengewichtler nicht vom Fleck. Resultat, Ende erster Rund, nur 13 Rang. Aber jetzt komme ich langsam aber sicher in Fahrt. Beim ersten Wechsel (29 Runde) schon auf Platz 5. Diesen gaben wir dann bis am Schluss nicht mehr ab. Der Grundstein dafür war auch das Marc und ich keine Fehler machten, gute Wechsel, ohne irgendwo anzukommen, somit keine Strafen, keine Dreher, starke Zweikämpfe wo nötig, bei den unnötigen (ein paar neue, x-Runden Rückstand, Teams fuhren wieder volle Kampflinie, ohne das die Rennleitung Eingriff, eigentlich schade für dieses so gelungene Rennen !!!!!!!!!!!!!) gingen wir gekonnt aus dem Wege und liessen viel ins leer bzw. in die Sandhaufen laufen!

Also nochmals für uns vom Foda Team war es ein super Abend!!

An dieser Stelle den Mannen vom Kartbahn Wohlen Team, mal ein herzliches „Danke schön für diese super Anlässe“!

Zu den Beiträgen von Stefano (G-Charget) und Marek (Team UnNamed XY) werde ich mich später Äussern!

e gruss vomene zfridene Spider
(Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

PS 1
Die Zwei Videos (Start und Zieleinfahrt) stehen ab sofort im „YouTube“ unter „FodaSpider“ bereit zum anschauen.
PS 2
Im „Facebook“ unter der Gruppe „Turbo-Kart-Race“ stehen neben diesen zwei Videos noch diverse Fotos bereit zum ansehen. Viel Vergnügen!!
PS 3
Und unten wird auch noch Claudios Wunsch entsprochen mit den angehängten Fotos!

Angefügte Bilder:
DSC01327.JPG   DSC01333.JPG   DSC01336.JPG   DSC01351.JPG   DSC01354.JPG   DSC01355.JPG   DSC01356.JPG   DSC01362.JPG   DSC01365.JPG   DSC01367.JPG   DSC01367.JPG   DSC01388.JPG   DSC01388.JPG   DSC01391.JPG   DSC01392.JPG  
Gilles ( Gast )
20.09.2009 16:05
#8 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Uns hammer au de 6stunde rennen im roggwill ferlore wage ein scheisse kart,haber hammer not mozzet, wiso ich un Gori machemer motorsposrt mit HERZ,und wan sortike lut auf geld tuet danke besser gont fussbal spiele wo alles mit geld wird rachnet.Motorsport ist hoppis hander,kammer pech oder gluk,das goert de zue.Tuet mir lait wage Marek und Stefano haber muessemer not so kritisiere das Kartbahn Wohlen,si machet alles was moglisch zu unsere spass mit dem kart.Letzt jahre ist voll geil gsi mit Marek und Kevin bis letzte rennen.Das jahre Marek und Stefano hand fill pech ga.
Im roggwill ist au ein lotteri uns fahremer vom zurich bis roggwill und dan ammer ein kart vo 1Sec. langsamer isch al ti andere,also bezin 3mal quali.+ rennen wage ein 10 platz,haber ist mir egal spass ist spass und das ist Motorsport,mit herz tanke not nur alles mit geld.

Gruss Gilles

Spider P Offline

real racer

20.09.2009 17:25
#9 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Hallo zusammen

Hier meine persönliche Stellungnahme als Turbo-Kart-Race Fahrer aus dem Foda Racing Team (ausdrücklich „nicht“ als Moderator diese Forums) zu den Beiträgen von Stefano und Marek.

Als erstes muss ich Gilles für seinen Beitrag Danken! Er schreibt mir aus der tiefsten Racer Seele! Er sieht das absolut im richtigen Licht!!

Als zweites wenn es euch doch so sehr immer ums Geld geht, machte doch mal eine einfache Rechnung:

Ihr bekommt für „440.- Fr“ bei einem Turbo-Kart-Rennen =
1) 150 Min. Turbo Kart fahren
2) eine kleine Verpflegung während dem Rennen
3) für drei Personen Spaghettiplausch
4) drei annehmbare Preise
(natürlich nur wer aufs Podest kommt, ich war noch nie oben!) und zu guter letzt
5) etwas Rennatmosphäre, Training, Quali, Rennstart, Positionskämpfe, Fahrerwechsel,
etc. !!!!!!

Wenn Ihr jetzt dagegen folgende Rechnung aufstellt:
1) 150 Min. Turbo Mietkart fahren (15 Min. à 48 Fr.) = 480 Fr.
2) Zwischenverpflegung rechnen wir mal nicht
3) für drei Personen Spaghettiplausch (3x 19.50 Fr.) = 58.5o Fr.
4) Preise gibt es ja keine beim normal Mietkart fahren
5) Rennatmosphäre könnte ihr auch vergessen, denn ihr fahrt mit den Blauen und den Kleinen zusammen (macht ja logischer weise unheimlich Spass?)

Also unterem Strich „spart“ ihr 98.50 Fr. und könnt erst noch in einem Team mit Freunden und Kollegen zusammen einen schönen Tag bei etwas (Renn-) Spannung verbringen. Was zum Henker wollt ihr mehr???
Im Übrigen auch wir vom Foda Team haben, in den 19 Rennen (JA, „neunzehn Rennen“ in drei Jahren!!!!), alles schon erlebt.
Vom Defekt, eine Kartschnecke, einen wirklichen Turbo Kart, super Rennleiter, blinde Mitarbeiter, begeisterte und einsatzfreudige Mitarbeiter, bis zum aggressiven Fahrern, einfach alles.
Eins kann ich aber euch versichern es hat am Schluss immer Riesen Spass gemacht, sonst wären wir ja nicht all die letzten Jahre so viel Rennen in Wohlen gefahren und wir werden weiterhin dabei sein!!!

Nun wirklich zum letzten, habt ihr je in Roggwil bei einem Rennen (CopySerie, 6 Std.-, 12 Std.-Rennen) einen Streckenposten oder einen Rennleiter gesehen. Ich auf jeden Fall nicht!!
UND dort sind die Karts zum Teil auch grosse „Scheis….“, selber an einem 12 Std. Rennen erlebt!!!!
UND ihr könnt in der Halle noch eine Kohlenmonoxid Vergiftung gratis dazu kassieren, Gäll Gilles!

Gruss Hans
alias Spider aus dem Foda Team

Marek ( Gast )
20.09.2009 18:26
#10 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

I gloub dr verstöht oder weit nid verstah wasmr meine

He Gilles du wosch mr nid ärnsthaft säge dases im Motorsport nid mindestens glich viel ums gäld geit wie im Fussball !! Und ou mir fahre wägem spass aber so wie das jahr in Wohle (usnahm 1 und 2 Platz) machts kei spass und drum fahremer ou nüm abgseh drvo dasmer nüm dörfe

Und Spider wenns mir und gloub ou am Stefano "nume" ums Gäud würd ga de wärmemer erscht garnie uf Wohle ga Fahre. Vo wo heitr das eigentli überhoupt (Es geit drum das d Leistige fürs Gäud nüm stimme und das isch dr fall gsi sowie um das wies Personal reagiert het und sech süsch verhalte het) für mi tönt das eher so als ob dr nid mit andere Argumänt chöit cho, uf das wo dr Stefano gschribe het

Und weder immer mit Roggwil verglichet obwohls eigentli nid um das geit.

12min Fahren 18sfr
6h Fahren 750sfr

Und das dä Täller Spaghetti 19.50 chostet gloubsch hoffentli nid

Das mitem 6h 12h Rennä isch sowieso ade Haar härezoge wüus nid stimmt unds garnid "nume" um das geit

Hmmm was passiert its äch mit üsem Rennkartguetschin wüu dä "jungen, echt freundlich und zuvorkommenden Mann" het gseit mir dörfe nüm uf Wohle ga Turbokartrennä fahre gilt äch das ou für dä Guetschin wo übrigens immer no zum VERCHOUF steit.

Klar geits ou ums gäud (oni geits ja ziemli schlächt) aber das isch nid das wo üs gnärvt het und das wo mir ide Forumbiträg meine wüu süsch wärmemr wie obe gseit garnie uf Wohle ga fahre.

Gruss Marek

G-Charget Offline

20.09.2009 19:47
#11 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Es het mit Roggwil auso gär nüt ztue, also muess me da ou keni vergliche mache.
Hie geits usschliesslich um Wohle.

Ums Gäld geits hie eigentlich ou nid i erster Linie, süsch wäre mir sicher nid cho fahre. U fahre chöi mir gloub scho u de wei mir ou ufs Träppli.

I wiederholes nomal für die wos nid wei begriffe:
PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS IN DER RELATION ZU DER INSTANDHALTUNG IST ABSOLUT GROTTENSCHLECHT

We scho Profit machsch de muesch ou mal öpis investiere und dene Peoples öpis zruggäh wo die Organisation am Läbe erhalte. Viellech mal e neui Kartflotte!!??

Apropos, wird gloub nümme lang in Wohle Turbo Kart Renne gfahre.
Oder informieret euch mal was äch ir nächste Zit mit dere Rennstrecki wird passiere..........??!!

MFG Stefano

Marek ( Gast )
20.09.2009 20:30
#12 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Yeah Yeah wieso bringts dr Stefano immer besser ufe Punkt als ig

Aber i ma its drzu garnüm so fiu säge wüu i bi mini sach losworde.

Spider P Offline

real racer

20.09.2009 20:41
#13 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Hallo

Was redet Ihr da immer von „PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS IN DER RELATION ZU DER INSTANDHALTUNG …..“, dass ist um „wieder“ mal einen „Vergleich“ zu machen, meiner Meinung nach, bei Roggwil auch nicht gegeben!

Oder anders gesagt es kommt immer auf den Standpunkt drauf an, von Wo man welches „PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS IN DER RELATION ZU DER INSTANDHALTUNG …..“, sieht!!
Entweder ist das Glas halb Leer (Negative Sicht) oder halb Voll (Positive Sicht)!

Im Übrigen der „Wie lange gibt es die Kartbahn Wohlen noch?“ (sicher gibt es sie schon 47 Jahre!!!), geistert schon seit 2 Jahren herum!
Wie sagt man so schon „Tod gesagte Leben länger!“.

Für Euer (Stefano und Marek) Problem gibt es nur eine Lösung, ihr müsst Wohlen wohl oder übel, vergessen!

Gruss Hans
alias Spider aus dem Foda Team

Marek ( Gast )
20.09.2009 21:09
#14 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS IN DER RELATION ZU DER INSTANDHALTUNG ist für mich wenn alle Jahre di Komplette Kartflotte durch eine neue ersetzt wird und es trotzdem noch mehr als die hälfte Billiger ist als in Wohlen und mir kommt noch in den Sinn schon mal mit dem Rennkart in Wohlen gefahren da wird mann fast vom eigenen Steissbein erschlagen aber das ist eine andere weiterere Geschichte. Weiss wirklich nicht wieso mann da nicht mehr draussmacht wäre ja eigentlich eine schöne Strecke.

Für mich ist aus positiver Sicht das Glas halb leer

Keine sorge wir werden Wohlen wohl vergessen

CSDamage Offline

speed king

20.09.2009 22:01
#15 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Sorry Leute...
Ich chan de Stefano ond de Marekt guet verstah.
Im Ärnscht. Den zahlsch mal so vell Money (swimmer ehrlich...480.- pro Team esch ned wenig). Den wird einem au gseit, dass me die Karts vor jedem Rennen instandhaltet dassi alli laufet ond den gaht eim de Rennsieg flöte (ond dä esch a dem Renne bi dene zwei dine gläge, de Marke esch ir 8. Ronde scho 51.7 gfahre), wäge Zöndkerze wo am Arsch esch. Wo esch den da die Instandhaltig?
Klar chas mal en Kart gäh, wo ned so guet lauft wie die andere. Das esch uf jedere Kartbahn so, dass esch sogar tagtäglich so, dass mal es Auto afälliger esch als es anders, obwohls de glichi Typ esch.
Oder dass mal en Ketti im Renne risst.
Aber ech meine, es chas ned si, dass me es Renne wägere Zöndkerze verlüürt, obwohl eim gseit worde esch, dass alli Karts vor em Rennen "gwartet" wärde. Das esch eifach mini Sichtvor dere sach ond somit verstahn ech die zwei sehr guet...

Greez Chris

CSDamage Offline

speed king

20.09.2009 22:14
#16 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

So...
Nachdem ich jetzt mal Stellig zom eine bezoge han, wird ech da au no öpis öber euses Rennen säge.

Mer hend weder de glichi Kart zoge, wie am vorletschte Renne. Fangt ja schomal guet ah hani dänkt. Doch irgendwie esch er nöme ganz so schlächt gsi wie im letschte Renne. Also muess da ja wohl glich öpis gange sie, obwohl er uf de Gerade glich langsamer gsi esch als mänge anderi Kart.

Im Training semmer ned so vell Ronde gfahre. Im Quali het den der Fabio die 5. Ziit usegfahre. Ned schlächt auso. De Start. Esch so en Sache gsi. Ir 1. Kurve esch er abdrängt worde ond röckwärts in Reifestapel gfloge. Dummerwiis hemmer au no grad Freccia Blue 2 mitgrisse (Was natürli kei Absicht gsi esch). Also semmer den nach der 1. Kurve scho uf Platz 20 gsi. Toll oder. Den het de Fabio es paar starchi Ronde gfahre. Esch den aber no einisch abgschosse worde ond dor das hets en nomal dreiht. Schliesslich semmer den aber bim erschte Wächsel glich uf 10 oder so gsi. Naja...euses Ziel esch den gsi, Foda no zhole. Ech be den au es Ziitli gfahre ond wo de Fabio mech den use gno het, hani gseh, dass ech bes uf de 4. Platz vöre cho ben. Leider hani no en Tonne z'Bode gfahre, was üs 10sek. ibracht het. Regt mi jetzt nochli uf.
Jedefalls hemmer den nomal mösse om de 4. Platz kämpfe.
Nach em letschte Wächsel beni direkt hinter em Vincenzo von de Brummbrumm Brothers usecho...mer hend en Rondi vorsprung gha, doch ech ben eifach ned am ihm verbi cho. Er het mech ned verbi glah ond euse Kart esch uf de Gerade eifach ned schnell gnueg gsi. Er het mer uf de Grade emmer chöne devo fahre ond dass, obwohl er doch einiges schwerer esch als ech. Doch au da muess mer säge, het d'Rennelitig verseit. Mind. e blaui Flagge hättets müesse zeige. Ond das esch au scho s'ganzi Rennen so gsi. Han 1x en gälbi Flagge gse. Ond das, obwohls jede Menge Unfäll gäh het..Aso da wär no verbesserigspotential vorhande...

Das esch es den au scho gsi vo eusem Rennen. Weder eimal meh en 4. Platz (scho de 3. i dere Saison)
Mal luege wies in 2 Woche usechont. Hoffe mal uf en super Kartuslosig.

Ja...das eschs gsi ond den bes i 2 Woche...

Greez Chris (Hobby-Racer)

Kevin ( Gast )
21.09.2009 11:45
#17 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

BRAVO STEFANO, BRAVO MAREK

ich wo jo au scho es zitli lang mit dere bahn abgschlosse han wet au no öpis sege.

Gilles s letscht jahr esch genau us dem grund spannend gsi, wo mer au agfange hend am afang unter die schilder zluege. susch wärs nie en möglechkeit gsi well die karts so öpis vo unusgliche sind.

zum verglich mit roggwil
roggwil macht alles was me ene seit... se hend öpe 28 karts zur verfüegig,,, se nehmed so wohl di schnelste als au di langsamste karts usse wenn mes ehne seit. klar gets ab und zue en kart wo shcneller lauft. und wenn jede motzt chame au ned jede wechsle. aber wens ume sekunde got, de liit das ehner am fahrer. han jo wohl de absolut grsöscht schisskart gha und de saurer au... platz 1 und 5 het ussegluegt.

woni das ghört ha met de cherze hani denkt.. aha. es cha ned si das nr 58 sit johre de schnellst kart esch und me setzt alles dra das alli glichguet send = DE WETZ

zum pris. logisch chames so günschtig mache zum kart fahre... überleged doch mol. wer wet scho am sunntig morge go kart fahre? also i schlofe lieber de rusch us... de chönti au sones renne verastalte ;) roggwil machts ume beliebteri ziit, günstiger und vorallem spannender.

und zum einzelrenne weti gad garnüt sege.

pech und glück chame ha... ja so wie gestr wenn eim de motor zum 4 mau kabut got, aber me chönt au ab und zue in motor inneluege ;)

und ez e schöni wuche

jarno ( Gast )
21.09.2009 20:41
#18 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

naja, ich verstehe den frust nur allzugut, kann da stefano und marek nur beipflichten, dass solche geschichten sehr ärgerlich sind, insbesondere beim bestimmt nicht niedrigen startgeld. bei meiner letzten rennteilnahme hatten wir das problem, dass wir gefühlte 18 mal nachtanken mussten, weil irgendwo ein leck im benzinsystem war. allerdings erhielten wir damals 200.- zurück, was ich eine durchaus faire lösung gefunden habe. frage mich, wieso soetwas bei einer so eindeutigen sachlage heute nicht mehr geht...
ich selber fahre in wohlen nicht mehr, wie auch in roggwil nicht, da es für mich keinen spass macht, nur aus gewichtsgründen irgendwo auf platz 5 oder 6 rumzugurken, bzw keine chance zu haben mich zu qualifizieren (roggwil). werde mich wohl nach einem neuen hobby umsehen :-)

Mike ( Gast )
21.09.2009 20:48
#19 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Vielleicht Fernmikado, Herr Zbinden?

jarno ( Gast )
21.09.2009 20:49
#20 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

mhh, eher öppis id region glücksspiel, i als glückschind...

Mike ( Gast )
21.09.2009 20:51
#21 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Da bisch ja ir Mietkartszene eigentlech scho guet ufghobe...

jarno ( Gast )
21.09.2009 20:51
#22 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

eh i gibe am motorsport nächscht jahr ja de no mal e chance... u schüsch chum i uf dis fernmikado zrug. u itz ufhöre, schüsch si mir sicher zwit wäg vom eigentliche forum thema

Mike ( Gast )
21.09.2009 20:54
#23 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

hehe, stimmt... ha nid wöue störe... ;)

auso... witermache!

kevin ( Gast )
21.09.2009 22:21
#24 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

schach isch au guet ;)

Päscu ( Gast )
22.09.2009 07:56
#25 RE: Eindrücke/Berichte vom Turbo Kart Nachtrennen 19.09.2009 Antworten

Schön, gisch DU am Motorsport ä Chance ;-) Eigentlech hätti iz a umgekehrt Wäg dänkt. Der Motorsport git dir ä Chance; bi Mike hättsch ja wohl gnue Guethabe fürne ganzi Saison z'fahre oder wie anno-Joel-Marti 24 Qualifahrte dürezbrönne.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz