Das zweite Rennen wo „Ihr“ bestreiten dürft liegt vor Euch !! Wir vom Foda Team können leider wegen einem Familientermin nicht daran teilnehmen!!!! Aber es Hindert mich natürlich nicht daran meinen Tipp abzugeben wie ihr euch, am Schluss so gegen 13.00 h, in der Rangliste eventuell einschreiben werdet.
So hier mein Tipp aus der Ferne:
1 Freccia Blu 2 Buca Racing Team 3 YES, WE CAN! 4 Track Hacker Racing Team 5 UnNamed XY 6 Gran Turismo 7 Freccia Blu 2 8 ZCORSE 9 elboge racing 10 friends4fun 11 BrummBrummBrothers 12 New York City Diesel-Power 13 Redbull-Racers 14 Coppa Racing Team 15 Chaosracer 16 chäsi kloten 17 Fast & Furious 18 Kneubis 19 CosaNostra
Es sieht von meiner wart aus, nach einem schwächeren Feld aus, vor allem hinten heraus. Bis Rang sechs stehen alt bekannte mit viel Rennerfahrung. Rang 7 bis 12 stehen bekannte Teams die bis jetzt noch nicht so ganz richtig überzeugt haben (dort gehören wir vom Foda Team auch dazu!!). Und vom Rang 13 bis 17 stehen die, vom Namen her, neuen Unbekannten, wo vielleicht für die einte oder andere Überraschung gut sein kann, möchte, könnte, wer weiss !!??!!
So wie seht Ihr jetzt die Sache? Liege ich völlig daneben oder ist vielleicht wieder ein Quäntchen Wahrheit dabei?
dr Spider us basu (Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
PS Kann vielleicht jemand von den Zeiten Aufnahmen ab dem PC Bildschirm machen, oder Ausdrücke verlangen und eingescannt, ins Forum setzen!!??
Das mit den Ausdrücken übernehme ich. Ich verlange am Schluss des Rennens die Zeiten. Dann kann ich sie in der Firma problemlos über unseren Kopierer einlesen und mit dem Photoshop zu einer angemessenen Speichergrösse runterschrauben.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
danke für den 8 platz. Aber wir wollen mindesten unter die ersten 5.
Frage habt Ihr die prozedur für das auslossen der Turbokart angepasst? Wenn ja wie sol das neue auslos verfahren aussehen? Wenn nicht dann bitte ich euch diese prozedur neu zugestallten.
Weil ich möchte das von anfang an chancen gleichheit gibt.
Zum beispiel eine urne mit gefahlteten Zahlen von 1->20 und diese werden dan gezogen und bestimmen wer an der 2 urne die 2auswahl der Turbokart (zettel mit den Kartnummer) drin. So sollte eine changen gleich heit gewleistet sein.
Ich hoffe sehr das eine solche auswahl prozedur statt finden wird.
Und bin der meinung das es auch ander team das begüssen würden.
Hy Spider, ciao Franco by ZCORSE die Kartauslosung ist meines Erachtens zweitrangig, denn Freccia Blu gewinnt ohnehin auch das nächste Rennen am 24.05.2009 (danke für den inmensen Sympathie-Applaus im Hintergrund....).
Nein, irgendwie müsste man schon sich etwas einfallen lassen oder zumindest einerseits eine Einheitsfarbe der "Kartönli" (z.B. alle weiss...oder rot.....oder blau....violett.....hm, oder gäggeli-gelb wär auch eine Variante) gewährleisten und anderseits die erwähnten "Kartönli" mit der entsprechenden Kart-Nr. nicht einfach unbemerkt auf dem Tisch im Zelt liegen lassen, denn wie heisst es so schön: "Gelegenheit macht Diebe"....oder eben in diesem Fall halt "Spione".
Die Rennleitung soll die Auslos-Unterlagen bis zum Moment X einfach im Büro aufbewahren und erst hervorzaubern, wenn es soweit ist...! Somit bliebe es dem "lieben Gory" und anderen erspart, ihn/sie der Spionage oder etwelches zu verdächtigen. Ich kenne Gory gut und glaube nicht, dass er im letzten Rennen im Vorfeld sich die "62" ausgesucht hat, nein, denn Gory hat einfach mehr Glück......als Verstand!
Schade Spider, dass Du diesmal nicht dabei bist. Hoffe, es klappt schon das nächste Mal....
Mein Tipp für das nächste Renenn:
1. Freccia Blu 2. Freccia Blu 2
(die anderen Team kenne ich halt einfach noch zuwenig, dass ich mir ein Urteil bilden könnte.....)
Wünsche auf jeden Fall allen viel Spass und vorallem Fairness in allen Bereichen.
Ich bin ganz Euerer Meinung! Das Kartbahn-Team muss sich was einfallen lassen, für die Kartauslosung! Die einfachste Variante, für das Rennen am 24.05.09 ist, die 19 Nummern, der bereitgestellten Karts, auf Zettelchen schreiben, in ein undurchsichtiges Säcklein packen und die Teams von dort ziehen lassen. Fertig ist eine gerechte Auslosung!! Hoffe die Verantwortlichen lesen das. Wenn nicht, liegt es an Euch noch vor Ort am Sonntagmorgen auf eine solche Lösung zu bestehen oder selber (ein bisschen Eigeninitiative ist immer gut) so aus zu führen. Nehme doch stark an das auf alt gediente, seit Jahren im Einsatz stehende (bzw. zahlende!!) Teams gehör wird!
Danny, wir vom Foda Team fahren „leider“ erst wieder am 23.08.09. So lange musst Du halt warten, mich auf der Piste zu Ärgern !!!!
Franco, Platz 5 wird schwierig, ausser Du ziehst aus dem Säcklein den Kart Nr. 62. Dann würde Platz 4 vielleicht auch noch drin liegen!!
So, wünsche Euch noch eine schöne Zeit und viel Vergnügen beim Runden abspulen am 24.05.09., werde an Euch Denken wenn ich in der Wellness Oase im Schwarzwald mich verwöhnen lasse ( http://www.drubba.com/d/alemannenhof/ ).
PS Habt ihr schon bemerkt, ein kleines Jubiläum von mir ist schon Geschichte. Am 12.05.09 um 20:46, hatte ich meinen 200 Bericht ins Forum „gedögelt“ bzw. meinen Senf im Forum abgelassen!!!!
Ja das mit dr neue Kartuslosig fängi i ou sinnvou und ou di 2. ide isch nid schlächt das mr irgendwie nid nach dr amäudeliste geit so das die wo speter agmäudet si ke nachteil hei
Ja mit dr 62 würd äuä sogar dr dritt dine liege
Ne aso i gloub ou nid das dr Gori drunger glueget het aber dr Gilles ....
Da dieses Forum auch von Seiten des Wohlener Kartbahnteam gelesen wird, gehe ich mal davon aus, dass sie unseren Vorschlägen resp. Hinweise Beachtung schenken werden. Also, so wie das beim Einzelrennen gelaufen ist, habe ich super gefunden. Man musste in einem Karton die Nummern ziehen. Ich gehe auch nicht davon aus und glaube auch nicht, dass Frecciablu geschaut hat, nur, mir ist das eben auch aufgefallen, dass das Zelt zeitweilig unbeaufsichtigt war.
Siehe auch mein Posting 1. Rennen vorbei.
Zitat von ClaudioHerzliche Gratulation dem Kart Nummer 62! [Vorschlag an] Wie wäre es, wenn man die Kartnummernplaketten weglässt und stattdessen einen abgedeckten Behälter mit gefalteten Papieren zum Auslosen hinhalten würde? Und diesen erst zum Auslosen mitnimmt, anstatt das Zelt unbeaufsichtigt lässt? [Vorschlag aus]
Öhm... Spider, ich bin Dir dicht auf den Versen mit der Anzahl Postings
schade das die Auslosung geändert wird.... Jetzt kann ich die Karton nicht mehr merken. Ein vorteil gibt es doch, dann muss ich nicht als aller erster bei der Kartbahn sein um unter die Kartone nachzuschauen. Dann kann ich einbisschen länger schalfen und muss nicht schon am 8:00 dort sein. Hoffe das beim Grill sich NICHT verändert hat! Sonst wäre ich dann sehr böse..!!
Ps.: beim neue Auslosungssytem ist die Nr. 62 hiten rechts!
Zitat von GoriHoffe das beim Grill sich NICHT verändert hat!
Grins, keis Problem Gori, dörfsch sogar vo mir us vorem Ränne Wurscht hindereschletze, denn wirsch chli schwerer. Isch ja übrigens erwiese, das mer ide erschte paar minute genau so viel schwerer isch, wiemer gässe het. Also, am beschte grad 5 Minute vorem ässe 5 Würschtli ässse. Hmmm. wie schwer isch scho wieder sone Wurscht? Drinke duesch sicher au no gern, oder? Also, möglischt viel drinke söttisch no.
Auch herzlichen Dank von meiner Seite her. So ist die Auslosung doch am sichersten und gerechtesten!!
Hallo Racers
Seht Ihr, mit etwas Beobachtungsgabe (so wie Gori!) hätte jeder gemerkt dass die Nr. 62 immer auf dem Blauen Karton fest geklemmt war. Da braucht es dann nur noch das man auf der Anmeldeliste zuoberst steht und schwups man ist erster, oder zumindest sehr weit vorne!!! (Die hier veröffentlichten Inhalte sind rein fiktiver Natur und frei erfunden. Jeglicher Zusammenhang mit lebenden, realen Personen ist rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!)
Hallo Claudio
Das habe ich schon gesehen dass Du mir auf den Fersen bist. Ich habe eine gute Lösung dafür, ich Splitte meine Beiträge in viel Postings auf, so pro Satz einen, dann hänge ich Dich locker ab!!!! (Gröööölll!!)
e dreifach grissli us basu vom Spider (Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
Zitat von spiderDas habe ich schon gesehen dass Du mir auf den Fersen bist. Ich habe eine gute Lösung dafür, ich Splitte meine Beiträge in viel Postings auf, so pro Satz einen, dann hänge ich Dich locker ab!!!! (Gröööölll!!)
grööl, ich gseh scho, du ziehsch uf und dervooo... ich chume denn mit em 62er hinenoche.
Das würde mich auch wunder nehmen „WIE DU DAS“ gemeint hast ??? __________________________________________________________________
Hy Claudio & Spider jetzt verstehe ich allerdings, wieso ihr den lieben Kevin aus dem Forum "weggemoppt" habt.... Lg Danny ___________________________________________________________________
Hallo Claudio
das geht nicht, ich habe ja schon den 62er unterem Hinter. Du musst leider die Nr. 52 nehmen, der ist schön langsaaammmm........
Das funktionnierte nur zum Teil so, denn, mal angenommen, er täte weiterhin schreiben, würden sich unsere Beiträge gleichzeitig auch immer wieder erhöhen. Also sooo ganz einfach wie beim Rennen würden wir es ihm dann schon nicht machen.
Ist wie beim Überholen eines Autos oder des Karts. [nicht ganz Ernst gemeint an]Wir könnten ja eine neue Regel schreiben: Man darf nur jemanden überholen, wenn man es schafft, in einer bestimmten Zeit den andern Kart zu überholen. Sonst gilt er als Behinderung und muss 10 Sekunden Strafe absitzen Somit hätten wir bereits das zweite Problem gelöst. [nicht ganz Ernst gemeint aus]
(Zwei Autos fahren aufeineinder zu--> Treffpunkt berechnen) L=Länge der Strecke v1=Geschwindigkeit von Auto 1 v2 = geschwindigkeit von Auto 2 x=Zeit
Bedingung: v1*x + v2*x =L (Punkt vor Strich)
Ein Auto überholt das andere an einem Punkt-->Zeit- und Treffpunkt berechnen) L=Vorsprung von Auto 1 Bedingung für Überholen: L+v1*x=v2*x (Punkt vor Strich!)
Keine Panik!! Wir haben es „auch“ als kleinen Witz verstanden! Du weißt ja „Ohne Humor wird’s schwer im Leben“!!!! Aber auf der Piste ist „Schluss mit Lustig“! (Duckundweggerannt………)
Hallo Claudio
Interessante neue Regel. Sollte man wirklich mal aus probieren. Da wären wir vom Foda Team auch mal weiter vorne!!??!! (Gröööllllll…..)