also dann, blasen wir zum heissen (vermutlich nicht Wetter mässig zutreffend) Saisonabschluss bei den Team’s. Auf zur letzten Rund in diesem Jahr. Es geht um die Entscheidung, wer ist das beste Team im 2008, Freccia Blu oder Fänki Powered. Zurzeit hat Freccia Blu mit nur knappen vier Punkten die Nase vorne. Mal sehen wie die Schlacht ausgehen wird. Ich nehme stark an das die Jungen sich nicht ganz Kampf los geschlagen geben werden. Hoffe nur dass eine unsägliche Kartauslosung nicht zu stark in die Entscheidung einfliessen wird. Wir werden sehen. Also wir vom Foda Team werden uns aus diese Entscheidung raus halten und jeweils schön platzt machen. Aber gegen unser Spezis vom Freccia Blu 2 Team werden wir kein Zentimeter weichen!!!!
Und hier mein natürlich wieder etwas provokativer Spider Tipp fürs Rennen:
1 Bötsch 2 Buca Racing Team 3 Fänki Powered 4 Track Hackers Racing Team 5 United 01 6 M Power Racing 7 R+M Racing 8 Freccia Blu 9 Foda 2 10 Freccia Blu 2 11 Gran Turismo 12 friends4fun 13 Full Throttle Racing 14 BrummBrummBrothers 15 Clestrimanias 16 Fun Team 17 Rigozzi Racing Team 18 7sieche 19 die Zöpften 20 hunters
So mehr schreibe ich nicht dazu! Hoffe nur dass wir zum Saisonabschluss, wenigstens einmal dieses Jahr, ein ganzes Starterfeld von 20 Teams haben werden. Währe eine super Coole Sache!! Bis jetzt sieht es ja, laut Teilnehmerlist, mal so aus.
Noch was !!!!! He, Leute nicht vergessen, am 5. Oktober 2008, zur absoluten Krönung dieser Saison, gibt es ja noch das „1. Battle of Champions 2008 „. Also sofort anmelden, wir werden doch zu mindest das Minimum Starterfeld zusammen bekommen, oder nicht ? Bis jetzt sind „nur“ 16 gemeldet. Also ran an die Tastatur!
Genug „gedöggelt“ muss wieder mal was fürs „bruttosozialprodukt“ tun und ein paar Kohlen verdienen damit ich den Gutschein von Gori und Gilles noch bezahlen kann (Gori, Gilles, wartet Bitte am 28.09.08 bis wir vom Foda Team auf der Bahn erscheinen! Herzlichen Dank!)
aber obwohl ich miserabel bin=) sind wir doch bei diesem tipp sogar sieger=)
ich setze uns auf 1=) und freccia auf 4=) villeicht schaft es der eine oder andere noch vor freccia so hoffe ich=) scheise auf die andern zellen zu müssen=)
naja
ke angst spider die dinger wirshc ned looos... ich versuechs scho di ganzi ziit=)
Es war so gedacht, 3. Platz fürs „Track Hackers Racing Team“ und 4. Platz geht an „Fänki Powered“. Somit Punktegleichstand. Jetzt zählen die mehr gewonnen Rennen und da hat Freccia Blu die Nase vorne. Ätsch!!
dr Spider
PS Von wegen Zürcher machen mehr Stimmung. Du wirst schon sehen was für ein langes Gesicht ein Zürcher in Wohlen so gegen 14.00 h machen kann!!
@ gory... gestr het me gseh was wohle fürne qualität vore debi het=) 1 und 2 öber s ganze renne bis i di letscht rundi=) bin ei rundi zfrüe i boxe cho han ned öberleit und somet de sieg verspilt... au a de boxe es bizeli^^ schade
aber de schütz het au en rakete gha leck du mer...
ez chunt drufa wivil as mini 10kg zvell pro rondi usmache=) wenns nur es halbs zehnteli isch... hätti gunne^^
aber endliiiiiii wider mal en schnelle kart gha^^ juhui
@Kevin: Ich habe es schon immer gesagt, "gehen wir LOTTO spielen!" Und wenn man Pech hat, fährt man halt 1s langsamer als alles anderen. Schade eigentlich... von der Organisation her ist es 1a..
(wir reden über das Rennen in Roggwil)
In Wohlen können wir zumindest die Rennleitung bestechen, aber in Roggwil ist es halt schwierig..
Wir warten doch alle gespannt auf das letzte Rennen dieser Saison, welches übrigens bei schönem Wetter stattfinden wird. Wahrscheinlich etwas frisch. Muss ich wieder unnötig Gewicht auf mir tragen.
Nur noch 4 mal schlafen
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Hhhmm... ehrlich gesagt stehe ich auch nicht sonderlich auf Kälte, aber die Kälte bringt doch unter anderem einen Vorteil mit sich, den man nicht unterschätzen darf.
Leistung
Die kalte Luft ist dichter als warme Luft, resp. die Moleküle sind enger beisammen. Ein kaltes Luftpaket hat also eine grössere Masse als ein exakt gleich grosses Luftpaket mit höherer Temperatur. Somit passt auch absolut mehr Sauerstoff rein. Mehr Sauerstoff heisst aber auch, dass die Motoren mehr leisten können, also hast Du nicht nur einen besseren Antrieb an den Motoren sondern auch mehr Kraft im Motor.
Mit anderen Worten um es nochmals zu verdeutlichen: Wenn Du nun mehr Sauerstoff pro Volumen reinbringst (Brennkammer hat ein festgelegtes Volumen!) kannst Du auch mehr Benzin reinnehmen und mehr pro Zeit verbrennen und somit mehr Leistung rausholen. Müsste uns allen eigentlich nur zu Gute kommen.
Ich habe heute Kraft meines Amtes gewaltet und ein Forumsbeitrag ohne wenn und aber gelöscht!
Wir akzeptieren keine unbekannten, namenlose Beiträge mehr, die zu dem persönliche und beleidigende Angriffe enthalten!
Hier nochmals der kleine Auszug von Regeln wie man sich in einem Forum verhalten „sollte“:
- freundlicher Umgangston - keine Angriffe oder Beleidigungen - Respektierung der Meinungen Anderer - keine aggressive Missionierung - keine abfälligen Bemerkungen mit dem Ziel, einen Streit (*) zu provozieren - jeder trägt die Verantwortung für seine Beiträge selbst - keine extremen Inhalte im Forum (insbesondere nicht rechtsextrem, rassistisch, sexistisch, verletzend etc.) - keine gesetzeswidrigen Inhalte im Forum - keine Aufforderung zu Straftaten - Keine Urheberrechte verletzen Mit dem Schreiben eines Beitrags stimmt der Autor des Beitrags der Veröffentlichung des Beitrags im Forum ohne zeitliche Beschränkung zu.
(*) Was ist ein Streit? Im Gegensatz zu einem konstruktiven Dialog, wo Pro’s und Contra’s aufgeführt und vertieft werden, wo man sich gedanklich in verschiedene Standpunkte versetzt und aus verschiedenen Perspektiven beobachtet und schreibt ... gibt es den Streit. Dieser ist maßgeblich gekennzeichnet durch ... - persönliche Angriffe/Anfeindungen - Provokation/Ironie/Sarkasmus zum Zwecke einer gewünschten Eskalation auf der rein persönlichen und nicht der inhaltlichen Ebene - unproduktive, unbegründete Zerschlagung von Meinungen anderer - fehlender Bezug bzw. völlig fehlender Nutzen für die betreffende Diskussion
Noch ein letzter Hinweis an alle Namenlose bzw. Unbekannten: Bedenkt, mit der IP Adresse, die Ihr hier im Forum automatisch hinterlässt, können wir Moderatoren, viel heraus finden!
Der Turbo Kart Race Moderator Spider (alias Hans Aeberhard vom Foda Team)
Da hat sich jemand einen Steich mit unserem Teamnamen erlaubt... Wer heisst schon «Vollgetankt 2»?! hehe
Übrigens Kevin: diesen Namen hatten wir nur am 6h 2008, dies sollte eine Anspielung auf das 6h im 2006 sein, als wir in der letzten Runde in Führung liegend einen Defekt hatten... ;
Claudio sieht den Vorteil der kalten Luft ganz richtig! Da gibt es ganze Wissenschaftliche Abhandlungen darüber, mit den entsprechenden Berechnungsformeln dazu, wie die Temperatur und der Druck, der angesaugten Luft, auf Verbrennungsmotoren wirkt (siehe angehängte Datei an diesen Beitrag, gut da wird von Flugzeugmotoren geredet, aber Verbrennungsmotor ist Verbrennungsmotor)!!
So wie der Wetterbericht für Sonntag aussieht, wird es am Morgen etwas kühl, sowie Neblig sein (so um die 8°C rum) und gegen Mittag einiges wärmer (so um die 18°C rum). Aber es sollte trocken bleiben und etwas Sonnenschein geben.
Das heisst jetzt für uns, dass wir am Morgen mehr Power vom Motor her bekommen, dafür wegen den kälteren Reifen weniger Haftung und gegen den Schluss hin sollte sich das ganze umdrehen. Mal sehen ob sich diese Theorie bewahrheitet.
Also eins ist mal ganz klar, noch zweimal schlafen dann geht’s in die letzte Teamrunde. Die Spannung steigt wieder! Wer wird als Sieger aus dem Teamzweikampf heraus gehen? In 50 Stunden werden wir es wissen!
e grissli vom Spider
PS Wenn das Wetter ja so gut sein soll, nehme ich stark an das wir uns wieder über das Salatbuffet und den Grill hermachen dürfen. Freue mich jetzt schon wieder rissig drauf, Gäll Gori!! So wie es jetzt aussieht werden wir uns ja dann am 05.10.08 nochmals treffen um Mann gegen Mann unsere Kartfahrkünste zu messen. Wird zum Saisonabschluss sicher eine Coole Sache werden!!!!
Fliegerei?? Noch nie gehört. Na ja, wenn man bedenkt, wie die Fliegerei in den Anfängen ausgesehen hat. Man denke da an Otto Lilienthal oder an die Gebrüder Wright... Na ja, und wenn man heute einen Raptor F-22 oder einen A380 betrachtet. Immerhin, sooo lange ist es nun doch auch wieder nicht. Ewas mehr als 100 Jahre, seit die Menschheit fliegen kann. Tragisch finde ich dann nur, wenn man sogar zivile Flieger als Waffen vervendet...
Sorry, eigentlich wollte ich keine Stellung nehmen zu diesem Thema, aber kam mir einfach in den Sinn. Aus diesem Grund fahren wir doch alle lieber Kart und hoffen, dass wir nicht vom Blitz getroffen werden, oder unser Motor absäuft, weil er zu viel Wasser schlucken muss
Also ich denke jetzt nich das wegen der kälte die Zeiten besser weil ein so extremer Leistungsunterschied bei diesen 5 bis 10 Grad ist sind ja keine Hochgezüchteten Motoren und die Düse bleibt ja die gleiche (ausser der von Freccia Blue wegen Goris markanter Gewichtszunahme) denke das sich die mehrleistung wie oben gesagt mit dem schlechteren Grip wieder ausgleicht
Achja zu diesem Fliegen denkt daran das ist nur eine Modeerscheinung (Wie zum beispiel Blau)"Wenn Gott gewollt hätte das wir Fliegen können hätten wir Flügel merkt euch das"
@ Gilles fürs letzte Rennen werden die Sandhügel entfernt
So habe den Tread auch noch mit meinem hochqualifizierten gourmethaftem Senf ergänzt
Gruss und bis in 2 Tagen
Gilles, Gori nehmt das als völlig "ernstgemeinte Kampfansage" fürs letzte Rennen