die Teamsaison ist (leider!!) beendet! Wir haben das beste Team erkürt!
Zum ersten Gratuliere Ich dem Siegerteam „Buca Racing Team“ für ihren zweiten Saison erfolg im gestrigen Rennen. Bravo super gemacht! Es ist aber erstaunlich wie enge das Saisonfinale von statten ging. Die Podest Teams waren nur gerade mal 6,826 (!!!) Sekunden, nach sage und schreibe zwei Stunden Fahrzeit, auseinander. Knapper und Spannender konnte es nicht mehr sein. Man musste bis zu letzten Runde warten bis die Entscheidung um den Saisongesamtsieg gefallen war. Dieser ging mit zwei Punkten Vorsprung an Gilles und Gori vom „Freccia Blu Team“. Ihnen möchte ich ebenfalls zu ihrem Erfolg, Herzlich Gratulieren!! Auch hier ging es nach 9 Rennen recht eng zu und her hatte doch Gilles und Gori „nur“ zwei Punkte Vorsprung auf die ewigen zweiten Kevin und Marek vom „Fänki Powered Team“. Die Ranglisten und Statistiken könnt Ihr aus dem angehängten Excel-Files ersehen.
Im Übrigen kann man allen Teams (an der Zahl „66“) die im 2008 an den Turbo-Kart-Rennen teilgenommen haben nur gratulieren für ihre Ausdauer (120 Min. lang fahren ist nicht jedermann Sache!), Hartnäckigkeit (am Vordermann in den Auspuff beissen, aber Vorsicht dieser ist heiss!?!), Verbissenheit (man sollte nicht immer alles zu eng sehen!), Einsteckgabe (zwischen durch war es verdammt kalt und feucht!) und Fairnis (auch mal nach hinten schauen kann nicht schaden!) die sie zu Teil über sechs Monaten lang gezeigt haben.
Mein letzter Dank gebührt Volkan und seinen Leuten vom Wohlener Kartbahn Team. Trotz kleineren (und vielleicht auch mal eine grössere) Panne steigerten sie sich doch kontinuierlich und lieferten über die ganze Saison gesehen eine Sauber Arbeit ab. Uns vom Foda Team hat es auf jeden Fall riesig spass gemacht und wir sind sicher nächstes Jahr wieder mit dabei.
So und jetzt komme ich zu einem kurzen aber heftigen Rennbericht von Seiten des Foda Teams. Kennt Ihr den Kart mit der Nr. 53? Habt ihr gesehen wie viel Runden Rückstand die hatten! 12 auf die Ersten und 9 auf uns. Und da fuhren diese lieben Leute bis zur letzten Runde voll krasse Kampflinie. Uns hat das nach einem Abschuss meines Partners, locker 2 bis 3 Plätze gekostet. Sch…. (Sorry für den Ausdruck!) jetzt wo wir auch noch Glück hatten und der gezogen Kart nicht zu den langsamsten gehörte, kamen solche „7Sieche“ dazwischen. Nicht desto trotz kam mir die Nr. 53 auch mal in die Quere und flog wenig später unsanft ab. Man muss halt auch ein wenig einstecken lernen wenn man im grossen Still austeilt, Gäll Nr. 53!
So genug geklimpert, jetzt muss ich mich Vorbereiten gehen auf den nächsten Sonntag zum “Battle of Champions”.
Ja Gilles het mi ou scho gfragt bechume de hüt abe d Föteli müestisch mr eifach d mail gä de Gilles het gloub bi eim wöuä es Poster mache (Sieht aus alls wollte er mich Überholen habe in dan aber eine Kurve später Überrundet) Nei isch gloub das woder zäme ufem KArt sieht