trotz des wider emol einishc meh kartglück vom gory=) wär das mol de sieg dinne gsi... nur konzentration nachem 6h renne isch völlig am arsch gsi=) het me glaub scho gseh be de kartuslogig( cola ) die rede gseh:D:D
schad het me de kart in sand gsetzt... susch wärs richtig spannend wurde und mir hätte äuä de sieg chönne hole dank de straf vom gory=)
aber de het s renne au nur chli spannender welle mache=) naja iz gratulier ich euch zum gsamtsieg
Hy Damage und alle anderen Racer-Jungs tja, das war mal wieder ein spannendes Rennen, von der ersten Minute an!
In erster Linie möchte ich ein Riesen-Kompliment an Freccia Blu (Gory & Gilles) aussprechen; die beiden sind einfach zurzeit unschlagbar! Als gezeichneter Teamchef ist meine Handschrift natürlich klar zu erkennen und ich brauch den Jungs heutzutage gar nichts mehr zu sagen (musste ich das mal schon??)!!
Nein, Spass beiseite, dass es so spannend enden würde, hätte ich mir nie gedacht, denn heute kann ich mal wirklich sagen; wir haben einen konkurrenzfähigen Kart gezogen.
In den letzten sechs Rennen konnte ich dies nicht wirklich behaupten; jedes Mal ein Defekt oder eine zu enorme Zeitdifferenz zu unseren bereits gefahren Bestzeiten (51,04 von meinem Bruder Mauri, 51,07 von José und 51,25 von mir selber).
Im Rennen vom 20.07.08 wurde uns ebenfalls der Kart 65 zugelost, doch meine heutige Bestzeit von 51,305 wurde an diesem Tag bei weitem nicht erreicht (sie lag 1 Sek. drüber).
Unser Missfallen bei der Rennkommission und allfälliger Kart-Wechselwunsch wurde jedoch mit folgender Aussage widersprochen: Der Kart 65 wurde die ganze Woche "speziell" von uns getestet und er ist in Ordnung!
Vielleicht meinten sie: Er WIRD später noch von uns getestet werden.
Auf jeden Fall ist es für uns eine gewisse Genugtuung zu wissen, dass es letztlich nicht an uns, sondern wohl an der bisherigen Kartauswahl gelegen ist. Den nach 6 Rennen beginnt wohl auch ein ganz "Normal-Sterblicher" wohl oder übel selbst an sich zu zweifeln.
Ganz zu schweigen von den möglichen Kommentare der "Renn-Kollegen", sprich; gebt doch mehr Gas oder "von nichts kommt halt mal nichts"!
Okay, wir sind zwar nicht auf's Podest gefahren, doch nur schon mal meine Aufholjagd auf das Team von United war mein Startgeld wert. Auch wenn ich an dieser Stelle dem Team United meine Hochachtung für das "äusserst faire" Ueberholvorkommen ausspreche; am 20.07.08 wäre dies wohl ein "unmögliches Unternehmen" gewesen.
Dies einfach, weil heute mein Kart halt etwas schneller als derjenige von United war!
Mein "sehnlichster" Wunsch wäre, dass die Karts wirklich so eingestellt sind, dass es nicht so enorme Zeitunterschiede vorhanden sind. Erstens, würde dies "ALLEN" Teilnehmern etwas mehr Spass machen und zweitens würde sich niemand "benachteiligt" fühlen oder man stelle sich vor: 2 Stunden mit einer Gurke rumzufahren und jedesmal es als "Highligt" empfinden zu dürfen, wenn ein 90-Kilo-Brocken Dich auf der Gerade problemlos überholt, obwohl Du vom Schiff erkennen kannst, dass Du ca. 30 Kg. WENIGER wiegst.
Kann man in diesem Moment (ich spreche auf den Geraden...) effektiv sagen, dass wohl der "Ueberholender" einen etwas ausgeklügelten Fahrstil hat???
Heute war es "umgekehrt" und unsere bisherigen Statements widersprachen sich in denjenigen unserer "direkten" Konkurrenten: Kai Grip, Rutsch-Party....mega-langsam uf dä Grade, etc.!
Ich persönlich weiss, zu welchen Zeiten wir fähig sein "könnten"; schade, dass die "Unterlage" nicht immer diesselbe ist.
So, genug gesprochen bzw. geschrieben.
Ein herzliches DANKESCHOEN an José und Mauri für ihre tolle Leistung, auch wenn diese nicht speziell herauszuheben sind; sie geben IMMER alles. Grazie, Ragazzi!!
Für den "unglückichen" 9. Platz für die Hobby-Racer möchte ich nur sagen, dass ihr den Kopf deswegen nicht hängen lassen musst; Euer Können habt ihr bis heute zu genüge bewiesen. Heute habt ihr bei der Kartauswahl eine unglücklichere Hand zum Vorschein gebracht...!
Wie von mir schon immer gesagt: Es braucht auch "Glück" bzw. "Culo"....!
Fahrerisch sind wir in etwa auf der gleichen Wellenlänge....!
Grosses Kompliment an Spider, der sich trotz seinem fortgeschrittenen Alters (er wird glaub nächste Woche 79zig...) mit Foda 2 einen ausgezeichneten 7. Rang eingefahren hat....!
Spider, isch nur en Witz, gäll....jedä weiss, dass Du erscht 76gi bisch....
Und Claudio, mein Respekt für Euren 3. Rang. sowie an Kevin & Marek für den 2., natürlich.
Ich frage mich noch jetzt, wieviele Sekunden zwischen dem 3. und 4. Rang effektiv gefehlt haben.
Machts gut, Jungs...wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und bis bald
Danny Teamchef von Freccia Blu 2 sowohl von Freccia Blu (minghia, bin ich das wirklich???
Also...für uns von den Hobby-Racern war es ein Sonntag zum Vergessen. Der Kart mit der Nummer 63 erwies sich als äussert schlecht. Auf den geraden konnten uns alle mit leichtigkeit aufholen und überholen. Allgemein war der Kart in einem nicht sonderlich guten zustand, was auch die Rundenzeiten zeigten. In den ersten 20 Minuten gelang es meinem Teamkollegen Fabio NUR 3 Runden unter 52 Sekunden zu fahren. Das war 1 mal eine 51.89 und 2 mal eine 51.93. Der rest des Rennen konnten fuhren wir 52er und 53er Zeiten, weswegen der 9. Platz eine herbe enttäuschung ist. ich hoffe, dass es mal soweit kommt, dass die Karts alle in etwa gleich sind.
Ich gratuliere Gori und Gilles zu einem weiteren Sieg. Genauso Kevin und Marke, welche ein hartes Wochenende hinter sich hatten und trotzdem den starken 2. Platz belegten. Claudio hats auch wieder aufs Podest geschafft. Glückwunsch...
So...für uns war es das letzte Turbo-Kart-Rennen. Jenes am 28. Sepmteber werden wir nicht mitfahren, da ich in den Ferien bin.
Von daher liegt unsere Hoffnung beim Nachtrennen vom 13. September, die Hackordnung zwischen Foda 2, Freccia Blue 2 und uns wieder richtig zu stellen.
Natürlich möchte ich auch den beiden Teams gratulieren, obwohl wir unter wert geschlagen wurden. Aber hey...ein Rennen muss ja das schlechteste des Jahres sein...
Von daher...bis in 2 Wochen beim ersten Turbo-Kart-Nachtrennen...
Also, zuerst möchte ich ein paar Worte an meinen neuen Team Kollegen richten: You did realy a very very good job. Thank you very much balazs!! the show must go on!
Sooo, dann möchte ich auch noch ein kurzes Statment abgeben:
Was soll man sagen nach dieser langen Durstrecke endlich wiedermal gemeinsam mit dem Teamkollegen auf dem Podest zu stehen, und ich denke, das war nicht das letzte Mal, da wir ebenfalls eine Niete gezogen haben:
Nur schon im freien Training habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich an meine Zeiten komme. Das Qualifying ist ganz herb ausgefallen. So grottenschlecht war ich noch nie. Na ja, 6. Platz. Der Start verlief dann aber zu meinem grossen Erstaunen sehr gut ab. Ich machte schon beim Start 2 Plätze gut, wobei ich mit der einen Seite beinahe ins Gras kam. Dann vollzogen wir gleich zu Beginn 4 perfekte Wechsel. Dann spulte ich nur noch Runde für Runde ab und begann von hinten das Feld aufzuholen. Als ich dann nach einer Stunde an die Boxen fuhr, mussten wir lediglich tanken und von da an schmetterte Balazs seine Runden hin.
Während den letzten Minuten sah ich dann zu meiner grossen Freude, wir waren da noch auf Platz 5, dass wir gut 11 Sekunden hinter dem 4. Platzierten lagen und die 3. Platzierten mussten sogar noch tanken. Tsja, das war ein perfektes Rennen für uns und wir haben das Maximum mit diesem Kart herausgeholt. Ich schätze mal, dass wir gut 8 Sekunden am Schluss vor dem 4. lagen. Ein Einholen wäre schlicht nicht mehr möglich gewesen, da Balazs konstante Zeiten fuhr und schneller unterwegs war als der überholte 3. platzierte (Freccia Blu2). Tut mir leid Freccia Blue 2 Hehe, war aber ein starkes Rennen.
So, das wars von meiner Seite her. Nochmals great Job Balazs und auch für die anderen, war absolut fair. Es macht auch mehr Spass, wenn mehr Leute mitfahren und ich kanns kaum erwarten, bis das Nachtrennen vor der Tür steht.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Mit euren Büchern kann ich nicht mithalten das einzige was ich zum letzten Rennen sagen kann ist das wir gewinnen wollten vorallem wegen der Gesamtwertung jetzt ist das fast nicht mehr möglich 8 Punkte in einem Rennen auf Freccia Blue aufholen da müssten sie ja 7. werden und das geht nur mit einer RIESEN "schwarte" (der schnell im Sand wäre) oder einem Motorschaden
Was wir ihnen natürlich wünschen würden
Deshalb Ehre im Nachtrennen holen und probieren im letzten Turbokartrace unsere minimale Chance auf den Gesamtsieg mit einem 1.Platz so gross wie möglich zu halten
@Kevin: Guter Tipp beim Kart auslosung.. entweder die schwarzen oder weissen Tafel die dritte von rechts unten nehmen..
@Marek: Ich glaube eher weniger das wir auf den 7. Platz landen würden.. auch wenn wir einen RIESEN "Schwarte" hätte. Auch einen Motor schaden kann uns nicht davon abhalten mind. auf Platz 3. zu landen. Den schlechter als 3. Platz ekzeptiere ich NICHT mehr!
@All: Hätte jemanden interesse für 440.- einen Tag Rennkart zufahren?
so mit ein paar Tagen abstand zum letzten Rennen und wieder aufgeladenen Batterien, haue ich jetzt doch auch noch ein „paar“ Zeilen in die Tasten.
Zuerst möchte ich den drei Podestplatz Team ein weiteres Mal Gratulieren für ihre super Leistung!!!!!!!!
Allen voran, Gilles und Gori, im siebten Rennen dieses Jahr, „fünf“ (!!!) erste Plätze und erst noch der dritte in Serie. Jetzt kann man sagen dass die Wachablösung stattgefunden hat!! Als ewige zweite werden unsere Jüngsten im Feld, Marek und Kevin, in die Turbo-Kart-Renn-Geschichte ein gehen. In sieben Rennen „vier“ mal auf dem zweiten Platz, sicher schon fast nicht mehr auszuhalten, oder? Nein, nur an der Kartauslosung kann es doch nicht liegen, oder? Und neu bzw. doch halber alt, das Track Hackers Racing Team auf Platz drei. Denn aus zwei (LLR Team und Padlogaz) mache eins, das Track Hackers Racing Team und somit ist der Erfolg gesichert.
So und jetzt zu den hinteren Rängen, wo ich leider auch dazu gehöre. Meinem härtesten Gegner, den Kollegen vom Freccia Blu 2, möchte ich zur Glücklichen Hand bei der Kartauslosung Gratulieren, denn anders ist ihr vierter Platz nicht zu erklären. Ich habe euch ja schon bei der Auslosung gesagt: „Ein super Kart, nur rein sitzen und der gute Rang kommt von alleine!!!“ (uhiiiiiiiii, schnell schreiben und in Deckung gehen ……. !!) Mit unserem siebten Rang sind wir nach dem turbulenten Schluss sehr zu frieden. Denn so ruhig lief diese Rennen mit den 18 Teams, davon 6 neue (!), in der letzten halben Stunde, nicht ab. So viele Sandwolken und soviel Sand auf der Piste habe ich noch nie erlebt. Und dann erst noch die vielen Kart die auf den Sandhaufen herum standen, bzw. auch noch durch die Luft flogen. Wir hatten auf jeden Fall Glück das mein Partner, ca. 5 Runden vor Schluss, nicht in den grossen Kart-Flugcrash verwickelt war. Da hätte viel, im wahrsten Sinne „ins Auge gehen können“!!!! Es zeigt sich eben das auch Mietkartfahren nicht so ungefährlich ist, vor allem wenn nach einer gewissen Zeit die Kondition und somit Konzentration nachlässt. Einziger wirklicher Aufreger meiner Seitz, hatte ich nach dem letzten Wechsel unseres Teams. Da wurde mir doch tatsächlich mitgeteilt wir müssen noch einen Wechsel machen!??! Dabei hatten wir, wie schon die Rennen zuvor, unsere Wechsel, inkl. Tankstopp (ohne Irgendwelche Strafen!!), mit gewohnter Präzision abgespült und somit war da kein Wechsel mehr offen. Nach einer kurzen und heftigen Diskussion mit den Verantwortlichen, sowie Unterstützung von noch zwei andern Teams (Danke nochmals an diese Kollegen!), war dann die Geschichte mit dem Wechsel vom Tisch. Rundum gesagt, ein abwechslungsreicher, gefährlicher und spannender Sonntag, hoffentlich kommt der nächste bald!!
Zu guter letzt (jetzt sind es doch ein paar Zeilen mehr gewesen), möchte ich noch dem Rennleiter von meiner Seite her, Danken für den guten Einsatz der Flaggen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt, weiter so, nur die Erfahrung kann es bringen!
es grissli vom Spider
PS Fast noch was vergessen. Ich wurde Angehauen wegen Informationen für’s Einzelrennen diese Jahr. Schaut doch unter „Battle of Champions (Einzelwettbewerb)" (siehe auch Dateianlage unten) dort sind alle vorab Informationen dazu. Wenn Ihr noch genauere braucht müsst ihr euch an Ämschti (alias Volkan) direkt wenden!!
war das jetzt ein Witz (dann war er für einen richtigen Kartfreak ein sehr schlechter!!! ), oder wolltest Du nur etwas aufschneiden und uns die gewonnen fünf (bis jetzt im 2008) „Rennkartfahrtag“ etwas durch den Mund ziehen?
Ich meine, wir vom Foda Team werden eh nie (!) diesen ersten Preis gewinnen, ausser wir sabotieren etwa die hälfte der antretenden Karts.
Wir haben in unserer Runde auch schon mal diskutiert, ob wir Ämschti (alias Volkan) nicht anfragen sollten, ob wir so einen „Rennkartfahrtag“ kaufen könnten.
Also wenn so ein Deal überhaupt, von Seiten der Kartbahnverantwortlichen, möglich ist, hätten wir drei vom Foda Team schon grosses Interesse, Euch von eueren schwerem Schicksal zu erlösen und so einen Tag ab zunehmen!!
Hy Spider tja, nach 5 mal "verschissene Hand", liegt einmal eine "glücklichere" wohl sicherlich drin, oder??
Aber keine Angst....eigentlich können wir gar nicht fahren...erst wenn wir einen guten Kart haben (der dann übrigens von Gory ferngesteuert wird), geht etwas.
Für das nächste Rennen nehmen wir es wieder gemütlich....
Uns geht es eigentlich nur darum, dass alle mal ein kleines feeling bekommt was RENNKART-fahren überhaupt bedeutet. Und nicht etwa zum Profit machen oder so... Zwar ist es nicht ganz kostenlos, aber ich denke mal es ist das Geld bestimmt werd.
Wenn man rechnet man mietet sonst wo einen Rennkart: 1 Tag Rennkart miete inkl. Satz Pneu kostet ca. 1200.- exkl. Pistengebühr und Essen
Daher finde ich 440.- einen Fairen Preis. (Preis EVTL. verhandelbar) Und warum gerade 440.- könnt ihr euch ja ausdenken..
Ich hoffe aber das die Rennleitung nichts dagegen hat, wenn wir 2 Gutscheine verkaufen würden.. Natürlich werden wir nicht an jeder verkaufen, sondern NUR: Turbo Karts Race Teilnehmer/In, und sehr wichtig.. muss mind. den 10. Platz schon erreicht haben. Da wir dann schlechtes gewissen haben, wenn Sie dann im Spital landen..
Wenn ernsthafte interesse besteht, einfach Posten oder beim nächster Rennen bescheid geben.
aber sicher haben wir vom Foda Team Interesse!!!!!
Wir können bereits 14 Turbo-Kart-Rennen in 3 Jahre nachweisen, haben Plätze zwischen 5 (12.08.07) und 13 (!??!) (28.10.07 heraus gefahren, und wir sind (im speziellen meine Wenigkeit) keine unbeschrieben Blätter (natürlich Positiv gesehen!!!) in Wohlen. Also somit sollten alle Bedingungen erfüllt sein!
Der Preis ist mir auch klar! Es läuft auf dies heraus, dass wir Euch eine Startgebühr abnehmen. Kluge Sache!!!
Wir können ja mal beim Nachtrennen am 13.09.08 die Köpfe zusammen halten und das ganze, nach Rücksprache mit Ämschti, fest machen. Oder wie seht Ihr das?
auch ich möchte meinen Senf zum Rennen geben: Nachdem ich vom 5. Startplatz einen guten Start hatte und sofort auf Platz 3 fuhr, konnten wir fast das ganze Rennen über diesen 3. Platz halten. Nur im letzten Turn wurde unser Kart deutlich schlechter, so dass keine guten Rundenzeiten mehr drin lagen und wir 2 Plätze verloren.
Hiermit möchte ich allen Teams zu den guten Leistungen gratulieren, insbesondere dem Freccia Blu 2 zu ihrem 4. Platz. Diesen Platz habt ihr durch eure schnellen Rundenzeiten am Schluss geholt. Aber als ich die Rundenzeiten im Nachhinein genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ihr einen extrem schnellen Tankstopp hattet. Könnt ihr mir erklären, wie er den Tankstopp in 1.54.90 (Runde 114) geschafft habt?
Ich denke, euch hat man einfach zu früh wieder weiterfahren lassen, oder täusche ich mich? Glück für euch, Pech für uns.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Aufregung am Schluss des Rennens mit den vermeintlich nicht getätigten Boxenstopps. (hat auch Spider schon angesprochen). Nach einigen Reklamationen von Seiten der Teilnehmer wurden allen Teams die Boxenstopps erlassen. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt unseren letzten Boxenstopp noch nicht getätigt, hätten wir den 3. Platz evtl. halten können, was sicherlich nicht fair gewesen wäre.
Im Sinne eines fairen Rennens appelliere ich an die Rennleitung bei den nächsten Rennen, die Boxenstopps im Hinblick auf die Anzahl und die Dauer genauer zu überprüfen.