hier mein Typ für die Klassierung fürs Rennen vom 04.05.08:
1 Freccia Blu 2 Funky Racers 3 Los Locos Racing Team 4 Hobby-Racer 5 Salentu Racing Team 6 BlueBirdRacing 7 Buca Racing Team 8 Bötsch 9 Foda 2 10 Freccia Blu 2 11 M Power Racing 12 Padlogaz 13 Bensischter Power 14 Gran Turismo 15 Rocket 1 16 Streetfighter 17 friends4fun 18 Race-Sensler 19 Brummbrummbrothers 20 Clestrimanias 21 Straight Flush
Ich gebe mal keine Kommentare zu den einzelnen Teams und Rangierungen ab. Ich hoffe nur dass es trocken ist und etwas wärmer wird.
Ach ja, ich bin immer noch nicht für einen fliegenden Start! Wir hatten das ja letztes Jahr schon mal durch Diskutiert. Aber eine „Safety-Car“-Phase einbauen, wäre schon noch eine Witzige Sache.
Hallo Ämschti, wie steht es mit der Planung ums Nacht- und Zusatzrennen? Habt Ihr Euch auch schon Gedanken um ein evtl. längeres Rennen gemacht?
Hoffe wir bekommen bald Informationen!
Also dann bis spätestens in 14 Tagen auf der Bahn !!!
Mit Deiner Rangierung bin ich nicht ganz einverstanden Spider Funky Racers, resp. Marek Schaer fuhr für gewöhnlich (trocken) immer hinter uns. Folglich müssten wir auf Rang 2 kommen, aber Du vergisst das Buca Racing Team. Die sind recht schnell. Bei denen muss unser Team aufpassen, dass wir nicht hinter sie fallen. Bekanntlich sind ja auch die anderen Teams näher zusammengerückt bei den Top 5 Leuten.
Dann erstaunt es mich, dass Du das M Power Racing Team so weit hinten setzt. Meiner Meinung nach ist dieses Team auch besser, als Du Ihnen zutraust. Foda 2? Hmmm...
1 Freccia Blu 2 Los Locos Racing Team 3 Buca Racing Team
Ja ja, die Padlogaz mit den Kopfhörern, keine schlechte Idee So, das wars dann auch schon wieder von meiner Seite.
Bis in zwei Wochen. Nur immer Regnen wird es kaum.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Schöne Rangliste Spider Jedoch muss ich da auch etwas verändern...und zwar Hobby-Racer auf P4...Ganz schön Optimistisch. Ich denke, sollte es trocken sein, werden wir so...weiss nicht...zwischen P5-P8 sein...Nehm ich mal an. Ich hoffe noch immer, dass es regnen wird. weil dan ein Podestplatz durchaus möglich sein wird, da wir das letzte Rennen über 1.5h auf P3 gelegen haben, bis es aufgetrocknet hat *grml*
Ich denke mal die Podestplätze unter Freccia Blue, Los Locos Racing Team und Buca RAcing Team ausgemacht werden. Dahinter könnte es dan doch noch sehr eng zu und her gehen...
Nichts desto trotz...auch wenns scön sein sollte, wollen wir uns natürlich steigern und wenn möglich einen top5 Platz raus fahren.
In Antwort auf:Ich denke mal die Podestplätze unter Freccia Blue, Los Locos Racing Team und Buca RAcing Team ausgemacht werden. Dahinter könnte es dan doch noch sehr eng zu und her gehen...
Hallo erstmal
Es ist nicht nur *hinten* eng, auch vorne und ich orientiere mich primär am Freccia Blu Team. Egal auf welcher Position ich mich befinde mit meinem Team.
Claudio da bin ich nicht ganz deiner Meinung beim meinem ersten Rennen und meine ersten Runden Überhaupt in Wohlen war ich schneller alls Los Locos Racing übrigens auch alls die anderen Teams doch damals hatte ich noch kein konkurenzfähigen Teamkollegen (ca 2 sek langsamer)
Beim letzten Rennen allso das Regenrennen war ich bei den Boxenstops benachteiligt da ich das Rennen alleine bestritt was kein problem ist/war da ich froh war das ich überhaupt fahren durfte kostete aber trotzem +/- 5 sek pro Boxenstop wobei noch dazu kamm das beim ersten Stop der Motor abstarb danke übrigens ans Los Locos Team welches den Motor wieder startete dazu kammen 3 von mir unverschuldete Dreher einer war in einer Kampfsituation in der ca 3 Runde (in Führung) wobei ich dort niemandem die schuld gebe da dies einfach passieren kann die anderen waren unnötig und von überrundenten aus meiner sicht provoziert was heissen sollte das es um den ersten Platz ziemlich eng geworden wäre, da ich mit dem Regen im Quali und im Rennnen sehr gut zu Recht kamm und nie Dreher ausser der erwähnten hatte
Was ich damit sagen will ist das unser Team MINDESTENS auf gleicher höhe (falls beide Teams konkurenzfähige Karts erhalten) mit dem Freccia Blue Team sehe da ich beim nächsten Rennen mit einem gleichwertigem Teamkollegen antreten werde
Seht den mittleren teil meines Romans als Rennbericht des letzten Rennens
Mein type für 2.rennen ist: 1.Platz- Bötsch 2.Platz- Los Locos Racing Team 3.Platz- Funky Racing Team 4.Platz- Buca Racing Team 5.Platz- Hobby Racing Team 6.Platz- M power Racing Grüss, Gilles(Freccia Blu).
So, nachdem ich meine Magenkrämpfe einwenig weggeschlafen habe -irgendwie haben mir die roten Bohnen in der Kantine nicht gut getan - , sind wieder zwei neue Beiträge reingekommen.
Marek, also, ich habe das aus der Sicht von einem Team betrachtet. Du als Fahrer warst der Stärkere von Euch beiden, zeifellos, aber als Team betrachtet - und das ist das was schlussendlich auch zählt und ggf. zum Erfolg führen kann - fuhrt ihr meines Wissens relativ selten vor uns. Wenn, dann nur, wenn wir nicht auf dem Stockerl waren. Und ich spreche primär von der vergangenen Saison und nur von Wohlen und vom Zieleinlauf. Das Rennen ist lang und da kann sehr viel passieren, wie wir wissen. Also, dazu meine ich natürlich das Überqueren der Ziellinie. So meinte ich das. Eventuell habe ich schlecht ausgedrückt. sorry.
Ich hätte noch eine neue Idee Wie wäre es mit Singel Rennen? Im ähnlichen Stiel wie in Roggwil, wo man sich qualifizieren müsste, damit man mitfahren könnte? Wäre doch noch was Marek hat uns glänzend gezeigt, dass die möglich ist, auch zwei Stunden.
Ein Singel-Rennen an und für sich wäre sicher spannend Claudio, wie in Roggwil...Doch dan müsste man meiner Meinung nach den Preis für dieses Rennen doch ein wenig nach unten schrauben, weil ich denke, und da denke ich, bin ich nicht der einzige, der so denkt, 440.- Fr. pro Person bei einem Singel-Race einfach zu viel wäre und ich denke, es wären nicht alle bereit, diesen Betrag zu bezahlen...Mich eingeschlossen für alle Rennen. Rechne mal aus...das wären im Jahr alleine für die Rennen in Wohlen 3520.- Fr
Hallo Leute, habe endlich auch mal die Tastatur gefunden zum schreiben. Danke für euren Tipp für die Rangliste.. Da wird ja wieder mal sehr viel von uns erwartet! Hoffe aber das es wieder einspannendes Rennen wird, nicht so wie das letzte.. Für uns ist es ganz egal, welches Wetter ob Schnee, Regen, oder Sonne, wir Sind einfach immer gut Aussehend!!! (was hat das mit dem Fahren zu tun?) Wie schon oft erwähnt, warum haben wir NIE die Blaue-Fahne gesehen? Ist die vielleicht noch in der Reinigunng? *duckundwegrennt* Möge die Best-Ausehende Gewinnen!!!!
Hoppla!! Tom: Verguck Dich nicht an den orientalischen Schönheiten
Dann wird es primär einen Entscheid zwischen Freccia Blu und Los Locos Racing Team geben. Wer hat die besseren Nerven? Wer macht weniger Fehler? Wer hat den besseren Gripp? Wer ist schneller mit dem Boxenwechsel? etc. Hey Sato, ist doch klar, wir bringen noch das Boxenluder mit, das Euch tüchtig verwirrt und Euch die Zunge bis zum Boden runter hängen lässt! ungefähr so --->
Gruss
Hier eine Gesamtwertung nach dem ersten rennen (anhang)
und ein link für eine kartbahnwohlen toolbar, so könnt ihr immer schnell auf die rangliste und teilnehmerliste zugreifen, und auch radio hören :), einfach mal probieren, installation 2 minuten, falls es euch nicht passt, deinstallation 20 sek.... beinträchtigt nicht die geschiwindigkeit des browsers! http://www.kartbahnwohlen.ch/toolbar/kartbahn_wohlen.exe
das wird der bestimmt nicht, denn wer outet sich der so angibt? keiner! der wird sich höchstens in die hose scheissen wenn er an einem rennen teilnehmen würde.
Von mir aus kann er schon sagen, wie er heisst und ob er schonmal auf der Strecke war...ich weiss es nicht und deshalb sag ich dazu jetzt auch nichts mehr...
hier mein überarbeiteter Tip für die Klassierung für’s Rennen am kommenden Sonntag:
1 Freccia Blu 2 Los Locos Racing Team 3 Salentu Racing Team 4 Funky Racers 5 Bötsch 6 BlueBirdRacing 7 Hobby-Racer 8 Foda 2 ------Top Acht------ 9 Freccia Blu 2 10 Padlogaz 11 friends4fun 12 Brummbrummbrothers 13 Rocket 1 14 Streetfighter 15 Team Fischer 16 Race-Sensler 17 Straight Flush 18 Clestrimanias 19 Worktime 20 Worktime 2
Und doch noch ein kleiner Kommentar zu unserem Team „Foda 2“:
Also, wir haben uns fest vorgenommen die Schlappe aus dem ersten Rennen wett zu machen, d.h. unser Ziel dieses Jahr ist ganz klar wieder unter die Top Zehn zu kommen !!! Dazu müssen wir bei diesem Rennen unter die Top Acht fahren. Wenn wir nicht gerade ein Gurkenkart erwischen und das Wetter, wie gemeldet, gut ist und bei der neuen Team Lage, sollte uns das, mit etwas Biss, gelingen ! Also Racerkollegen zieht euch warm an, die „Foda’s“ kommen !!??!!
Ach noch was: Unbekannter Schreiber ! Einer der der Meinung ist, er könne ein solches Rennen auf Anhieb gewinnen und das ohne den Name und ein Gruss ins Forum zu stellen, sollte das erst einmal unter Beweis stellen !!! Also Unbekannter Schreiber, sehen wir uns am Sonntag auf der Piste ?
Hy Spider Gemäss aktueller Teilnehmerliste wird das Team Bötsch leider auch fehlen. Kommt nun noch eine korrigierte Tipp-Liste von Dir??Bzw. können wir annehmen, dass wir nun in der Skala ebenfalls in den Top 8 einzustufen sind???
Somit hätten wir seit Deiner ersten Prognose - ohne überhaupt zu starten - bereits zwei Plätze wettgemacht...; ist das nicht toll??
Spass beiseite, ich freue mich unheimlich auf Sonntag, vorallem weil es ja trocken bleiben soll und es nun in erster Linie "auch" an der Kartauslosung liegt, wie weit vorn oder hinten ein jeder von uns liegen wird. Die Topteams sind natürlich von dieser Regelung nicht betroffen....; die machen dank ihrer fahrerischen Künste mit jedem Gurkenkart trotzdem "gute Figur"....!
Insgeheim hoffen wir von Freccia Blu 2, dass wir zumindest auf Rang 7 landen werden....Platz 8 könnt IHR folglich haben....ganz kostenlos....!
sicher habe ich den Rückzug vom Bötsch- und Buca-Team auch Bemerkt, daher haben wir unser Ziel auch revidiert und uns das 7 mal reservieren lassen, für Euch bleibt dann leider nur das 8 übrig. Sorry !
Also dann, möge der Bessere bzw. Coolere (denn es braucht diesmal Stahlhart Nerven!!! ) an diesem kommenden „heissen“ Sonntag vorne liegen.
Hy Spider tja, dann wollen wir mal sehen!Sollte Freccia 2 sich im Schlussklassement "hinter" Foda 2 platzieren, dann spendiere ich als Teamchef "persönlich" eine Runde Bier ans Foda-Team! Sollte jedoch Freccia Blu 2 oder gar Freccia Blu vor Euch liegen, dann bist Du an der Reihe, okay??
Find ich einen fairen Deal, nicht??
Nanai...Freccia Blu fährt auf einem anderen "Planet".....die lassen wir nicht mitspielen, va bene??
Nerven wird es auf jeden Fall brauchen....vorallem sieht es nach ganz vielen neuen Teams aus, welche wir überhaupt noch nicht kennen. Am Schluss kämpfen wir noch um den vorletzten und letzten Platz....das wär's no, gäll??
Hm, so schlecht sind wir aber sicherlich nicht....ausser unsere Karts sind in einem Crash verwickelt und es landen für eine halbe Stunde in die "Garage"....drum, ganz "cool" bleiben, wie Du gesagt hast....das Wetter wird ja schon ziemlich "hot" sein, wenn es hält, was es verspricht....!!
Freue mich auf jeden Fall Dich wiederzusehen, Spider....
Übrigens....mein Bruder mag das Bier nicht allzu kalt....und mein Teamkollege steht komischerweise auf "spanisches" Bier.....Cervelat ähm Cerveza genannt....
also wir freuen uns jetzt schon auf das spendiert Bier von Euch !!! Sollten wir doch wieder erwartend (was sicher nicht eintreten wird, denn wie sagen wir hier bei uns in Basel so schön: „Zerscht fliesst dr Rhy uff wärtz“) hinter euch liegen, habe ich mit meinem Teamkollegen (Sohn) abgemacht, das wir dann selbstverständlich das (ob kalt oder warm, nur spanisches Bier wird schwierig, wäre aber schon möglich) Bier übernehmen.
Also letzter und vorletzter werden unsere zwei Teams sicher nicht !!! Denn ich weiss von zwei Teams sicher, das sie noch nie in Wohlen gefahren sind und schon gar nicht ein Rennen, mit all seinen Turbulenzen.
Wie schon bereits gesagt uns kann nur ein Gurken- bzw. Schnecken-Kart stoppen !
Hy Spiderito.... okay, abgemacht....ich freue mich mega auf morgen.
Bist wirklich ein "cooler" Typ...meine Prognose für morgen:
1) Freccia Blue 2 2) Foda 2
He?Wär doch was, gäll....dann spendieren wir uns gegenseitig eine Runde....wen dies eines Tages Wirklichkeit werden sollte....ich glaube, wir haben einfach "zu spät" mit diesem Hobby angefangen...ich zumindest...!
Auf jeden Fall waren bis vor einem Jahr "alle" Sonntage etwas langweilig....nun können wir einen Sonntag im Monat wenigstens "streichen" und unter der Rubrik "spannend" einordnen: dies ist mein heutiges Credo!
Und irgendwann werden wir es auch schaffen, auf's Podium zu steigen...und wenn es das "letzte Treppchen" sein wird....wir schaffen es...ihr vielleicht auch....hehehe....cross the fingers and hope the best.
Wünsche Dir noch einen schönen Samstag....der Sonntag hingegen wird für Dich und Deinen Sohn nicht so "lukrativ" ausfallen....das Bier kostet eben auch was....
So verwegen sind die Prognosen gar nicht. Haltet Euch fest, denn es sind andere Pneus drauf als wir gewohnt sind. Sie sind rutschig vom Feinsten. Also, es wird nicht so einfach sein, gute Zeiten hinzuzaubern. *hehe*
Vile Spass allen Morgen!!