Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Rennkart fragen
Jorik Offline

19.04.2006 12:23
Lärm Antworten

Wie laut (in dB) darf ein Rennkart in Wohlen sein?

KartBahn Team Offline

Newcomer

19.04.2006 12:59
#2 RE: Lärm Antworten
Folge diesen Link, dort sind die bestimmungen, http://kartrennsport.ch/pdf-files/annuaire2003-d21-23.pdf (Offizielle Homepage KARTRENNSPORT Schweiz, Auto Sport Schweiz) Du brauchst bestimmt einen Luftfilter, und ein funktionierender Auspuff, wenn ein Kart übermässig laut ist nehmen wir ihn raus.

Jorik Offline

19.04.2006 13:40
#3 RE: Lärm Antworten

Danke für den Link. Leider habe ich keine absolute Angabe bezüglich dem Lärmgrenzwert gefunden. Ist die Einschätzung bezüglich zu laut somit im persönlichen Ermessen der Mitarbeiter der Kartbahn? Grüsse

Ämschti Offline

speed king

19.04.2006 14:06
#4 RE: Lärm Antworten

ja schon, im regelfall hört man das sofort wenn einer zu laut ist..... wir haben auch kein messgerät...

Jorik Offline

12.05.2006 12:01
#5 RE: Lärm Antworten
Ich könnte der Kartbahn Wohlen ein DB-Messgerät kostenlos zur Verfügung stellen.

KartBahn Team Offline

Newcomer

16.05.2006 11:13
#6 RE: Lärm Antworten

Das währe ja toll [wink] aber ob wir so eins wirklich anwenden können ist die zweite frage, die geräte müssen richtig positzioniert werden, und müssen auch zuverlässig sein, und es gibt ja eigendlich keine grenzwerte, nicht mal in der schweizermeisterschaft, schlussendlich ist die lautstärke im originalzustandes des kartes kein problem, besonders die wassergekühlten....

Jorik Offline

20.05.2006 10:54
#7 RE: Lärm Antworten

Du hast recht. Ich habe bei meinem Kart verschiedene Messungen gemacht. Die Werte hängen sehr stark vom Versuchsaufbau ab. Ich glaube, dass eure Ohren hier besser sind.

«« Fahrkurs
Preise »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz