Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Spider P Offline

real racer

11.05.2012 10:43
Eindrücke/Berichte vom 1. Rennen 06.05.2012 Antworten

Hallo Racer Leute

Ich kann mich kurz halten bei diesem Rückblick auf erste Rennen dieses Jahr.
Weil ja „nur“ 8 Teams (!!??!!) am Start waren und sieben davon alte eingesessene, erfahrene und Faire Racer-Teams waren, gibt es eigentlich nicht allzu viel zu berichten.

Eins hat man aber schon erkannt, die acht Karts wurden in der Winterpause, endlich so gewartet und aufgestellt, dass sie keine allzu grossen Unterschiede mehr aufweisen. Dies zeigte sich auch in den Zeiten. Die ersten 5 Teams fuhren ihre besten Zeiten innerhalb von 0,5 Sekunden und das dritt sowie viert klassiert Team war knapp eine Runde hinter den Siegern. Somit kann man für die nächsten Rennen davon ausgehen, dass alles ein wenig zusammen rutsch und somit alles etwas spannender wird.
Also ein grosses Kompliment an das Wohlener Kartbahnteam, guter Job, weiter so!!!

Ja, und wie liefs für mich, nach sieben Monat, ohne einen Meter Kart zu fahren?
Eigentlich nicht mal so schlecht, für die Premiere beim KEX-ler Team hier in Wohlen.
Mit Partner Alex Prill fuhr ich einen guten vierten Schlussrang raus (mit der dritt besten Rennrundenzeit), zuvor stand die zweitbeste Zeit im Training und bei der Quali auf dem Bildschirm. Gar nicht so schlecht nach so einer langen Pause.
Und wenn man noch bedenkt, das wir neben dem Missgeschick von mir, die verflixte Einfahrtstonne umzufahren und dabei die 10 Sekunden „stop end go“ Strafe zu kassieren, und das Gaskabel beim Pedal aushängte, sowie beim Fahrerwechsel jeweils der Motor ausging, hätten wir unseren Kumpels vom KEX2 Team auf dem ersten Platz, noch mächtig Druck machen können!!
Also im grossen Ganzen wirklich nicht so schlecht, ich auf jeden Fall war zufrieden mit diesem Sonntag und freue mich jetzt schon aus den nächsten Einsatz

bis dann dr Spider
(alias Hans Aeberhard vom Foda/KEX-ler Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

PS Hier mein Spruch des Tages:

„Es ist reine Zeitverschwendung, etwas mittelmäßiges zu tun!“

Angefügte Bilder:
DSC05882.JPG   DSC05885.JPG   DSC05892.JPG   DSC05898.JPG   DSC05911.JPG   DSC05914.JPG   DSC05923.JPG  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz