Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr Posten was das zeug hält, Keine Anmeldung nötig ausser bei Kritik-ecke.
Hier könnt ihr Fragen zum Leben und zum Kartfahren Stellen :-)
Viel Spass
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Turbo Kart Race
Gilles ( Gast )
18.10.2010 12:59
Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 + Saison 2010 Antworten

Herzlich gratulazion am Crazy Team für das 3 siege im diese Saison plus ViezeMeister TKR 2010.

Gruss Gilles (Freccia Blu Team)

Claudio Offline

real racer

18.10.2010 17:00
#2 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Claudio Crazy Racing
(Moderator Turbo Kart Race Forum)

Chuni ( Gast )
18.10.2010 17:19
#3 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

grazie gilles...
und gratuliere dir zum ein weiteres jahr als TKR meister!

und natürlich, danke dir claudio! ohne das teamwork mit dir, hätten wirs nicht geschafft...

lg chuni

Claudio Offline

real racer

18.10.2010 17:36
#4 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Hallo Chuni, ciao Gille und Hallo an die anderen!

Gille: Primo ti vuole ringraziare per la tua personalita. Tu sei stato molto impressionato questo anno et anche per la tua potenza que tu hai provato!! mio respetto!

Chuni: Ich glaube eher, der Dank liegt auf meiner Seite, insbesondere bei Regenrennen vom 17.10.2010 und vom 2. Turbokartrennen. Ohne Dich wären wir nicht auf dem Stockerl gelandet. Tsja, was soll ich sagen, eine sehr erfolgreiche Saison, die ich mit Dir gemeinsam bestreiten durfte. Das wir dreimal gesiegt haben und zweimal Dritter wurden. Ist doch eine beachtliche Leistung. Schulterklopf an uns beide. Ebenso an Hobbyracer für den 3. Gesamtrang. Beinahe wären Sie vom Foda 2 Team überholt worden.

Dank an alle anderen Racers, war cool gewesen und hat Spass gemacht. Aber ich denke, dieser Ehrgeiz und manchmal auch nahe zu Verbissenheit gehört doch zur Raceatmosphäre, solange es fair zu und her geht.

In diesem Sinne warte ich gespannt auf die nächste Saison. Werden lange, lange, sehr lange Monate werden.

Claudio Crazy Racing

Mario Offline

18.10.2010 18:33
#5 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Gratulation ans Freccia Blu Team für den Gesamtsieg vom TKR 2010.

Die Gratulationen gehen auch an die anderen beiden Teams, Crazy Team und Hobbyracer, die dieses Jahr auf dem Treppchen stehen.

Es hat Spass gemacht mit euch auf der Strecke zu kämpfen. Ich freue mich auf die nächste Saison.

Gruss Mario

www.kartecxcellence.ch
www.ösch.ch

Gilles ( Gast )
18.10.2010 20:03
#6 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Danke Claudio und am halli Racers von Wohlen,und meine teamkollege Simone.Eine sehr schone Saison ist gsi,mit fill kampfen und neue laute kane lerne wo au das sport mit herz machet.
Wuche ali, alles beste Gilles

Claudio Offline

real racer

18.10.2010 20:18
#7 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Hallo Mario

Herzlich willkommen im schnellen Forum! Ich hoffe, Du hast Spass und wir bekommen von Dir den einen oder anderen Bericht oder Beitrag zu lesen.

Claudio Crazy Racing

Chuni ( Gast )
18.10.2010 22:31
#8 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

@ claudio: farbig & original foto bei dir im bluemail addi ;)

@ friends4fun: miguele hat uns erlaubt, den gutschein "an euch" zu verkaufen, "weil ihr auch schon seit jahren bei der TKR-serie sind"!
ich sprech mit claudio ab, dann melde ich mich nochmals.

@ gilles: und ich? i ha di au gratuliert... ;) hahahhaha.... :p

lg chuni

Gilles ( Gast )
18.10.2010 22:58
#9 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Hoi Chuni,tich tuen ich personlich gratuliere ahahaha,un gseme uns sowiso
Gilles

Claudio Offline

real racer

19.10.2010 08:22
#10 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

By the way, wieso händ Frecciablu und Gastrolracing zwei Medalie und mir nur eini?

Claudio Crazy Racing

Freccia Blu ( Gast )
19.10.2010 16:45
#11 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

[b]Freccia Blu Team:

Seit 2007.

2008-Meister TKR Gilles-Gori
2009-Meister TKR Gilles-Gori
2010-Meister TKR Gilles-Gori-Simone

13.Sieger 3.Polposition

Wie lange werden diese record bleiben?

Chuni ( Gast )
19.10.2010 19:29
#12 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

@ gilles: poleposition haben wir "dieses saison" auch schon 3 den rest wirds schwierig...

@ hans: wo steckt den start-video vom 17.10.? ich muss noch heraus finden wer mich rausgeschmiessen hat!!! ;)

Spider P Offline

real racer

21.10.2010 17:30
#13 RE: Saison 2010 + Eindrücke/Berichte vom 8. Rennen 17.10.2010 Antworten

Hallo Racers

Hallo Claudio und Chuni
Euch beiden möchte ich ganz herzlich Gratulieren zu euerem dritten gemeinsamen Sieg in diesem Jahr und natürlich zu Euerem Titel „Wohlener-Vice-Turbo-Kartmeister 2010“!

Claudio,
an Dich auch noch ein grosses Dankschön für das „Zeitenblätter Service“ und das führen der "Meisterschaftstabelle", hier im Forum!!!
Im übrigen, geht jetzt das Hochladen von Fotos im Facebook?

Hallo Gilles und Simone (und selbstverständlich auch Gori!!)
Euch dreien möchte ich ebenfalls ganz herzlich Gratulieren zu Euerem dritten Titel „Wohlener-Turbo-Kartmeister 2010“, in folge!
Wie sagt man so schön aller gute Dinge sind drei! „3“ Meisterschaften, „3“ Pols und 13 Rennsiege!!!!!!!

So jetzt mit etwas Abstand zu diesem verflixten Sonntag im Oktober, meine Stellungnahme zum frustrierensden Rennen das ich je in Wohlen gefahren bin, oder auch anders gesagt „Miesser kann es einem gar nicht mehr gehen!“.
Das ganze fing schon mit dem Katastrophen Wetter an, 5°C und Regen, gar nicht unsere Bedingungen und es ging miss weiter. Langsam aber sicher stellt sich heraus dass das gar nicht Marc sein Tag wird, er zog diesen verflixten Kart mit der Nr. 51!
Alle sagten, kein schlechter Kart, aber er bleibt gern stehen!
Gut, schauen wir mal was da kommen wird, bei diesem missen Wetter.
Das Training fühlte sich eigentlich nicht so schlecht an und die Quali lief sogar für uns spitzenmässig, Rang 2. Ich war echt überrascht wie gut dieses 51 bei nassen Bedingungen lief, jetzt konnten wir auch versuchen unsere neue nochmals angepasst Renntaktik umzusetzen!
Ab dem Start begann aber das Unheil seinen lauf zum nehmen! Es war wirklich nicht Marc’s Tag!!
Er macht den Start und sollte gerade in der ersten Runde rein kommen zum ersten Fahrerwechsel. Nur war nicht gemeint, dass er sich dabei zweimal drehen (Chuni, Danke an dieser Stelle das Du Marc nach seinem ersten Dreher in der ersten Kurve, wieder in die richtige Richtung geschupst hast!!) sollte und bei der Boxeneinfahrt erst noch die Tonne mitzunehmen. Resultat dieses Beginns nach drei Rennrunden: 2 Dreher, 1 Fahrerwechsel und eine 10-Sekunden Stopp end Go-Strafe.
Und weiter ging’s, ich leicht genervt wegen diesem Beginn, in der 5 Runde ende Zielgerade auch ein Dreher von mir, ich schreibe jetzt hier nicht was ich mir selber alles unter dem Helm gesagt habe, aber es hat was genützt, bis zu unserem zweiten Fahrwechsel, Mitte Rennen, konnte ich mich auf den 6 Platz vorkämpfen. Jetzt kam wider Pechvogel Marc ins Spiel, zweiter Fahrerwechsel, bei der Boxenausfahrt nahm er ein Begrenzungskart mit, und schon wieder eine 10-Sekunden Stopp end Go-Strafe. Nach weiteren ca. 10 Runden hatten wir vom Foda 2 Team alle Fahrerwechsel absolvierten und lagen auf Platz 8. Jetzt war eigentlich der Grundgedanke der neuen Renntaktik, das ich ohne weitern Halt bis zum Schluss des Rennes durchfahre, aber da hatte der Kart mit der Nr. 51 etwas dagegen!
In der 81. Runde wollte er nicht mehr!!! Motor ging aus und liess sich auf der Piste nicht mehr zum Leben erwecken. Lange „9:46,2 Minuten“ Aufenthalt in der Werkstatt, ich war genervt und mehr als am Boden zerstört!! Nach dem der 51er endlich wieder raus ins misse Wetter wollte hatten wir schon ca. 8 Runden verloren, somit war dass letzte Rennen dieses Jahr für uns gelaufen. Nach zwei super Rennen mit ersten Plätzen, der grosse Absturz, letzter Platz mit neun Runden Rückstand. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre hätten wir, trotz dem missen Wetter, eben wie schon erwähnt nicht unsere Bedingungen, einen sehr guten 5 Platz sicher rausgeholt.
Aber was habe ich Euch hier im Forum gesagt, ich habe ein ungutes Gefühl für dieses Zusatzabschlussrennen und es ist alles eingetroffen, nein eher noch schlimmer, denn Letzter wurden wir noch nie!

Wie sagte Trapattoni (etwas angepasst):
„In diese Rennen es ware ein Team, die ware schwach wie eine Flasche leer!"

Aber Marc und ich, wir haben abgemacht, das wir nächstes Jahr diese Schmach auswetzen werden und noch mehr als Vollgas geben, denn wir vom „Foda 2“ Team sind unter den Top 5 Teams angekommen (diese Jahr sensationeller 4. Schlussrang!!!!!!) und dort wollen wir auch bleiben. Also zieht euch, nicht nur diesen Winter warm an, sondern auch in der TKR-Saison 2011!!

Den Renn-Start-Video findet ihr wieder auf YouTube (unter „FodaSpider“) und im Facebook unter der Gruppe „Turbo-Kart-Race“. Dort findet Ihr auch noch diverse Fotos und ebenfalls hat es noch jede menge gute Fotos im Facebook unter „kart excellence official fan page“.
Viel Spass beim anschauen und dem Analysieren!

Jetzt Wünsch ich Euch allen eine schöne Winterpause, man sieht sich hoffentlich spätestens nächsten April 2011 wieder, an und auf der Kartbahn Wohlen - Die schönste und grösste Outdoor Piste der Schweiz!
Vielleicht treffen wir den einten oder anderen in Roggwil oder in der Basler Messehalle 5 ( http://xkart.x-sportevents.info/?page_id=57 ) an!

Gruss Spider
(alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)

Eine kleine Sammlung von Sprüchen zum Saisonabschluss:

„Glück und Unglück sind Namen für Dinge, deren äußerste Grenzen wir nicht kennen.“

„Sicher ist, dass nichts sicher ist!“

„Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen!“

„Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt.“

„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“

So jetzt aber, wie sagte Trapattoni:
"Ich habe fertig!"

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz