Auf Grund EDV-Technischen Panne konnten heute keine Ausdrucke der Zeitenblätter gemacht werden, weshalb nur ein Foto vom Schlussresultat gemacht wurde. Man hat mir mitgeteilt, dass diese Zeiten in den kommenden Tagen hier auf der Hompage publiziert wird. Den Zustand bittet die Kartbahn Betreiberin zu entschuldigen.
Insofern werde ich auch erst dann unser gewohntes Excell Sheet vervollständigen können.
Primär herzliche Gratulation ans Gran Tourismo Team. Hattet wohl einen Superkart gezogen, weshalb ihr auch in Eurer eigenen Liga gefahren seid.
Leid tut es mir hingegen, was mit Hobby Racers passiert ist. Aber sicherlich eine tolle Leistung noch auf den 11. Platz vorzufahren.
Es war heute wiedermal ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen, das meiner Meinung nach ein überraschendes Ende nahm. Angefangen hat es bei uns nur schon damit, dass beim FT der Motor 3 mal abstellte.Ich schaffte es nicht mal aus der Boxengasse zu fahren, ohne dass der Motor 2 Mal abstellte... Frustriert stellte ich den Kart in der Wiese ab. Einer der Rennleitung sah sich das Problem an und so wie ich das verstanden habe, war der Benzinschlauch nicht richtig befestigt oder verdreht. Jedenfalls sehr merkwürdig, dieser Vorfall, zu mal mir kommuniziert hat, dass sämtliche Karts angeschaut wurden. Na ja, wo gearbeitet wird, fallen Späne... oder so ähnlich... Im Qualy holten wir gerade mal den 6. Platz erhaus. Einen weiteren Rückschlag. Und dann kam dann dieser Zwischenfall beim Start, wo mein Teamkollege Chuni auch passiv an diesem Dreher beim Start teil. Wir absolvierten relativ früh unsere Wechsel und fuhren eigentlich sonst ein fehlerfreies Rennen, keine Strafen, keine Ausrutscher, nur eben, der Kart lief irgendwie nicht 100 %. Zwischendurch holperte es massiv. Nein, ich fuhr nicht über die Randsteine...Bis kurz vor Schluss lagen wir überraschenderweise auf dem 2. Platz doch leider verloren wir auf den direkt hinter uns Liegenden pro Runde gut 1 Sekunde... Etwa 4 Runden vor Schluss musste ich dann wohl oder übel etwas unsanft und mit Kartkontakt den 2. Platz abgeben...
Mal ne andere Frage, hat irgendwer mal eine farbige Fahne gesehen, die glaube ich ... ähm, wie hiess die Farbe doch gleich? Ahh ja da fällts mir wieder ein, BLAU. Hat die irgend jemand gesichtet auf der Strecke?
P.S: Gestern nach dem Essen, fuhren Chuni und ich und noch ein paar andere erneut mit den Karts. Das lief ja hammermässig für die Kartbahn bei diesem schönen Wetter. Mit grossem Schrecken musste ich einen gröberen Selbstunfall mitansehen, bei dem der Kartbahn auf den Sandwall fuhr und der Kart sich auf den Kopf drehte... Gott sei Dank ist nichts passiert, aber es war für mich das erste Mal, dass ich so etwas gsehen habe...
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Zuerst möchte ich dem Gran Turismo Team zu ihrem ersten Sieg, seit sie am 29.07.2007 in Wohlen das erste Mal ins Turbo Kart Renngeschehen eingegriffen haben,gratulieren!!
Wir vom Foda Team brauchten auch vier harte Jahre bis ganz nach oben!
Den beiden anderen Teams, KEX 1 (Rang 2) und Crazy Racing (Rang 3), Gratulieren ich ebenfalls!!!
So nun hier ein kurzer Rennbericht aus der Sicht des Foda Teams:
Wieder mal Schwein gehabt mit der Kartauslosung! Kart 65 hatten wir schon dieses Jahr und dort lief er nicht schlecht. Somit sollte eigentlich ein Platz unter den ersten Fünf drin liegen. Training fünftbeste Zeit und Quali viertbeste Zeit! Wer sagst denn, läuft ja alles „noch“ im grünen Bereich. Bis eben wieder mal zum Start und der ersten Kurve!! Laut Video Beweis war das Team KEX 1 (Kurvenrandsteine hatten noch nie eine gute Haftung!!!) unter Mithilfe (Kurve zu machen, weil auf Ideallinie bestehen, ist sein gutes Recht, hatte auch die Nase vorne!!!)) von KEX 2, der Auslöser das sich drei Teams (Startplatz 4 = Foda, 5 = KEX 1 und 6 = Crazy Racing) im Karussell drehen üben durften!!
Ich kann euch versichern, wenn ihre gehört hättet was ich alles in den Helm hinein geschrien habe, wären alle ziemlich Bleich und mit eingezogenem Sch... davon gerannt!!
Mein Adrenalinspiegel war, nach dem ich als zweitletzter aus dieser erste Kurve kam, so hoch das der Kart mind. 2 PS mehr drauf hatte. Ende erster Runde schon Plätze gewonnen, ende zweiter noch ein paar und bis zum ersten Fahrerwechsel waren wir wieder auf Platz 5. Im Verlauf des Rennens lagen wir zwischenzeitlich sogar auf Platz 4, aber gegen Schluss hin musste ich, wegen meinem Einsatz im 6 Std. Rennen in der Nacht zuvor in Roggwil, mangels Kraft und Ausdauer, den vierten Platz wieder ans KEX 1 Team abgeben. Somit stand bei der Zieleinfahrt der Platz 5 für uns fest, was ja somit innerhalb unserer Erwartung war mit diesem Kart 65!
Ein Kompliment muss ich allen neuen Teams und ihren Fahrer machen, es wurde von meiner Sicht aus sehr fair, aber hart gekämpft, da hat es keine Rolle gespielt das „KEINE“ blauen Flaggen gezeigt wurden!!
So schon wieder viel zu viel geschrieben, also bis dann beim Nachtrennen am 17.09.11
dr Spider (alias Hans Aeberhard vom Foda Team und Moderator vom Turbo Kart Race Forum)
Hier der Spruch zum Rennen:
„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend sein auf den richtigen, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer!“
Auch ich gratuliere Gran Turismo zu ihrem Sieg in Wohlen. Weiter auch den anderen Teams auf dem Podest. Glückwunsch.
So...nun zu unserem Rennen. Nachdem Fabio mit etwas Verspätung an die Strecke kam, zo er auch gleich den Kart mit der 54. ieser war mit sicherheit nihct der schlechteste Kart in der Startaufstellung. Mit diesem haben wir auch schon ein Podestplatz geholt. Somit war unser Ziel für das Renne, einen Podestplatz zu holen. Training fuhren wir die 2. schnellste Zeit. Im Quali reichte es für die 4. schnellste Zeit. Start ging gut. Fabio konnte sich aus allen scharmüzeln raushalten und einen Platz gut machen. Nach kurzer Zeit waren die Positionen bezogen. Wir lagen auf dem 3. Rang. Also ein Podestplatz. Gran Turismo konnten wir nicht folgen. Und auf den 2.platzierten verloren wir auch etwas Zeit, was wir wiederum auf den 4.platzieretn unseren Vorsprung ausbauen konnten. Nach dem Fahrerwechsel fuhr ich weiterhin auf einem guten Platz. Doch plötzlich verlor ich an Leistung. Aus der Kurve keine beschleunigung, auf der Gerade keinen Speed mehr. Also ab zur Box und dort 9 Runden stehen. Dies geschach nach rund 40 Rennminuten nach denen wir eine gute halbi Minute vorsprung auf den 4.platzieretn hatten. Fluchend und frustriert auf dem letzzten Platz wieder weiterfahrend hatte ich erst gar keine Lust mehr. Der Kart lief wieder wie er sollte und so machten wir doch noch ein paar Plätzen gut, was uns schlussendlich den 11. Platz einbrachte. Leider können wir mit diesem Ergebniss nicht zufrieden sein und es spiegelt auch nicht wieder, was eigentlich möglich gewesen wäre. Ich behaupte, der 3. Platz wäre sicher gewesen und der 2. Platz sogar möglich, da wir gegen Rennende schnelle Zeiten fahren konnten. Tja...Thats Racing... Jetzt gilt es nochmals am Nachtrennen und dem letzten Saisonrennen einen Podestplatz zu holen um die Saison doch noch erfreulich abschliessen zu können. Ziel für das Saisonfinale ist natürlich der 3. Platz in der Gesamtwertung.
Ihr hattet wohl am Meisten Pech von allen. Hat man in der Werkstatt den Fehler herausgefunden? Lag es auch am Benzinschlauch wie bei unserem?
An dieser Stelle wollte ich auch noch den ersten beiden Teams zum Podestplatz gratulieren. Leider hat man mir diesbezüglich beinahe Absicht unterstellt, dem ist aber nicht so. Ich habe das schlicht vergessen. Sorry!
Schönen Abend noch.
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)