O.K. mein Rennausgang "Tipp" stimmte nicht ganz (natürlich auch zum Glück von uns vom Foda Team, 8 getippt und 5 geworden!), aber dafür meine Wettervorhersage zu 100%, ich glaube fürs nächste Rennen konzentrier ich mich „nur“ aufs Wetter!!?!!
Wer hätte auch gedacht das Claudio und Chuni das Feld dermassen aufmischen, nochmals auch an dieser Stelle „Herzliche Gratulation“ zu diesem Aussergewöhnlichen Sieg, denn Sie haben das Training, das Quali, die beste Rennrundenzeit (mit 0,525 Sek. Vorsprung auf die Zweite Zeit) und natürlich das Rennen mit „einer“ Runde Vorsprung auf den Zweiten, souverän gewonnen!. Einfach Super, alles gewonnen was man an einem Tag gewinnen kann !!!!
He, Chuni kannst Du Bitte deinem Kumpel, der auf Masten steigt und sich in den Dreck wirf um so super Fotos zu schiessen, nochmals meinen Dank aussprechen. Ich glaube ich zieh mich jetzt definitiv als Fotograf zurück und werde Videofilmer. Ja, die Videofilme von mir sind jetzt im Facebook (http://www.facebook.com -> Gruppe "Turbo-Kart-Race") und YouTube (http://www.youtube.com/user/FodaSpider) aufgeschalten!
Und hier unser „Foda Team“ Rennbericht:
Wo soll ich Anfangen, am besten bei „JA“ die Karts haben grosse Unterschiede, denn am letzten Sonntag waren wir wieder mal dran, einen sehr guten Kart (Nr. 65) um die Ecken "driften" zu dürfen! Dies spürten wir schon nach ein paar Trainingsrunden, das wir dieses mal ein gutes Los bzw. Kart, im Gegensatz zum Rennen vom 25.7.10, gezogen haben! Das der Kart gut war zeigte sich dann auch bei der Quali, wir waren noch nie so weit vorne, vierter Starplatz, einfach genial! Das Rennen selber lief am Anfang perfekt für uns. „Vierter“ Starplatz, ende erster Runde „Dritter“ Platz, schon mit etwas abstand zum vierten. Zwischenzeitlich, für etwa 10 Runden, sogar auf Platz „Zwei“, ein schönes Gefühl!! Nach etwa 1/3 des Rennens wieder Platz „Drei“ und dann kam die 54 Runde! Harter aber noch "knapp" vertretbarer Positionskampf um Platz drei mit dem Team „Grand Turismo„ (Kart Nr. 62). Wir gingen, wegen einem Dreher, als Verlierer und somit „Vierter“ aus diesem Positionskampf heraus. Wir hielten diesen „Vierter“ Platz bis ca. 8 Runden vor Schluss. Dann bahnt sich das Unheil, in Form von zwei sturen, unfairen „Neu-Teams“ (Kart Nr. 58 und 69), an!!!! Wir auf Platz Vier gelegen, etwa 10 Sekunden vor dem Fünften (Kart Nr. 53, "Hobby Racers"), fuhren auf diese zwei Teams auf. Diese Teams lagen 7 (Nr. 58) bzw. 4 (Nr. 69) Runden hinter den Plätzen 4 und 5 zurück! Kein Rennleiter, geschweige dann eine blaue Flagge, war zu sehen!!! Da gibt es auch keine Entschuldigungen wegen den ganzen PC Verbindungsproblemen, man musste einfach mal auf die Piste schauen, dann sah man das Unheil kommen. Und das Unheil kam auch, die zwei Teams griffen, mit blockieren, abdrängen und unfairem Verhalten, dermassen in die Entscheidung um Platz vier ein, das wir vom Foda Team schon wieder als Verliere von dannen zogen!! Welch ein Ärger, welch ein Frust am Schluss des Rennens, Platz vier vor Augen, die beste Platzierung die das Foda Team bis jetzt erreicht hätte und dann um 2 Sekunde geschlagen, wegen 2 sturen Fahrer und einer Rennleitung die eigentlich diesen Namen an diesem Renntag nicht verdient hat!!
Sorry, jetzt musste auch ich mir mal Luft verschaffen, hat gut getan!
Also dann bis zum Nachtrennen im September, wo ich mich hoffentlich etwas Beruhigt habe und das Kartbahn Team seine PC Problem behoben hat!
grissli a alli vom immer no licht frustriert Spider us basu (alias Hans Aeberhard vom Foda Team)
PS Hier noch der „Spruch des Tages“ für die Sieger:
"Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat."
Chuni
(
Gast
)
#5 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen 22.08.2010
@hans: ja danke dir hans. und ja, werd ich ihm (fotograf: cedric) ausrichten. (& noch 1runde mehr wäre 2überrunde zum 2th platzierten)
und ja blaue falgge... was ish passiert??
@grand turismo: nächst mal wänn "irgend öber" (nicht unbedingt uns) euch überrundet, müen dr lüüt ned na provoziere odr probiere use checke, süsh erläbet ihr mal wie "ich" das würd mache ;)
Wo sind auch all die anderen Rennberichte geblieben?
Ich freute mich eigentlich schon lange auf dieses Wochenende, nicht zu letzt auch wegen des Wetters. Nach einer kurzen Rücksprache mit Chuni ging ich als erster ins freie Training, damit ich nachher wieder fitt war fürs Qualy. Ich hatte eigentlich im freien Trainig noch nicht gross bemerkt, dass wir einen Super Kart gezogen haben. Jedoch liessen mich die Zeiten, von denen Chuni und ich ja als einzige bereits 51.7 herausfahren konnten, Erfreuliches erahnen. Jedoch betrachte ich jeweils diese Zeiten mit Vorsicht, da im FT lange nicht alle voll fahren. Offenbar war ich dann ebenfalls der einzige, der sich mit einer 51.6 erneut in Folge für die Pole qualifizieren konnte.
Chuni machte den Start und konnte sich problemlos absetzen. Unsere Boxenstopps liefen einwandfrei, keine Zeitstrafen, nichts. Wir wechselten ein paar Mal unter einer Minute. Leider bremste ich einmal in der zweitletzten Kurve zu spät ab und prompt landete ich beinahe im Reifenstappel. Ich konnte jedoch den Kart wieder auffangen. (Dafür trainiere ich ja jeweils im FT) Wahrscheinlich konnte ich dann durch diesen Verbremser Gori in seiner letzen Runde, jedoch meinen Zieleinlauf, nicht mehr überholen. Es fehlten da wirklich nur noch Centimenter, dann hätten wir auch noch Freccia Blu ein zweites Mal überrundet. Ich bin mir nicht sicher, aber so deutlich ist es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ein Kartteam sich so deutlich absetzen konnte.
Chuni nochmals ein herzliches Dankeschön!
Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Nachtrennen verhält. Wer hat dort die Nase vorne, und vorallem, wer behält gegen Schluss die Nerven? Von den Teams, die Anwärter auf den TKR-Meister Titel sind, sind eigentlich alles hartgesottene, eingefleischte, erfahrene und kaltblütige Racers, die sich nichts schenken werden. Das dürfte nochmals spannend werden, insofern auch, weil es bis auf weiteres unklar ist... Ich freue mich jedenfalls riesig auf die letzten beiden Rennen. Auch hatte ich freude, dass 18 Teams mit am Start waren, trotz den Ferien... Weiter so!
__________________________________ Mit freundlichem Gruss
Claudio Crazy Racing (Moderator Turbo Kart Race Forum)
Mike
(
Gast
)
#7 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen 22.08.2010
Ich kann gerne meine Renneinschätzung aus dem kart excellence-Forum hier einfügen:
"Das Rennen hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich natürlich mit der Kartauslosung alles andere als zufrieden war. Rein vom Gefühl her war ich im freien Training noch optimistisch, doch als mir dann das spätere Siegerteam im Qualifying Mitten auf der Start-Zielgeraden in's Heck fuhr und ich dadurch einen relativ heftigen Stoss verspürte, wusste ich, dass wir damit NIE eine Chance haben würden. Die Speedunterschiede auf der Geraden waren z.T. gewaltig, wobei ich sagen muss, dass wir im Vergleich zu anderen Teams noch recht gut bedient waren. Gegen vorne war jedoch überhaupt nichts auszurichten. Schade. Es scheint einfach nicht möglich eine auch nur halbwegs ausgeglichene Kartflotte zur Verfügung zu stellen.
Wie gesagt, Spass hat's trotzdem gemacht. Und ich denke, dass wir gemessen an den Möglichkeiten nahezu das Optimum herausgeholt haben, auch wenn Rambo-Gilles wieder einmal zugeschlagen hat." Mike
Hmm... ich habe mich ja im Nachhinein entschuldigt bei Dir. Mike, Du meinst zugeschlagen mit ein paar Plätze gutgemacht? Also, ich muss sagen, mich hat es auch sehr beeidruckt, wie Freccia Blu trotz ihres schlechten Karts nach vorne gekommen sind.
Mike
(
Gast
)
#9 RE: Eindrücke/Berichte vom 5. Rennen 22.08.2010
Ja, es war ja auch kein Problem, Claudio. Diese Aktion hat mir nur vor Augen geführt, dass wohl nicht viel zu holen sein wird. Und mit Rambo-Gilles meine ich tatsächlich eine seiner typischen ramboesken Aktionen - diesmal in Runde 6. Aber er hat sich ja später mit einem Red Bull entschuldigt. Man gewöhnt sich an alles, gell Gilles?
Wird in Roggwil demnach auch nicht mehr so hart gefahren und an die Banden gedrückt, wie ich das selber auch schon zu genüge erlebt habe dort? Na ja, man wird ruhiger mit der Zeit